1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Westerwald, Eifel, Mosel, Bergisches Land

• Gelöschter Benutzer
  • 22. Februar 2015 um 09:58
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Februar 2015 um 09:58

Hallo zusammen. Ich wollte mal rumfragen, wer von Euch in den genannten Regionen auch gerne unterwegs ist. Kennt Ihr vielleicht noch spezielle "POI's", die sich lohnen, in einer Tour eingeplant zu werden? Also schon solche wo man sich nicht stundenlang aufhalten muß oder wo die Motorradkleidung lästig wird... Egal ob Bikertreff, der eher selten zu finden ist (ich nutze die App von Motorrad News/Polo zum auffinden bisher unbekannter Bikertreffen, allerdings finde ich, dass ein "richtiger" Bikertreff auch eine gescheite Sitzgelegenheit draußen haben sollte, also keine reine Kneipe sein sollte). Genauso interessant sind natürlich auch die Biker-Parkplätze, wo, wenn überhaupt, höchstens ein Kiosk oder ein Pommes- bzw. Eiswagen rumsteht. Dafür sich dann aber dutzende Bikes dort tummeln und bestaunt werden möchten. Und: Für 2015 sind in unserer bestehenden Truppe auch gerne noch weitere Mitfahrer/innen gesehen. Wir organisieren unsere Ausflüge meistens hier drüber: https://www.spontacts.com/a/motorrad-tou…eis-eifel-mosel Für weitere Hinweise zur Ergreifung bisher unbekannter lohnenswerter POI's für eine Motorradtour wäre ich dankbar

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 22. Februar 2015 um 20:30

Wir sehen uns, sobald Du für tourentaugliches Wetter gesorgt hast :good: Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Februar 2015 um 17:19

Da warte ich (und auch meine Frau) ja ebenso drauf ;)

• nick_knatterton
    Gast
    • 27. Februar 2015 um 12:34

Probiers mal hier, bei "Onkel Herbert", wo ich vor 2 Jahren mit meinem Sohn war. Wir schliefen in einer Art Gartenlaube im Etagenbett für 20 € mit einf. Frühstück und Lagerfeuer. War einfach aber nett, ruhig und billig. Es ist sehr einfach, aber urig und mitten im Wald nahe Nürburgring http://www.gastlandschaften.de/urlaubsregione…tner_Dankerath/

• nick_knatterton
    Gast
    • 27. Februar 2015 um 12:43

http://www.waldhaustreff.de/index-Dateien/wichtig.htm

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Februar 2015 um 18:46

Danke, aber ich suche eigentlich keine Übernachtungsmöglichkeiten, eher gute Haltestationen für was kühles zu trinken, und einen kleinen Imbiss zwischendurch, bevor es dann 1-2 Stunden später weiter geht ;)

• petermatzner
    Gast
    • 27. Februar 2015 um 18:54

Wie wär es denn mit der Bevertalsperre an der Staumauer?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Februar 2015 um 19:03

Das kenne ich sogar :) aber dennoch generell ein guter Tipp. Nur den Treff "zur zornigen Ameise" werde ich meiden. Eigentlich ist es dort sehr schön und gemütlich, aber wehe man möchte dort essen und trinken. Dann muß man im Schnitt eine halbe Stunde warten, weil das Personal und der Ablauf sehr schlecht organisiert sind. 2x dort gewesen, beide Male eine Ewigkeit warten müssen, das passiert uns kein drittes Mal (beim selben Pächter zumindest). An der anderen Seite stehen auch viele Mopeds, aber nur selten bekommt man da was zu futtern, und wirklich "gemütlich" ist es nicht. Aber wenn man gerne andere Mopeds anschauen geht, dann ist das dort schon i.O. :)

• petermatzner
    Gast
    • 27. Februar 2015 um 19:09

Dann hätte ich noch die Müngstener Brücke und das Kaffee Hubraum im Angebot. Und auch schön ist als Ziel Remscheid Lennep mit dem historischen Ortskern. Reinfahren-Parkplatz-Kaffee trinken etc!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Februar 2015 um 19:21

Was geht denn an der Müngstener Brücke? Cafe Hubraum ist klar. Das kennt auch jeder, und ist auch in jeder "Bikertreffen-App" verzeichnet :)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™