Hallo, in Hannover wäre mein Tipp (falls das hier überhaupt erlaubt ist) für eine BMW-Auftrags-Wartung ein sehr preiswerter freundlicher, ehemals bei BMW Hannover angestellter Meister (ist eine freie Motorrad-Werkstatt) mit dem ich bisher gute Erfahrungen habe: Fa. Motorrad Köhn Michael Köhn Hans-Theismann-Weg 3, 30966 Hemmingen, Tel: 05101 854040 Ich hatte das Glück, zu Anbeginn meiner BMW-Boxer-karriere ab 1994 etwa die Wartungsarbeiten beigebracht zu bekommen. Die Boxer-Wartung ist für einigermaßen geschickte HandwerkerInnen relativ einfach zu lernen, wenn einem jemand fachkundiges es zuvor ein paarmal zeigt. Ich biete hier gerne regional meine Hilfe an. Das hat mir viel mittlerweile Geld gespart und da ich immer bei diesem wartungsfreundlichen und daher letztendlich billigem Motoradtyp geblieben bin, musste ich auch nach dem 4. Boxer nicht umlernen. Die Wartung wurde sogar mit den Jahren immer einfacher und die KM-Intervalle sehr viel länger! Ich hatte allerdings anfangs leider auch schon mal kapitale Schäden wie z.B. 1 Ventilabriss oder 2 Getriebeschäden erleiden dürfen. Lag aber offenbar angeblich an schlechter Bastelarbeit durch die Vorbesitzer oder mangelhaft ausgeführter Wartung durch die damalige Motorrad-Werkstatt, die mich auch schon mal (nach Hinterradlagerwechsel) ohne funktionierende Hinterradbremse auf die Straße entließ. Bin allerdings damals auch regelmäßig über 20.000 km im Jahr gefahren und das zuerst mit 22 Jahre alter Maschine. Später habe ich mich dann langsam über nun 4 Boxer hochgearbeitet. Ich kaufe und fahre seitdem lieber Kisten mit etwas weniger Kilometern auf dem Tacho. So 40.000 ist heute bei mir das Maximum beim Kauf. Seit 2 Maschinen und etwa 10-12 Jahren hatte ich nun keine kapitalen Schäden mehr. Toi-Toi-Toi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!