1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Erste Hilfe , alles noch da ?

• wieni
  • 30. März 2013 um 12:33
  • wieni
    Gast
    • 30. März 2013 um 12:33

Mal ehrlich , wisst ihr noch was man alles so machen muß um jemanden z.b. bei einem Verkehrsunfall zu helfen :-? Habe mein Wissen mal wieder aufgefrischt und hab mich gewundert wie viel man so im laufe der Zeit vergisst oder was heute anders gemacht wird als man es früher ( ich war das letzte mal 1976 bei einem Lehrgang) gelehrnt hat. Wisst ihr wie man einen Defibrillator anlegen und bedienen muß :-? Ich wusste es nicht :( Oder Wiederbelebungsmaßnamen z.b. Herzmassage durchgeführt werden:-? Ich denke es ist nicht verkehrt alle paar Jahre sein Wissen mal wieder zu überprüfen und aufzufrischen. Wie denkt ihr darüber :-? Bikergruß WIENI 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. März 2013 um 12:46

Mache ich jährlich! Das wichtigste ist aber, auch wenn man nicht genau weiss, wie es geht, Helfen! Anhalten, Notruf absetzen, Unfallstelle absichern, Trost spenden, dass kann Jeder! und ist auch wichtig.

• wieni
    Gast
    • 30. März 2013 um 12:51
    Zitat von thom

Mache ich jährlich! Das wichtigste ist aber, auch wenn man nicht genau weiss, wie es geht, Helfen! Anhalten, Notruf absetzen, Unfallstelle absichern, Trost spenden, dass kann Jeder! und ist auch wichtig.

Genau so isses

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. März 2013 um 18:54

Alle zwei Jahre einen Ersthelferkurs.

• DerKlausi
    Gast
    • 30. März 2013 um 22:13

Das Allerwichtigste....... ..erst einmal trauen überhaupt anzuhalten. ..dann in irgendeiner Weise versuchen zu helfen. Denn: Alle 2 Jahre trainieren ist so eine Sache. Am verunfallten Objekt Hand anzulegen ist was ganz anderes. ;) Gruß vom Klausi ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. März 2013 um 22:20
    Zitat von DerKlausi

Das Allerwichtigste....... ..erst einmal trauen überhaupt anzuhalten. ..dann in irgendeiner Weise versuchen zu helfen. Denn: Alle 2 Jahre trainieren ist so eine Sache. Am verunfallten Objekt Hand anzulegen ist was ganz anderes. ;) Gruß vom Klausi ;)

Stimmt ich hab schon zwei Unfällen Handangelegt.

• wieni
    Gast
    • 31. März 2013 um 09:28
    Zitat

DerKlausi Das Allerwichtigste....... ..erst einmal trauen überhaupt anzuhalten. ..dann in irgendeiner Weise versuchen zu helfen. Denn: Alle 2 Jahre trainieren ist so eine Sache. Am verunfallten Objekt Hand anzulegen ist was ganz anderes. Gruß vom Klausi

Da sind wir uns wohl alle einig Frohe Ostern WIENI 8-)

• wieni
    Gast
    • 1. April 2013 um 12:26

Mal ehrlich , wisst ihr noch was man alles so machen muß um jemanden z.b. bei einem Verkehrsunfall zu helfen :-? Habe mein Wissen mal wieder aufgefrischt und hab mich gewundert wie viel man so im laufe der Zeit vergisst oder was heute anders gemacht wird als man es früher ( ich war das letzte mal 1976 bei einem Lehrgang) gelehrnt hat. Wisst ihr wie man einen Defibrillator anlegen und bedienen muß :-? Ich wusste es nicht :( Oder Wiederbelebungsmaßnamen z.b. Herzmassage durchgeführt werden:-? Ich denke es ist nicht verkehrt alle paar Jahre sein Wissen mal wieder zu überprüfen und aufzufrischen. Wie denkt ihr darüber :-? Bikergruß WIENI 8-)

• MausPe
    Gast
    • 1. April 2013 um 12:26

Ja stimmt. Helfen ist schwer, Zivilcourage ist angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™