Mal ehrlich , wisst ihr noch was man alles so machen muß um jemanden z.b. bei einem Verkehrsunfall zu helfen :-?
Habe mein Wissen mal wieder aufgefrischt und hab mich gewundert wie viel man so im laufe der Zeit vergisst oder was heute anders gemacht wird als man es früher ( ich war das letzte mal 1976 bei einem Lehrgang) gelehrnt hat.
Wisst ihr wie man einen Defibrillator anlegen und bedienen muß :-?
Ich wusste es nicht
Oder Wiederbelebungsmaßnamen z.b. Herzmassage durchgeführt werden:-?
Ich denke es ist nicht verkehrt alle paar Jahre sein Wissen mal wieder zu überprüfen und aufzufrischen.
Wie denkt ihr darüber :-?
Bikergruß
WIENI 8-)
Erste Hilfe , alles noch da ?
-
wieni -
30. März 2013 um 12:33
-
-
Mache ich jährlich! Das wichtigste ist aber, auch wenn man nicht genau weiss, wie es geht, Helfen! Anhalten, Notruf absetzen, Unfallstelle absichern, Trost spenden, dass kann Jeder! und ist auch wichtig.
-
Zitat von thom
Mache ich jährlich! Das wichtigste ist aber, auch wenn man nicht genau weiss, wie es geht, Helfen! Anhalten, Notruf absetzen, Unfallstelle absichern, Trost spenden, dass kann Jeder! und ist auch wichtig.
Genau so isses

-
Alle zwei Jahre einen Ersthelferkurs.
-
Das Allerwichtigste....... ..erst einmal trauen überhaupt anzuhalten. ..dann in irgendeiner Weise versuchen zu helfen. Denn: Alle 2 Jahre trainieren ist so eine Sache. Am verunfallten Objekt Hand anzulegen ist was ganz anderes.
Gruß vom Klausi 
-
Zitat von DerKlausi
Das Allerwichtigste....... ..erst einmal trauen überhaupt anzuhalten. ..dann in irgendeiner Weise versuchen zu helfen. Denn: Alle 2 Jahre trainieren ist so eine Sache. Am verunfallten Objekt Hand anzulegen ist was ganz anderes.
Gruß vom Klausi 
Stimmt ich hab schon zwei Unfällen Handangelegt.
-
Zitat
DerKlausi Das Allerwichtigste....... ..erst einmal trauen überhaupt anzuhalten. ..dann in irgendeiner Weise versuchen zu helfen. Denn: Alle 2 Jahre trainieren ist so eine Sache. Am verunfallten Objekt Hand anzulegen ist was ganz anderes. Gruß vom Klausi
Da sind wir uns wohl alle einig
Frohe Ostern
WIENI 8-) -
Mal ehrlich , wisst ihr noch was man alles so machen muß um jemanden z.b. bei einem Verkehrsunfall zu helfen :-? Habe mein Wissen mal wieder aufgefrischt und hab mich gewundert wie viel man so im laufe der Zeit vergisst oder was heute anders gemacht wird als man es früher ( ich war das letzte mal 1976 bei einem Lehrgang) gelehrnt hat. Wisst ihr wie man einen Defibrillator anlegen und bedienen muß :-? Ich wusste es nicht
Oder Wiederbelebungsmaßnamen z.b. Herzmassage durchgeführt werden:-?
Ich denke es ist nicht verkehrt alle paar Jahre sein Wissen mal wieder zu überprüfen und aufzufrischen.
Wie denkt ihr darüber :-?
Bikergruß
WIENI 8-) -
Ja stimmt. Helfen ist schwer, Zivilcourage ist angesagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!