Dieses Jahr, dürfen wir uns wohl auf einige Unannehmlichkeiten vorbereiten...
Schade das es solche Leute gibt....
http://www.stimberg-zeitung.de/nachrichten/po…s;art212,945120
:-O Tanja ![]()
Öl-Anschläge
-
Westfalin2001 -
5. Februar 2013 um 22:20
-
-
Wie krank muss man dafür sein? Die Berichte sollten uns ein Warnung sein. Ich hoffe nur sie locken keine Nachahmer.
-
Ich fürchte doch! Durch die Berichte in der Lokalpresse kommen vielleicht einige (von unbelehrbaren Motorradfahrern geplagte) Anwohner von Motorradstrecken überhaupt erst auf diese Idee. Man denke an den Nagelstreuer und auch an die Sandschipper.
-
Gruftipeter Ich fürchte doch! Durch die Berichte in der Lokalpresse kommen vielleicht einige (von unbelehrbaren Motorradfahrern geplagte) Anwohner von Motorradstrecken überhaupt erst auf diese Idee. Man denke an den Nagelstreuer und auch an die Sandschipper.[/quote] Solche Aussagenzu tätigen, finde ich doch sehr kurzsichtig! :roll: Es wird immer Irgendeinen geben der sich über das Tun und Handeln seiner Zeitgenossen aufregt :motz: , will mann dem aus dem Weg gehen, muß mann unsere schöne Welt verlassen. :angel2: Leider scheinen Einige total vergessen zu haben das hier Niemand unfehlbar ist, oder wie war das mit dem ersten Stein. Es ist ja so einfach immer mit dem Finger auf andere zu zeigen. Letzten endes kann man nur versuchen es den Anderen vor zu leben, und sich dabei auch immer mal wieder selbst zu hinterfragen. Leben, und leben lassen. Was Du nicht willst was man Dir tu... usw. 8-) Grüße, kommen von Martin!!!
-
Gruftipeter Ich fürchte doch! Durch die Berichte in der Lokalpresse kommen vielleicht einige (von unbelehrbaren Motorradfahrern geplagte) Anwohner von Motorradstrecken überhaupt erst auf diese Idee. Man denke an den Nagelstreuer und auch an die Sandschipper.[/quote] Peter,ich habe nur eine Frage an dich ? bitte erkläre mir den Begriff ....**unbelehrbarer Motorradfahrer**.... danke p.g.
-
ich versuchs mal mit meiner Erklärung, so wie ich einen unbelehrbaren Motorradfahrer sehe. Das beste Beispiel ist für mich Falo. Er fährt Jahr für Jahr 30.-40.000 km auf Deutschland und Europas Straßen. Dabei sind grade die Vielfahrer die Allerschlimmsten, sie sind überall dort zu finden wo die schönsten Kurven und geilsten Strecken sind. Dazu kommen dann noch die ganzen Tagesgäste die aus allen Ecken kommen und grade diese eine tolle Straße gerne fahren wolllen. Diese Motorradfahrer sind doch alle unbelehrbar, weil ihnen das Fahren halt soviel Spaß macht. Ich zähle mich mal dazu weil ich auch gerne tolle Kurven und Straßen fahre. Und hunderttausende machen das genauso. Die Straßen mit Suchtpotential sind nun mal nur begrenzt vorhanden. Und das Ergebnis sind dann die unbelehrbaren 3000 Transalp Fahrer die gerne diese wenigen tollen Straßen fahren. Das die Anwohner nach der 1500. Transe am Sonntagnachmittag nen dicken Hals haben sollte auch jedem klar sein. Die Transe hab ich gewählt weil sie nicht mal besonders laut ist. Aber die Menge machts, und das ist das Problem. Wenn man von früh am Morgen bis in die Abendstunden nur vorbeifahrende Motorräder hört kann man kaum seinen Sonntagnachmittag im Schauklstuhl auf der Terasse geniessen. Dieses Problem ist so nicht lösbar, nur durch Streckensperrungen halt. Falls jemand jetzt auf die zu lauten oder zu schnellen Transe Fahrer anspielt, das sind laut neueren Erhebungen nur 0,2 % der Motorradfahrer. Ich weiss keinen Rat ausser das alle drüber nachdenken sollten mehr in den Norden zu fahren. Dort in der norddeutschen Tiefebene ist die Bevölkerungdichte nicht so hoch und der Störfaktor halt geringer. Nur, wer will das....

Tanti saluti
pommes -
Hier. Was die veranstalten legt diesen Begriff nahe. http://www.youtube.com/watch?v=lRpvAeV97tU Die stehen über allen Verkehrsregeln. Wohlgemerkt, die fahren nicht auf einer Rennstrecke. Aber im Renntempo. Siehe Minute 5:25. Haarscharf. Ein Treffer hätte nicht nur dem Motorradfahrer das Leben gekostet, sehr wahrscheinlich auch dem Autofahrer. Klar der hat die Vorfahrt mißachtet. Aber wer rechnet denn schon mit so einem Kamikazi-Fahrer! Des weiteren diejenigen die unnötigen Lärm veranstalten. Ich weiß, mit meiner Äußerung habe ich mich bei einigen unbeliebt gemacht. Die weitaus meisten fahren ja auch vernünftig. Es ist halt nur eine kleine Minderheit die unangenehm auffällt. Aber das wird schnell verallgemeinert. "Die Motorradfahrer" Wenn das dann nun nicht jedermanns Zustimmung findet, dies ist ein Diskussionsforum, da gibt es auch kontroverse Meinungen. Peter
-
Solche Ölanschläge sind durch nichts zu rechtfertigen (damit möchte ich Peters Statement aber nicht relativieren.) Da will jemand in seiner beschränkten Sicht "die Motorradfahrer" zur Strecke bringen, was für denjenigen, der stürzt, furchtbar genug ist. Gekrönt wird die Sache noch durch die Verallgemeinerung, die ebenso gut "die Zigeuner", "die Juden" oder sonstwas sein könnte - und leider immer wieder ist. Echt bitter.
-
Gruftipeter Hier. Was die veranstalten legt diesen Begriff nahe. http://www.youtube.com/watch?v=lRpvAeV97tU Die stehen über allen Verkehrsregeln. Wohlgemerkt, die fahren nicht auf einer Rennstrecke. Aber im Renntempo. Siehe Minute 5:25. Haarscharf. Ein Treffer hätte nicht nur dem Motorradfahrer das Leben gekostet, sehr wahrscheinlich auch dem Autofahrer. Klar der hat die Vorfahrt mißachtet. Aber wer rechnet denn schon mit so einem Kamikazi-Fahrer! Des weiteren diejenigen die unnötigen Lärm veranstalten. Ich weiß, mit meiner Äußerung habe ich mich bei einigen unbeliebt gemacht. Die weitaus meisten fahren ja auch vernünftig. Es ist halt nur eine kleine Minderheit die unangenehm auffällt. Aber das wird schnell verallgemeinert. "Die Motorradfahrer" Wenn das dann nun nicht jedermanns Zustimmung findet, dies ist ein Diskussionsforum, da gibt es auch kontroverse Meinungen. Peter[/quote] Peter, diese Leute sind Speedjunkys die wohl nicht unter den Begriff unbelehrbar fallen. Das was die Jungs da veranstallten hat mit dem normalen Motorrad fahren nichts mehr zu tun. Sie machen das aus voller Überlegung und mit Vorsatz. Diese Leute haben mittlerweile auch bei mir ihre Daseinsberechtigung als Verkehrsteilnhmer verloren. Aber die Allgemeinheit nervt wirklich viel mehr die in Horden auftretenden Biker die Eifel, Harz usw heimsuchen. Das sind tausende..und das ist halt laut. p.g.
-
Das war heute wieder in der Presse: http://nachrichten.t-online.de/neue-hinweise-…_62055306/index
:-O 
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!