Erst Tragepflicht für reflektierende Westen und jezt das noch. Verspäteter Aprilscherz? http://www.adac.de/sp/presse/meld…nkreich%20.aspx
Pustekuchen
-
-
Ist Schwachsinn, aber amtlich! Die Pusteröhrchen sind viel zu ungenau. Die Elektronischen Testgeräte sind zu teuer.
-
Hmmm..Peter...wie ungenau war denn die Selbsteinschätzung der Unfallbeteiligten ? 8-)
-
Wenn man beim Fahren nichts trinkt ist es sch......... ob die Dinger genau sind. Oder!?
-
caesare Exakt richtig!

-
Schon klar. Die Röhrchen eignen sich nicht um sich an die °/oo Grenze heranzutrinken. Das macht aber sowieso kein vernünftiger Mensch. Deswegen nenne ich diese Mitführpflicht schwachsinnig!
Bearbeitet von Gruftipeter am 21. Apr 2012 - 11:30 Uhr. -
Ich denke, diese Mitführpflicht soll einfach dazu beitragen, die Gefährlichkeit, alkoholisiert ein Fahrzeug zu bewegen, im Bewusstsein zu halten. Oder umgekehrt: Von vielleicht kleineren Logistikproblemen auf dem Motorrad mal abgesehen: Ob die Dinger etwas nützen, ist vielleicht nicht sicher. Aber sicher schaden sie keinem.
-
is doch okay, die dinger kosten 2-3 euro oder so, wenn man sie nicht dabei hat ein ordnungsgeld von 15euro oder so. wer auch nur restalkohol im blut hat beim motorradfahren, ist selbst schuld. das tut man einfach nicht. ganz entschieden elbstrand
-
Ja schon, nur 1,95. ABER: Ich stelle mir mal vor, eine kleine Tour, so 3 Tage, ich starte in Deutschland fahre über Österreich nach Italien, über die Schweiz, durch Lichtenstein nach Frankreich und dann zurück nach Deutschland. Und dann stelle ich mir vor, jedes dieser Länder will seine eigene Warnweste, jeder will sein eigenes Alkoholröhrchen, sein weiß wie großes reflektierendes Stückchen zwischen irgendwas. Was soll das????? Kleinstaaterei wie vor 200 Jahren! Fehlt noch dass wieder jeder seine eigen Zeit, seine eigene Währung, seine eigenes Visum verlangt. BLÖDSINN das ganze! Entweder in ganz Europa gleich oder eben nicht! Tscharlie
-
Was für einen Stellenwert hat Europa denn noch?? Und wo stehen wir?? :scared: Wegen ganz Europa bekommen die Griechen 130 (130.000.000.000) Mrd. Euro, davon das meiste von uns. Ganz ehrlich. Sch.... was auf Europa. :-O Raus aus der EG und dann reiner Exportstaat werden. Könnte doch alles so einfach sein!!!!
Und das Pusteröhrchen sollte dabei das kleinste Problem sein. Don´t Drink and Drive!!
Prosit. :prost:
Bearbeitet von DerKlausi am 22. Apr 2012 - 20:25 Uhr. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!