1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Bikers Paradise GmbH hat Insolvenz angemeldet

• toni_muc
  • 8. April 2012 um 12:56
  • toni_muc
    Gast
    • 8. April 2012 um 12:56

Am 4.4.2012, erhielt ich von Bikers-Paradise (http://www.bikersparadisegmbh.de) folgende Mail: An alle Gläubiger Egling 4.April 2012 Sehr geehrte Damen und Herrn, Als Geschäftsführer der Firma bikers paradise GmbH war ich gezwungen, am 2.04.2012 beim Amtsgericht Wolfratshausen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu stellen. Geschäftsnummer 1 IN 113/12 Mit Beschluß vom 2.04.12 ist Herr Rechtsanwalt Thomas Klöckner, Hans Urmiller-Ring 11, 82515 Wolfratshausen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden, sowie Maßnahmen der Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner untersagt worden, bzw einstweilen eingestellt worden, §21 Abs.2 Nr.3 InsO. Hochachtungsvoll Harald Zeisberger Zur Info: Am 28.10.2010 habe ich 2 Motorräder (Suzuki GSX-R 1000 und Kawasaki ZRX 1200 S) von Bikers-Paradise bei mir zuhause abholen lassen, dabei eine sogenannte "Scoutorder for Selling" unterschrieben, also ein Auftrag diese Motorräder in Kommission zu verkaufen. Im Lauf der Monate wurde mir bei telefonischen Nachfragen immer wieder versichert, dass die Motorräder auch bald verkauft werden würden, aber eben leider noch nicht verkauft sind. Die Motorräder wurden auch im Internet bei Autoscout24 immer noch angeboten. Jetzt bin ich von 2 Wochen mal in Ascholding bei Bikers-Paradise vorbeigefahren und musste feststellen, dass meine beiden Motorräder nicht mehr in der Halle stehen. Ein anwesender Mitarbeiter teilte mir mit, dass diese bereits schon vor vielen Monaten verkauft worden seinen und ich nicht der einzige bin, der auf sein Geld wartet. Es solle über 20 weitere gleicher Fälle geben. Fakt ist: - Meine beiden Motorräder sind weg. - Ich wurde nicht informiert, wann und zu welchem Preis diese verkauft wurden. - Geld habe ich auch keines gesehen. - Der Insolvenzverwalter Herr Klöckner hat mir im Gespräch mitgeteilt, dass die GmbH fast kein Kapital besitzt und somit alle Forderungen wohl ergebnislos verlaufen werden. Mich interessiert, wer auch von Herrn Harald Zeisberger geschädigt wurde. Bitte meldet Euch. Viele Grüße Toni

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. April 2012 um 13:30

Du hast dich 1,5 Jahre nicht um deine Motorräder gekümmert und wunderst dich jetzt, dass vor ein paar Monaten schon verkauft wurden? Spätesten im Frühjahr 2011 hätte ich die wieder abgeholt!

• B-12Treiber
    Bilder
    53
    • 8. April 2012 um 20:05

Er meint bestimmt 2011, Thom. Gruss aus GE

Bearbeitet von B-12Treiber am 08. Apr 2012 - 20:05 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juli 2012 um 19:07

Hallo Toni! Wir wurden auch geschädigt. Mein Mann hat seine Yamaha bei Biker's Paradise in Kommission gegeben, die dann, nachdem wir mehrmals versucht hatten, dort jemanden telefonisch zu erreichen, uns zusagten, diese Yamaha gegen ein wertteiliges Motorrad "eingetauscht" zu haben. Lediglich die Abschlagsumme haben wir erhalten, dann wieder wochenlange Stille von Biker's Paradise. Nachdem wir seit November versuchen, zuständige Leute von denen ans Telefon zu bekommen, haben wir jetzt per Zufall von der Insolvenz erfahren. Schriftlich wurde uns davon nichts mitgeteilt. Mein Mann hat nun eine Rechtsanwältin eingeschaltet. Können wir uns irgendwie in Verbindung setzen? Gruß aus Dasing

• toni_muc
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 07:37

Hallo Unter diesem Link gibt es noch weitere Infos: http://www.bikerszene.de/forum/viewtopi…p=260420p260420 ciao Toni

• toni_muc
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 20:44

Hallo ich bin nicht betroffen aber benahe wäre ich es auch ich wollte auch mein Motorradin Komision geben und mir dort eine ander kaufen als ich nach fragte sagte mir ein Mitarbeiter zu mir, ich solle lieber mein Motorrad wo anders verkaufen die die Firma Insolvenz anmeldet und sie nicht wissen was passiert. Wenn ich mein Motorradtrotzdem dort abgeben möchte kann es passieren das ich kein Geld und auch das Motorrad nicht wieder sehe.

• engelchen
    Gast
    • 4. Juli 2012 um 20:44

Hallo ich bin nicht betroffen aber benahe wäre ich es auch ich wollte auch mein Motorradin Komision geben und mir dort eine ander kaufen als ich nach fragte sagte mir ein Mitarbeiter zu mir, ich solle lieber mein Motorrad wo anders verkaufen die die Firma Insolvenz anmeldet und sie nicht wissen was passiert. Wenn ich mein Motorradtrotzdem dort abgeben möchte kann es passieren das ich kein Geld und auch das Motorrad nicht wieder sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™