1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

PROJEKT E U R A S I E N Live-Dia-Multivision von Andreas Hülsmann 59846 Sundern-Allendorf

• Tuedi
  • 13. Januar 2012 um 12:41
  • Tuedi
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 12:41

Hallo liebe Netbiker, ich wünsche Euch erst einmal ein Frohes Neues Jahr 2012 , viele schöne Touren auf allen Straßen oder Pisten dieser Welt und auf das die Welt nicht untergeht, damit wir noch jede Menge Zeit haben werden die Gegenden unsicher zu machen um unsere Erlebnisse mit Anderen zu teilen oder auszutauschen. Für mich fing das Jahr im Krankenhaus an. Werde meine Transalp wohl erst einmal im Stall halten müssen. Dann erst einmal leichtes Training, notfalls im Stehen. Nach einem Gespräch mit der grünen, bzw nun fast blauen Fraktion ist der Gebrauch der Fussrasten nämlich nicht genau definiert. Nun zu meinm Anliegen. Ich möchte Euch den ersten Vortrag aus unserer F E R N W E H Reihe in diesem Jahr ankündigen: P r o j e k t E u r a s i e n von Claudia und Andreas Hülsmann 25.000 Kilometer von Gibraltar bis Magadan Zwei Kontinente, 12 Zeitzonen, die größte Landmasse der Erde. Claudia und Andreas Hülsmann fuhren mit ihren BMWs vom südwestlichsten Punkt Europas bis in einen der hintersten Winkel Asiens. Der Startpunkt Gibraltar, das Ziel Magadan, eine Stadt im äußersten Osten Sibiriens. Eine Tour von 25.000 Kilometern. Vier Monate waren Claudia und Andreas Hülsmann unterwegs. Trafen im Westen auf rüpelhafte Affen, sahen das Ende Europas und hatten einige Verabredungen mit kurvenreichen Schönheiten in den Pyrenäen. Der Osten dagegen, ganz anders. Hinter dem Ural wird das Bezwingen der sibirischen Unendlichkeit zur Routine, dann die Erfahrung in der Mongolei, dass Weite auch eine dekadente Seite haben kann. Östlich des Baikalsees geht es in eine neue Dimension. Sibirien wird fordernder aber auch grandioser. Gewaltige Landschaften, liebenswerte Menschen, die offen und herzlich mit Fremden umgehen. Die letzten 3.000 Kilometer bis zum Ziel sind Piste. Ein Stück fahren sie auf der R O A D o f B O N E S, eine Trasse die durch die sibirischen Sümpfe geschlagen wurde. Millionen Gulag Häftlinge haben sie gebaut, viele starben, ihre Leichen sind das Fundament dieser Straße. Fünf Tage benötigen Claudia und Andreas für das 500 Kilometer lange Teilstück. Nach vier Monaten erreichen sie ihr Ziel, Magadan. Nun müssen sie zurück, aber wie? Deutschland ist mehr als 13.000 Kilometer entfernt. Die Heimreise, ein neues Abenteuer........ Claudia & Andreas Hülsmann Der Vortrag findet statt: Kulturtrichter A L T E M O L K E R E I 59846 Sundern-Allendorf Allendorfer Strasse 34 (schräg gegenüber der Aral Tankstelle) SAMSTAG 28.01.2012 Beginn 19:30Uhr Einlass 18:00Uhr und SONNTAG 29.01.2012 Beginn 16:00Uhr Einass 15:00Uhr Eintritt je 10 Euro Kartenvorverkauf (Reserv. sind ratsam...) Reisebüro Cramer Altstadtstraße 11 59846 Sundern-Allendorf Tel.: 02393-220049 oder 1480 H.: 0176-22002195 reisebuero.cramer@gmx.de So, Ihr Lieben. Ich würde mich riesig freuen, wenn der ein oder andere den Weg zu uns ins Sauerland findet. Ich garantiere Euch volle 120 min Motorradurlaub und natürlich nette Leute und tolle Gespräche. Und hier noch weitere Vorträge aus unserer FERNWEH REIHE: Erik Peters 31.03.12 + 01.04.12 A B E N T E U E R N O R D A M E R I K A Jost Organista 13.10.12 + 14.1.12 2,5 J A H R E Z E I T Z U M A N K O M M E N Dirk Schäfer 17.11.12 + 18.11.12 C O A S T T O C O A S T 1 Workshop: Andreas Hülsmann 26.02.12 D I G I T A L E R F O T O W O R K S H O P Näheres sende ich kurz vorher. Also bis denn und schöne Grüße aus dem Sauerland... Sabine

Bearbeitet von Tüdi am 13. Jan 2012 - 13:29 Uhr.

• olafsfrau
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 14:53

Schade,schade,schade...dass ich soweit weg bin! Das liest sich schon toll,das ansehen mit Foto und Film muss ganz stark sein! Allen Anwesenden wünsche ich eine Gänsehaut und Reiselust! Linke Hand zum Gruß,Kerstin aus S-H

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 15:19

Wieder 2 **Abenteurer** die sich auf unsere Kosten ein schönes Leben machen... :evil: p.g.

• beiker
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 16:14
    Zitat von Pommes

Wieder 2 **Abenteurer** die sich auf unsere Kosten ein schönes Leben machen... :evil: p.g.

Hoffen wir mal, dass so 1500 Leuts in die Hütte passen :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 16:18

pommes, deine multi würd das sicher auch schaffen.. :D ..du müsstest dir nur anständige stiefel zulegen :lol: träume verkaufen sich nun mal gut ;) der andreas schreibt aber auch echt tolle reisebücher und BMW ist da halt auch ein bisschen spendabler als ducati :P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 16:33

Die Leute von BMW wissen auch, das deren Motorräder solche Touren auch aushalten. Darum sieht man ja auch Ducatis nur auf Autobahnen und Bundesstrassen rumfahren. :P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 18:29

ihr Neidhammel.... :lol: :lol: :lol: fahrt ihr weiter eure Schweineeimer, ich bleib lieber bei ner Diva.. :P:P

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 19:44

ein echter schweineeimer fürs grobe ist mir persönlich allemal lieber als so ne diva für die leopoldstrasse :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 20:24

ich steh nicht so aufs Grobe.... :D:D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 20:42

na dann.. hat ja jeder von uns was er/sie braucht und will :) viel spass auch in 2012 mit deiner diva ;)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™