Motorrad fährt ohne Fahrer!
-
gruftipeter -
16. September 2018 um 20:03
-
-
Moin Peter, inhaltlich könnte es durchaus stimmen, wobei ich mir den Start- und den Anhaltevorgang nicht wirklich vorzustellen mag. Auch als Forschungsobjekt hinkt die Begründung, denn zum Sammeln von Daten zur Fahrdynamik, um Gefahrensituationen rechtzeitig erkennen zu können, macht es vielleicht mehr Sinn, auch echten Alltagsfahrer*innen im normalen Straßnverkehr auf die Finger und Füße zu schauen, sprich Sensoren einzubauen und auszulesen. Aber vielleicht denke ich da auch zu kurz, das haben sie bestimmt schon über Jahre gemacht, und vielleicht tatsächlich nicht nur im Bereich der Rennmaschinen... Gruß Rudi
-
BMW weiß halt mittlerwele alles über ihre GS-Fahrer und versucht die Situation zu retten. B-) :bye:
-
mjt der war gut :whistle: :yahoo:
-
Auf einigen sitzt zwar ein Fahrer aber ohne Hirn drauf :good: :yahoo: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:
-
endlich kann ich was "echtes", auf der tour , zum trinken bestellen. yippiii
-
Tja, dann könnte man sich nach einem feuchten Biker-Treff einfach draufsetzen und nach Hause fahren lassen! :yahoo:
-
Wieso, hat man dafür nicht die Frau/Freundin?Nein, das nehme ich zurück! -
[quote quote=505338]
Wieso, hat man dafür nicht die Frau/Freundin?Nein, das nehme ich zurück!Zitat [/quote] :good: :good: :good: :good:
-
Mir wird schon gar nicht gut wenn ich an das autonome Fahren denke. Diese ganze Automation lenkt doch nur vom Fahren ab. Selbst in einem autonom fahrenden Auto muß immer noch ein Fahrer sitzen. Der hat Langeweile, geht ja alles automatisch. Aber wenn die Automatik sich irrt dann müßte er in Bruchteilen von Sekunden die Steuerung übernehmen. Geht nicht, der liest gerade die Zeitung oder döst vor sich hin. So sind nach Schätzungen die Hälfte aller Verkehrsunfälle auf Unaufmerksamkeit zurückzuführen. Wie erklärt sich dann die immer wieder kommende Meldung: Fuhr ungebremst in das Stau-Ende. Wenn ich König von Deutschland wäre, ich würde jedes Smartfon das während der Fahrt benutzt wird von den Polizisten zertrümmern lassen. Dafür wären die außer mit Handschellen und Pistole noch mit einem dicken Hammer bewaffnet! Tut mir leid Herr Radfahrer, mein System hat sie leider nicht rechtzeitig erkannt. Gute Besserung! Das unbemannte Motorrad ist ein nettes Experiment. Es zeigt was alles technisch möglich ist. Aber ist das auch gut? Technisch möglich ist es auch die gesamte Erde unbewohnbar zu machen. Es gibt (geschätzt) 15'000 einsatzbereite Atombomben. Wenn die alle hoch gehen... Amen. Der Peter. :scratch:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!