... mit dem Zelt in Mopedurlaub/tour? Oder wird hier generel nur noch in Hotels übernachtet? Mir ist mal aufgefallen das zwar viele Leute hier schöne Mehrtagestouren planen und auch fahren aber es wird immer in Hotels übernachtet. Gibts hier auch noch Leute die das anders machen? Also ich fahre lieber mit Zelt und Gepäck los als in einem Hotel zu übernachten das die ganze Tour auch noch unnötig Teuer macht.
Fährt hier eigentlich auch noch jemand....
-
xj-treiber -
16. Juni 2011 um 22:58
-
-
Klaro! Ich fahre in 3 Wochen mit Zelt, Brenzinkocher und dem ganzen Gerödel mit meiner oller DR für 3 Wochen nach Island! Übernachtet wird auf Campingplätzen in der Dackelgarage, nur wenns wirklich nur schifft und stürmt wird mal eine Hütte gemietet! So habe ich in den letzten Jahren die Urlaube in Schweden und Norwegen verbracht, nächstes Jahr gehts gen Osten! Auf Hotels mit dem ganzen steifen Gehabe hab ich keine Lust!
-
Wir haben in der letzten Woche auch unsere Mitteldeutschland-Tour mit Zelt und auf Campingplätzen verbracht... :top: Nur in Franken haben wir uns dann doch im Hotel einquartiert, weil wir geschunden vom Enduro-Thrill dann doch ein wenig geweicheiert waren... war aber Glück, so haben wir auch die "Regenzeit" überstanden...
Aber den Abend im Pfälzer Wald im Zelt mit rauschendem Quellwasser und Vogelgezwitscher und später, als es dunkel war dann noch mit nem rufenden Uhu... sowas gibt's in keinem Hotel!
Campingliebende Grüße,
:winke: Casey -
Ich fahre auch immer mit dem Zelt - kommt zwar hin und wieder vor, das ich auf der Heimreise die letzte Übernachtung in ner Pension mache, um nicht nur wegen dem einmal schlafen nochmal das ganze Gerödel ab und wieder aufladen zu müssen. Oder wie letztes Jahr, da hatte es mir in Kroatien im Sturm das Zeltgestänge (vor Ort)irreperabel zefetzt und ich die letzten Urlaubstage in Ösiland nen Zimmer nehmen *müssen*. Allerdings ist Camping auch nicht mehr ganz so billig - manchmal bekäme man fürs gleiche Geld auch nen Zimmer mit Frühstück...aber mit dem Zelt ist man meiner Meinung nach flexsibler. LHzG Meik
-
Meine letzte Tour mit Zelt war in der Eifel, und gecampt haben wir auch u.a. am Nürburgring. Es war Abzocke pur. Zelten macht schon Spass, aber irgendwann habe ich mir/wir uns gesagt: Wir wollen fahren und hinterher einen gemütlichen Abend verbringen. Survivaltraining muss ich mir/wir uns nicht mehr geben.
-
Zelten - niemals! - Sowas mochte ich schon als Kind nicht - und dann dieses ganze Gerödel auf's Mopped und abends wieder runter, aufbauen usw. nein Danke, das muss ich mir nicht antun und viel günstiger als 'ne Hotelübernachtung ist das auch nicht... es muss ja nicht gleich das 5-Sterne-Luxus-Hotel sein... aber z.B. für 35,00€ pro Nacht incl. Frühstück würde ich niemals verzichten wollen.... und ich bin viel unterwegs, fast jedes Wochenende irgendwo meistens von freitag bis Sonntag oder auch länger wenn ich noch Urlaub mit einbinden kann... Aber jedem das Seine und für einige gehört es wohl zur "Freiheit" dazu.... Ich nehme mir die Freiheit in einem vernünftigen Bett, mit Dusche und Frühstück (was ichmir nicht auch noch selber machen muss) zu übernachten.
-
Campingplatz ja, Zelt....nein danke. Nach einer schönen Regentour in die klamme Dackelgarage kriechen das tu ich mir nicht mehr an. Für mich die beste Alternative 8-) USERPICTURE70757
-
Ich habe mir mal Zelte von Eurocamp gemietet. Die stehen meist auf Campingplätzen der gehobenen Klasse und sind gut ausgestattet mit 2 Kabinen mit jeweils 2 Liegen, Kühlschrank, Kochstelle, Grill, Geschirr, Liegen, Tische Stühle für Draussen ect. Ist relativ günstig, trotzdem bequem und man hat die Freiheit abends draussen zu sitzen, zu grillen. Die C-Plätze haben meisten Pool und die sanitären Anlagen sind sauber.
-
??? wer hat denn den aus seiner Tube gedrückt ??? :-? Gruß Thomas
-
:lol: :lachen: :lol:
-
Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!