Hallo Leute, es rollt das nächste Wochenende auf uns zu. Hier noch mal eine Erinnerung an einen echt genialen Vortrag!!! hier der zweite Vortrag aus der FERNWEH – Reihe in diesem Jahr. Eine Motorradreise durch Island. -ISLAND- Heiß auf Eis von Sophie Schatter und Erik Leistner Auf Du und Du mit den Elementen Zwei Fans von Schnee und Schotter kratzen ihren Jahresurlaub, warme Socken und Ersatzteile zusammen. Mit der Wetterkarte als Navigator gehen sie mit ihren BMW F800GS auf Erkundungstour durch das isländische Hochland – und mit den Elementen auf Tuchfühlung. Die Herausforderung: Fünf Wochen Geröll, Sand und Einsamkeit, raues Nordmeerklima und nasse Strümpfe. Das Abenteuer: Die Extreme zwischen Sturm und Stille, Sonne und Schnee, Feuer und Eis, üppigen Biotopen und karger Mondlandschaft. Die Belohnung: Eine Motorradreise zum Ursprung unserer Mutter Erde. Auf ihrer Reise tauchen Sophie und Erik Leistner ein ins Farbspektakel bunter Berge, Schnuppern an heißen Erdspalten, lauschen kalbenden Glätschern und fühlen den Boden der geothermischen Hexenküche unter ihren Füßen beben. Sie lassen sich vom eisigen Polarwind umherschubsen und genießen die wohlige Umarmung heißer Quellen. Bis sie in der Stille der Mitsommernacht endlich ihrem eigenen Puls lauschen. Von Ihren Erlebnissen und Begegnungen auf der heißblütigen Insel im Nordatlantik berichten die beiden mit „Heiß auf Eis – Eine Motorradreise durch Island“, einer Mischung aus Foto und Film, Erzählung und Musik und einer bsonderen Art von Witz und Selbsironie. Also, ich habe einen Ausschnitt auf dem MRT gesehen und als Nordland und Island Fan bin ich der Meinung , das der Vortrag „richtig Gut“ wird und jedem zu empfehlen ist, der Zeit hat, nah genug bei ist und oder oder evtl. Bock auf ein Türchen hat. Zwei Termine stehen zur Auswahl. Der Vortrag findet statt: Kulturtrichter „Alte Molkerei“ 59846 Sundern-Allendorf Allendorfer Straße 34 (schräg gegenüber der Aral Tankstelle) SAMSTAG 26.03.2011 Beginn 19:30Uhr Einlass 18:00Uhr oder SONNTAG 27.03.2011 Beginn 16:00Uhr Einlass 15:00Uhr Eintritt je 10 Euro Kartenvorverkauf: (Res. sind ratsam) Reisebüro Cramer Altstadtstraße 11 59846 Sundern-Allendorf Tel.:02393-220049 oder 1480 H.: 0176-22002195 reisebuero.cramer@gmx.de Weitere Infos unter http://www.leistner-online.de . So, ich denke den Ein oder Anderen hat nun das „Nordlandfieber“ gepackt..., spätestens nach dem Vortrag bricht auch in Euch der Virus aus...., versprochen! Hoffe, wir sehen uns an einem der Termine Bis denne und schöne Grüße aus dem Sauerland, Sabine
ISLAND - Heiß auf Eis - Samstag+Sonntag in 59846 Sundern- Allendorf
-
Tuedi -
24. März 2011 um 09:42
-
-
Hmm, ich würde mir das gerne ansehen, leider ist die Anreise zum Vortrag etwas weit... Also muss ich noch 14 Wochen warten, am 07.07. spuckt uns die Fähre in Seydisfjördur für eine 14 tägige Rundfahrt aus!

-
Hallo Hacky, schade man, wirst echt was verpassen. Wo kommst Du (Ihr)denn weg? Also, wenn ich nich selbst letztes Jahr 5 Wochen Island, bzw. 4 Wochen Inselurlaub mit dem Buschtaxi gemacht hätte, wäre ich ja direkt neidisch auf Eure Tour. Das war meine dritte Reise zur wilden Romantik im hohen Norden. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig drauf zu hoffen, irgendwann einmal wieder die Zeit zu haben, dort hin zu reisen. Warst Du einmal dort, zieht es dich endweder immer wieder dort hin oder nie wieder. Fahrt Ihr mit dem Mopi oder mit 4x4? 14 Tage ist ja nun wirklich nicht lange. Tut Euch einen Gefallen. Solltet Ihr eine feste Route geplant haben, vergeßt das wieder. Auf Island tourt man am besten mit der Wetterkarte. In jeder Touriinfo oder auch an manchen Tankstellen giebt es genaue Wetterkarten. Tankkarten, ähnlich wie Prepaidkarten nur zum abtanken, sollte man sich bei der Tankstellenkette N1 kaufen. Man bekommt sie in verschiedenen Größenordnungen. Die Kreditkartengebühr an den Tankstellen ist sehr hoch. Besser man kauft eine dieser Tankkarten zur Sicherheit und am besten in bar oder man tankt auch in bar. An manchen Zapfseulen kann man nur mit diesen Tankkarten tanken. Manche Tankstellen bestehen auch nur aus einer Zapfseule. Manchmal ist auch nur eine Klingel daran und man muß warten bis jemand kommt. Die Bedienung der Zapfseulen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Lebensmittel kann man im BONUS sehr günstig einkaufen. Bonus giebt es in jeder größeren Stadt. Die machen allerdings erst immer ab Mittag auf, auch der in Eglistadir. Teilweise bis um die Hälfte günstiger. Lohnt sich auf jeden Fall wenn Ihr dort ankommt. Also: Ankunft, Passtour nach Eglistadir, Geld wechseln, dann Touristeninfo zum einnorden in die Wetterkarte, Richtung wählen (nördlich /südlich), Bonus und dann kann es los gehen. Bin trotzdem neidisch. Werde mir am Wochenende den Vortrag von Sophie und Erik auf der Seele zergehen lassen. Euch wünsche ich eine wahnsinns tolle Reise, natürlich sturz und pannenfrei, viele schöne Erlebnisse und natürlich gutes Wetter. Liebe Grüße aus dem Sauerland Sabine
-
Hallo Leute, es rollt das nächste Wochenende auf uns zu. Hier noch mal eine Erinnerung an einen echt genialen Vortrag!!! hier der zweite Vortrag aus der FERNWEH – Reihe in diesem Jahr. Eine Motorradreise durch Island. -ISLAND- Heiß auf Eis von Sophie Schatter und Erik Leistner Auf Du und Du mit den Elementen Zwei Fans von Schnee und Schotter kratzen ihren Jahresurlaub, warme Socken und Ersatzteile zusammen. Mit der Wetterkarte als Navigator gehen sie mit ihren BMW F800GS auf Erkundungstour durch das isländische Hochland – und mit den Elementen auf Tuchfühlung. Die Herausforderung: Fünf Wochen Geröll, Sand und Einsamkeit, raues Nordmeerklima und nasse Strümpfe. Das Abenteuer: Die Extreme zwischen Sturm und Stille, Sonne und Schnee, Feuer und Eis, üppigen Biotopen und karger Mondlandschaft. Die Belohnung: Eine Motorradreise zum Ursprung unserer Mutter Erde. Auf ihrer Reise tauchen Sophie und Erik Leistner ein ins Farbspektakel bunter Berge, Schnuppern an heißen Erdspalten, lauschen kalbenden Glätschern und fühlen den Boden der geothermischen Hexenküche unter ihren Füßen beben. Sie lassen sich vom eisigen Polarwind umherschubsen und genießen die wohlige Umarmung heißer Quellen. Bis sie in der Stille der Mitsommernacht endlich ihrem eigenen Puls lauschen. Von Ihren Erlebnissen und Begegnungen auf der heißblütigen Insel im Nordatlantik berichten die beiden mit „Heiß auf Eis – Eine Motorradreise durch Island“, einer Mischung aus Foto und Film, Erzählung und Musik und einer bsonderen Art von Witz und Selbsironie. Also, ich habe einen Ausschnitt auf dem MRT gesehen und als Nordland und Island Fan bin ich der Meinung , das der Vortrag „richtig Gut“ wird und jedem zu empfehlen ist, der Zeit hat, nah genug bei ist und oder oder evtl. Bock auf ein Türchen hat. Zwei Termine stehen zur Auswahl. Der Vortrag findet statt: Kulturtrichter „Alte Molkerei“ 59846 Sundern-Allendorf Allendorfer Straße 34 (schräg gegenüber der Aral Tankstelle) SAMSTAG 26.03.2011 Beginn 19:30Uhr Einlass 18:00Uhr oder SONNTAG 27.03.2011 Beginn 16:00Uhr Einlass 15:00Uhr Eintritt je 10 Euro Kartenvorverkauf: (Res. sind ratsam) Reisebüro Cramer Altstadtstraße 11 59846 Sundern-Allendorf Tel.:02393-220049 oder 1480 H.: 0176-22002195 reisebuero.cramer@gmx.de Weitere Infos unter http://www.leistner-online.de . So, ich denke den Ein oder Anderen hat nun das „Nordlandfieber“ gepackt..., spätestens nach dem Vortrag bricht auch in Euch der Virus aus...., versprochen! Hoffe, wir sehen uns an einem der Termine Bis denne und schöne Grüße aus dem Sauerland, Sabine
-
ACHTUNG AN ALLE!! Der Vortrag ist der Wahnsinn!! Er macht absolut Lust auf die Insel. Ich hatte das Glück ihn im vergangenen Herbst schon zu genießen. Wer Zeit hat, muss hin! Interessant ist auch die Verbindung von Sophie zu meinem Nickname, aber das bekommt nur heraus, wer beim Vortrag gut aufpasst, wenn sie von ihrem "ersten mal" erzählt (sofern sie die Stelle nicht auslässt). Grüße aus dem Norden Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!