1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Winterunterstellplatz: Eure Meinung

• Gelöschter Benutzer
  • 2. September 2010 um 20:50
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. September 2010 um 20:50

Hallo, ich habe auf meinem Grundstück ein zweites Haus (ehemalige Werkstatt) in der ca. 8 - 10 Motorräder Platz hätten. Mir kam nun die Idee, ob ich das so für "garagenlose" Mopedbesitzer anbieten soll, da ich wegen Frostgefahr das Ding im Winter eh beheizen muss. Problem ist: damit das funktioniert müsste ich noch etwas Geld investieren (ca. 500,- Zufahrt und Zugangsmöglichkeit) Mich interessiert nun Eure Meinung. Glaubt ihr, da gäbe es überhaupt Nachfrage und was denkt ihr, wäre ein angemessener Preis für eine trockene und beheizte(!) Moped-Unterkunft von November bis April? Gruss Michael

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. September 2010 um 21:32

Für 40-60 Euro kann man eine Garage mieten. Dann steht man alleine drin. Für so einen Gemeinschaftsunterstellplatz würde ich 10-20 Euro zahlen.

• Bandit_Maus
    Gast
    • 2. September 2010 um 22:17

Meine kleine steht im 3km von meinem Wohnort entfernt, ich zahle 20€ pro Monat. In der Stadt ist weder eine Garage noch ein sicherer überdachter Stellplatz (Tiefgarage ist nicht sicher :( ) zu bekommen. 20-30€ sind auf jedenfall meiner Meinung nach OK!!! Und ich finde es super, dass Du Dein "zweites Haus" anbietest. LG aus Eschweiler sendet Dir die Maus

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. September 2010 um 00:41

Nun, ich hab' jahrelang meinen Schuppen hinten auf dem Grundstück an Biker im Winter abgegeben - jetzt stehen meine Bikes darin! In Hamburg ist immer genügend Nachfrage und jetzt (heute) wären 30 Euro/Bike/Monat locker drin! Hier sind Garagen und Stellplätze nicht bezahlbar! Das hängt also von Deinem Wohnort ab und wenn Du das Geld investiert kannst Du es doch aber auch besser nutzen ?? Also investierst Du auch für Dich bzw. DEIN Haus - MACH' ES!!! Gruss Kippi

Bearbeitet von Cpt.Kippdotter am 03. Sep 2010 - 00:42 Uhr.

• stjopa
    Gast
    • 3. September 2010 um 08:51

Falls man dort schrauben kann, fände ich das gut. Falls die Moppeds aber im Spätherbst abgestellt und bis zum Frühjahr vergessen werden, hat es keinerlei Vorteil, wenn sie beheizt stehen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. September 2010 um 09:08

Tach auch! Ich zahle hier im Münsterland für einen 50 qm Stellplatz in einer großen Halle (beheizt) unweit vom Motorradtreff Drüggenpütt 30,- Euro. Da passen unsere 2 Gespanne - Motorradhänger und noch ein paar Mopeds hin. So würde ich mich Thom anschließen mit 10 bis 20 Euronen! Gruß vom Scotlandbiker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. September 2010 um 12:21

Hallo, ich habe auf meinem Grundstück ein zweites Haus (ehemalige Werkstatt) in der ca. 8 - 10 Motorräder Platz hätten. Mir kam nun die Idee, ob ich das so für "garagenlose" Mopedbesitzer anbieten soll, da ich wegen Frostgefahr das Ding im Winter eh beheizen muss. Problem ist: damit das funktioniert müsste ich noch etwas Geld investieren (ca. 500,- Zufahrt und Zugangsmöglichkeit) Mich interessiert nun Eure Meinung. Glaubt ihr, da gäbe es überhaupt Nachfrage und was denkt ihr, wäre ein angemessener Preis für eine trockene und beheizte(!) Moped-Unterkunft von November bis April? Gruss Michael

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. September 2010 um 12:21

So ähnlich habe ich es mir vorgestellt. Ich dachte an 100 - 120 Euro pro Moped für das ganze halbe Jahr. Wenn ich acht Stück reinkriege (meine zwei müssen ja auch noch rein), habe ich die "Anlaufkosten" und die Betriebskosten für die Heizung drin. Ich werde mal in unserer MX-Halle einen Aushang machen und die Resonanz abwarten. Ich wohne zwar in einer Stadt, aber die Gegen ist doch eher ländlich geprägt. Ich kann also absolut nicht abschätzen, wie die Nachfrage sein wird. @Stjopa: Der Vorteil wäre gegeben, wenn Du Deine Kiste über den Winter (und wir haben richtige Winter) nur im Freien stehen lassen kannst. Ich sehe hier in der Gegend auch immer eine AT, die den ganzen Winter nur mit einer Plane abgedeckt draussen steht. Die tut mir richtig leid :roll: Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™