1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Suche Tourguide über Pfingsten in SH!

• reaktorfrieda
  • 18. Mai 2010 um 09:14
  • reaktorfrieda
    • 18. Mai 2010 um 09:14

Moin zusammen! Ich suche entweder einen Tourenguide, der schöne Strecken in SH kennt oder sie mir sagen bzw. schicken kann (Navi) :) Würde gerne über Pfingsten die eine oder andere Tour durchführen, aber ich kenne mich dafür zu wenig aus, um die "schönen Ecken" zu kennen. Wer hätte Lust und Zeit mitzukommen? Bin für alle Schandtaten bereit! Zur Zeit wären wir zu zweit... Gruss Sabine

• B-12Treiber
    Bilder
    53
    • 18. Mai 2010 um 09:25

Welches Navi ist denn an dem Tag in Gebrauch? Das Programm routeconverter kann Dir bei der Erstellung von Routen hilfreich sein. Dort sind auch schon Tourenvorschläge gespeichert. Schau mal bei bikerscene unter Touren nach als Anregung. Gruss aus GE https://www.netbiker.de/www.routeconverter.de https://www.netbiker.de/www.bikerscene.de

editiert von: B-12Treiber, 18.05.2010, 09:25 Uhr

• reaktorfrieda
    • 18. Mai 2010 um 10:44

[quote=B-12Treiber]Welches Navi ist denn an dem Tag in Gebrauch? Das Programm routeconverter kann Dir bei der Erstellung von Routen hilfreich sein. Dort sind auch schon Tourenvorschläge gespeichert. Schau mal bei bikerscene unter Touren nach als Anregung. Gruss aus GE Es ist ein Garmin. Danke Dir, werd mir gleich mal den Link anschauen, aber ob da auch die Geheimtipps drin sind? :) Gruss

• B-12Treiber
    Bilder
    53
    • 18. Mai 2010 um 13:08

Geheimtip hin oder her, ein Blick in eine Strassenkarte für diesen Bereich mit einer Auflösung von 1.200000 oder kleiner sollte einen Aufschluss geben. Was jetzt aber den einzelnen Fahrer angeht, sollte die eigene Einschätzung natürlich im Vordergrund stehen was jetzt ein Geheimtip ist. Ich mach es meist genauso. Karte nehmen, Strecke aussuchen, Navi auf kürzeste Strecke einstellen(Luftline bem Garmin?) und ab. Ich fahre mit einem Falk F6. Der hat einen Routenplaner auf dem bis zu 99 Wegpunkte markierbar sind. Viel Spass dabei Achtung der link für bikersczene ist falsch, bitte diesen benutzen: https://www.netbiker.de/www.bikerszene.de/touren

editiert von: B-12Treiber, 18.05.2010, 13:12 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 14:10

Hi Sabine, ich wäre dabei, jedoch nicht als Guide, da ich ich mich zumindest in SH nicht so gut auskenne. Du müßtest mir nur Treffzeit- und Ort mitteilen. Ich reise aus Braunschweig an und benötige etwas Vorlaufzeit, ggf. die Möglichkeit der Übernachtung, falls es über zwei Tage geht. LG Ulrich :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 15:44

Welche Ecke von Schleswig Holstein wollt ihr oder seit Ihr. Ist ja doch etwas größer die Ecke. Jörg

• reaktorfrieda
    • 18. Mai 2010 um 16:16

Hah! Mitreisende :D Es ist erstmal eine Eintagestour angedacht. Dachten so an Fehmarn, aber wir sind auch flexibel und für andere Zieloffen! Kommen aus Bordesholm und würde dann grobe Richtung Fehmarn fahren. @ zamor: wie lange Vorlaufzeit brauchst Du? Ist ja nen Stück, was Du fahren musst :) @kleiner_mann: ist Bordeholm bekannt? Liegt ca. 25 km südlich von Kiel Gruss Sabine

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 16:17

Hier oben gibts nix, außer Acker und geradeaus. Das ist ne ziemlich armseelige Gegend zum Mopped fahren.. :D

• reaktorfrieda
    • 18. Mai 2010 um 17:35

Hier oben gibts nix, außer Acker und geradeaus. Das ist ne ziemlich armseelige Gegend zum Mopped fahren.. :D Das stimmt, aber mit netten Leuten ist das doch zu ertragen, oder? :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 17:57

mikesch Stümmt nich!!! :P Wir sind in Hedwig-Holzbein bisher sehr schöne Touren gefahren...:yes: und da waren auch Kurven dabei... Man muss eben nur den richtigen Frosch`n... ähhhh Tourguide... dabei haben... :lachen: Viel Spass Euch!!! :winke: Casey

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™