1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Frage zu Kawasaki ER5

• worlddarter
  • 28. April 2010 um 15:56
  • worlddarter
    Gast
    • 28. April 2010 um 15:56

Hi Leute, ich habe da mal ein Frage zur ER5. Ich habe meiner Freundinn eine ER5 gekauft und nun ist mir aufgefallen das an der hinteren rechten Schwinge zwei Gummischläuche hängen die endweder an den Auspuff kommen oder am Hinterrad schleifen. Der eine Schlauch ist verschlossen und der andere ist offen, beide kommen aus dem Motorraum. So nun zu meine Frage, kann mir einer sagen wie die Schläuche liegen müssen ? Wenn mir jemand ein Foto machen könnte wie die Schläuche normalerweise verlegt werden das wäre großartig. 8-) Schon mal Danke im vorraus Achim

• B-12Treiber
    Bilder
    53
    • 28. April 2010 um 16:27

Es handelt sich wahrscheinlich um Entlüfungs und Sammelleitungen. Die Verschlossene ist jedoch zu öffnen(kleiner Stopfen) in dem sich Ölkondensat aus dem Ablauf vom Luftfilter sammelt.

• B-12Treiber
    Bilder
    53
  • B-12Treiber
    Bilder
    53

Gruss

editiert von: B-12Treiber, 28.04.2010, 16:28 Uhr

• worlddarter
    Gast
    • 28. April 2010 um 18:05

Hi Jürgen, Danke für die Antwort. Aber die Frage ist wie müssen die Schläuche verlegt werden, denn das die am Reifen schleifen ist doch nicht normal. :roll: Gruß Achim

• martinh
    Bilder
    41
    • 28. April 2010 um 19:32

Na Du bist ja ein Netter :D . Verlege die Schläuche einfach so das sie nicht scheuern. Der mit dem Stopfen kommt vom Tank (überlauf) der andere von der Batterie oder Luftfilterkasten. Gruß

• blue_twister
    Gast
    • 28. April 2010 um 20:15

Haben wir im "kawa-er5.de"-Forum schon diskutiert und mit Bildern hinterlegt. Melde Dich doch dort mal an, dann kannst Du alles nachlesen... Gruß Rudi edit: Muß mich korrigieren, keine Fotos (mehr?) hinterlegt.

editiert von: blue_twister, 28.04.2010, 20:22 Uhr

• stjopa
    Gast
    • 29. April 2010 um 08:47

Da das hier wohl keiner sagen will oder kann: Wie's bei der ER-5 ist, weiß ich leider auch nicht. Die CB500 ist ja so ähnlich und da ist vorne am Schalldämpfer in der Nähe des Hauptständeranschlags eine große Metallöse durch die diese Schläuche (sind hier sogar noch ein paar mehr - 4 oder 5) alle gesteckt werden.

• worlddarter
    Gast
    • 29. April 2010 um 09:13

Moin Moin Leute, Danke für die Antworten. @ Martin na klar bin ich ein netter :lol: Wenn der mit dem Stopfen vom Tanküberlauf ist, warum ist dann ein Stopfen drin ? Soll der Stopfen raus ? @ blue_twister Na du fährst ja ne ER5, kannst du mir nicht versuchen zu erklären wie die Schläuche verlegt sind, bevor ich mich im ER5 Forum totsuche :lol: Ist bei dir auch ein Schlauch verschlossen ? @ Steffen ich glaube du bist der einzige der mein Problem verstanden hat :lol: Ich werde am WE mal schauen ob es bei der ER5 auch so eine Metallöse gibt, ansonsten gibt es ja Kabelbinder ;) Gruß Achim

editiert von: Worlddarter, 29.04.2010, 09:14 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2012 um 21:03

Suche nun weiter eine Kawa er-5 twister. Die in Fuhlsbüttel ist viel zu teuer. Ich bin nur 158 cm, benötige also eine kleine Maschine. Freue mich über Hilfe bei der Suche. Danke. Euch erst mal einen super Saisonstart. Lotta :banana:

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™