1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Schnee ...

  • Gelöschter Benutzer
  • 6. Januar 2010 um 11:57
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 11:57
    • #1

    Hallo Zusammen, eigentlich sollte es, mit noch 2 Sportenduros, eine Tour am 1. Januar werden, aber die Herren waren am Neujahrstag noch etwas verkatert, so das sich meine erste Tour für 2010 noch etwas verschieben sollte... :roll: Letzten Samstag hatte es dann über Nacht viel Neuschnee gegeben und ich hielt es nicht mehr aus. Am Sonntag so gegen Mittag ging es bei -4°C los Richtung Hachenburg. Auf den Nebenstraßen mit festgefahrener Schneedecke noch etwas rutschig, fuhr es sich dann auf den noch unbefahrenen Feld- und Waldwegen doch viel leichter. Schön wenn man als Erster, Spuren in den noch jungfräulichen Schnee fräsen darf ... :D So nach 15 min. hatten die Transalp und ich dann Betriebstemperatur. Das Driften und Quälen der Alp im Tiefschnee machte richtig Spass , kostete aber ähnlich wie bei Sand ganz schön Kraft. Bin dann 2x Abgeflogen, war etwas zu schnell :whistle: , da die Transe gestrippt ist war aber nichts passiert. Mit Spikes hätte es bestimmt noch viel besser gegangen, na mal sehen, der Winter hat ja erst angefangen ... :evil: Gruß Thomas Bis auf ein paar Galloways, traf ich während der knapp 3 stündigen Tour Niemanden ...



    editiert von: WW-Tuareg, 06.01.2010, 11:59 Uhr

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 11:57
    • #2

    Hallo Zusammen, eigentlich sollte es, mit noch 2 Sportenduros, eine Tour am 1. Januar werden, aber die Herren waren am Neujahrstag noch etwas verkatert, so das sich meine erste Tour für 2010 noch etwas verschieben sollte... :roll: Letzten Samstag hatte es dann über Nacht viel Neuschnee gegeben und ich hielt es nicht mehr aus. Am Sonntag so gegen Mittag ging es bei -4°C los Richtung Hachenburg. Auf den Nebenstraßen mit festgefahrener Schneedecke noch etwas rutschig, fuhr es sich dann auf den noch unbefahrenen Feld- und Waldwegen doch viel leichter. Schön wenn man als Erster, Spuren in den noch jungfräulichen Schnee fräsen darf ... :D So nach 15 min. hatten die Transalp und ich dann Betriebstemperatur. Das Driften und Quälen der Alp im Tiefschnee machte richtig Spass , kostete aber ähnlich wie bei Sand ganz schön Kraft. Bin dann 2x Abgeflogen, war etwas zu schnell :whistle: , da die Transe gestrippt ist war aber nichts passiert. Mit Spikes hätte es bestimmt noch viel besser gegangen, na mal sehen, der Winter hat ja erst angefangen ... :evil: Gruß Thomas Bis auf ein paar Galloways, traf ich während der knapp 3 stündigen Tour Niemanden ...



    editiert von: WW-Tuareg, 06.01.2010, 11:59 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™