1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Wer würde eine Tour mit mir Neuling auf die Beine stellen?

• Gelöschter Benutzer
  • 11. Oktober 2009 um 17:14
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 17:14

Moin, moin! Wir Neulinge müssen üben und üben - doch ohne die Erfahrenen geht es schlecht. Sollte das Wetter mitspielen, stünde doch einer Orga für kommendes Wo-Ende nichts im Wege? Stelle mir eine Tour Richtung Plön oder Zollenspieker vor. Freue mich sehr über Rückmeldungen. Danke, viele Grüße, Krümmelchen, der Neuling 18.10.2009 Vorschlag: Treffpunkt, wenn Richtung Zollenspieker, Kantine des Airport HHs Vorschlag: Treffpunkt, wenn Richtung Plön: Leezen Tankstelle Richtung SE .... :-? :-? :rofl2:

• hmfm
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 18:40

Hey Krümelchen , jederzeit !!! Sag bescheid was du gerne hättest und los geht es . LG Henning

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 18:44

Moin, ja, warum denn nicht? Guck zum Beispiel mal hier, geht allerdings in eine leicht andere Richtung... Viele Grüße, Jörg

• TF
    Gast
    • 11. Oktober 2009 um 22:15

Als ich die Überschrift so las, dachte ich erst du möchtest jemanden an "deiner Seite haben" der dir zeigt wie man eine Tour "raussucht" und dann in die Tat umsetzt. Oder suchst du vorrangig Mitfahrer ? So wohl als auch, oder ?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 13:46

Beides, da ich gerne dazu lernen möchte. Eine Tour als Guide kann ich definitiv als Neuling nicht ausrichten. Lach! VG, Krümelchen

• GSQ
    Reaktionen
    9
    Bilder
    3
    • 12. Oktober 2009 um 15:33

Hi Lotta, oder aber, wie du es schon mal geplant hattest, zum Treffpunkt selber fahren, dann bei jemand draufhüpfen als sozia, und abends vom Treffpunkt wieder allein zurück nach Haus. Fand' ich jedenfalls 'ne gute Idee von Dir. Die Möglichkeit dazu hast du am nächsten Sonntag, 18. ab Grande(Freibeuter), und am übernächsten Sonntag 25., ab Escheburg(Störte-Biker), aber nicht in Leezen auf die B404 fahren, das übt nicht, Zeit nehmen für Umwege... Gruß Jan

• GSQ
    Reaktionen
    9
    Bilder
    3
    • 12. Oktober 2009 um 15:36

und wenn Du da nicht allein rumstehen möchtest, könnte man sich dort ja auch mal auf'n Kaffee treffen, so was machen wir schon mal.... Gruß Jan

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 15:39

GSQ Hi Lotta! Fahr selber!!! So viel wie möglich... gibt genug "erfahrene" Biker, die sich nicht zu schade sind, nen Neuling mitzunehmen, auch, wenn sie dann vielleicht ihr Tempo ein wenig drosseln müssen. Meine Mitfahrer im gesamten letzten Jahr (hab den Lappen seit letztes Jahr September) haben mir nie das Gefühl gegeben, dass ich sie in irgendeiner Weise störe/behindere/aufhalte... Find ich gut, dass Du es auf diesem Weg versuchst! :top: Bist leider zu weit weg von uns... aber wir sind am Wochenende eh ins Lipperland unterwegs... ;) Allzeit gute Fahrt! :winke: Katja

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 17:13

Super, freue mich sehr! Allerdings bin ich ja Frischling und benötige Hilfe. Einen Tourguide benötige ich, sowie eine Strecke. Danke für die Bereitschaft. Freue mich sehr! Sonnigen Gruß, Krümelchen :banana:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 18:11

Hey du, hab die Tour gefunden 8-) Wenn die Anreise nicht so weit wäre, wär ich glatt dabei, aber so ist es wohl ein wenig heffi :( Auf jeden Fall selbst fahren und ein erfahrener Biker/in wird sich schon finden, der die Tour als "Leithammel" übernimmt. Wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß? LG Uwe

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 21:40

Ach, bin gerührt bei soooo viel Teinahme. Danke. :banana: Jan, deine Ideen sind gut. Packe ich aber zu dieser Jahreszeit für die Rücktour nicht mehr. Ich fühle mich noch nicht im Stande, alleine und erst recht nicht im Dunkeln zu fahren. Wer plant denn nun mit mir und setzt in die Tat um? Viiiiiiieeeeeeeeeele Grüße, Krümelchen Lotta :klatsch:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 21:46

Du bist doch auch am Mittwoch in Geesthacht? Da treffen wir uns dann ja alle und können mal in Ruhe drüber schnacken. Viele Grüße, Jörg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Oktober 2009 um 22:39

Nein, da ist Stammtisch von den Holstein-Bikern. Viele Grüße, Lotta

• GSQ
    Reaktionen
    9
    Bilder
    3
    • 12. Oktober 2009 um 23:37

ach so, nee, dann sind alle guten ratschläge umsonst....ohne dem geht's nicht.... gruß jan

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 13. Oktober 2009 um 09:28

GSQ moin , also wenn du dich noch so unsicher auf deiner Maschine fühlst ... wäre ein sicherheitstraining und evt. nochmale Fahrstunden in der Fahrschule eigenttlich sinnvoller ... wenn es nur an der Tourplanung habert---- kauf dir nen Tourenplaner und plan .... Tipps, tourenvorschläge gibs im netz wie sand am Meer , gute Tourenbücher ebenso.... oder fahr für den anfang die bikertreffs an ... immer wie jan schon schrieb , mit nen kleinen umweg dabei --- nie die gleiche Strecke -- oder wenn alle nix is , dann gibs im internet auch Tourenanbieter ich hab früher meine touren auf der karte geplant , spickzettel für unterwegs ... und auswendig gelernt --- da ich nie Karte guggen und gleichzeitig fahren kann , heute plan ich die touren mit dem Tourenplaner und überspiel die aufs navi --- klapp selbst im Ausland Gruss Irol die im moment leider keine zeit hat um malwieder auf nen Kaffee in den norden zu kommen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 10:31

Also, als Neuling sollte man auch viel alleine fahren. Dabei kann man sich (fast) ganz auf sich selbst und seine Maschine konzentrieren. Natürlich ist es gut mit "alten Hasen" zu touren. Dort kann man sich zumindest (teilweise) die Linienwahl, Haltung, ein wenig Blickführung, Bremsen usw. auf der Straße abgucken. Allerdings darf man nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt sein, wenn man von anderen etwas "abgucken" will. Das geht um so besser je mehr man mit "seiner" Maschine schon auf "du und du" ist und eine gewisse Sicherheit erlangt hat. Wenn man als Neuling in einer Gruppe fährt muss man auch auf die Gruppe (zumindest Vorder- UND Hintermann) achten. Man ist ein Teil von ihr und ist in gewisser Weise gezwungen "mitzuziehen". Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit. Es geht auch um Pausen. Ich behaupte sicher nichts falsches, wenn ich sage, dass man als absoluter Neuling schneller ermüdet als ein Routinier. Da das aber individuell sehr verschieden ist, ist eine gute Selbsteinschätzung wichtig, damit man sich mit dem Tourguide entsprechend absprechen kann und die Tour dahingehend gestaltet wird. Also nicht falsch verstehen. In der Gruppe fahren ist schön und unter Umständen auch lehrreich. Aber viel alleine fahren, sich und die Maschine kennenzulernen und seinen Rhytmus zu finden ist auch wichtig! Und wenn man erst mal nur Strecken fährt, die man schon vom Auto her kennt. Man kann seine Kreise ja langsam vergrößern und die (bekannten) Touren variieren. Hier und da mal abbiegen, wo man sonst nicht hergefahren wäre usw.. So lernt man seine Umgebung sehr gut kennen und nebenbei auch noch Motorradfahren. Gruß Kai

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 10:37

Hi, du bist schon auf dem richtigen Weg, der Schein ist gemacht, das Moped ist da und nun heißt es Fahrpraxis sammeln, pö a pö :zwinker: Du wirst über diesen Weg sicherlich einige erfahrene Biker finden die dich gerne begleiten. Auch mir hat es damals in meinen Anfängen geholfen ein bisschen mehr Sicherheit/ Selbstvertrauen zu bekommen, wenn ich nicht ganz allein unterwegs war. Ein Sicherheitsfahrtraining ist immer sinnvoll, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für verfrüht. Je mehr du jetzt selbst fährst, umso besser kannst du die Dinge umsetzen, die man dir in der Fahrschule vermittelt hat und ein Mitfahrer/in kann dich darin unterstützen, das sehe ich auch so :yes: Ist aber nur meine Meinung und ich bin damit ganz gut gefahren ;) Wünsche dir in der Umsetzung viel Erfolg, das wird schon, jeder von uns ist mal klein angefangen :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 11:33

Hi, ich suche Leute für einen Start in Norderstedt, Pellwormstraße, wo ich auch wohne. Hier kann man sich auch sehr gut treffen. Sonst wäre auch super, wenn sich jemand aus meiner Umgebung finden würde, der mit mir am 18. mit den Störtes nach Schwerin fährt???? VG, Krümelchen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 11:44

Kerstin ...also, ich find, dafür ists nie zu früh! Mir hat das Sicherheitstraining im Frühjahr ne Menge gebracht... !!! ...und nicht zuviel abgucken wollen bei anderen... am Anfang denkt man eh, dass alle anderen besser fahren, als man selber. Das dem nicht unbedingt immer so ist, das kannst Du z.B. in nem Sicherheitstraining/Kurventraining etc. lernen... Also: trau Dich! Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ...und vor allem: jeder hat mal angefangen! :winke: Katja

• Bikermattie
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 12:29

...................und wieeeeeeeeeeeeeeee ich schon ma gefalln bin................. ;) autsch

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 20:49

Also, ich fahre am Sonntag mit den Störtebikern / Freibeutern meinen ersten eigenen Versuch als Fahrerin mit meiner Maschine. Insofern benötige ich für diese Tour keine Hilfe mehr. Wer mit möchte, kann sich dort anschließen. VG und Danke für die tolle Hilfsbereitschaft! :jump:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 21:10

Bikermattie Dito! Aber das Kalb ist ein braves Tier und legt sich so sanft auf den Asphalt, dass noch nicht mal blaue Flecken davon bleiben... ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 23:13

Moinsen! Hi Lotta, ich wünsche dir viel Spaß auf deiner ersten Tour :top: Dem Beitrag von Kai (Dolmant) ist eigentlich nichts hinzuzufügen ... ausser, dass ein Sicherheitstraining sicherlich keine schlechte Idee wäre ... auch ich finde, dafür ist es NIE zu früh... ausser, das Training beginnt schon um 8 Uhr :lachen:! Und denk bitte daran, dass nicht jeder, der 20 Jahre Motorrad fährt auch Motorrad fahren kann! :roll: Lass dir Zeit und mach dir keinen Stress ... und vor allem, lass dir keinen Stress machen! Grüße vom Rhein Sascha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 12:14
    Zitat von KoelscheCargo

Mir hat das Sicherheitstraining im Frühjahr ne Menge gebracht... !!!

tja und deshalb halte ich zum jetzigen Zeitpunkt ein Sicherheitsfahrtraining für verfrüht ;) Die Saison geht nun langsam zu Ende und Dinge die jetzt in einem Fahrtraining vermittelt werden (sofern jetzt noch welche angeboten werden), können nach dem Training leider nur noch bedingt umgesetzt werden. Die Wetterlage in den nächsten Monaten wird nun mal nicht besser und unsere Mopeds werden wohl des Öfteren in der Garage bleiben müssen :sad: Besser und in meinen Augen sinnvoller ist es, im Frühjahr mit einen Fahrtraining in die neue Saison zu starten, habe ich vor einigen Jahren auch so gemacht. Danach hatte ich noch die ganze Saison lang Zeit meine Fahrtechnik zu verbessern und Sicherheitsreserven auszubauen. Somit finde ich die Idee den Rest der jetzigen Saison ein wenig Fahrpraxis, in Begleitung eines erfahrenen Biker/in zu sammeln, für gut. Naja, wie auch immer, das sind alles nur Meinungen und die sind halt unterschiedlich ;) @Krümelchen Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner ersten Tour mit deinem Bike :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Oktober 2009 um 17:51

Moin, moin! Wir Neulinge müssen üben und üben - doch ohne die Erfahrenen geht es schlecht. Sollte das Wetter mitspielen, stünde doch einer Orga für kommendes Wo-Ende nichts im Wege? Stelle mir eine Tour Richtung Plön oder Zollenspieker vor. Freue mich sehr über Rückmeldungen. Danke, viele Grüße, Krümmelchen, der Neuling 18.10.2009 Vorschlag: Treffpunkt, wenn Richtung Zollenspieker, Kantine des Airport HHs Vorschlag: Treffpunkt, wenn Richtung Plön: Leezen Tankstelle Richtung SE .... :-? :-? :rofl2:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™