Antwort auf klumbi: Viel Spaß, hoffentl. gibt es keinen Schnee in den Alpen. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
Beiträge von Reifi
-
-
Antwort auf @Altbiker: wieso, ich lese hier http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,322030,00.html das alle 10 jahre das foto neu kommt. keine gesundheitsprüfung etc. wo ist das problem. mopped-fahranfänger dürfen sogar 50 ps fahren.. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf Fusselhirnchen: also ein kumpel ist bei den grünen, und der sagt, wenn die solche aktionen machen, geht es um die menge, nicht um den einzelnen. film voll machen und weiter ist das motto. in der regel lesen die jungs auch zeitung oder ein buch! -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @zett750: wie gesagt man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen:) aber das blitzen bei mir auf der autobahn war echt die härte. sonntags 7:30 Uhr in einer baustelle. klar fährt man da schneller als 60 km/h wenn nichts los ist...hatte da noch meine fireblade und waren auch wohl 180 km/h...von daher konnte der typ wohl nicht mal was aufschreiben *lach waren sogar zu zweit.. nen freund mit seiner R1 war auch dabei. hätte gerne das gesicht von dem blitzmenschen gesehen. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf Fusselhirnchen: Hatte das schon 2 mal. Autobahn (auf dem Weg zum Netti-Sicherheitstraing beim ADAC....) und einmal auf der Bundesstr. Nie was von gehört. Hatte aber auch Sturmhaube auf, und dunkles Visier am Helm. Von daher hätten die ein Problem gehabt mich zu identifizieren. Wenn Du ein klares Visier hattest..keine Ahnung ob was kommt. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @schrat: Wenn Du auf die Probleme mit unserem Sozialsystem anspieltst, müssen wir mal ganz weit zurück, bis zur Gründung der BRD. Adenauer hatte damals (gegen den Rat von Ludwig Erhard), z.B. für die Rentenkasse die Umlagefinazierung gewählt. Erhard war für eine deckungsbeitragfinanzierte Lösung. Adenauer wählte aber die andere Lösung, weil dann direkt hohe Renten an die älteren Wähler gezahlt werden können. Aber hinterher ist man immer Schlauer.... -- "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @DriveToEnjoy: Sonst frag doch mal ganz unverbindlich bei Deinem "Freundlichem". -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Umwelt-Untersuchung für Motorräder Ab 2006 wird kontrolliert (18.02.2004) Stuttgart (tsr) – Motorradhersteller und -fahrer müssen sich auf eine Reihe von Gesetzesänderungen einstellen, die in Deutschland zum Jahresbeginn 2006 in Kraft treten. Von diesem Zeitpunkt an müssen alle kennzeichenpflichtigen motorisierten Zweiräder eine Umwelt-Untersuchung (UU) über sich ergehen lassen. Diese wiederkehrende Prüfung soll in die zweijährige Hauptuntersuchung integriert werden. Betroffen sind alle Leichtkrafträder und Krafträder, die nach dem 1. Januar 1990 erstmals zugelassen wurden. Seit diesem Termin gibt es für den Kohlenmonoxidgehalt im Leerlauf einen Grenzwert von 4,5 Volumen-Prozent. Grundsätzlich entspricht die UU damit der AU beim Pkw, mit der Rückschlüsse auf die individuelle Einstellung des Motors ermöglicht werden. Auch die Gebühren werden nach Willen des Bundesministeriums für Verkehr denen der Pkw-AU entsprechen. Analog zum Pkw-Sektor dürfen auch entsprechend zertifizierte Zweiradhändler diese Untersuchung abnehmen. Die ursprünglichen Pläne des Umweltministeriums, im Rahmen der UU auch das Standgeräusch der geprüften Motorräder zu messen, sind jedoch vorerst vom Tisch. Allerdings sind die Prüfer angehalten, ein »besonderes Augenmerk auf die Geräuschemissionen der vorgeführten Auspuffanlage« zu legen. Von der Abgasnorm Euro 3, die 2006 von neuen Modellen bei der Typgenehmigung eingehalten werden muss, sind zunächst nur die Hersteller betroffen. Zu den ohnehin schon deutlich verschärften Vorschriften stellt das Europäische Parlament noch weitere Anforderungen. Demnach soll die EU-Kommission dafür sorgen, dass die Motorrad-Hersteller ab 2006 die Dauerhaltbarkeit der Abgasreinigung über 30 000 Kilometer gewährleisten. Dies soll in »Feldüberwachung« stichprobenhaft überprüft werden. Ferner sollen Motorräder über ein Onboard Diagnose System (OBD) verfügen, das Fehler bei der Abgasreinigung erkennt und meldet. Dies erfordert zwingend intelligente, vollelektronische Motorsteuerung und Einspritzung. Bereits bei der Typprüfung (Homologation) soll der Spritverbrauch und der Ausstoß am klimaschädlichen Kohlenstoffdioxid CO2 gemessen werden. Bislang gibt es Entwürfe für OBD und Dauerhaltbarkeit. Eine weitere Vorschrift für Verdunstungsemissionen, also Kraftstoff, der aus dem Tank und der Tankentlüftung in die Atmosphäre entweicht, ist in der Diskussion. Ab 2007 müssen dann alle neu zugelassenen Motorräder den strengen Grenzwerte genügen. Ältere Fahrzeuge mit höherem Schadstoffausstoß dürfen selbstverständlich weiter betrieben werden. Euro 3 lässt sich vermutlich nur mit geregeltem Katalysator und anspruchsvollem Motormanagement einhalten, weil nicht nur die Grenzwerte sinken, sondern der zugrundeliegende Prüfzyklus dann Geschwindigkeiten bis 120 km/h erfasst. Momentan wird der Schadstoffausstoß nur bis Tempo 50 im dritten Gang gemessen und daraufhin die Typgenehmigung erteilt. Auch das Thema Benzin-Konsum und CO2-Emission tritt 2006 stärker in den Vordergrund. Dann müssen die Motorrad-Hersteller, wie heute schon die Automobilproduzenten, verbindliche Verbrauchsangaben machen. -- "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @zett750: Gibt keine neue 3. Plakette. Die wollen die AU immer mit der HU kombinieren, und so läuft das dann über eine Plakette für beides. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @DriveToEnjoy: Würde dir spezielles Moppedöl empfehlen. Da Auto- und Motorradmotoren verschieden Anforderungen ans Öl haben. Wenn Du PEch hast macht Deine Kupplung auch mucken, wenn Du Autoöl verwendest. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel der Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @schrat: wenn würde ich auch gegen aprilia deutschland was machen. ich denke ein brief an eine große motorradzeitung kann schon wunder bewirken. der händler ist doch das schwächste glied in der kette, und den trifft bestimmt die geringste schuld, wenn man von schuld reden kann. außerdem ist ein anwalt ja am ball, und ich denke, man sollte diesen das in ruhe regeln lassen! selbst wenn es vor gericht länger dauern könnte, wird dem kläger soweit mir das bekannt ist, auch entsprechener zins auf den streitwert zugesprochen! gruß stefan -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @schrat: Klar Textil ist besser als Leder....darum tragen auch alle Rennfahrer (Moto-GP / Superbike, etc.) noch Leder.... Eine gute Markenkombi hat immer die besseren Abriebswerte. Natürlich darf man keine Schnürlederhose als Maßstab nehmen. Schwabenleder und Co. verwenden in Ihren Produkten auch keine CE-Protektoren (die eigentl. Schrott sind aber in allen Textilkombis verbaut werden) sondern spezielle flexible Protektoren, die beim normalen tragen bequem sind und nicht drücken oder scheuern, sondern erst nach einem plötzlichen Schlag hart werden. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @schrat: Tja Schrat, biste wohl nicht auf dem "Neusten Stand" bzgl. Maß-Kombi. Wenn man da mal nicht mehr so optimal reinkommt (auch Männer können nen Bierbauch bekommen), haben Maß-Kombis den Vorteil, das man diese auch weiter machen lassen kann, oder auch enger!! Natürlich nicht kostenlos, aber für einen Bruchteil des Neupreises (hat ein Bekannter bei Schwabenleder machen müssen...). Geht natürlich beim dem Zeug von Louis & Co, nicht. Selbst wenn Du Dich mal lang machen solltest, kann man die Sturzstellen wieder ausbessern lassen, und die Kombi sieht aus wie neu. Das Leder ,selbst bei "Wunschfarben-Kombi", gibt es auch in x-Jahren noch! Bin mit meiner Schwabenleder übrigens "Super" zufrieden. @zett750 Wenn es nicht eilig ist mit der Kombi, würde ich bis zum Winter warten, dann gibt es von Schwabenleder immer so eine Aktion, dass die auf die Gebühr für das Vermessen in den Design-Studios verzichten...das macht was aus...habe ich dieses Jahr im Januar auch genutzt!! Gruß Stefan -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @BanditJörg: Geb ich Dir völlig Recht!! Bei Autoverkäufen gab es ja auch X-Fälle, wo der Interessent nie wieder gesehen wurde. Nicht umsonst wird empfohlen, sich vor der Probefahrt den Ausweis geben zu lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite und fertig. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @schrat: da lob ich mir doch mein ABS, da ist man vor jeder kurve beim anbremsen der gewinner... -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @Dondolino: Drück Dir die Daumen.....(kann´s mir nicht verkneifen)...aber das weiß man doch vorher bei Guzzi... Gruß Reifi -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Hallo zusammen, kleiner Hinweis für alle Varaderofahrer mit einem 2003er bzw. 2004er Modell. Das es wohl Probleme mit dem Killschalter am Seitenständer geben kann, werden alle Fahrer der oben genannten Modelle von Honda angeschrieben, mit der "Bitte" den freundlichen HH aufzusuchen. Es kann vorkommen, das bei nicht 100% eingeklappten Seitenständer bzw. gar nicht eingeklappten Seitenständer der Motor beim Gangeinlegen der Motor nicht abstirbt. Gruß Stefan -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Hallo zusammen, kleiner Hinweis für alle Varaderofahrer mit einem 2003er bzw. 2004er Modell. Das es wohl Probleme mit dem Killschalter am Seitenständer geben kann, werden alle Fahrer der oben genannten Modelle von Honda angeschrieben, mit der "Bitte" den freundlichen HH aufzusuchen. Es kann vorkommen, das bei nicht 100% eingeklappten Seitenständer bzw. gar nicht eingeklappten Seitenständer der Motor beim Gangeinlegen der Motor nicht abstirbt. Gruß Stefan -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @all: Der entscheidene Punkt ist aber noch offen...gegen etwas zu sein ist leicht. Hier werden ja schon recht lange und interessante Meinungen verfasst, aber einen Vorschlag, wie der Staat es machen soll gibt es bisher nicht. Bin mal gespannt.... Ne Demo macht doch nur Sinn, wenn ich auch nen guten Gegenvorschlag habe Dass das alte System krankt ist ja wohl auch klar....kann ja nicht angehen, das ein Sozi-Empfänger teilweise das gleiche Geld bekommt wie einer, der hart arbeitet...und das Auto von dem Sozi-Empfänger wird dann auf einen Bekannten angemeldet, damit das Amt nichts mitbekommt....schön den dicken 5er BMW...nach dem Motto..."Selber Schuld wer arbeitet".... -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
-
Antwort auf @paneuropean: Hartz IV zwingt keinen dazu Auto, etc. zu verkaufen...... wo steht das??? Mit der Geldanlage, Lebensversicherung hast Du innerhalb bestimmter Freibeträge recht. -- "Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt?" Gruß Reifi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!