1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Schorni

Beiträge von Schorni

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• Schorni
    • 6. Februar 2026 um 08:41

Moin ,

so nach 100-150km kann es schon mal sein das die Gelenke mal kurz ins senkrechte bewegt werden wollen und die Büx wieder richtig zurechtgerückt wird, dann ist das aber auch schon gewesen = max. 1min.

Was mich richtig nervt sind die Fotos in Motorradzeitschriften - da stehen die alle auf geraden Feldwegen :!: - kein loser Sand oder große Pfützen mit Matsch und steile Hänge... , , der Leser weiß das die Fotos nur interresant aussehen sollen , beim fahren mit hoher Geschwindigkeit ( Paris Dakar ) kann ich das verstehen , aber so auf einer einfachen unbefestigten Straßen/Weg ALLE im stehen :!: sind das alles Anfänger :?:

wer schonmal einen Tag im Enduropark in Hechlingen ( nur im stehen ) verbracht hat kann über die Bilder in den Zeitschriften nur müde lächeln.

:motofun

• Neue Motorradgruppe: „Wolkenlos bei den Netbikern“

• Schorni
    • 13. November 2025 um 16:57

Moin , das ist bei Preetz , Rastplatz Rastorfer Weg 1, 24211 Rastorf ,

ich kann die nächsten zwei Sonntage nicht, macht aber nichts , fahr mal hin - zu dieser Jahreszeit ist zwar nicht viel los - aber ein paar sind immer da um die Mittagszeit +- 1Std.

Gruß Arno :motofun

PS: die Adventure darf auch mal schmutzig werden :)

• Schorni
    • 12. November 2025 um 10:50

Moin Frank,

Quickborn-Wiemersdorf ist ja dicht dran, habe Verwandte in Großenaspe u. Bimöhlen. Die 1300GS AD muss dann ja noch eingefahren werden. Bewegungsfahrten sind bei mir z.B. zum Rastdorfer Krüz - meist Sonntagsvormittag und dann bis 14-15°° zurück. Ich fahre eine 1250GS . Wenn`s passt können wir gerne mal eine Runde drehen .

Gruß Arno

Dateien

Nordkap BMW.webp 299,07 kB – 0 Downloads

• Schorni
    • 11. November 2025 um 13:22

Moin Frank ,

ist ein bisschen ruhig geworden hier. Ich habe kein Sasionkennzeichen und kann "immer" fahren. Z.B letzten Sonntag war ich auch unterwegs ( Straßen anfangs noch Nass , aber ab Pretz trocken die ganze Zeit ) . Was fährst Du ? und von Wo kommst Du ?

Gruß Arno

• Schorni
    • 11. Juli 2025 um 08:10

Moin aus Quickborn , wenn es zeitlich passt , würde ich mich freuen neue Biker und Strecken kennen zu lernen. ( 13.07. ist leider schon belegt ) .

Gruß Arno

• Begrenze Kilometerleistung bei Goretex Jacken

• Schorni
    • 11. Juni 2020 um 11:17

Keine Probleme mit 2 Lagen Gore-tex . ( Membran in der "Aussenhaut" )

Die Klamotten sind dicht, da das Wasser aussen bleibt und der Aussenteil nicht bis zur Membran voll Wasser gesaugt - starker Abkühleffekt, man denkt man wird Nass weil es kälter wird. 2 Wochen Norwegen mit viel Regen ( 8 Std. tägl.) = trocken , keine Regenkombi nötig. Jacke und Hose sind 5 Jahre alt und trocken. Die alten Klamotten mit Mebran innen werden nur an heißen Sommertagen für kurze Strecken genutzt - sind leichter und "luftiger" .

• Norwegen/Nordkap Juni 2019 Mitfahrer gesucht

• Schorni
    • 19. Februar 2019 um 16:49

Hallo Tinengel, ich plante es es für dieses Jahr auch - musste es wegen Geburt eines Enkels streichen - werde Opa. Die anderen Biker haben ja Recht mit zeitlassen und so, aber nicht jeder hat sie. Deshalb habe ich mir die 15 Tage Nordkaptour von Feelgood angesehen und so wollte ich es auch durchziehen - schau mal da https://www.feelgoodreisen.de/suche/details/…rz-und-knackig/ , und man kann auch mit der Fähre nach Helsinki und dann direkt hoch in 4-5 Tagen - und dann durch Norwegen zurück, das ist Plan B . LG Schorni

• Norwegen Juni 2015

• Schorni
    • 11. April 2015 um 10:26

Moin Bandit 54, ich mache das auch gerade durch ( Was nehme ich mit , was unbedingt , was ist unnötig, .... Platz ? ) Bei mir geht es erst am 18.7. los, habe mich für eine geführte Reise entschieden, ich denke da sieht man mehr und muß sich nicht so auf die Unterkunftsuche machen, was auch nerven kann. Ich freue mich jedenfalls schon drauf. Neue Reifen liegen schon parat. Kann eigentlich schon bald losgehen :good: Gruß Arno :bye:

• Dünne Kutte gesucht - nicht Jeans oder Leder...

• Schorni
    • 27. Februar 2015 um 07:22

Moin moin Keks, schau mal da http://s42848474.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsess…ndex.shopscript bzw. in http://www.schornifix.de ist eine schwarze Weste aus ölrußfestem Stoff, Aufnäher lassen sich gut befestigen. Ich habe eine :good:

• Norwegen Juni 2015

• Schorni
    • 23. November 2014 um 12:25

Moin moin, ich hätte auch mal Lust auf Norwegen und spiele schon länger mit dem Gedanken dort die Kurven und Berge zu meistern. Nur Juni 2015 passt nicht ( Fahrradtour geplant ) . Einige von Euch wollen auch nicht so lange fahren, ich auch nicht -ca. 9-10 Tage wären ok -. Ab ca 8. /9. Juli bis Ende Juli 2015 wäre es in der Zeit möglich. Sind da noch mehr Interessenten ? Hotel, Bed+Breakfast und Hütten sind ok , auf zelten kann ich verzichten. Gruß Schorni

• 25335 Elmshorn (04.09.2014): Feierabendrunde um und zu Elmshorn

• Schorni
    • 6. September 2014 um 09:32

vorgestern , doppel uuuups :cry:

• 25335 Elmshorn (04.09.2014): Feierabendrunde um und zu Elmshorn

• Schorni
    • 6. September 2014 um 09:31

uups , zu spät gelesen, das war gestern. Hätte Zeit gehabt. :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™