1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. grauer

Beiträge von grauer

• 73453 Abtsgmünd (17.-18.Mai): Wenns am WE wieder kalt ist...

• grauer
    • 14. Mai 2014 um 17:27

...würde ich gerne gen Süden fahren bis die Temperatur stimmt. Keine Autobahnen, gerade in Richtung Süden. Keine festes Ziel. Hat jemand Lust mit zu kommen? Ganz allgemein: Mir sind im Laufe der Jahre die spontanen Motorradverrückten abgekommen, die für solche spontanen Unternehmungen zu haben sind. Meldet Euch bei mir wenn so was ansteht ich bin gerne dabei. Gruß Rolf

• Drehmoment Hinterachse

• grauer
    • 1. August 2006 um 23:21
    Zitat von McZiemi

Vor allem hätte die Hülse ja dann schon seit mehreren tausend km fehlen müssen, verlieren kann man die ja wohl nicht, oder? Und ich hatte das Rad nicht draußen und die Kleine liegt Super auf der Strasse, also nix mit schwimmen, schwabbeln oder sowas :)

Hi Ziemi, frag nicht wenn Du´s nicht wissen willst... so ein Lager hält einiges aus. Wenn dir also eine Wahrscheinlichkeit reicht um dich sicher zu fühlen fahr einfach, ich hoffe noch viele Beiträge von Dir zu lesen :-)) Rolf PS: in 6 Jahren als Motorradmechaniker bei Suzuki wahrens immer hin 3 fehlende Buchsen... .

• Drehmoment Hinterachse

• grauer
    • 28. Juli 2006 um 15:16

Hallo, erst mal !!!nicht mehr fahren!!! vermutlich hast Du dein Hinterrad ausgebaut und später in der Garage so ein komisches Röhrchen gefunden. An deinem Hinterrad gibt es vermutlich drei Lager. Eines in ind der Nabe des Kettenrads, dann kommt eine Distanzhülse zwischen diesem Lager und dem ersten Lager der Radnahme (diese Hülse steckt nach dem Abnehmen der Kettenrad aufnahme noch drin und geht dann verloren. Eine zweite Distanzhülse kommt zwischen dem ersten und zweiten Lager der Radnabe diese Hülse kann man nur verlieren wenn man die Radlager wechselt. Sofern eine dieser Hülse fehlt hast Du beim Anziehen keinen Gegendruck mehr deshalb lockert sich die Mutter ständig. Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, dann bist du gerage dabei den inneren Lagerring an deinem Radlager rauszudrücken. Was das bedeuten kann brauch ich wohl nicht erläutern. Also nachschauen, und zwar gründlich! Besorgte Grüße Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™