die sonne lacht und meine Perle muss heute nachmittag arbeiten.
ich würde heute nachmittag gerne hier in der gegend ein wenig kurvigen asphalt unter die räder nehmen,
nur alleine fahren ist doof, man ist dann so ziellos
ich hab momentan absolut kein ziel vor augen und einfach nur die hausstrecke lang zu brettern,
hab ich heute auch keine lust drauf.
ich dacht das so ca. 200 entspannte kilometer machbar sind.
hat jemand zeit und lust mit mir ein wenig durch die gegend zu fahren
eventuell auch mit ziel ![]()
handy-nr. steht im profil.
Beiträge von Alchi
-
-
dann entscheide ich mich mal spontan für NoKi und anschließend eis in Lüdinghausen. wenn sich noch wer anschließen möchte, mein handy iss immer dabei
editiert von: Alchi, 16.09.2007, 12:49 Uhr -
die sonne lacht und meine Perle muss heute nachmittag arbeiten. ich würde heute nachmittag gerne hier in der gegend ein wenig kurvigen asphalt unter die räder nehmen, nur alleine fahren ist doof, man ist dann so ziellos
ich hab momentan absolut kein ziel vor augen und einfach nur die hausstrecke lang zu brettern,
hab ich heute auch keine lust drauf.
ich dacht das so ca. 200 entspannte kilometer machbar sind.
hat jemand zeit und lust mit mir ein wenig durch die gegend zu fahren
eventuell auch mit ziel 
handy-nr. steht im profil. -
Zitat von Bike-Addict
Ah okay, jetzt weiß ich, was du meinst, den Schalter, der normalerweise direkt überm Elektrostarter ist
Danke!auch, hier ist aber von einem anderen "killschalter" die rede. nämlich vom dem der am seitenständer montiert ist und dafür sorgt das bei ausgeklapptem seitenständer der motor automatisch aus geht wenn du einen gang einlegst oder erst garnicht startet. dies dient der sicherheit und soll verhindern das mit ausgeklapptem seitenständer nicht losgefahren werden kann.
-
-
stümmt, ich hatte nicht bedacht das es unterschiedliche versionen von reglern und LiMa's gibt. und wenn ich getz mal scharf nachdenke wird da auch nur der "gleichrichter" (gleich-riecht-er) auf funktion überprüft.
Old-Crow-Expressda muss ich mir bei zeiten auch noch was einfallen lassen.
die überkapazität muss irgendwie anners verbraten werden, damit der regler nich immer so ins schwitzen kommt.Zitat von Old-Crow-Express... LG Udo
(Der jetzt nach Thüringen aufbrechen muss)ich wünsche allen eine knitterfreie reise
-
Zitat von MichaV4
Das ist nicht ganz richtig Alchi. Auf die beschriebene Art und Weise kannst Du nur feststellen, ob er definitiv kaputt, nicht aber, ob er im Betrieb funktionsfähig ist. Micha
nu klär mich mal bitte auf ...
ich weiß wohl das wenn irgendwas nicht schwarz ist, so muss es nicht automatisch weiß sein ...
aber wenn ein gemessener regler nicht definitiv kaputt ist dann sollte er doch eigentlich im betrieb funktionsfähig sein ... oder
es sei denn ..... -
D.Duckauch da gibbet einen trick
du kannst, wenn der motor aus ist, den ersten gang einlegen und die fuhre nach vorn schieben bis das getriebe bremst.
in dieser position am besten die handbremse betätigen, so daß das hinterrad quasi ... am anschlag (?) bleibt.
wenn du die fuhre dann auf den seitenständer stellst, dürfte eigentlich nix mehr passieren, es dürfte keinen millimeter mehr nach vorn gehen, womit der seitenständer jeder möglichkeit beraubt ist über den kritischen punkt zu kommen und einzuklappen. 
-
Zitat von Old-Crow-Express
...Den Laderegler kann man statisch so eigentlich nicht prüfen. ... LG Udo

das ist nicht ganz richtig, Udo. guckst du hier auf seite 4 und 5 ist zwar ne YAMAHA XZ550 aber ich glaube das ist dem regler prinzipiell egal

-
Zitat von Garfild
... Wenn ich hinter so einem Experten herfahren muss der in jeder Kurve bremst, weil, es könnte ja was passieren, krieg ich einen dicken Hals. ...
das ist eigentlich recht einfach zu erklären, Kurt ... wenn ich das mittlerweile gelöschte profil von "natavidat" in erinnerung habe fährt er ne Vmax. die merkmale einer Vmax: übermotorisiert, überforderte bremsanlage, und auch bekannt: es ist ein geradaus-moped welches nicht wirklich willig in die kurven geht. sarkasmus lässt grüßen

-
Zitat von D.Duck
... Rückholfeder anstatt Stoppschalter am Seitenständer, auch eine Art, bei der Herstellung zu sparen. ...
hallo Roland, weil es "damals" jede menge unfälle in linkskurven wegen ausgeklappten seitenständer gegeben hat wurde irgendwann verfügt das es unmöglich sein soll mit ausgeklappten seitenständer los zu fahren. die erste wahl war da halt die "rückholfeder" (eigentlich eine federumlenkung). HONDA hat z.B. auch mit gummipuffern am seitenständer experimentiert die diesen bei ersten bodenkontakt einklappen lassen sollten ohne das es zum sturz kam. mein bike war z.B. auch mit "federumlenkung" ausgestattet, damit der seitenständer selbständig hochklappt, leider hat er das auch gerne mal gemacht wenn die maschine drauf steht, ne fehlkonstruktion halt. beispiele: an der tanke, zuhause beim aufschliesen der garage oder auch gerne mal auf tour wenn man(n) die botanik begießen muss usw. also nahezu immer mit publikum. ich habe meinen seitenständer mit einem killschalter "nachgerüstet" und die "federumlenkung" lam gelegt. die meisten seitenständer haben eine vorbreitung einen killschalter nachzurüsten. bei dem Bike meiner Perle ist ebenfalls eine federumlenkung am seitenständer, allerdings keine vorbereitung für einen killschalter. dennoch habe ich mir bei einigen anderen bikes inspirationen geholt um auch dort einen killschalter mit zuverlässiger funktion nachzurüsten.
-
na der Alchi ist, wenn's wetter mitspielt auch dabei
nicht nur optional. -
Zitat von Stjopa
Das "Har" spricht man etwa wie "ei", das "ley" wie "sen", "David" wie "hau" und "son" spricht man "fen". Grüße Steffen
lol

-
Koka und ich werden so gegen 16.oo uhr in richtung marienfeld zu "broker mühle" starten, n bischen rumgucken, nen dackelschwanz essen und bevor es kalt wird wieder nach hause fahren. vieleicht trifft man ja den einen oder anderen.
-
Koka und ich werden so gegen 16.oo uhr in richtung marienfeld zu "broker mühle" starten, n bischen rumgucken, nen dackelschwanz essen und bevor es kalt wird wieder nach hause fahren. vieleicht trifft man ja den einen oder anderen.
-
für "uns" (koka und mich) wären das inclusive anfart ca. knappe 490 km insgesamt. ich sag mal für mich, bei nehezu strahlend blauem himmel (immer die jahreszeit im blick) bin ich dabei. für koka ist es wahrscheinlich insgesamt schon zu weit. ich hab nicht wirklich lust auf 490 km frieren (ja, ich bin ein warmduscher
)
wir warten mal ab was das wetter macht, es könnte ja noch ein wunderschöner herbst werden.
kannst du den trefflpunkt bitte mal via google-maps, für die auswärtigen, genauer angeben?! -
ich habe grade mit der cheffin von Omi's Bikertreff telefoniert. sie sagt er wäre so ruhig gewesen als wir alle wieder weg waren (im positiven sinne). es hat den betreibern von Omi's Bikertreff auch sehr viel spaß gemacht und das event könnte gerne wiederholt werden. ebenfalls war sie sehr angenehm überrascht daß der "kaffe-bär" auch ordentlich gefüttert wurde. na dann sag ich mal: Omi's Bikertreff rult
heute ist nicht alle tage, wir kommen wieder, keine frage. -
ich habe grade mit der cheffin von Omi's Bikertreff telefoniert. sie sagt er wäre so ruhig gewesen als wir alle wieder weg waren (im positiven sinne). es hat den betreibern von Omi's Bikertreff auch sehr viel spaß gemacht und das event könnte gerne wiederholt werden. ebenfalls war sie sehr angenehm überrascht daß der "kaffe-bär" auch ordentlich gefüttert wurde. na dann sag ich mal: Omi's Bikertreff rult
heute ist nicht alle tage, wir kommen wieder, keine frage. -
so, nu komm ich auch endlich mal zum schreiben. das wetter war, wie gebucht, super ... (hätte n bischen mehr sonne sein können) die leute, die strecke und das tempo waren extrem angenehm. und hier sind auch schon die ersten bilder, nur leider nicht ganz scharf. (ich brauch ne neue digicam)
-
haben wir nicht ein feines wetter für unsere heutige ausfahrt bestellt
da wir in WAF an der B64 grade eine wanderbaustelle haben ist die einfahrt zu unserem treffpunkt gesperrt.
es steht in der baustelle ein hinweisschild "Einfahrt Marktkauf" diesem bitte folgen.
hoffentlich lesen das jetzt auch noch alle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!