1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. xooper

Beiträge von xooper

• Schwarzpulverrally 2022

• xooper
    • 15. März 2022 um 12:03

Moin,

bin selbst ja erst seit 2016 dabei, aber macht halt immer Freude, auch die Touren, die jedes Jahr dabei zu erfahren sind. Durchs Alphabet bedingt, sinds zwar oft die 4-5 gleichen Orte, aber dieses Jahr zB war das 2x "G" eine Tour an den Rhein wert, das "Z" (für Zell) brachte eine willkommene Abwechslung für eine Tour an die Mosel und von dort aus das "A" (für Alzey) eine schöne Tour durch n Hunsrück u Rheinhessen ein. Sieht man ja auch auf der Rückseite der Fahrerkarte, (auf der Vorderseite gibts noch das "A", "B" und "Z") wo ich gewesen bin. Du siehst es muss nicht alles neu erfunden werden, auch Altes hat seinen Reiz ;)

• Schwarzpulverrally 2022

• xooper
    • 14. März 2022 um 20:14

Da erst relativ spät fest stand, dass die Schwarzpulverrally stattfinden wird (letztes WE stattgefunden hat)

war es für mich umso erstaunlicher, dass sogar noch mehr dort los war als 2019 (2020 u 2021 wg Corona leider abgesagt) Das Zeltlager im Wald hatte etwa doppelt so viele Übernachtungen und auch die Teilnehmer am Ziel bei der letzten geforderten "Fahrübung" waren wesentlich mehr als s letzte Mal.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

unterwegs um die Fahrerkarte auszufüllen, hier bei Braubach mit der Marksburg

Imbiss in Osterspay direkt am Rhein

Fahrerkarte "haben fertig"

Zieleinlauf im Hammelbach

man achte auf die Kleinigkeiten am Zelteingang

Zeltlager im Wald

Dateien

20220312_SPR15.jpg 525,74 kB – 0 Downloads 20220312_SPR18a.jpg 72,11 kB – 0 Downloads
  • Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• xooper
    • 21. Februar 2022 um 13:34

SixtyOne, das mit dem Schweissband werd ich mal ausprobsen;

@Japke, ne Tour,... immer dazu bereit, Odenwald u Spessart "liegt" mir irgendwie nicht so, ich bin oft im Taunus mit Wispertal (unter der Woche) im WW Gelbachtal, Sayntal u Wiedtal unterwegs, Hunsrück ruff unn runner iss ebenfalls :S ; wenn ich aus Iseburch raus fahr, nehm ich eh meist ne halbe Std Dosenbahn, (dann kann ich auch nochmal ne halbe Std dranhängen), dann kann das fahren losgehen, Rhein-Main ist was für Elektroroller.

tschoeoeoeoeooe

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• xooper
    • 21. Februar 2022 um 01:00

werd am WE klamottentechnisch wohl mal ausprobieren muessen, was auf 400km (einfach) so von Vorteil ist. Wettervorhersage sieht momentan zumindest trocken aus, aber s wär echt doof unterwegs zu frieren, da würde es dann problematisch werden mit Aufmerksamkeit etc; aber Funktionsunterwäsche und als letzte Schicht was aus Finnland wird schon genuegen, zusätzlich n Fleece-Pulli in Koffer, .... feddsch! Griffheizung hab ich keine, nur die Handprotektoren und ne anständige Scheibe an der Versys.

ich werds "erfahren" ;)

tschoeoeoeoeo aus Rhein-Main

• Anlassen 2022

• xooper
    • 21. Februar 2022 um 00:45

Anlassen am Ring gehört für mich dazu, jedes Jahr, auch wenn ich abends dann knapp 400 km mehr auf der Uhr habe.

Natürlich gibts anderswo auch anlassen, aber in Gründau zB das ist ne elendige Quälerei über die Landstrasse und in Ffm gehts zwar mit Polizeieskorte durch Frankfurt, aber auch das ist nicht besonders kupplungsfreundlich. Bei der Tour zum Ring hab ich ne tolle Anfahrtsstrecke durch Taunus u Eifel, auf m Rückweg dann zusätzlich noch n Hunsrück und die (meist) doch recht ordentliche Runde über die Nordschleife. Ein- und Ausfahrt benötigen zugegebenermassen etwas an Geduld ;)

• Fahrstil "normal"

• xooper
    • 21. Februar 2022 um 00:29

so in der Gruppe ist oft n Problem, vor allem wenn "Neue" s erste Mal dabei sind; da wird dann nur ne Tagestour gefahren; in der Gruppe auf ner Mehrtagestour plane ich die Tagesetappen so, dass wir lieber ne halbe Std früher ankommen und gemeinsam noch auf der Terrasse sitzen, dann ist auch unterwegs noch was Luft drin. Wir sind alle Tourenfahrer und haben schon so manche Tour (Irland, Sardinien, Tschechien,...) zusammen erlebt und "erfahren" und die Pyrenaeen im Sept 22 werden es wieder zeigen.

Wenn ich auf "Fotomotivtour" bin, fahre ich allerdings zu 90% alleine, da das ständige anhalten den meisten auf die Nerven geht; bisher hab ich mich erst 2x aus ner Gruppe ausgeklinkt, 1x waren es "Bekloppte" mit 95 durch n Ort, s zweite Mal wars das genaue Gegenteil, mit 35 über die Landstrasse (max 35)! Aber wie auch schon vorher ne Frage, was ist wann für wen "normal"?!

Auf der Autobahn zum Stelvio hoch ist er weg und bei den Lacets de Montvernier ist er nach der 2ten Kurve nicht mehr im Rückspiegel zu sehen.

tschoeoeoeooe aus Rhein-Main

• Pyrenäen im Juni 2022

• xooper
    • 3. Dezember 2021 um 16:26

Yepp, das reservieren war 2020 kein Problem, aber für 2022 muss ich die Strecke leicht ändern, (bin jetzt bei 1200km) da wir alle ja im gleichen Hotel unterkommen wollen und es die Unterkünfte von 2020 teilweise nicht mehr gibt oder momentan noch nicht zu buchen sind! :/

(sorry, hab mich vertan, sind "nur" 6 Leuts, 2020 wären wir zu acht gewesen, aber selbst das ist momentan etwas schwieriger)

Stromer, danke, hatte ich als "Skywalk" schon mit eingeplant,

Die Bardenas Reales werd ich mir evtl vor dem eigentlichen Start der Tour auch noch angucke, (vorausgesetzt es ist trocken).... wenn ich einmal da in der Gegend bin,

schaun mer mal ...................... ansonsten kommt alle gut durch n Winter

werner s.

• Pyrenäen im Juni 2022

• xooper
    • 2. Dezember 2021 um 12:28

Hallo,

erstmal viel Spass unnerwegs (auch wenns noch n paar Tage sind);

wir wollten EIGENTLICH 2020 schon durch die Pyrenäen, kam aber dann "C" dazwischen und wir wollen es nun Anf Sept 2022 nachholen. Bin auch noch Sehenswürdigkeiten auf der Route zw Atlantik u Mittelmeeer am raussuchen um dann Zimmer buchen zu können, ist für 8 Leuts schon jetzt nicht s Einfachste. Vllt findet sich ja hier das eine oder andere was sich für nen Halt oder ne Ü anbietet.

tschoeoeoeooe aus dem Rhein-Main Gebiet

• von Rhein-Main n paar km in den Osten

• xooper
    • 25. Februar 2020 um 17:10

Hallo,

22-24.06 Budapest, ..... sieht meine momentane Planung vor; koennen uns ja 4 Wochen vorher nochmal kurzschliessen;

auf n Kaffee in der Stadt waer doch was?!

tschoeoeoeo aus Rhein-Main

• von Rhein-Main n paar km in den Osten

• xooper
    • 25. Februar 2020 um 00:00

zumindest in den "nahen Osten". Von Rhein-Main an Nuernberg vorbei, CZ mit Budweis, Wien umfahren, Bratislava (sehr schoene Stadt), Budapest, Plattensee, Oesterreich-Burgenland/Steiermark, Dachstein, Chiemsee, Altmuehltal wieder nach Rhein-Main. Dieses Mal wohl mit Zelt, eventuelle (Teilstrecken-) Mitfahrer willkommen. Zeitraum ca 17-28. Juni +/-

tschoeoeoeooee aus Iseburch

• Pyrenäen - Es lohnt sich !

• xooper
    • 26. Januar 2020 um 13:08

Hallo Thomas,

schoen zu lesen und sich die Bilder anzuschauen;

wir werden Ende Aug/Anf Sept auch die Pyrenaeen befahren, allerdings schon alles gebucht etc, aendert aber nix daran, dass ich mir den Bericht mal reinziehen werde ;) ; wir werden von Biarritz bis Roses fahren plus Touren auf der An-und Abreise.

Hier und da find ich bei den Bildern oder den Strecken ja evtl noch was Interessantes.

tschoeoeooeoe aus Rhein-Main

werner s.

• Frankreichtour Juni 2018

• xooper
    • 12. Dezember 2017 um 06:55

Hallo Joachim, schade, 2018 ist leider schon verplant bei mir, (Anf Juni Kroatien) denn die Pyrenaeen stehen auch noch auf meiner Tour-Liste, wobei meine Zeitplanung, was die Dauer u Aufteilung der Tour betrifft, inetwa mit deiner identisch ist; Hin u Rueckweg sehe ich ebenfalls als zur Tour gehoerend (wie 2017 bei uns die Korsika-Tour mit Teilen der RdGA etc), dementsprechend werden schoene u interessante Gegenden mit eingeplant. Ich hoffe, Du teilst im Anschluss an die Tour deine Erfahrungen, evtl findet man ja etwas, was man fuer 2019 uebernehmen kann. schon jetzt viel Spass bei der Planung tschoeoeoeoeooe werner s.

• Anlassen Nürburgring 02. April 2017

• xooper
    • 21. Februar 2017 um 12:27

Hallo, wir fahren jedes Jahr hin, alleine die Strecke hin u retour isses schon wert und wer dann noch Lust hat, kann sich auch anstellen u die Runde mitfahren; bis auf 1x in den letzten 6 Jahren bin ich die knapp 21 km immer mitgefahren; anschl dann schoen die 170km wieder ueber Eifel, Hunsrueck, Taunus (evtl noch durchs Wispertal) retour. Das einzig "bloede" ist echt jedesmal das "anstellen", aber im Vergleich zum Rest des Tages ist das mehr als ertraeglich. Ist jedenfalls das einzige anlassen, wo es sich lohnt ; Gruendau iss nur zum gucke gut, die Runde mit Benno iss jedes Jahr genial, aber zu kurz, vom VCM das iss n einziges Gezuckel durch die Stadt (ebenfalls also nur gucke) , ......... (alles nur Grossraum Rhein-Main) tschoeoeoeooeo aus Rhein-Main werner s.

• Korsika 2017

• xooper
    • 17. Januar 2017 um 13:13

Hallo, habe ebenfalls die Planung fuer nen diesjaehrigen Korsika-Besuch (Mai/Juni) soweit beendet, allerdings sehen wir die Hin- und Rueckreise mit der Route des Grandes-Alpes ebenfalls als zur Tour gehoerend und fahren deshalb mit insgesamt 5 Zwischenuebernachtungen (hin u retour) auf m Mopped. Als "Stuetzpunkt" haben wir an der Ost-Kueste in der Naehe von Ghisonaccia auf nem CP 3 feste Ferienhaeuser gebucht und fuer die Tagestouren liegt alles in "Reichweite".(Corte, Propriano, Ajaccio, ..... mit den entspr. Strecken hin u retour) Strand vor der Tuer iss auch nicht s Uebelste, wenn man nach der Tour zurueck ist oder die Maedels mal n Tag s Mopped stehen lassen und schwimmen gehen, waehrend die andern die Kueste "erfahren" . genaue Tagestouren werd ich noch einstellen, iss ja noch n Moment Zeit http://tinyurl.com/z4jujfz jedenfalls schon jetzt mal viel Spass auf der Insel tschoeoeooeoeoe werner s.

• Gesucht: Tipps für "Erzgebirge, Tschechen, Slowakei" Teil 1

• xooper
    • 7. Dezember 2016 um 11:33

Hallo, fuer Bratislava solltet Ihr euch wenigstens nen halben Tag Zeit nehmen, iss so ne geile Stadt; ich war Ende 2015 auf meiner Tour (uebern Harz nach Polen, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Oesterreich, Italien,Frankreich, Rhein-Main) dort und hab nen Tag Verlaengerung genommen; ansonsten waren die Strassen unterwegs alle durchweg ... ok ..., hatte allerdings auch keine Offroad-Passagen geplant; Unterkunft zu bekommen war nirgends ein Problem (allerdings brauchte ich ja auch nur 1 Zimmer) und bis auf 1 Grenzuebertritt mit extremen Kontrollen hatte ich freie Fahrt; 300km am Tag ist je nach Anzahl der Leute schon ne ganze Menge (es sei denn, ihr tankt abends voll und macht am naechsten Tag die 300km keinen Stopp, denn ganz so flott wie bei uns kommt ihr trotzdem nicht voran); so 250 - 280km/Tag halte ich incl der "mal etwas anschauen" und Kaffee-Pausen fuer gut machbar. wuensche dir jedenfalls noch viel Spass beim vorbereiten deiner Tour tschoeoeoeo aus Rhein-Main

• Sardinien, Bari Sardo - 09.05 - 15.05.2015

• xooper
    • 13. Februar 2015 um 22:43

Moinsen, Sardinien :good: , vielleicht begegnet man sich ja sogar mal; wir (allerdings nur 7 Leuts) sind vom 08-17 Mai unten und in Arbatax untergebracht, also ob8 unnerwegs ;-)) Ihr habt die Insel, wie Du oben schreibst nur FAST fuer Euch tschoeoeooe aus Rhein-Main unn "vill Schbass uff de Gass"

• 01.01. - Odenwald oder Spessart - morgen, 18.06 von Rhein-Main aus

• xooper
    • 17. Juni 2013 um 20:02

Treffpunkt: 18.06.2013 am Autokino Gravenbruch Uhrzeit: 11 Uhr etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand morgen (18.06) Interesse, an ner kl Tour durch Odenwald oder Spessart von Rhein-Main aus. Motto: reisen statt rasen

Bearbeitet von xooper am 17. Jun 2013 - 20:05 Uhr.

• 01.01. - Odenwald oder Spessart - morgen, 18.06 von Rhein-Main aus

• xooper
    • 17. Juni 2013 um 20:02

Treffpunkt: 18.06.2013 am Autokino Gravenbruch Uhrzeit: 11 Uhr etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand morgen (18.06) Interesse, an ner kl Tour durch Odenwald oder Spessart von Rhein-Main aus. Motto: reisen statt rasen

Bearbeitet von xooper am 17. Jun 2013 - 20:05 Uhr.

• 21-23.Juni 2013 Taunus/Westerwald-WE

• xooper
    • 11. Juni 2013 um 20:56

Hallo, nicht mehr ganz 2 Wochen, dann ist es soweit; die letzten Infos gibts hier Taunuswochenende 21-23 Juni falls noch jemand Interesse hat,...... einfach mal mailen tschoeoeoeooeoe und allen n paar schoene Touren im Juni, egal ob im Taunus/Westerwald oder sonstwo

• 21-23.Juni 2013 Taunus/Westerwald-WE

• xooper
    • 11. Juni 2013 um 20:56

Hallo, keine Dolomiten oder Seealpen, sondern "nur" durch den Taunus und den Westerwald gehts vom 21-23.06.2013 das Motto: reisen, anstatt zu rasen; es gibt dort Wispertal, Gelbachtal, Sayntal, die Aarstrecke, das Lahntal, 3 oder 4 Burgen am Rhein und das blaue Laendche dazwischen, kurz; Moppedfahren und dabei etwas von der Gegend sehen, durch die man faehrt und keine Raserei! huebsches Hotel in der Naehe von Limburg/Nassau; Preis 34 Eus/P/N incl Frstck im DZ; (einige EZ verfuegbar) Zi sind bis Ende Feb erstmal "geblockt" wer Interesse hat, kurze Mail genuegt; hier noch etwas Info http://werner-on-tour.gmxhome.de/2013/juniwe.htm tschoeoeoeoeo werner s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™