Genau das habe ich bei dem Q2 auch als Kritikpunkt gelesen
Cardo sagt nämlich in dem Fall, dass der Akku nicht ausreichend hält ganz klar: Neues Headset kaufen!
Das ist natürlich Quatsch. Ob vorgesehen oder nicht, neuer Akku lässt sich immer einsetzen
Ich hab heute meine Geräte bekommen :yahoo:
1. Montage: Man kann entweder ein Pad auf den Helm kleben und dort dann die "Dock" fest schrauben, oder aber mit einer Art Klammer sich einfach an den Helm anklemmen. Geht völlig einfach und alles was benötigt wird (inkl. Schlüssel) ist dabei.
Die extra flachen Lautsprecher sind dabei schon mit Klett versehen und haften an fast jedem Stoff. Wo es nicht haftet, hat man gleich das "Gegenstück" zum Kettband mit doppelseitigem Klebeband versehen dabei liegen.
2. Verbinden: Die beiden Gelieferten Sets sind ab Werk miteinander gepairt. Der Rest klappt völlig einwandfrei. Headset einschalten, 6 Sekunden lang Taste gedrückt halten und schon hatte ich Sozius, Handy und Navi alles in einem Helm.
3. Verständigung: Ein großes + gibt es von mir für die separate Lautstärkeregelung. Man kann direkt am Headset die Lautstärke für jedes verbundene Gerät separat bestimmen. D.h. man kann z.B. ganz unproblematisch einstellen, dass der Sozius bei 100% zu hören ist, das Navi aber nur bei 60%.
Die Qualität (zumindest im Stand) ist so tadellos, als würde man direkt mit der Person sprechen. Das habe ich gleich Zuhause durch 2 Wände mit etwa 15m Abstand getestet.
Also wer noch ein gutes Headset zum fairen Preis braucht: http://www.louis.de/_40bf0a3d899a5…tnr_gr=10004709
PS: Nur wie man das Radio na bekommen, hab ich noch nciht raus gekriegt ![]()
Beiträge von renegade2k
-
-
Über das SMH5 bin ich auch zuletzt gestolpert. Hab ein bisschen recherchiert und es hatte eigentlich durchweg positive Resonanz. 206€ für ein Dou-Set fand ich jetzt auch ok ... Und kurz bevor ich mir das bestellt habe, bin ich doch bei Tante Louise rein ... Hab mich da so umgesehen und ein bisschen mit dem Mitarbeiter gequatscht und er sagte mir, ich soll doch mal ein Blick auf die Restposten werfen. 249€ für ein Duo-Set von Cardo als Auslaufmodell. Und zwar ist es das Q2. Ist eben nicht "top-modern" aber soll ja auch einfach nur sein Dienst tun. Nun bin ich mal gespannt. Es sollte Mitte dieser Woche geliefert werden und dann schreib ich nochmal was drüber :good:
-
Ich hatte bis jetzt nur mal schnell durch die Bedienungsanleitung des TomTom geblättert und so wie ich es verstanden habe, verbindet sich das Handy mit dem Navi. D.h. wenn der Anruf kommt, schaltet Navi den Ton ab und sobald man auflegt wieder an. Sollte also eigentlich kein Stress machen. Einziger Punkt, dem ich so etwas kritisch gegenüber stehe ist, dass die Anlage überhaupt nicht Wassergeschützt sein soll. Aber wenn ich so überlege ... Wenn ich bei Regen fahre, dann nur weil es nicht anders geht und eigentlich auch immer allein. Gemeinsame Touren bei Regen macht man eh nicht. Nur nochmal eine allgemeine Frage: Wie verhält sich das, wenn man unterschiedliche Anlagen pairt? Theoretisch haben die ja alle das selbe BT-Protokoll, aber lässt sich das Problemlos machen? Ab und zu fahr ich schonmal mit einem Freund (mit 2 Moppeds) raus und er hat so ein Ding von Cardo. Wäre schon pfiffig, wenn man dann auch auf Abstand beim fahren den Weg eben abquatschen könnte. Das ist aber für mich jetzt kein Krauf-Kriterium.
-
Kieler: Klar, die "teueren" Anlagen sind fast immer entsprechend auch besser verarbeitet. Sowohl was die Bedienung angeht, als auch den Tragekompfort. Aber man liest ja auch oft von den billig-Herstellern, dass man mit einigen Abstrichen doch ganz gute Sachen kriegt. Nur wenn dann de reine so und der andere so sagt ... Da wollte ich mal fragen, ob jemand hier eine von den billigen Anlagen empfehlen kann. Von Midland hab ich bei Louis bisher nichts Gutes gelesen. Aber z.B. Albrecht soll gute Tonqualität liefern. Nur die Lautsprecher sollen wohl angeblich nicht richtig haften. Aber dem kann man ja schnell Abhilfe schaffen
@Uwe: Hast du die schonmal benutzt bzw. von jemanden, der sie benutzt hat, gehört, dass die gut sind? Die Anlage hatte ich nämlich auch bei Amazon gesehen (als solo-set für 50€) und die hat auch recht gute Rezensionen. -
@Teufelsweib: Danke für den Tipp. Ich find das nur immernoch arg teuer. Klar, man kriegt dann ordentliche Qualität, aber so locker sitzt das Geld dann doch noch nicht ;D Ich hab grad aber mal in den Shop geschaut und finde für "g9" nur singele-set für 260€ und dual-set für 460€ ... @Uwe: Ziemlich genaue sogar. Ich möchte zum einen die Anweisungen vom Navi hören, zum anderen auch (in seltenen Fällen) mal ein Anruf entgegen nehmen können (darum kümmert sich wohl aber auch das Navi, wenn ich das richtig verstanden habe) und mit meinem Sozius sprechen können. Mehr soll bzw. muss es nicht sein.
-
Hallo allerseits. Ich bin auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht und hab auch sogleich eine Frage. Da ich neuerdings ein Motorrad-Navi (TomTom Rider) besitze, wollte ich nun doch endlich mal von einer billigen NoName-Kabel-Gegensprechanlage zu einem Bluetooth-Headset wechseln. Und genau da ist das Problem... Ich kann nich "mal eben" 350€ pro Helm auf den Kopf hauen. :negative: Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit günstigen Anlagen? Z.B. habe ich nach einigem Lesen und Suchen die 70€ Anlage von Albrecht (Louis) gesehen, bei der sich die Rezensionen relativ akzeptabel anhören. Es gibt aber auch diverse andere z.B. bei Amazon. Vielleicht habt ihr ja noch ein Geheim-Tipp ?
-
Hach super. War kurz nach 9 da und kurz nach 3 wieder gefahren. Wer hier aus meiner Gegend runterfährt, sollte auf jeden Fall die A57 statt der A3 nehmen. Stau pur ... Und parken kann man direkt auf dem Gelände für 3€ und der Weg zur Messe ist schon ab der Autobahn ausgeschildert. Und sonst für die, die nicht da sein können: Intermot 2010 Bildergallerie
Bearbeitet von renegade2k am 08. Okt 2010 - 18:27 Uhr. -
Danke für die Info, dann kann ja nichts schiefgehen
Nur noch am Rande: kostenlos oder kostenpflichtig? Damit ich mich schonmal drauf einstellen kann ...
ducthomas:
Gute Besserung wünsch ich -
Hallo. Ich werd auch am Freitag hinfahren, allerdings von Duisburg aus. Wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand da war und wie es mit parken aussieht. Kriegt man mit dem Mopped einen kostenlosen Platz?
-
je nach dem, was du für möglichkeiten hast... gibt universelle gewichte, die du mit verschiedenen schrauben festmachen kannst. ich hab eine drehbank und mach mir die teile selber :lol:
-
hm, also ich würd gern mal sowas amchen (weil ich mich normal nicht wirklich traue tief in die kurve zu gehen) aber irgendwie seh ich in dem artikel nicht, wo das stattfindet :-?
-
:denk: unsere knallt nur, wenn man im 2. gang auf 90 km/h hochdreht und dann ruckartig gas wegnimmt. der zusammenhang mit der kupplung ist mir nicht ganz klar... Hier hört man die Scheisse fallen, hier hört man die Fürze knallen, und wenn hier heisse Dämpfe wallen, das tut mir wirklich sehr gefallen.
editiert von: renegade2k, 28.07.2008, 21:05 Uhr -
hm... während der fahrt ein kind an deinen felgen :denk: ich habe zumindest schon büchsen mit spinners gesehen, find die teile aber irgendwie unbeeindruckend
-
Zitat von q-nibert
Wenn du Hilfe brauchst mußt du einfach ein Zeichen geben!...
haste auch wieder recht. wenn irgendwo ein fahrzeug am rand steht und etwas weiter abseits ein paar leute, die dumm aus der wäsche gucken, dann weiss man auch nciht, haben die jetzt ein pannendienst gerufen oder evtl die mpolizeit, oder wissen die sich grade überhaupt nicht weiter zu helfen...
-
moin eintopf. musste schon mit bedauern das gleiche feststellen. als vor einiger zeit mein sturz war, dass dann auch noch spät abends, sodass alles dunkel war, kam das so hin, dass die kleine honda noch halb auf der spur war. außerorts also 70 erlaubt, ich lag noch halb im graben und einer nach dem anderen bretterten die vorbei, ohne auch nur kurz abzubremsen. ein lkw hatte sogar beinah die maschine migerissen :-x mit kaputtem knie hab ich die dann fast hochgekriegt, aber an kraft hats gemangelt (das teil wiegt schließlich mehr als 3 mal so viel, wie ich). nach knapp 10 minuten und grob geschätzt 30 fahrzeugen hat dann ein einzelner pkw angehalten, mir geholfen die maschine aufzurichten und auf den standstreifen zu ziehen und ist dann auch wieder weitergefahren. ich fand das schon richtig krass, wenn man sich vorstellt: da liegt ein mopped auf der seite halb auf der fahrspur, eine person halb im graben... ach, fahr ich mal weiter...
ich selbst dagegen halte immer, wenn ich sehe, dass ein fahrzeug einsam am rand steht. hatte auch so schon mehr oder weniger erfolgreich 2 leuten aus der patsche geholfen (bei einem hat es mir wieder an mukkis gemangelt :lol: ) -
hallo allerseits kürzlich hat mein bruder seine suzu (gsf 600 s, bild in meiner gallerie) mit der straße bekanntgemacht. die rechte seite ist gut angeschlagen. nun braucht er vorn den rechten teil, den ganzen hintern und den erchten motordeckel (den kleinen mit "suzuki" aufschrift) neu. habe auch schon bei ebay die verkleidungsteile gefunden, allerdings von einer 1200er. der hintern passt defenitiv, aber bei den forderen teilen bin ich mir nicht sicher. ich finde die sehen etwas anders aus (z.B. das loch für den blinker), der verkäufer sagte jedoch, dass die teile auf jeden fall gleich sind. wisste ihr da vielleicht was genaues oder könnt mal kurz ein blick drauf werfen:

ps: wenn jemand noch so ein motordeckel rumliegen hat und diesen loswerden möchte, dann immer her mit den angeboten 
-
-
-
-
ich hab grade mein bruder nochmal gefragt: seine maschine ist von 99 ich bin mir aber relativ sicher, dass er diese lüftunsschlitze nicht hat und seine blinkeraussparungen sind eckig, wenn ich mich nciht täusche :-? alles klar, hab hier die verkleidung gefunden, die er hat:
dann wird die andere wohl nicht passen
editiert von: renegade2k, 09.07.2008, 22:09 Uhr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!