Da die Impfungen für viele von uns wohl noch Monate hin ist und wir täglich 10ooo bis über 20ooo neuinfektionen haben , kann es jeden von uns noch treffen .
Eine Studie aus Delmenhorst vom Herbst hat ergeben dass ca 1/3 der Infektionen auf den häuslichen Bereich (nicht Party) zurückzuführen ist .
In Spanien gingen nach einem Scharfen lockdown die Zahlen erstmal massiv in die Höhe . Der Grund war Ansteckungen innerhalb des Hausstandes .
Mich treibt dabei ein Gedanke um :
Wie verhalte ich mich ? .....
Wenn ich infiziert in häusliche Quarantäne geschickt werde .
Also hochansteckend zu meinen liebsten , mit denen ich zusammenlebe.
Und Dort soll ich 14 Tage bleiben .
Für mich ist es eine grausige Vorstellung dass ich alle dann alle in meinem Haushalt lebende anstecke ... mit all den möglichen gesundheitlichen Langzeitfolgen.
Ich hörte davon dass einige die zwei Wochen im Keller leben . Andere isolieren sich in der Garage .
Was aber machen die , die diese Ausweichmöglichkeiten nicht haben ?
Wie geht ihr damit um ?
Und natürlich kommt (bei mir) die Frage an die Politik 😁
Warum sorgen die Kommunen nicht für ein Angebot , dass ich mich als infizierter , wenn ich es will, auch von meinen lieben isolieren kann .???
Es stehen doch z.z. So viele Hotels leer , das wäre doch bestimmt zu organisieren .
(Klar muss das finanzielle irgendwie geregelt geklärt werden)
Mag sein dass ich wieder die Schelte der Mehrheit bekomme .... und als Wichtigtuer betitelt werde ... mal los , hab n breites Kreuz
(Schelte gabs bei der Kritik der fehlenden altenheimtestungen ...ist erledigt .
Schelte gabs beim Thema Massentestungen ... erledigt sich grad von selbst .....
Also los)