1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. heinrichs

Beiträge von heinrichs

• BMW Motorräder vollgasfest?

• heinrichs
    • 29. Juli 2024 um 12:26
    Zitat von Mikael

Lass es einfach, Dinge zu behaupten, die Du nicht belegen kannst. Oder an die Du Dich später nicht mal erinnern magst ...

Moin , ich wollte eigentlich die Sache auf sich beruhen lassen , aber behaupten , - fahr an den BMW Werkstätten vorbei und schau in den Werkstattraum falls offen stehend - - zerpflügte Maschinen , und die Fangemeinde selber mit ihren Problem Maschinen...... und dann die Exorbitanten Ersatzteilpreise kann nie Neid aufkommen bzw. mir so eine Mühle zu lege wie Hans und Franz auf Kredit ..............

• heinrichs
    • 28. Juli 2024 um 20:03
    Zitat von Mikael

Man muss nicht jede substanzlose Aussage durch einen eigenen Thread adeln.

Bin mit Dir einer Meinung , ich bezog mich auch nur auf den Neideffekt in seinem Untertitel . - - Alles nicht so hoch hängen , .................

• heinrichs
    • 28. Juli 2024 um 15:41
    Zitat von Chris-Leutkirch

Wenn einer mit Vollgas an mir vorbei fährt denke ich dass ich hoffentlich hinter der nächsten Kurve keinen Matschkörper wiederbeleben muss.

Aber solange der Kopf vollgasfest ist, ist alles gut.

Allgemein gedacht geht nicht um rasen , in der Elektrotechnik nennt man das Einschaltdauer - Abgabeleistung in einer bestimmten Zeit ich sag nur Black & Decker und genau da ist bei mir BMW angesiedelt .-- Wenn die Möhren nicht wieder in der Werkstatt stehen. ------

Nicht immer alles auf die Raserei abstimmen , Autobahnpassagen etc. mal die Zügel locker lassen -----

• Wie reagierst Du, wenn ...

• heinrichs
    • 28. Juli 2024 um 09:05
    Zitat von B.M.W

Du auf eine Gruppe Motorradfahrer auflaufst?

Ich fahre BMW, denn man muss auch mit Neid umgehen können ;):)    Mitleid , weil die Mühlen nicht vollgasfest sind ! !

Und wenn ich an einer BMW Gruppe vorbei fahre , denke ich ihr armen Willy`´s

• Elektro - Motorrad !!!

• heinrichs
    • 18. Februar 2024 um 00:16

Meine Fresse ist hier eine Dummheit unterwegs , allgemein Wissen wie ein Kindergartenkind .

Mathias Müller , Herbert Dies , Michael Lohscheller , alles Freunde der E- Mobilität mit Versprechungen das sich die Balken biegen . Wo sind die Manager weg ! !

Dies war in etlichen Talke Sendungen und hat seine E- Mobilität und den Verbrenner als Auslaufmodell betitelt .

Er selbst wurde zum Auslaufmodell wie sein Vorgänger usw.

Also vom Kraftwerksausgang bis Steckdose? Da bin ich aber auf Deine schröcklichen Werte gespannt.

50% bei der Verbrennung zum Dampf auf die Turbine dann die Trafoverluste , Leitungsverluste usw. Kurzum besuch mal ein Kraftwerk und dann kommt die Einsicht automatisch .

Aber für die ganze Dummen , Kohlekraftwerke werden benötigt um die Petrokohle Abfallprodukt bei der Herstellung von Benzin - Diesel aus den Raffinerien zu verbrennen . Da entstehen Schiffsladungen an Petrokohle wohin damit ?

Klar Müllverbrennung wer fährt die Massen von A nach B

Du und deine Kumpels...........

Dann mach dich mal schlau wer die 50Hz im Netz hält , keine Windanlage und keine Photovoltaik -Anlage

Kohlekraftwerke mit ihren 3050 1/min Umdrehungen der Turbine .

und der Mannschaft auf den Leitstand die permanent die Turbine den Spannungsschwankungen angleichen müssen. Mehr Dampf weniger Dampf alles beinhaltet keine Verluste , das Hochfahren - runterfahren von Kraftwerken alles keine Verluste ! !

Willkommen im Wunderland .

Gruß an den Beamtenstadl ,

Dann

• Elektro - Motorrad !!!

• heinrichs
    • 17. Februar 2024 um 23:37
    Zitat von Mikael

Also vom Kraftwerksausgang bis Steckdose? Da bin ich aber auf Deine schröcklichen Werte gespannt.

Sagt wer? Der Postillon?

Norwegen gilt als Musterbeispiel für E-Mobilität. Aber vielleicht kennst Du noch ein anderes Norwegen.

Alle? Na gut, das kannst Du sicher glasklar belegen. Bin auf Quellenangaben gespannt.

p.s. Bin kein Fan von E-Mobilität. Aber bei dieser Häufung faktenferner Behauptungen muss ich einfach Partei ergreifen.

• Elektro - Motorrad !!!

• heinrichs
    • 16. Februar 2024 um 23:44
    Zitat von Mikael

Ging's hier nicht um Elektro-Motorräder? Für Teslas und E-Autos gibts doch sicher ein anderes Forum ...

bezogen auf Kosten und Sinn ein Zweirad mit Batterie zu fahren. Da tut sich bei mir die Frage auf wie viele Akkus bei den E- Bike jedes Frühjahr entsorgt werden ! Weil kaputt geladen . Kollege mit dem Fußabdruck

• Elektro - Motorrad !!!

• heinrichs
    • 16. Februar 2024 um 23:34
    Zitat von L Aquila

Das hat jetzt aber nichts mit Deinem ersten Post bezüglich Kosten für Versicherung von eAutos im vergleich mit Verbrennern zu tun?

Die Versicherer sagen, dass trotz mitunter höherer Werkstattkosten bei Reparaturen von eAutos, die Typklassen mehrheitlich für eAutos günstiger sind, berechnet aus dem Schadensaufkommen.

Nochmal, was liest Du?

Du meinst spezifische Energie auf die Masse bezogen? Dann formulier nicht leicht wiederlegbare Thesen mit Tropfen.
    Bezieh Dich doch auf die reale Physik, dann wird es auch nicht polemisch.

Auch wenn die spezifische Energie der Li-Ionen Batterie geringer als die von Benzin ist, das Benzin kannst Du nur einmal verbrennen. Die Batterie wieder aufladen. Die relevantere Frage ist aber immer noch der CO2 und Methan Fussabdruck.

Dann rechne auch mal die Verluste vom Kraftwerk bis zur Steckdose -- das permanente Entladen bei frostigen Temperaturen usw.

Bei 30° C im Schatten wird nicht geladen ! Es bleibt einfach eine schlechte Alternative zu bestehenden Antrieben eben nur als Zweitfahrzeug ! -Norwegen das beste Beispiel

Alle Manager die sich für E-Autos stark gemacht haben hat man freigestellt. Warum es waren Schwätzer , die E -Mobilität wird sich selbst entsorgen , wie bei den Videokassetten .

Und in der Autoindustrie wird zurück gerudert. wir werden nur noch E- Autos ab 2024 - 25 bauen nichts da . Alles Experten , die Pisa - Studie die trifft auch auf unsere Manager voll zu .

• Elektro - Motorrad !!!

• heinrichs
    • 16. Februar 2024 um 22:55
    Zitat von L Aquila

Ähm, was liest Du?

die "Wissenden" (Versicherer sind meist eher emotionslose Statistiker) sagen es ist andersherum.
    https://www.gdv.de/gdv/medien/med…brenner--111282

Das muss auch nicht heissen, dass das immer so bleiben wird, sagt der GDV selbst in dem Beitrag ... aber grad aktuell ist Dein Statement wohl eher Parole.

Magst Du mal andere Lektüre versuchen? ;)

Check24 weist jedoch darauf hin, dass Autofahrer beim Abschluss einer Versicherung unbedingt darauf achten sollten, dass der Akku ausreichend mitversichert ist. Laut dem Vergleichsportal versichern lediglich 34 Prozent aller Kfz-Versicherungstarife den Akku eines E-Autos ausreichend mit. Ein defekter Akku kann bei einer Reparatur schnell mehrere Tausend Euro kosten, da er das teuerste Bauteil im Elektroauto ist.

Nur mal am Rande mit eurer Versicherung ,

• Elektro - Motorrad !!!

• heinrichs
    • 16. Februar 2024 um 17:34
    Zitat von L Aquila

Das hat jetzt aber nichts mit Deinem ersten Post bezüglich Kosten für Versicherung von eAutos im vergleich mit Verbrennern zu tun?

Die Versicherer sagen, dass trotz mitunter höherer Werkstattkosten bei Reparaturen von eAutos, die Typklassen mehrheitlich für eAutos günstiger sind, berechnet aus dem Schadensaufkommen.

Nochmal, was liest Du?

Du meinst spezifische Energie auf die Masse bezogen? Dann formulier nicht leicht wiederlegbare Thesen mit Tropfen.
    Bezieh Dich doch auf die reale Physik, dann wird es auch nicht polemisch.

Auch wenn die spezifische Energie der Li-Ionen Batterie geringer als die von Benzin ist, das Benzin kannst Du nur einmal verbrennen. Die Batterie wieder aufladen. Die relevantere Frage ist aber immer noch der CO2 und Methan Fussabdruck.

Ich mache es kurz , ruf bei deiner Versicherung an und frag mal was ein Tesla für Versicherungsprämien aufruft !

Tesla liegt bei über 1500.- Euro / Jahr

Bei den Tropfen gebe ich dir Recht , war der Wortlaut vom Porsche Motorenentwickler .

Bei der E-Mobilität höre ich nicht auf die Phrasen der sogenannten Experten siehe Labertünnes Dudenhöfer erst hat die Industrie die E- Mobilität verschlafen jetzt rudert er zurück .

Dann die unsäglichen Geschichten mit den Top Batterien , gleichwohl mit den E- Motore . "Jeden Monat" wird die E- Sau durchs Dorf getrieben mit noch besserer Technik und dann kommt wieder das Dementi , gibt wieder was besseres . Alles nur Theorie .

Der größte Hit ist , das der Energieversorger bestimmt ob deine Karre geladen wird oder nicht .

Kurzum der schaltet dich bei zu großer Energieabgabe einfach weg !

Kann mir an der Zapfsäule nur passieren wenn der Tank von der Tankstelle leer ist . In 45 Jahren nicht einmal passiert.

• Elektro - Motorrad !!!

• heinrichs
    • 16. Februar 2024 um 13:11
    Zitat von L Aquila

Ähm, was liest Du?

die "Wissenden" (Versicherer sind meist eher emotionslose Statistiker) sagen es ist andersherum.
    https://www.gdv.de/gdv/medien/med…brenner--111282

Das muss auch nicht heissen, dass das immer so bleiben wird, sagt der GDV selbst in dem Beitrag ... aber grad aktuell ist Dein Statement wohl eher Parole.

Magst Du mal andere Lektüre versuchen? ;)

Die Versicherer bezogen sich auf die Karosserie ,die teilweise nur aus einem Stück bestehen . Und die höhere kinetische Energie der Batt-Kiste. beim Aufprall ......

Ein Tropfen Benzin speichert mehr Energie als es jemals eine Batterie schaffen wird .. Physik

• Elektro - Motorrad !!!

• heinrichs
    • 16. Februar 2024 um 10:00

Gestern gelesen das die Versicherungssumme bei den E - Autos um 30-35 % höher sind als bei der richtigen Alternative . Benziner Diesel.

Was auch unterschätzt wird das die Batterie Karren fast immer ausgeladen sind (Eigengewicht), sprich das Fahrwerk immer unter Belastung Fahrstrecken dritter Klasse Paroli bieten muß.

• Was ist das nur mit BMW

• heinrichs
    • 12. Februar 2024 um 09:57
    Zitat von Mikael

Nochmal: Deine These war, dass BMW eine Preisspirale in Gang setzte und andere ihr folgten.

Als Beleg hast Du einen Sonderpreis gewählt, der durch Abverkaufpreise nicht repräsentativ war. Die Gegenüberstellung der Preise zwischen damals und heute bzw. waren Gegenstand der Diskussion. Du darfst gerne versuchen, dabei handwerkliche Fehler aufzudecken.

Das waren keine Abverkäufe , das waren Barverkäufe fast aller Marken ! (Gleiche wie bei VW mit den Golf Verkaufsaktion in 2022) mit bester Motorisierung und Ausstattung , keine Inzahlungnahme , kein Kredit die Scheine hinlegen und den Wagen mitnehmen. Ich denke das waren mehr als 35% Rabatt .

Was ich damit andeute ist die Wertigkeit wird in Frage gestellt. Und bei Hein Gericke ist der Laden gewaltig gewachsen. -

BMW hat seine" Marketingabteilung besser als der Mitbewerber auf den Kunden und in den Medien abgestellt. Zugleich das Händlernetz ausgedünnt und trotzdem mehr Maschinen verkauft .

Die Sache auf den Punkt , eine Maschine von 2024 ist in der Herstellung günstiger als 2016. Bei den Mitbewerber nicht anders , Retro läßt grüßen ,- aus alt mach neu nur den Preis "verdoppeln."

Der Unterschied zu einer GS2016 zu 2024 . Weniger Material mehr im Preis ! Und wenn etwas verändert wird , dann nur der besseren , schnelleren Fertigung , und dem Kunden klar machen ich brauche dafür mehr Geld ! !

Der sofort mit der Brieftasche wedelt und jau sagt,,,,,,

Siehe bei den Pkw überwiegend Motoren die vor 50Jahre entwickelt und heute nur mit Turbolader bestückt ihren Dienst verrichten .

• heinrichs
    • 11. Februar 2024 um 20:43
    Zitat von Mikael

6.300 DM war auch 1979 viel Geld, wenn man das damalige Nettoeinkommen in Relation setzt. Der offizielle Preis der R 80/7(!) lag 1979 übrigens bei 8.580 DM - mal kurz bei "Klacks" nachgeschaut.

Man kann Preise von damals und heute nebeneinander setzen, aber das bringt nicht viel. Entscheidend ist allein, wie lange jemand für die beiden Produkte damals und heute arbeiten musste. Und dann haben wir auch folgendes Dilemma: Ein VW Golf von damals wäre technisch einem Dacia Sandera kaum ebenbürtig.

Da muß ich Dir widersprechen , in den" 80er " wurde das "meiste Geld verdient" Stundenlohn 82 lag bei 14.-DM mit Überstunden - Samstag - Sonntag je 6 Std kam man an die 2400.- Netto !

Ich bin mit der R100 durch Amerika gefahren San Francisco - New York der Spaß für die 6 Wochen 6500.- DM Die Maschine mit ins Flugzeug genommen. Zuvor noch die BMW 100 CS in weinrot schwarz bei Lubeley in Finnentrop für10500.-DM bestellt. Die Maschinen wurden gegen gerechnet und alles wurde bar bezahlt .

Das Geld hat man so über gehabt , da waren noch Konzerte von Deep Purple , Stone´s übrig . Kurzum der Facharbeiter hatte mehr als heute , und Autos wurden überwiegend bar bezahlt . Es ging auch nur mit Überstunden ........

• heinrichs
    • 11. Februar 2024 um 15:14
    Zitat von Mikael

Jetzt musst Du nur noch erklären, warum die Kunden die Produkte dennoch haben wollen und andere Hersteller bei der Preisgestaltung kaum weniger zurückhaltend sind.

Ich denke beschreiben kann man das Kaufverhalten nicht , zumal wie richtig berichtet wurde haben die Japaner auch aufgeholt , und den Eindruck billige Reisschüssel war der Verarbeitung geschuldet aber nicht der Technik . Ich bin mit BMW angefangen und 2012 auf Guzzi umgestiegen . BMW war 1979 von Hein Gericke einfach preiswert , R100/7 in S Ausführung mit Kofferträger und mit Krauser Koffer als Zubehör 6300.- DM vor die Haustür ! ! . Gericke hat im Namen von BMW die Karren einfach verscherbelt. Die Japanischen Maschinen ebenfalls . Der Unterschied zu heute die Karren wurden bar bezahlt !

Ich denke durch die Finanzierung fährt manch einer BMW die er sich kaum leisten kann . Und da steigt BMW und der Mitbewerber mit seiner Bank ein.

Für mich sind alle Maschinen vom Hersteller A bis XY preislich überzogen. Die Wertigkeit steht nicht im Vergleich zum Auto !

Mal ein kleiner Gedankenaustausch , kein Evangelium

• heinrichs
    • 10. Februar 2024 um 23:15

Alles schöne Eindrücke und Meinungen , BMW ist die Marke die eine Preisschraube hoch gedreht hat und der Rest hat mitgemacht. Dabei sind die Maschinen in der Herstellung preiswerter geworden . Dank Zukäufe aus dem asiatischen Raum .

Ich werde den Verdacht nicht los das die Preise willkürlich sind nach dem Motto nimm was du kriegen kannst , es wird bezahlt. Von den Rückrufaktionen durch top Qualität abgesehen . BMW hat irgendwo seine Qualitäten , aber ich kann sie nicht erkennen . Ich denke die Karte ist ausgereizt , mit der Kardan Geschichte und der "Unfallhistorie " ! Nach dem Motto , der Krug geht so lange zum Brunnen bis er zerbricht .

• Hilfe - Probleme mit der KTM 890 Duke R

• heinrichs
    • 13. Januar 2024 um 22:18
    Zitat von Marc93

Den letzten Satz hättest du dir sparen können.

Ich lasse mich nicht als Schuljunge abstempeln!

Es kommt noch besser , Analphabet ! ! - Zwischen den Zeilen lesen ist auch nicht deine stärke . War gar nicht auf deine Person gemünzt galt nur als Beispiel für Verständnis und eine andere Auffassung zu tolerieren .

• heinrichs
    • 13. Januar 2024 um 13:16
    Zitat von Marc93

Ich möchte auch hier keine Märchen in die Welt setzen, denn das was ich geschrieben habe hat sich tatsächlich zugetragen!

Ich wollte nur helfen, aber das wird ja anscheinend direkt kritisiert!

Derjenige der das Problem mit seinem Motorrad hat kann sich ja auch selber informieren!

Es war nur eine Information von mir!

Kollege , alles richtig gemacht einfach die Sache sacken lassen und fertig .

Hast dich eingebracht und ja wie beim Aufsatz schreiben in der Schule der eine bekommt gut , ein anderer ausreichend !

• heinrichs
    • 10. Januar 2024 um 23:43
    Zitat von ARD

Hey 👋🏻

ich habe ein Problem ;(

Meine KTM 890 Duke R, hat starke technische Probleme 🙈 ich habe das Model von 2023 sprich ich habe es erst vor 2 Monate gekauft und noch keine 2000km drauf :( jetzt bin ich auf einer Tour (nicht gerade nah von zu Hause) und gestern hat es total gestreikt… der Motor ist nicht rund gelaufen, es war extrem laut, hat nach verbrannten Gummi und Öl gerochen und sogar gequalmt ;(

Es hat auch keine Leuchte oder so geleuchtet :(

Bin dann natürlich direkt stehen geblieben und habe bei KTM Mobility mein Motorrad abschleppen lassen :(

So ist mein erster Motorrad Urlaub voll ins Wasser gefallen ;(

Nun zu meiner Frage:

1. Läuft das Problem noch über Garantie ? (Das Motorrad habe ich ganz frisch gekauft)

2. Hatte jemand das selbe Problem gehabt mit einer Duke?

3. Ich weiß, dass es nichts bringt zu spekulieren was es hat (Werkstatt hat bis jetzt nichts gesagt), aber hat jemand eine Idee was es sein können?

4. Wie sieht das mit den Kosten aus? Muss ich das alles selbsttragend ? Das Abschleppen, die Werkstatt und so?

Ich hoffe die Fragen sind nicht ganz so dumm 😅 habe aber leider keine Ahnung was da jetzt noch auf mich zu kommt oder so🙈

Über eine Antworten würde ich mich sehr freuen . :)

Vielen Dank.

Albin :)

Alles anzeigen

Mal eine Story aus dem Netz ................... sehe ich da eine Konkurrenz zu BMW in der Verarbeitung -

aber mal kühl gedacht - Motorradfahren heißt Geldverbrennen , kann schon mal vom Lagerfeuer zum Hausbrand werden... Kurzum die Mühle zum Händler und dann das Zahnarzt Erlebnis er hat nicht gebohrt erleben ! Sprich er hat dir den Zahn gezogen auf eine kleine Reparatur oder auch nicht !

Juni 2020

Ja richtig, es geht munter weiter.

Heute 100km gefahren und das wars. Motor mause tod und Gang geht nimmer rein.

Händler hat es geholt, aufgemacht, halbes kilo alteisen entgegen gekommen, Getriebe defekt und der Motor hat was abbekommen.

Von 4 890er sind zwei wieder retour und warten auf neuen Motor.

Noch schlimmer trifft es die 790 adventure, es stehen 4 dort die auf neuen Motor warten.

• heinrichs
    • 10. Januar 2024 um 23:20
    Zitat von W.E.Coyote

Ist aber so, eben eine KTM die kann ja auch mal mucken ich grüße alle die ich nicht kenne und sowieso halte ich nichts von Interpunktion

Bei der Rally Paris Dakar -( Saudi Arabien ) rennen die Dinger aber .............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™