1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. nockeskarre

Beiträge von nockeskarre

• LifePO4-Akkus

• nockeskarre
    • 14. Januar 2026 um 15:26

Original Honda Batterie HY110 für Honda CRF Africa Twin https://share.google/hnV2QOu0M5CZlDU81

Hier ist sie für ü500.

• LifePO4-Akkus

• nockeskarre
    • 14. Januar 2026 um 15:19
    Zitat von Lucky2

=O

;):saint::D:D:D:D:D:D

...also wenn Du _DAS_ wirklich glaubst, solltest Du Dich dringend mal wieder über die aktuellen (und dadurch realistischen!) Preise informieren...:motofun

Ist der Honda Preis. Es gibt sie inzwischen auch für 120

• LifePO4-Akkus

• nockeskarre
    • 14. Januar 2026 um 15:03
    Zitat von Lucky2

Äh...ja....klar. Nun würde mich nur noch kurz interessieren, warum jemand die Absicht haben sollte, sein Mopped mit einem "down-grade" technisch zu "verschlechtern"...?
    Also ich habe bislang immer nur nur die Absicht wahrnehmen können, dass Leute ihre (technisch ja eigentlich "veraltete") Mopped-Batterie gegen die moderne Lithium-Technik auswechseln zu wollten - dass jemand seine moderne LifePO-Batterie gegen eine veraltete Blei-Gel/AGM-Schachtel austauschen wollte, habe ich bislang dagegen noch nie gehört (oder gelesen). :/

Weil die Lithium 440 kostet und die Blei 40.

• Kombi Vergleichstest?!

• nockeskarre
    • 14. Januar 2026 um 09:42

Wenn es jetzt auch um Textil geht, gibt es Dainese, meine Lueblingsfima.

• LifePO4-Akkus

• nockeskarre
    • 13. Januar 2026 um 09:22

Die Gewichtseinsparung ist eher marginal. Aber die Baugröße hat schon Bedeutung. Insbesondere Motorräder, die ab Werk mit Lipo ausgeliefert werden, ist es kaum möglich eine konventionelle Batterie in das Fach zu bekommen.

Das Ladegerät muss für Lipo geeignet sein und die Preise für eine Original-Ersatzbatterie sind unverschämt. Honda will über 4hundert Euro haben.

Meine hält das 7. Jahr und startet auch bei tiefen Temperaturen klaglos.

• Helmsicherung

• nockeskarre
    • 9. Januar 2026 um 13:20

Ich hätte ja eher Angst, dass das Motorrad geklaut wird. Dann braucht man auch keinen Helm mehr.

• Kombi Vergleichstest?!

• nockeskarre
    • 8. Januar 2026 um 15:02
    SCHWABENLEDER - Fabrik für Motorradbekleidung GmbH
    Motorradbekleidung auf höchstem Niveau. Alle Schwabenleder-Combis werden in Winterbach auf Maß gefertigt und gewährleisten neben individueller Passform und…
    schwabenleder.de

Alternativlos

• Adventure Helme - Sinn oder Unsinn für Onroad

• nockeskarre
    • 6. Januar 2026 um 19:12
    Zitat von jojo

offensichtlich ist dein Hauptanliegen, unbedingt und immer anzuecken. Ich würde es mal in einem medizinischen Forum versuchen :*

Du nimmst Dich selbst zu ernst.

• nockeskarre
    • 6. Januar 2026 um 18:27
    Zitat von jojo

das ist deinem 1. Post hier aber nicht unbedingt zu entnehmen, das klang ziemlich eindeutig so, als wenn Klapphelme deiner Meinng nach gar keine Daseinsberechtigung hätten.

Die 2 Worte "für mich" als Zusatz in deinem Statement "die sind überflüssig" hätte die Diskussion wahrscheinlich wesentlich sachlicher verlaufen lassen.

Noch ein Oberlehrer, wie ich was am besten formuliere, damit ich nirgends anecke. Nö, dann macht ja keinen Spaß.

• nockeskarre
    • 6. Januar 2026 um 17:31

Für die Frauen jetzt nicht ganz ernst gemeint: Er muss natürlich zum Motorrad, zur Kleidung und zu den Stiefeln passen. :P

• nockeskarre
    • 6. Januar 2026 um 16:08
    Zitat von Bigscooter

Gut dass es für jeden Fahrer passend zum Motorrad und Fahrstil den passenden Helm gibt.

Bei 300 km/h würde ich wahrscheinlich auch einen Integralhelm nutzen, aber beim gemütlichen Landstraßentempo kommt es auf Windschlüpfrigkeit und Lautstärke nicht so sehr an.

Ja, so ähnlich. Jeder hat sich das ausgesucht, was er am besten findet. :DDeshalb verteidigt man seine Entscheidung.

• nockeskarre
    • 6. Januar 2026 um 15:08

Der Klapphelm ist ein Relikt, das für einige Menschen bequemer ist, weil sie Nachteile in Kauf nehmen.

• nockeskarre
    • 6. Januar 2026 um 13:21
    Zitat von Rick

Moin,

meine persönliche Erfahrung ist diese:

Seit mehr als 20 Jahren trage ich ausschließlich Klapphelme. Bis zum letzten Sommer Schuberth C 2, 3 und 4. Vorteile waren für mich als Raucher, dass ich in den Pausen nur das Kinnteil aufklappen musste, um meinem Laster zu frönen. Auch in der Tankstelle musste ich den Helm niemals ausziehen. Das Mehrgewicht hat mich nicht gestört.

Seit letztem Sommer trage ich den LS2 Advant Carbon, der leichter und leiser ist, als die Schuberths. Es gibt bei leicht geöffnetem Visier keinen störenden Luftzug mehr auf die Augen während der Fahrt. Weiterer Vorteil, das Kinnteil klappt komplett nach hinten. Dadurch fällt es bei langsamerer Fahrt nicht ungewollt wieder zu und der Windwiderstand ist deutlich geringer.

Mein bester Freund Stefan ist begeistert von seinem Touratech Klapphelm. Das ist eigentlich ein Schuberth, hat jedoch noch den Enduroaufsatz vorne. Stefan sagt, dass er dadurch bei tief stehender Sonne nicht mehr so leicht geblendet wird. Die höhere Windempfindlichkeit stört ihn nicht, wie er sagt.

Das ist fast schon absurd. Du zählst alle Nachteile auf und findest ihn trotzdem gut. Klapphelme sind schwerer, haben einen geringeren Kinnschutz, mitunter eine höhere Windempfindlichkeit und Lautstärke gegenüber einem Integralhelm. Kann ja jeder machen was er will, aber irgendwas positivquatschen, nur weil man es hat, ist wie im Verkaufsfernsehen :P

• nockeskarre
    • 6. Januar 2026 um 13:03
    Zitat von Zumo

Klasse und immer wieder schön.

Wenn sie getroffen werden und sachlich, inhaltlich nichts mehr haben, werden sie persönlich!

Genau damit hast Du angefangen. Bis dahin war es o.k.

• nockeskarre
    • 6. Januar 2026 um 09:04
    Zitat von Zumo

Um mich gehts nicht, aber für das Forum wäre es wichtig.

Aber das hat die letzten Jahre eh sehr gelitten und ich habe wenig Hoffnung bei solchen Reaktionen!

Das liegt an den Oberlehrern hier, die bestimmen wollen, was andere schreiben dürfen- und was nicht.

• nockeskarre
    • 5. Januar 2026 um 21:31
    Zitat von Zumo

Nein, genau das hast du nicht gesagt und geschrieben und genau durch solche "Unsauberkeiten" kommt der Eindruck bzw. ist dann bei manchen auch so, dass sie dem anderen seine Gründe nicht lassen und die eigenen militant verteidigen.

Ich bin nicht hier um Dich sauber zu halten.

• nockeskarre
    • 5. Januar 2026 um 16:54
    Zitat von double d

Für Dich gibt es vielleicht keinen Grund. 😉

Sag ich doch.

• nockeskarre
    • 5. Januar 2026 um 16:12
    Zitat von jojo

für mich als Brillenträger ist mein Klapphelm (Nolan120) ideal, egal ob auf- oder absetzen, die Brille bleibt immer auf der Nase. Da können die Dinger noch so sch..sse aussehen, ich würde mir das Gefummel mit der Brille nie mehr antun wollen.

Das mit dem "Brillenträger" kommt witzigerweise immer. Dabei sind fast alle Brillenträger - und sei es nur eine Sonnenbrille. Bei mir passen die immer. Es ist jedenfalls kein Grund für einen Klapphelm.

• nockeskarre
    • 5. Januar 2026 um 11:57

Ich hab den Shoei Hornet ADV. Den Schirm kann man abnehmen, ist aber nicht notwendig. Den fahre ich auf der AfricaTwin.

Den Shoei NXR2 hab ich auch noch, wenn es mal schneller gehen muss. Klapphelme mag ich nicht. Ich hatte mal einen Caberg. Die Dinger sind überflüssig.

• Pyrenäen: suche Unterkunft / Abstellmöglichkeit für PKW mit Hänger

• nockeskarre
    • 30. Dezember 2025 um 21:09

Auberge Les Myrtilles - Google Maps

Da waren wir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™