1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. nockeskarre

Beiträge von nockeskarre

• Endlich preiswerter zum Lappen? - Motorradführerscheine/Führerscheine sollen günstiger werden

• nockeskarre
    • 15. Februar 2026 um 13:58
    Zitat von gehtsnoch

Sehe ich das richtig? Ca. 85% der Benutzer hier werden also demnächst einen Führerschein zu Schleuderpreisen gemacht haben? Da fühl mich ja gleich viel sicherer im Straßenverkehr.

Ja. Mit den Fragebögen in den Sprachen, die sie bisher nicht hatten. :P

• Endlich preiswerter zum Lappen? - Motorradführerscheine/Führerscheine sollen günstiger werden

• nockeskarre
    • 15. Februar 2026 um 13:57

Die Fragebögen gibt es doch schon seit Jahrzehnten in allen möglichen Sprachen.

• nockeskarre
    • 15. Februar 2026 um 11:17
    Zitat von Palomino

Zwingend dich irgendjemand diesen für 2,80 € zu kaufen, geschweige denn zu verzehren?

Na einen Führerschein hab ich doch schon. Da sind mir die Preise egal.

• nockeskarre
    • 15. Februar 2026 um 10:34
    Zitat von double d

Du meinst wohl die Berliner oder Krapfen… Ist eh ungesund für Dich wenn Du so viel Punderzucker zu Dir nimmst. Macht Dich nur hibbelig und dreht Dich auf.

Wir sind keine Kannibalen

• nockeskarre
    • 15. Februar 2026 um 08:53

Ich habe gerade festgestellt, dass der Pfannkuchen beim Traditionsbäcker 2,80 Euro kostet. Der sollte auch billiger werden. Dabei hat Berlin mit Karneval gar nichts am Hut.

• nockeskarre
    • 14. Februar 2026 um 15:08

Der Flugschein müsste auch billiger werden.

• nockeskarre
    • 14. Februar 2026 um 12:03

Mai umgekehrt.... warum sollte man etwas billiger machen, nur weil die Probanden zu dämlich sind 8o Insofern funktioniert das System, dass der mehr bezahlt, der sich nicht auf den Hosenboden setzt und paukt. Warum muss ein System immer die faulen und Leistungsschwachen bevorzugen?

• nockeskarre
    • 14. Februar 2026 um 08:52

Wenn das autonome Fahren perfektioniert ist, braucht niemand mehr eine Fahrerlaubnis. Langfristig ist der Führerschein ein Auslaufmodell.

• nockeskarre
    • 13. Februar 2026 um 23:51

Wenn man etwas billiger machen will, muss jemand auf etwas verzichten. Wer gibt freiwillig was ab?

Das ist eine lächerliche reine Scheindiskussion.

• nockeskarre
    • 13. Februar 2026 um 10:26

Die Fahrerlaubnisse werden nicht preiswerter werden. Wer sowas behauptet leidet unter akutem Realitätsverlust.

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• nockeskarre
    • 9. Februar 2026 um 20:30

Nicht nur woanders.

• nockeskarre
    • 9. Februar 2026 um 08:57

Na gut, kommen wir zum hanging off und Knieschleifen.

• nockeskarre
    • 8. Februar 2026 um 11:05
    Zitat von Palomino

Kann es sein, dass das stehende Fahren auf festem Untergrund, wenn auch nur kurze Zeit, einfach auch nur eine Marotte des Fahrers ist?

Fühle mich da auch an das Verhalten mancher Fahrer erinnert, die nach dem Losfahren nicht sofort den Fuß auf die Rasten stellen, sondern diesen noch einige Meter "hängen lassen".

Gruß
    Siggi

Man muss schon unterscheiden zwischen Fahrtechniken und Fahrfehlern.

• nockeskarre
    • 8. Februar 2026 um 10:06

Ich bin entsetzt über das hohe Maß an Inkompetenz, das hier entblödet wird.

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• nockeskarre
    • 7. Februar 2026 um 18:25

Wir können auch über Ariel reden. ....

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• nockeskarre
    • 7. Februar 2026 um 13:46

Dass die das dort jetzt zugelassen haben, ist der hilflose Versuch, netter dazustehen, als das ganze Regime in Wirklichkeit ist. Man könnte sogar behaupten, dass die Frauen durch diese Aktion für Propaganda missbraucht werden. Aber freut euch doch.

• nockeskarre
    • 7. Februar 2026 um 13:41

Es ist eine Fahrtechnik und keine Pausenregelung.

• nockeskarre
    • 6. Februar 2026 um 09:48
    Zitat von Roadrunner72

Sagen bringt auch nichts, du muß es schon schreiben.

Teilnehmen kann, wer sich eine neue AfricaTwin gekauft hat und zu dem Kaufpreis von mindestens 16.000 Euro noch 7.000 für die Reise drauflegen kann. Meine AT ist von 2019. Damals ging es durch Südafrika. Da es mehr Anmeldungen als Plätze gibt, wird eine Auswahl getroffen. Ich war nicht dabei, kenne aber eine Teilnehmerin aus dem Video von 2024.

• nockeskarre
    • 6. Februar 2026 um 00:34

Sag ich nicht

• nockeskarre
    • 5. Februar 2026 um 23:57

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach mal gucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™