1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. duerinGS

Beiträge von duerinGS

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• duerinGS
    • 21. Mai 2025 um 12:55

5 vor 12 sind die 600 Millionen nun endlich da! Aber zu was für einem Preis? Ich hatte gehofft KTM würde das Geld schneller und mit Hilfe europäischer Geldgeber zusammenbringen. Aber offenbar ist KTM mittlerweile für Investoren so interessant wie Sauerbier.

Mich würde es nicht wundern, wenn KTM in Zukunft scheibchenweise nach Indien verlagert wird. Mit viel Glück bleibt dann noch die Entwicklung in Mattighofen. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und am Ende gewinnen die Orangenen tatsächlich noch das Rennen!

Grüße aus dem Wilden Süden

Oliver

• duerinGS
    • 14. Dezember 2024 um 19:17

Wenn ich ein Unternehmen in den roten Zahlen übernehme und zum Erfolg führe, berechtigt mich dies dann auch dazu es wieder in den Ruin zu treiben ? Also für mich hat Pierer den Größenwahn bekommen, wie viele erfolgreiche Manager vor ihm. Und die Zeche zahlt am Ende die Belegschaft. Pierer & Co sind immer fein raus!

• duerinGS
    • 14. Dezember 2024 um 16:53

Ich frage mich gerade, ob unter dem Weihnachtsbaum des Herrn Pierer dieses Jahr auch nichts liegt.

• Was plant ihr für Reisen (mehrtägig) im Jahr 2025?

• duerinGS
    • 14. Dezember 2024 um 16:38

Moin, also ich habe hier ja schon auf der Suche nach einem Hotel die Mecklenburger Seenplatte als Ziel ausgegeben. Dann geht es noch für vier Tage an den Sachsenring. Und dann ist noch ein Abstecher ans Schwäbische Meer und das Appenzeller Land in Planung.

• Unterkunft Mecklenburger Seenplatte

• duerinGS
    • 21. November 2024 um 18:18

Wurde mir heute tatsächlich auch empfohlen. Mal sehen was die Exkursion so ergibt, vielleicht eine Wiederkehr mit Hausboot? Sag niemals nie!

• duerinGS
    • 21. November 2024 um 18:14
    Zitat von nockeskarre

Man könnte auch ein Hausboot mieten. Allerdings kollidieren dann die Wünsche und Möglichkeiten mit dem Motorrad unterwegs zu sein.

• duerinGS
    • 21. November 2024 um 18:13

Leute, ich danke euch für die Tipps. Die Entscheidung ist gefallen, es geht nach… Klein Nemerow. Meine Fee und ich werden dort im Seehotel Heidehof Quartier beziehen. Dort kann sie sich entspannen und von Fall zu Fall entscheiden, ob sie mir täglich folgt oder doch eher mal die Seele baumeln lässt. Vielleicht ist ja ein Treffen mit dem einen/der einen oder anderen möglich. CU

• duerinGS
    • 19. November 2024 um 21:58

In der Tat ist das Angebot recht groß. Gerade deshalb hoffe ich hier ja auf einen Insidertipp. Aber ich schaue mir jedes genannte Hotel oder Appartement/Ferienwohnung an.

• duerinGS
    • 19. November 2024 um 18:01

Danke für den Tipp, schaue ich mir gleich mal an.

• duerinGS
    • 19. November 2024 um 14:24

Hat man sich in der Vergangenheit mit den Zukäufen vielleicht etwas übernommen? Vor allem MV und GasGas sind nun wirklich keine Marken die einfach zu händeln sind. Bin mal gespannt ob und wann KTM aus der MotoGP aussteigt bzw. aussteigen muss. Ich hoffe Orange bekommt rechtzeitig die Kurve und wird am Ende nicht vom Recih der Mitte aufgekauft.

• duerinGS
    • 19. November 2024 um 13:41

Hallo Leute,

ich habe vor im Juni 2025 mit meiner Frau und unseren beiden GSen die Mecklenburger Seenplatte und das Umland zu erkunden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer gemütlichen Unterkunft. Es muss kein Vier-Sterne-Hotel sein und auch auf einen Wellness-Bereich können wir verzichten. Hat jemand einen (Geheim)Tipp?

Thx! Oli

• ADAC Supercross Stuttgart

• duerinGS
    • 20. Oktober 2018 um 12:31

Am 08. u. 09.11. findet in der Schleyer-Halle das im Titel genannte Event statt. Vor einigen Jahren, da fuhr noch Collin Dugmore mit (kennt den hier noch jemand?), war ich das letzte Mal dort. Dieses Jahr bin ich wieder mit von der Partie und würde mich freuen den/die eine/n oder andere/n Netbiker dort zu treffen/kennenzulernen. Also wer geht/fähr hin? CU Oliver

• 11 tote Motorradfahrer und 1 Sozia am Osterwochenende in BW

• duerinGS
    • 15. April 2007 um 22:12

Auweia, diese Zahlen machen wirklich nachdenklich. SWR-Nachrichten: Soviele Verkehrstote an Ostern wie in einem Monat! Die Bilanz der tödl. Verkehrsunfälle über Ostern ist erschreckend: IM H. Rech (CDU) sprach heute von 19 Toten, darunter 11 Motorradfahrer und 1 Sozia (mehr unter http://www.swr.de).

editiert von: duerinGS, 10.04.2007, 16:55 Uhr

• Garmin 2610 ...

• duerinGS
    • 12. April 2007 um 07:49

Hi Rossi46! Ich würde die neue Zumo Serie von Garmin nicht außer Acht lassen, insbesondere das 550 nicht. Mach dich mal auf der Website von Touratech schlau, die Jungs verstehen wirklich etwas von Navigeräten und deren Geeignetheit fürs Motorrad.

editiert von: duerinGS, 12.04.2007, 07:50 Uhr

• die 2. Stunde...

• duerinGS
    • 12. April 2007 um 07:26

Hallo Konni! Auch wenn bei mir die Fahrschulzeit schon ein paar Jährchen zurückliegt, so kann ich die von dir sehr gut beschriebenen Gefühle heute noch nachvollziehen. Ich hatte sogar noch das Grinsen im Gesicht als ich in meiner dritten Fahrstunde einen Abflug machte :)

• Mein erstes Bike heute erworben

• duerinGS
    • 11. April 2007 um 10:32

Hallo Greenie! Herzlichen Glückwunsch zu deiner getroffenen Wahl. Ein schönes und zeitloses Bike.

• 11 tote Motorradfahrer und 1 Sozia am Osterwochenende in BW

• duerinGS
    • 10. April 2007 um 16:54

Auweia, diese Zahlen machen wirklich nachdenklich. SWR-Nachrichten: Soviele Verkehrstote an Ostern wie in einem Monat! Die Bilanz der tödl. Verkehrsunfälle über Ostern ist erschreckend: IM H. Rech (CDU) sprach heute von 19 Toten, darunter 11 Motorradfahrer und 1 Sozia (mehr unter http://www.swr.de).

editiert von: duerinGS, 10.04.2007, 16:55 Uhr

• Vorderes Kennzeichen für Motorräder gefordert

• duerinGS
    • 9. April 2007 um 11:26

Hallo Leute! Ich befürworte schon von jeher den operativen Einbau eines Mikrochips in den menschlichen Körper. Bestenfalls bereits bei der Geburt. Der dusselige Erdenbürger wäre dann rund um die Uhr überwachbar und für jegliche Sanktion leicht ermittelbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™