1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. bogxer

Beiträge von bogxer

• Hilfe! Stelle mich doof an Mitglieder die gerade online sind auf der Karte zu lokalisieren.

• bogxer
    • 13. Oktober 2023 um 00:46

Hi Lars vom Mars in Waldenbuch,

Zitat: " Entweder sehe ich eine Liste der Mitglieder die gerade online sind, ...":

die Funktion gibt es imho nicht.

Zitat:

"Wenn ich auf ein Mitglied in der Kartenansicht klicke, ... Warum kann ich nicht auf das Profilbild / Mitgliedsnamen klicken und komme direkt in das Profil des Mitglieds?"

Das Mitglied muss sein Profil explizit für den öffenltichen Zugriff freigeben. Dein Profil ist z.B. noch nicht freigegeben. Wenn ich darauf klicke in der Umgebungskarte, kommt die eine die Msg: "nicht freigeben" (oder so ...)

Ansonsten für spontane Mitfahrer gibt es eine regionale Gruppe unter Touren / Baden Württemberg / Reutlingen ... geh mal auf die Suche.

LG aus Pliezhausen

Martin

• Helmentsorgung - Was macht ihr mit ausgedienten Helmen ...?

• bogxer
    • 14. September 2023 um 23:28

Hallo zusammen,

danke für den Input.

- Den Tip "vor's Haus zu legen ..." find ich genial 🤣, vielleicht noch mit Information über Alter, Stürze, ...?

- Anfrage Verwendung für RK / ASB +++

- die Fahrleistung hat imho schon einen Einfluss, aber diese schließe ich jetzt mal für mich aus. Daher ist für mich eher das Alter des Helms maßgebend ...

Gute Fahrt ..

• Helmentsorgung - Was macht ihr mit ausgedienten Helmen ...?

• bogxer
    • 13. September 2023 um 22:32

Hallo zusammen,

Wie entsorgt ihr eure alten Helme? Restmüll? Zurück zum Hersteller? Beim Kauf eines neuen zurückgeben - was auch immer die damit machen?

Habe heute wieder meinen alten J1 im Schrank entdeckt, Alter ca. 10 Jahre+. Ich bin kein Vielfahrer (mehr), aber nach ca. 5 Jahren bin ich schon am überlegen, ob eine neue Schüssel nicht sinnvoll ist.

Keine Ahnung, wie die Empfehlungen für einen Helmtausch sind. Ist das Alter massgebend oder die Nutzung? Klar, dass bei einer Fahrleistung 50TKm p.a. ein Helm stärker beansprucht ist als bei 5 TKm ....

Grüße in die Runde

Martin

• Tour Route des grande Alpes

• bogxer
    • 7. September 2023 um 00:45

Hi RS,

kann für mich ev. passen ... wie flexibel ist deine Planung?

Bei Interesse schick mir eine PN, dann können wir mal funken ...

LG - Martin

• AGV Klapphelm umrüsten auf Ratschenverschluss?

• bogxer
    • 22. Juli 2023 um 13:33

Der Helm ist 4 Jahre alt und der Doppel D wird heute noch beim Sportmodular verbaut …

Dann pfriemel ich halt weiter …😄

Martin

• AGV Klapphelm umrüsten auf Ratschenverschluss?

• bogxer
    • 21. Juli 2023 um 17:35

Hallo,

hab den AGV Klapper mit Doppel D Verschluss. Gibt es eine Möglichkeit den auf Ratschenverschluss umzurüsten?

So gut der Doppel D auch ist, ist halt immer ein Gefummel bis der zu ist …

Danke …

Martin

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• bogxer
    • 2. Juni 2023 um 23:23

... Zitat: --- Sodele, jetzt zu Michael, der Tipp mit dem Scherenhof ist klasse, der liegt schön versteckt im Wald. ... Ende Zitat (Sorry, hab den Original Post nicht gfeunden ...

Ist da die Rede vom Scherrhof bei Bd-Bd?
    GOS +48° 42′ 3.35″/ +8° 16′ 52.90″

• Motorradurlaub "Dolomiten August 2023"

• bogxer
    • 3. Mai 2023 um 00:59

... noch ein Tip: Fennberg, ein Hochplateau, erreichbar über Kurtatsch / Weinstraße. Da oben gibt es imho zwei Gasthäuser mit wenigen Zimmern, und es ist das Ender der Welt ... wenn ich mal ein paar Tage weg sein will, dann da!

cheers

Martin

• bogxer
    • 3. Mai 2023 um 00:51

Ergänzung:

Zwingend zu beachten: die Rennleitung! Besonders aktiv in der Hauptsaison!

Hoteltip: https://www.putia.com/ - das Würzjoch bin ich noch auf Schotter gefahren ... im Herzen von Südtirol ...

Soweit meine allgemeinen Tips - Gute Fahrt!

lg

Martin

• bogxer
    • 3. Mai 2023 um 00:33

Hi Basti,

deine Reisebeschreibung ist ja ziemlich "undefiniert" ... daher will ich auch mal so undefiniert antworten: in dem genannten Zeitraum ist Bayern und BaWü ziemlich zahlreich in Südtirol vertreten; entspanntes Cruisen mit dem Mopped ist imho in diesem Zeitraum nicht wirklich; und die bekannten Dolo Strecken / Pässe sind teilweise mit Fahrverboten für Moppeds belegt ...

Empfehlung 1: wenn möglich, verschieb den Trip um 4 Wochen oder mindestens auf Ende August ...

Empfehlung 2: falls 1) nicht möglich, besorg dir eine analoge Shell oder Michelin Karte in 1:200.000 (gibt's die Shell noch?) und such dir da die gelben und grauen Straßen (Shell) raus. In der Regel sind diese mit wenig Verkehr und kurvig ... Kannst das ganze dann ja mit online / Navi (was auch immer ...) verifizieren ...

Soweit meine allegmeinen Tips - Gute Fahrt!

lg

Martin

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• bogxer
    • 30. März 2023 um 00:17

..hab meine mal ans Ladegerät gehängt ...

lg

Martin

• AGV Tourmodular Helm - Testfahrt

• bogxer
    • 30. März 2023 um 00:15

Moin,

also der 2018 Modular war noch mit Doppel-D ... das Gefummel geht mit zwar immer noch auf den Keks, aber wenn's dann sitzt, dann sitzt's! Und im "Nahverkehr" hab ich eh den Shoei Jet auf, mit Ratsche ...

Wünsch dir Gute Fahrt mit dem Hut!

lg aus dem Süden

Martin

• Werbung im Forum ??

• bogxer
    • 10. Februar 2023 um 00:23

... hoffentlich bekomme ich jetz keinen Verweis ...

• Werbung im Forum ??

• bogxer
    • 10. Februar 2023 um 00:22
    Zitat von Olly62

Es gibt personalisierte Werbung, die gar nicht so schlecht ist. Wenn ich über meine Triumph Tiger schreibe bekomme ich oft so etwas zu sehen:

Wenn schon Werbung für "Triumph" dann bitte auch für

https://www.speidelshop.com - das ist der Arbeitgeber meiner besten Hälfte ... und kann mit "Triumph" mithalten ...

😉 Grüße aus dem Süden

Martin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Werbung im Forum ??

• bogxer
    • 9. Februar 2023 um 00:54
    Zitat von B.M.W

Werter bogxer, ich habe mal auf der Liste der Unterstützer nachgesehen und scheinbar wurde hier Dein Name vergessen ...

... kuck nochmal ;)

• Werbung im Forum ??

• bogxer
    • 8. Februar 2023 um 23:36
    Zitat von B.M.W

Nun gut :/ 85% meiner Antwort haben nichts mit Deiner Mitgliedschaft seit 2007 zu tun. Darauf wolltest Du wohl nicht eingehen, wohl aber auf den augenzwinkernden Schlusssatz.

Ok, 1:0 für Dich ;) und ich möchte hier in keiner Weise das Engagement der Forenbetreiber hier in Frage stellen! Meine Hochachtung und auf diesem Weg auch mal ein DICKES DANKE an die Technik im Hintergrund!

In diesem Sinne Grüße aus dem Süden mit Zwinker ;) und vll schaff ich ja in 2023 den 100. Beitrag ...

Servus - Martin

• Werbung im Forum ??

• bogxer
    • 7. Februar 2023 um 23:33

🙈.. was habe ich mit dieser Frage wieder angerichtet? Die Reaktionen darauf sind schon mal hin und wieder lesenswert ...

Und @B.M.W: bin ich schon solange im Forum dabei? Seit 2017? Und nur 55 Beiträge - Vielleicht muss ich nicht zu allem meine Meinung hier posten? .. Immerhin zwei Tourenpartner über das Forum gefunden und die Touren gefahren ... da brauch ich nicht 100+ Beiträge mit Blabla ..

Martin

• Werbung im Forum ??

• bogxer
    • 5. Februar 2023 um 22:40

Hi,

ich stelle eben fest, dass bei mir im Forum Werbung eingeblendet wird (i.e, "babbel") . Ist das die Zukunft? Forum werbefinanziert? Hab ich keinen Bock drauf!!! Oder habe ich da was verpasst?

lg aus dem Süden

Martin

• Reiseziele 2023

• bogxer
    • 11. Januar 2023 um 23:55

Pläne ... oder Träume? Hab ich schon: Pyrenäen, Norwegen, Baltikum ... aber das werden wohl Träume bleiben ... der Spagat, Mopped und Familie und meine nicht "Mopped affine", geschätzte und seit 40 Jahren geliebte Frau, unter einer Hut zu bringen, ist nicht ganz einfach ...

In diesem Sinne gute Planung!

Martin

• Reiseziele 2023

• bogxer
    • 11. Januar 2023 um 23:42
    Zitat von ekki54

Pyrenäen (Pfingsten) und Rumänien (Ende August)

Hi Ekki,

Rumänien: eigene Planung oder mit Veranstalter?

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™