Hallo,
hab den AGV Klapper mit Doppel D Verschluss. Gibt es eine Möglichkeit den auf Ratschenverschluss umzurüsten?
So gut der Doppel D auch ist, ist halt immer ein Gefummel bis der zu ist …
Danke …
Martin
Hallo,
hab den AGV Klapper mit Doppel D Verschluss. Gibt es eine Möglichkeit den auf Ratschenverschluss umzurüsten?
So gut der Doppel D auch ist, ist halt immer ein Gefummel bis der zu ist …
Danke …
Martin
... Zitat: --- Sodele, jetzt zu Michael, der Tipp mit dem Scherenhof ist klasse, der liegt schön versteckt im Wald. ... Ende Zitat (Sorry, hab den Original Post nicht gfeunden ...
Ist da die Rede vom Scherrhof bei Bd-Bd?
GOS +48° 42′ 3.35″/ +8° 16′ 52.90″
... noch ein Tip: Fennberg, ein Hochplateau, erreichbar über Kurtatsch / Weinstraße. Da oben gibt es imho zwei Gasthäuser mit wenigen Zimmern, und es ist das Ender der Welt ... wenn ich mal ein paar Tage weg sein will, dann da!
cheers
Martin
Ergänzung:
Zwingend zu beachten: die Rennleitung! Besonders aktiv in der Hauptsaison!
Hoteltip: https://www.putia.com/ - das Würzjoch bin ich noch auf Schotter gefahren ... im Herzen von Südtirol ...
Soweit meine allgemeinen Tips - Gute Fahrt!
lg
Martin
Hi Basti,
deine Reisebeschreibung ist ja ziemlich "undefiniert" ... daher will ich auch mal so undefiniert antworten: in dem genannten Zeitraum ist Bayern und BaWü ziemlich zahlreich in Südtirol vertreten; entspanntes Cruisen mit dem Mopped ist imho in diesem Zeitraum nicht wirklich; und die bekannten Dolo Strecken / Pässe sind teilweise mit Fahrverboten für Moppeds belegt ...
Empfehlung 1: wenn möglich, verschieb den Trip um 4 Wochen oder mindestens auf Ende August ...
Empfehlung 2: falls 1) nicht möglich, besorg dir eine analoge Shell oder Michelin Karte in 1:200.000 (gibt's die Shell noch?) und such dir da die gelben und grauen Straßen (Shell) raus. In der Regel sind diese mit wenig Verkehr und kurvig ... Kannst das ganze dann ja mit online / Navi (was auch immer ...) verifizieren ...
Soweit meine allegmeinen Tips - Gute Fahrt!
lg
Martin
..hab meine mal ans Ladegerät gehängt ...
lg
Martin
Moin,
also der 2018 Modular war noch mit Doppel-D ... das Gefummel geht mit zwar immer noch auf den Keks, aber wenn's dann sitzt, dann sitzt's! Und im "Nahverkehr" hab ich eh den Shoei Jet auf, mit Ratsche ...
Wünsch dir Gute Fahrt mit dem Hut!
lg aus dem Süden
Martin
Pläne ... oder Träume? Hab ich schon: Pyrenäen, Norwegen, Baltikum ... aber das werden wohl Träume bleiben ... der Spagat, Mopped und Familie und meine nicht "Mopped affine", geschätzte und seit 40 Jahren geliebte Frau, unter einer Hut zu bringen, ist nicht ganz einfach ...
In diesem Sinne gute Planung!
Martin
Pyrenäen (Pfingsten) und Rumänien (Ende August)
Hi Ekki,
Rumänien: eigene Planung oder mit Veranstalter?
Gruß
Martin
Hallo,
danke für die Antworten mal.
Hier sind ein paar Bilder von der Einbausituation.
Vielleicht sind meine Erwartungen an einen "perfekten" Einbau da auch etwas überzogen?
Hi, frag doch mal Louis nach, die bieten einen Einbauservice an.
Ich habe mein Freecom 4+ in meinen NXR2 einbauen lassen.
Konnte sogar drauf warten.
Norbert
... ok, bevor ich das dann zurückgebe ...
Danke - Martin
... Danke - vll. muss ich doch mal pics posten ...
Hi,
ich habe den AGV Sportmodular und habe den Kauf nicht bereut (2018 ... 2 Jahre C-Pause und ausserdem Shoei Cruise bei 20° + im Einsatz ...).
Die Zverlässigkeit der Visiermechanik kann ich bestätigen. Bei der Geräuschkulisse ist hat sicher auch die Sitzposition, Verkleidung, etc, einen nicht vernachlässigenden Anteil. Vor dem AGV hatte ich BMW / Schubert Klapphelme. Mein letzter Schubert, vor dem AGV, war galub der der C3 ?
Mopped GS 1150, jetzt GS 1200.
Allerdings hab ich aktuell Probleme mit dem AGV und Sena: wie passen die zusammen? Link: Kommunikation - Sena und AGV ...
Ich fahre seit einigen Jahren nur noch mit Ohrstöpseln. Am Anfang welche von der Stange, dann habe ich mir welche bein Akustiker machen lassen (ca. 50.- damals). Bis ca. 100 km/h bzw. auf Landstraße ist der Unterschied marginal aber drüber und auf Autobahn (was hin und wieder sein muss) deutlich angenehmer.
In 2005 habe ich eine Weiterbildung in Heilbronn gemacht. Die Strecke hab ich meistens mit dem Mopped gemacht, ca. 100km. Ohne Stöpsel, mit Schubert Cx - irgendwie war ich da noch nicht so lärmempfindlich?
Grüße aus dem Süden
Martin
Hallo in die Runde,
ich hab mir das Sena 20s dieser Tage bei Tante L geholt und versuche das gerade an meinen AGV zu basteln. Der Helm ist aus 2018.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Sena und der AGV nicht so wirklich zusammenpassen. Lt. Einbauanleitung: Klemme innen in den Helm und die Komm. Einheit mit den Imbus von aussen befestigen. Bei der Montage der Klemmeinrichtung haben die Imbusschrauben vll. noch 3-4mm im Gegengewinde und die Komm.einheit liegt nicht wirklich am Helm an. Mit dem Klebepad will ich das Teil nicht wirklich befestigen. Fehlkauf?
Hat hier im Forum jemand diese Kombination? Oder den AGV Klapper mit welchem Komm.modul? Möchte auch nicht die AGV Komm.lösung, da ich für warme Tage den Shoei Cruiser habe und den gerne auch damit ausstatten möchte. Und neuen Helm möchte ich mir jetzt auch nicht unbedingt zulegen, den AGV habe ich jetzt vielleicht 5 Tkm gefahren.
Grüße aus dem Süden
Martin
>>> Möglich dann z.B. die HEM Tankstelle in Mössingen:
Ludwigstraße 1, 72116 Mössingen
...
11:00 Uhr Mössingen gebongt?
sorry ... vermutlich wegen Enkelalarm nicht möglich ... und ausserdem ist meine beste Hälfte seit Anfang des Monats nicht mehr auf Arbeit ...
Scoutfan : vielleicht können wir uns mal offline auf eine Tass Kaff treffen zum Thema Kommuniktionsdings? PN?
LG
Martin
Tour Freitag, 23.09.? Wann? Wo?
Muss mal Kalender checken in Sachen Enkelalarm ... wenn's passt, bin ich dabei. Muss doch mal mein neu gekauftes Sena Kommunikationsdings testen ...
Martin
Hallo Martin ,
Vielen Dank für die Info, denke das werde ich so hin bekommen.
Gruß Achim
Hi Achim,
hier noch ein Screenshot. Wollte den eigentlich schon bei der ersten Mail posten, hat aber nicht geklappt. Vermutlich weil zu groß. Daher hier nochmal der proof of contest ... wollte wissen, was geht ...
Du kannst diese Funktion in kurviger auch nutzen, wenn du keinen Account hast.
Bin nächste Woche eine Runde Südtirol, vll klappt es danach mal irgendwann mit der Schwabenrunde ....
lg
Martin
hallo Achim,
link erstellen in kurviger:
- route planen
- im Menue „export“ wählen
- dann Link teilen wählen (https://kurv.gr/ARfd9 hier ein Beispiel …)
Gruß
Martin
L Aquila: Gerne, werde versuchen hier dann mal öfters online zu sein ... spontan geht meistens mehr als mit großer Planung ...
hallo Leute,
find ich klasse, den neuen Faden … hoffentlich krieg ich das mal hin, dabei zu sein … Wie siehts denn terminlich unter der Woche aus?
lg
Martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!