Hallo,
danke für die Antworten mal.
Hier sind ein paar Bilder von der Einbausituation.
Vielleicht sind meine Erwartungen an einen "perfekten" Einbau da auch etwas überzogen?
Hallo,
danke für die Antworten mal.
Hier sind ein paar Bilder von der Einbausituation.
Vielleicht sind meine Erwartungen an einen "perfekten" Einbau da auch etwas überzogen?
Hi, frag doch mal Louis nach, die bieten einen Einbauservice an.
Ich habe mein Freecom 4+ in meinen NXR2 einbauen lassen.
Konnte sogar drauf warten.
Norbert
... ok, bevor ich das dann zurückgebe ...
Danke - Martin
... Danke - vll. muss ich doch mal pics posten ...
Hi,
ich habe den AGV Sportmodular und habe den Kauf nicht bereut (2018 ... 2 Jahre C-Pause und ausserdem Shoei Cruise bei 20° + im Einsatz ...).
Die Zverlässigkeit der Visiermechanik kann ich bestätigen. Bei der Geräuschkulisse ist hat sicher auch die Sitzposition, Verkleidung, etc, einen nicht vernachlässigenden Anteil. Vor dem AGV hatte ich BMW / Schubert Klapphelme. Mein letzter Schubert, vor dem AGV, war galub der der C3 ?
Mopped GS 1150, jetzt GS 1200.
Allerdings hab ich aktuell Probleme mit dem AGV und Sena: wie passen die zusammen? Link: Kommunikation - Sena und AGV ...
Ich fahre seit einigen Jahren nur noch mit Ohrstöpseln. Am Anfang welche von der Stange, dann habe ich mir welche bein Akustiker machen lassen (ca. 50.- damals). Bis ca. 100 km/h bzw. auf Landstraße ist der Unterschied marginal aber drüber und auf Autobahn (was hin und wieder sein muss) deutlich angenehmer.
In 2005 habe ich eine Weiterbildung in Heilbronn gemacht. Die Strecke hab ich meistens mit dem Mopped gemacht, ca. 100km. Ohne Stöpsel, mit Schubert Cx - irgendwie war ich da noch nicht so lärmempfindlich?
Grüße aus dem Süden
Martin
Hallo in die Runde,
ich hab mir das Sena 20s dieser Tage bei Tante L geholt und versuche das gerade an meinen AGV zu basteln. Der Helm ist aus 2018.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Sena und der AGV nicht so wirklich zusammenpassen. Lt. Einbauanleitung: Klemme innen in den Helm und die Komm. Einheit mit den Imbus von aussen befestigen. Bei der Montage der Klemmeinrichtung haben die Imbusschrauben vll. noch 3-4mm im Gegengewinde und die Komm.einheit liegt nicht wirklich am Helm an. Mit dem Klebepad will ich das Teil nicht wirklich befestigen. Fehlkauf?
Hat hier im Forum jemand diese Kombination? Oder den AGV Klapper mit welchem Komm.modul? Möchte auch nicht die AGV Komm.lösung, da ich für warme Tage den Shoei Cruiser habe und den gerne auch damit ausstatten möchte. Und neuen Helm möchte ich mir jetzt auch nicht unbedingt zulegen, den AGV habe ich jetzt vielleicht 5 Tkm gefahren.
Grüße aus dem Süden
Martin
>>> Möglich dann z.B. die HEM Tankstelle in Mössingen:
Ludwigstraße 1, 72116 Mössingen
...
11:00 Uhr Mössingen gebongt?
sorry ... vermutlich wegen Enkelalarm nicht möglich ... und ausserdem ist meine beste Hälfte seit Anfang des Monats nicht mehr auf Arbeit ...
Scoutfan : vielleicht können wir uns mal offline auf eine Tass Kaff treffen zum Thema Kommuniktionsdings? PN?
LG
Martin
Tour Freitag, 23.09.? Wann? Wo?
Muss mal Kalender checken in Sachen Enkelalarm ... wenn's passt, bin ich dabei. Muss doch mal mein neu gekauftes Sena Kommunikationsdings testen ...
Martin
Hallo Martin ,
Vielen Dank für die Info, denke das werde ich so hin bekommen.
Gruß Achim
Hi Achim,
hier noch ein Screenshot. Wollte den eigentlich schon bei der ersten Mail posten, hat aber nicht geklappt. Vermutlich weil zu groß. Daher hier nochmal der proof of contest ... wollte wissen, was geht ...
Du kannst diese Funktion in kurviger auch nutzen, wenn du keinen Account hast.
Bin nächste Woche eine Runde Südtirol, vll klappt es danach mal irgendwann mit der Schwabenrunde ....
lg
Martin
hallo Achim,
link erstellen in kurviger:
- route planen
- im Menue „export“ wählen
- dann Link teilen wählen (https://kurv.gr/ARfd9 hier ein Beispiel …)
Gruß
Martin
L Aquila: Gerne, werde versuchen hier dann mal öfters online zu sein ... spontan geht meistens mehr als mit großer Planung ...
hallo Leute,
find ich klasse, den neuen Faden … hoffentlich krieg ich das mal hin, dabei zu sein … Wie siehts denn terminlich unter der Woche aus?
lg
Martin
Hi Gerd,
Pyrenäen oder Sardinien - das sind ja ziemlich unterschiedliche Ansätze!
Von den Pyrenäen träum ich schon seit wann auch immerm - Aber selbst aus dem Süden der Republik sind da 10 Tg + Anfahrt imho zu kalkulieren.
Wie sieht's aus mit einer RDAG Variationen ab Mitte Sept?
Weiteres gerne über PN.
lg aus dem Süden
Martin
bogxer : Die App von Kurviger, im Google PlayStore meine ich.
Es scheint (das lese ich aus anderen Beiträgen hier im Thread) wohl keine App von kurviger für iOS zu geben.
...
Hi Patrick,
dann deckt sich das ja mit meinen Erfahrungen. Kurviger läßt sicht nur mir der Scenic App als Navi in ios nutzen ...
Martin
Hallo zusammen,
falls ihr mal wieder mal eine Runde über die Alb oder durch den Schwarzwald plant, würde ich freuen, dabei zu sein ..,
oops, hab ich da was verpasst? Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen:
ichh nutze Kurviger zur Planung und schiebe die Toruen auf denXT dann.
TigerBiker: die Intercom App? nur Adroid? Für ios habe ich bisher nur Scenic entdeckt als Navibasis für Kurviger. Dann doch lieber Route auf Garmin exportieren mir allen Nachteilen ... (ok: meine initiale Routenpanung ist immer noch analog, danach Übertrag auf digital ...)
Martin
Hallo Sime,
geniale Gegend! Wenn möglich, mach die Tour im Juli oder Ende August/Anfang Sep. Im August hat ganz Frankreich Urlaub und auf den Straßen ist einiges los ist, auch in den Alpen. Wenn du vom Termin her flexibel bist, dann entweder bis Ende Juli oder ab Ende August. Beste Zeit dafür ist ab Mitte Sept. imho ...
Gute Fahrt!
Martin
Hi Rüdiger,
Nordkap, Sehnsuchtsziel ... vor meinem 50er habe ich in der Familie die Parole ausgegeben: Davor will ich mit dem Mopped ans Nordkap! Zum 50er haben sie (Family) für mich und meine einizige "Sozia" die Hurtigrouten geschenkt. Ab Oslo mit Mietwagen über die E5 nach Kirkenes und die südgehende Route dann mit Schiff ...
Und nachdem ich jetzt immer noch nicht mit Mopped am NK war, habe ich durchaus Interesse an deinem Aufruf. Obwohl ich die Planung für 2022 unter dem Aspekt " Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ..." einstufen möchte,
Ok, zum Thema und deinen Vorstellungen:
- max. Anzahl TN der Tour
- Übernachtungen: Zelt, Hütten, Hotel, vorbuchen oder von Tag zu Tag buchen?
- Route: fix oder tägliche neu vereinbaren ...
lg
Martin
Hi Milan,
hört sich interessant an. Nachdem meine Romotour 2019 geplatzt ist ... kannst du mal nähere Infos geben?
Martin
Hallo Joachim,
noch Plätze frei? Kann ich mir vorstellen ... war vor Corona in der Ecke und einfach traumhaft! Ich schick dir meine Daten per PN ...
Martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!