1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. bogxer

Beiträge von bogxer

• Sardinien, Pyrenäen, oder ... Anfang bis Mitte September

• bogxer
    • 26. Juni 2022 um 00:54

Hi Gerd,

Pyrenäen oder Sardinien - das sind ja ziemlich unterschiedliche Ansätze!

Von den Pyrenäen träum ich schon seit wann auch immerm - Aber selbst aus dem Süden der Republik sind da 10 Tg + Anfahrt imho zu kalkulieren.

Wie sieht's aus mit einer RDAG Variationen ab Mitte Sept?

Weiteres gerne über PN.

lg aus dem Süden

Martin

• Stuttgart + 50 KM entspannt 🏍

• bogxer
    • 21. Juni 2022 um 16:34

Scoutfan: danke, Sa kann ich leider nicht! Ecke kenn ich gut …

Viel Spass dabei!

Martin

• Kurviger

• bogxer
    • 21. Juni 2022 um 02:22
    Zitat von TigerBiker

bogxer : Die App von Kurviger, im Google PlayStore meine ich.
    Es scheint (das lese ich aus anderen Beiträgen hier im Thread) wohl keine App von kurviger für iOS zu geben.
    ...

Hi Patrick,

dann deckt sich das ja mit meinen Erfahrungen. Kurviger läßt sicht nur mir der Scenic App als Navi in ios nutzen ...

Martin

• Stuttgart + 50 KM entspannt 🏍

• bogxer
    • 21. Juni 2022 um 02:06

Hallo zusammen,

falls ihr mal wieder mal eine Runde über die Alb oder durch den Schwarzwald plant, würde ich freuen, dabei zu sein ..,

• Kurviger

• bogxer
    • 21. Juni 2022 um 01:54

oops, hab ich da was verpasst? Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen:

ichh nutze Kurviger zur Planung und schiebe die Toruen auf denXT dann.

TigerBiker: die Intercom App? nur Adroid? Für ios habe ich bisher nur Scenic entdeckt als Navibasis für Kurviger. Dann doch lieber Route auf Garmin exportieren mir allen Nachteilen ... (ok: meine initiale Routenpanung ist immer noch analog, danach Übertrag auf digital ...)

Martin

• ROUTE GRANDES ALPES 07-08/2022

• bogxer
    • 23. März 2022 um 00:20

Hallo Sime,

geniale Gegend! Wenn möglich, mach die Tour im Juli oder Ende August/Anfang Sep. Im August hat ganz Frankreich Urlaub und auf den Straßen ist einiges los ist, auch in den Alpen. Wenn du vom Termin her flexibel bist, dann entweder bis Ende Juli oder ab Ende August. Beste Zeit dafür ist ab Mitte Sept. imho ...

Gute Fahrt!

Martin

• 2022 nochmal 71° 10′ 21''

• bogxer
    • 14. Juli 2021 um 00:28

Hi Rüdiger,

Nordkap, Sehnsuchtsziel ... vor meinem 50er habe ich in der Familie die Parole ausgegeben: Davor will ich mit dem Mopped ans Nordkap! Zum 50er haben sie (Family) für mich und meine einizige "Sozia" die Hurtigrouten geschenkt. Ab Oslo mit Mietwagen über die E5 nach Kirkenes und die südgehende Route dann mit Schiff ...

Und nachdem ich jetzt immer noch nicht mit Mopped am NK war, habe ich durchaus Interesse an deinem Aufruf. Obwohl ich die Planung für 2022 unter dem Aspekt " Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ..." einstufen möchte,

Ok, zum Thema und deinen Vorstellungen:

- max. Anzahl TN der Tour

- Übernachtungen: Zelt, Hütten, Hotel, vorbuchen oder von Tag zu Tag buchen?

- Route: fix oder tägliche neu vereinbaren ...

lg

Martin

• Balkan Tour - September - (ca 10 Tage) Mitfahrer gesucht

• bogxer
    • 7. Juli 2021 um 00:47

Hi Milan,

hört sich interessant an. Nachdem meine Romotour 2019 geplatzt ist ... kannst du mal nähere Infos geben?

Martin

• Seeealpen vom 28.08. - 04.09.21 +++ Mitfahrer gesucht

• bogxer
    • 7. Juli 2021 um 00:29

Hallo Joachim,

noch Plätze frei? Kann ich mir vorstellen ... war vor Corona in der Ecke und einfach traumhaft! Ich schick dir meine Daten per PN ...

Martin

• Tour Juni 2021 : Südosteuropa, Karpaten bis zum schwarzen Meer

• bogxer
    • 20. Januar 2021 um 01:07

Hi Didie,
    klingt gut ... hätte ich schon Lust zu. PN?

Martin

• Kontakte finden ist schwer

• bogxer
    • 8. November 2020 um 20:16

Hi Armin,

gerne ... hab im Sept. 2019 hier mit einem Forenteilnehmer eine coole Tour in die frz. Alpen zu zweit geplant und auch gefahren - bei Kaiserwetter!

Also warum nicht? Schon Pläne? Für die Haute Route ist es im Mai erfahrungsgemäß noch etwas zu früh ...

Grüße aus dem Süden

Martin

• Kontakte finden ist schwer

• bogxer
    • 6. November 2020 um 23:54

Hi Armin,

ich denke ich bin für eine spontane Runde mal zu weit weg ... ich hab meine GS dieser Jahr (leider) nur von vom Winterstellplatz in meine Garage und wieder zurück bewegt ... waren < 5 km ... daher: don't worry!

Für eine interessante Mehrtagestour bin ich immer dabei, oder ich stelle die hier im Forum rein!

LG aus dem Süden

Martin

• Wadenbeinzertrümmerer

• bogxer
    • 15. September 2020 um 23:37
    Zitat von extrasahne

Also toll, Eure Kommentare. Besonders bogxer Martin vom 08.09. Aber es sind leider auch unempathische Geschichten dabei. Inzwischen kann ich mit meinem Gips schon ganz gut umgehen, am 24.09.wird er entfernt und geröntgt. Und dann wird erstmal die F800ST repariert, und danach sehen wir weiter!! ^^^^^^

... bin mir nicht so wirklich im Klaren, wie ich deinen Post einschätzen soll?

Auf jeden Fall nochmal gute Gesundung und dass du deineF800 wieder flott kriegst!

Martin

• Wadenbeinzertrümmerer

• bogxer
    • 8. September 2020 um 00:01

Hi "extrasahne" , Dieter,

tut mir leid, dein Umfaller! Gute Gesundung wünsch ich dir!

Ich hatte vor Jahren eine Honda 600 XL mit Kicker und irgendwann haute der Kicker zurück! Ferse gebrochen ... eigentlich passiert das immer den anderen? Daher kann ich nachfühlen, wie du dich fühlst (- zumindest im Ansatz).

lg aus dem Süden

Martin

• Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

• bogxer
    • 27. November 2019 um 03:05

Hi Joschi, ich hab da mal grundsätzlich Interesse an der Runde. Die Pyrenäen hab ich schon seit längerem im Visier. Hat bisher aus verschiedenen Gründen halt nicht geklappt. Übernachtungen kurzfristig zu buchen: da sehe ich kein Problem. Und solange ich nicht im Zelt pennen muss … Ich war dieses Jahr Mitte Sept. eine Woche in der Ecke Haute Savoie / Rhone unterwegs. Nur geil … Kaum Verkehr und Kaiserwetter! Gerne wieder … Und wie gesagt: Pyrenäen! Gerne auch mit (gemäßigtem) Schotter … Hast du schon mal ein Treffen vorab ins Auge gefasst, wenn die Truppe steht? Gerne in Frankfurt, beim Äppelwoi … immerhin bin ich da mal eingeschult worden vor Jahrzehnten und war schon lange nicht mehr dort; oder zwischendrin, Odenwald? Freu mich mal deine deine Nachricht Grüße aus dem wilden Süden Martin

• Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

• bogxer
    • 27. November 2019 um 02:55

<p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Hi Joschi,</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">ich hab da mal grundsätzlich Interesse an der Runde. Die Pyrenäen hab ich schon seit längerem im Visier. Hat bisher aus verschiedenen Gründen halt nicht geklappt. Übernachtungen kurzfristig zu buchen: da sehe ich kein Problem. Und solange ich nicht im Zelt pennen muss …</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Ich war dieses Jahr Mitte Sept. eine Woche in der Ecke Haute Savoie / Rhone unterwegs. Nur geil … Kaum Verkehr und Kaiserwetter! Gerne wieder … Und wie gesagt: Pyrenäen! Gerne auch mit (gemäßigtem) Schotter<span style="mso-spacerun: yes;"> </span>…</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Hast du schon mal ein Treffen vorab ins Auge gefasst, wenn die Truppe steht? Gerne in Frankfurt, beim Äppelwoi … immerhin bin ich da mal eingeschult worden vor Jahrzehnten und war schon lange nicht mehr dort. Oder auf halbem Weg: Odenwald?</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;"> Freu mich mal deine deine Nachricht</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Grüße aus dem wilden Süden</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Martin</p>

• Hart Alpi Tour (HAT)

• bogxer
    • 13. Oktober 2019 um 23:44

Hi Volker, bist dabei? lg Martin

• Rumänien

• bogxer
    • 24. Januar 2019 um 01:13

<p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Hi Jörg,</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">da muss ich mich jetzt doch extra bedanken für deine Antwort! Tenor der bisherigen Antworten war eher: "lass es bleiben ..." wohl mit dem Hintergrund des Veranstalters. Allerdings hat sich bisher noch niemand aus Anonymität gewagt und aus eigener Erfahrung berichtet …</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Ok, die Runde ist straff. Ich möchte hier mal Rumänien kennen lernen, und<span style="mso-spacerun: yes;"> </span>dann ev. in den nächsten 1-2 Jahren darauf aufzubauen. In Eigenregie, mit max. 5 Moppeds.</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Hast du mir Tips für die Rückreise von Oradea aus? Da ist die geführte Tour zu Ende, bzw. steht nur noch die Rückreise nach Wien an.</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Grüße aus dem Südwesten in den Osten der Republik</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Martin</p>

• Rumänien

• bogxer
    • 22. Januar 2019 um 10:09

Hallo Leyla, kannst da deine Aussage etwas spezifizieren? Eigene Erfahrung, du kennst jemand der schon dabei war, oder du kennst ev sogar den Veranstalter persönlich? Am besten per pn, um hier nicht wieder ein riesiges Bashing loszutreten! cheers Martin

• Rumänien

• bogxer
    • 17. Januar 2019 um 01:33

Hi Leute, ich hab für Mitte Sept. eine Woche Romo Runde gebucht. Ist da ev. jemand aus dem Forum mit von der Partie? Efahrungen / Tips mit Rumänien? Die Tour startet in Wien, dann erstmal durch die Prärie (Hu) bis Ro. Returnpoint ist lt. Beschreibung Oradea. Interessante Alternativen zur Rückreise anstatt straffe 500 km + nach Wien? Cheers Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™