1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. bugs

Beiträge von bugs

• Leute Fahrt ne runde für mich mit, bin erst mal weg

• bugs
    • 1. Juli 2009 um 15:58

Na dann drück ich aber auch mal die Daumen!und das Wetter soll jetzt noch mindestens wenn nicht noch länger schön bleiben :D Welches Krankenhasu ist es denn...ich bin in Holweide....da könnte ich ja glatt mal tach sagen kommen :lol: Gruß Andrea

• "SUCHEN" .... wie suche ich Allgäu-Orient ???

• bugs
    • 10. Juni 2009 um 10:14

Hi Axel ich kann leider nicht nach Dodenau,muß arbeiten aber halt mich doch bitte auf dem laufenden wenn sich in bezug auf die Ralley was neues ergiebt!Ich hab ja jetzt zumindestens schon mal den Weg von Griechenland nach Jordanien bischen ausgekundschaftet :lol: viele Grüße Andrea

• Hello again am Wochenende

• bugs
    • 26. Februar 2009 um 10:33

Hi Martin ich kom auch mit :D Muß ich halt ein bischen früher los als Ihr....aber dann ist die Dicke schon schön warm gelaufen :lol: Na ja viel.wird`s ja auch im Rheinland fahrbar und ich kann hier eine Runde drehen wünsch Euch viel Spaß Gruß aus Köln Andrea

• Diavortrag und Lesung Cologne - Shanghai HSK / OE / MK

• bugs
    • 14. Februar 2009 um 01:57

Hi ich war in Köln auf dem Vortrag im Raketenclup!Toll!Ich kann es nur weiter empfeheln.Der Vortrag ist in Köln Porz im Engelshof auch noch mal..ende März.Genaueres findet ihr auf: http://www.cologne-shanghai.de Viel Spaß Andrea

• Kurventraining

• bugs
    • 29. November 2008 um 02:46

Hallo , Hat jemand von Euch schon mal ein Kurventraining beim Adac mitgemacht?Und hat es Dir was gebracht?Vieleicht ist ja jemand hier der auch Lust hätte dran teil zu nehmen? Grüße Andrea

• Kurventraining

• bugs
    • 17. November 2008 um 16:13
    Zitat von steph

Hi andrea, also ich hab auch schon mehrere sicherheitstrainings gemacht, es macht spass und ich hab auch jedesmal zumindest irgendeine kleinigkeit mitgenommen.. speziell zum fit werden beim kurvenfahren, würd ich dir aber schon eher ein kurventraining empfehlen, da du den ganzen tag konsequent an einer sache dran bleibst und somit auch schon ein gewisser vertiefungsaspekt zum tragen kommt 8-) guck doch mal bei mototeam-west von denen hab ich nur gutes gehört und die sind von dir nicht allzuweit weg, glaub ich jedenfalls - ich war nie ne große leuchte in erdkunde :P lass mal hören wofür du dich entschieden hast ;)

Hi Steph, dann werde ich mich mal durch den link klicken und dann in meinem großem Atlas nachsehen wo das ist;-))) vielen Dank für den Tip!

• Kurventraining

• bugs
    • 16. November 2008 um 19:46
    Zitat von macadam

Hi Andrea, du meinst wahrscheinlich ein Sicherheitstraining. Unter bestimmten Voraussetzungen wird dieses auch von der Berufsgenossenschaft bezahlt. Schau dich schlau im unbegrenzten Internet! ;) Empfehlenswert ist das Training allemal, auch wenn du schon eine gewisse Fahrpraxis besitzen solltest. Schau mal unter https://www.netbiker.de/www.ifz.de%20 (Institut für Zweiradsicherheit) nach, denn da werden unter Publikationen > Broschüren auch wesentliche Tipps für den/die Biker/in angeboten. Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben. Gruß Dirk

Hallo Dirk, ne ich meine schon ein Kurventraining.Seit ich mich letztens aus den Kurve geschmißen habe,meine Bremsspur hat eindeutig gezeigt daß ich die Kurve falsch angegangen bin und das möchte ich jetzt mal unter proffessioneller Anleitung üben. Aber vielen Dank für den Tip vorallem sich auch mal bei der Berufsgenossenschaft über Sicherheitstrinings zu informieren!! Greuß Andrea

editiert von: bugs, 16.11.2008, 18:47 Uhr

• Kurventraining

• bugs
    • 16. November 2008 um 15:32

Ich denke auch...schaden kann es nie!!!

• Kurventraining

• bugs
    • 16. November 2008 um 15:05

Hallo , Hat jemand von Euch schon mal ein Kurventraining beim Adac mitgemacht?Und hat es Dir was gebracht?Vieleicht ist ja jemand hier der auch Lust hätte dran teil zu nehmen? Grüße Andrea

• Africa Twin RD07 Ersatzteile

• bugs
    • 5. November 2008 um 21:19

Hallo Zusammen, ich habe am We meine Africa Twin etwas überschwenglich aus der Kurve befördert und jetzt sieht sie `n bischen zerupft aus :-? Hat jemand von Euch viel.zufällig Ersatzteile oder kommt günstig an welche ran????Ich brauche auf jeden Fall eine Seitenverkleidung li.neue Sturzbügel,der Kühler li. ist kaputt wobei ich nicht genau weiß ob mein Schrauber nicht schon einen bei Ebay erstanden hat. Bin für jeden Tip dankbar Grüße aus Köln Andrea

editiert von: bugs, 22.10.2008, 16:45 Uhr

• bugs
    • 22. Oktober 2008 um 23:03

Hi T.J. Danke,da werde ich gleich mal stöbern und dann hoffentlich das richtige finden! Allzeit gute Fahrt! Andrea

• bugs
    • 22. Oktober 2008 um 17:47

Joh seh ich genauso.Einfach nur viel viel Glück gehabt und den Rest basteln wir wieder zusammen!!

• bugs
    • 22. Oktober 2008 um 17:21

Hi Thorsten, Danke für den link! Konnte meine leider nicht abfangen......hab sie zielgerecht in ein Auto glenkt :-O Aber alles in allem riesen Glück daß nicht mehr passiert ist! Gruß Andrea

• bugs
    • 22. Oktober 2008 um 16:45

Hallo Zusammen, ich habe am We meine Africa Twin etwas überschwenglich aus der Kurve befördert und jetzt sieht sie `n bischen zerupft aus :-? Hat jemand von Euch viel.zufällig Ersatzteile oder kommt günstig an welche ran????Ich brauche auf jeden Fall eine Seitenverkleidung li.neue Sturzbügel,der Kühler li. ist kaputt wobei ich nicht genau weiß ob mein Schrauber nicht schon einen bei Ebay erstanden hat. Bin für jeden Tip dankbar Grüße aus Köln Andrea

editiert von: bugs, 22.10.2008, 16:45 Uhr

• Alpentour 09.10-12.10 (Gerlos, Zillertal.Großglockner, Nockalmstr.)

• bugs
    • 7. Oktober 2008 um 17:39

Hi Udo, machst Du mir ja eine ganz schön lange Nase...würde ich sehr gerne,scheitert aber mangels Urlaub.Einen kleinen Tip..die Pässe sind ja mittlerweile auch nicht mehr so ganz billig zu befahren.Der ADAC bietet Kombi(z.B.Nockalmstr.,Groß Glockner,und Gerolspass) aber auch Einzeltickets an.Kommst Du schon um ei niges billiger mit über die Pässe! viele Grüße und viel Spaß Andrea

• Sturz auf Kies in der Kurve...

• bugs
    • 23. September 2008 um 20:34

...hat letzten Donnerstag dazu geführt daß Oscaremma mit seinem Motorrad gestürzt ist.Wahrscheinlich war es verlorener Kies von einem LKW.Erst sah es so aus las hätte Andreas nur Prellungen,heute stellte sich dann raus daß es ein Milzriß ist und er liegt jetzt zur Überwachung auf der Intensivstation!!! ALSO!!!:passt gut auf...es lauern eben doch weit mehr Gefahren für uns Mopedfahrer und rechnet immer mit der unwissenheit der anderen.Erstens weiß ich nicht genau ob es "verlorener"Kies war und zweitens :wenn,ein LKWfahrer denkt bestimmt nicht daran das so ein Verlust für einen von uns üble Folgen haben kann! ALzeit gute Fahrt!! Andrea

• schmutzige Träume ...

• bugs
    • 22. September 2008 um 09:32

TOLLE Bilder und sieht auch noch nach sehr viel Spaß aus!!!Würde meine AT gerne auch so gut beherrschen ,aber leider ist es genau anders rum :lol: Gruß und weiterhin viel Spaß Andrea

• bugs
    • 21. September 2008 um 21:55

[quote=Red-fun]Servus Andrea richte ihm von mir auch einen schönen Gruss aus. Bei mir ging es noch etwas glimpflicher aus. War am Sudelfeld und hab es beim heimfahren seehrr eilig gehabt- weil schon dunkel -getöntes Visier und Gewitter im anzug. Jedenfalls hat einer einen "Pflasterstein" verloren und das gerade hinter einer Kurve. Hab ihn natürlich voll mitgenommen. Gott sei dank hab ich meine Kleine noch abfangen können , aber die Felge war total im Ars........ mehr 16ner als 8er. Seitdem fahr ich ein wenig vorausschauender(wenn ich es nicht gerade sehr eilig habe :evil: ). LG Silvi[/quot Hi Silvi, dann weißt Du ja was ich meine!Hast Du ja auch viel Glück gehabt....eine Felge kann man wieder hinbiegen :D und nur noch auf`s Moped setzen wenn Du es nicht eilig hast :evil: lg.Andrea

editiert von: bugs, 21.09.2008, 21:56 Uhr

• bugs
    • 21. September 2008 um 21:51
    Zitat von Black-birma-64

Ich wünsche Ihm unbekannterweise auch gute Besserung. Da ich selber Lkw Fahrer bin: Kann ich dazu nur sage das Kies und Sand Lkw`s abgedeckt fahren müssen, damit so etwas nicht passiert. Wenn die Polizei jemanden erwischt kostet so etwas Strafe wegen MANGELDER Ladungssicherung. Nur wenn was runter felt merkst du das als Fahrer vorne nicht. Nur helfen tut Ihm das jetzt auch nicht mehr. Als Möppifahrer müssen wir aber auch mit solchen gefahren rechnen und leider auch leben. Reinhard

Hallo Reinhard, das war bestimmt nicht als Vorwurf gemeint,ich kann mir schon denken daß man es gar nicht mitbekommt wenn man was verliert,sollte nur eine Erinnerung daran sein daß man immer wieder mit "Überraschungen"rechnen muß...wie Du ja auch schon geschrieben hast lGruß Andrea

editiert von: bugs, 21.09.2008, 21:52 Uhr

• bugs
    • 21. September 2008 um 19:11

Hallo Wolle , da freut er sich bestimmt,ich werd`s ausrichten! Gruß Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™