1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Routenwolf

Beiträge von Routenwolf

• Ab.PLZ.23... 50+ Tagestourer gesucht !

• Routenwolf
    • 22. Juli 2019 um 18:56

[quote quote=513403]Hallo Klaus, wir ( 2 Selbstfahrer) fahren in der Mitte Schleswig Holsteins, auch an die hiesige Ostseeküste. Für Touren nach NWM ist dann eine Tagestour für uns etwas viel. LG

Zitat [/quote]Hallo bulli, natürlich toure ich auch gern in der Mitte Schleswig Holsteins, da ich " weitgehendes Interesse " habe. Jedoch ergibt sich leider nicht oft die " Möglichkeit". Schaun wir mal ob "unsere Wege " sich kreuzen. Ich werde mich rechtzeitig dazu Hier melden. :good: L.G. Klaus :bye:

• Ab.PLZ.23... 50+ Tagestourer gesucht !

• Routenwolf
    • 17. Juli 2019 um 13:24

Hallo 50+ Tourer, Ich suche auch auf diesem Weg Gleichgesinnte-Tagestourer für den gesamten Ostseeraum, NWM und der Elbe , die auf entspanter "Art & Weise" ( keine Raser, Stundman´s ...usw.) diese Tourenzeit mit mir genießen möchten. Nach 10´jähriger nordischer Gruppenerfahrungen hab ich mich für diesen "Weg" neu entschieden. Bei Interesse dann einfach Hier melden. :good: Die Linke zum Gruß Klaus

• Netbiker-Jahrestreffen 2019

• Routenwolf
    • 5. September 2018 um 10:27

Moin @-all, super Idee. :good: Jedoch wird bei mir / uns erst ab Nov.18 für 2019 arbeitstechnisch der Urlaub geplant und vom Chef bestätigt. Ich habe es vorsorglich schon eingetragen, da ich jetzt von der Ostsee (Herrnburg) anreise. Buchen werde ich dann selbst. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. :good: D.L.z.G. Klaus :bye:

• 23... Lübeck Umfeld (): Motorrad Fahrer / in für spontane Touen

• Routenwolf
    • 25. Mai 2018 um 15:55

Hallo Jörg, ich bin da leider "raus" . Ich wünsche Euch allen eine *Gute Zeit*. Gruß Klaus

• Routenwolf
    • 23. Mai 2018 um 18:34

[quote quote=502651]Wie sähe es denn morgen (Donnerstag, 24.5.) spontan nach Feierabend aus, so ca. 17.00 Uhr? Oder am Samstag (könnte ich bis 14.00) oder Sonntag? Ich schicke dir mal privat meine Mobilfunknummer. Beste Grüße – Rainer

Zitat [/quote]Moin zusammen, für mich ist der Samstag der "bessere Tourentag" . :good: Tourenvorschlag: Start. Tankstelle Selmsdorf (die einzigste Tanke) spät. um 10,30 Uhr , mit vollem Tank und leerer Blase. Strecke. NWM...grobe Richtung Warin ....ca. 150---200 km / ca.3---4 Std. (incl.Pause) Fahrstil. Normal....( kein Knieschleifen) Fahrer. Max. 12 Teilnehmer In diesem "Sinne" hoffe ich auf "mehr Tourenbewegung" auf dieser Seite und freue mich auf " neue & alte Gesichter" , wir sehen uns. :good: Die Linke zum Gruß Klaus

• Routenwolf
    • 22. Mai 2018 um 08:51

[quote quote=502596]Komme auch gerne dazu, nach Feierabend oder am Wochenende, falls ein Mecklenburger zugelassen wird ;-) Komme aus Schwerin, fahre BMW S 1000 XR, von cruisen bis flott. DLzG – Rainer

Zitat [/quote]Moin Rainer, selbstverständlich bist Du dabei, so wie jeder der "Spaß zum entspantem Touren" hat. :bye: :good: Damit meine ich kein " Schleichen " oder " Knieschleifen" , sondern "ganz Normal " mit " Spaß in den Pausen". :good: ;) Ich hab diese Woche Frühschicht, Heute frei und am Samstag auch, da lässt sich sicher etwas "auf die Beine stellen". Für "Spontantouren bin ich also denn "zu haben". Vorschläge werden gern angenommen. Ich werde kurzfristig in dieser Woche eine Tour vorschlagen. ;) Somit kommt dann Hier "Bewegung" rein. ;) Wir sehen uns, bis denne dann. :bye: Gruß Klaus

• Routenwolf
    • 14. Mai 2018 um 10:06

Moin allerseits, ich werde nach Pfingsten einen "Touren-Neustart" beginnen, jedoch nicht im "großem Stil". Es werden auch " anderweitige Gleichgesinnte" mitfahren, die "Hier" nicht aktiv sind. Wir sehen uns, bis dahin habt eine * Gute Zeit*. :good: Gruß Klaus :bye:

• Routenwolf
    • 7. Mai 2018 um 10:02

Moin Jörg, na da sind "Wir" schon "Zwei" die gleiches Interesse haben. Schwerpunkt ist bei mir die " Feierabend-Spontantour", da ich immer noch im "Schichtdienst" arbeite. D.L.Z.G. Klaus :good:

• Kauf einer Suzuki 600

• Routenwolf
    • 26. Oktober 2016 um 11:27

[quote quote=487462]Müßte noch etwas Verhandlungsspielraum drin sein. für den Preis bekommst Du auch eine 1200er Bandit, was ich Dir empfehlen würde. Die 4-Zylinder Suzis sind recht pflegeleicht, da die Ventile per Schlüssel eingestellt werden. Wenn sich der Motor gut anhört und sich das Getriebe sauber schalten läßt, kannst Du die 1200er od. 600er bedenkenlos kaufen. Ersatzteile gibt es gebraucht zu hauf, falls mal was defekt sein sollte.

Zitat [/quote]Moin...und *Danke* für deinen Tipp. :good: Tatswarhaftig habe ich auch mehrere 1200'er Bandits in der vergleichbaren Preislage gefunden. Leider mehr im "Süden der Republik". Ich werde hierzu Urlaub nehmen und einen Transporter mieten, gegebenfalls auch eine " helfende Hand". Es wird schon werden. Die Linke zum Gruß :bye: Klaus

• Kauf einer Suzuki 600

• Routenwolf
    • 25. Oktober 2016 um 14:01

Hallo zusammen, ich habe bei meiner Möppineuauswahl eine "Suzuki GSF 600 " in "engerer Wahl getroffen. Da meine TDM 850 nach einem "Schrauber-Check" (Sie war fahrbereit) nur noch als "Teileträger" verkauft werden konnte. Nun, ich habe natürlich stundenlang auf verschiedenen Internetseiten gesucht, und auch gefunden. Tja, da ich "nur " 2000,-Euro ausgeben kann, sind die "Suzukis" älter und hatten mehrere Besitzer oder viele Kilometer runter oder waren "verbastelt". ★ Jetzt meine Frage: Ist eine Suzuki gsf 600 , Bj. 99, 3-Hand, ca. 35 000 km, mit 1 J.Tüv und in jeder "Hinsicht" gut gepflegt, und für einen Gebrauchtkauf zu 2000,- Euro lohnenwert ? Was muss ich da noch beachten ? ( z.B. Ventile-Check) ***Oder sollte ich doch vergleichsweise eine Yamaha 900 Diversion in engerer Wahl nehmen ? Ich habe schon unterschiedliche "Meinungen" :wacko: privat gehört, jedoch nicht wirklich förderlich Für kaufentscheidene "gute Ratschläge" wäre ich dankbar. :good: Die Linke zum Gruß :bye: Klaus

• 23909 Ratzeburg (15.10.2016): NWM-Herbst-Tour

• Routenwolf
    • 15. Oktober 2016 um 22:52

[quote quote=487176]Hallo Klaus und unbekannte Netbiker! Ich wünsche Euch morgen eine schöne Tour durch MeckPom, vielleicht died.L.tzte in diesem Jahr. Ich wäre sehr gern mitgefahren, aber 500 km Anfahrt bei diesen Temperaturen ist mir dann doch zu stressig. Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn wir dann bei sommerlichen Temperaturen mit dem Routenwolf an der Ostsee entlang düsen. Ich heiße Heinz und bin ein alter Motorradkumpel von Klaus.

Zitat [/quote] ☆ Danke☆ Heinz. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, halte "die Ohren Steif" ....mein "alter Tourenfreund"....d.Lz.G.....Klaus :bye:

• Routenwolf
    • 15. Oktober 2016 um 22:47

E[quote quote=487198]Ach Klaus. Das ist aber schade für Euch. So schlimm war das Wetter doch auch nicht. Aber dann bin ich bei der nächsten Ausfahrt wahrscheinlich auch wieder dabei. Gruß auch an Sabine. Andreas

Zitat [/quote]Hallo Andreas, manchmal muss man "unschöne Entscheidungen" treffen. Jedoch hatte diese Tourengruppe Verständnis dafür. Wir hatten trotzalledem einen "schönen Nachmittagstreff" , auch mit "neuen Gesichtern". In diesem Sinne ...d.L.z.G....Klaus :bye:

• Routenwolf
    • 15. Oktober 2016 um 07:58

Hallo zusammen, es tut uns leid, aber aufgrund der bestehenden und kommen Schlechtwetterlage haben wir uns entschieden, die Tour heute schweren Herzens abzusagen. Sollte das Wetter in dieser Saison tourentauglich sein, starten wir einen neuen Anlauf mit dieser Tour. DLZG Klaus und Sabine

• Routenwolf
    • 9. Oktober 2016 um 19:23

Hallo, nochmal aktuell ( das ist so eine Sache mit dem Kopieren und Ändern ;):( Aktuell: 1) Klaus (Routenwolf) 2) Sabine 3) Uwe (wlerbandit) 4) Sylke 5) xtfranz 6) HH-Matze 7) teddy-tapfer 8) confianza 9) dergswolf 10) Jane 11) taucher 12) feegle 13) sh-rider DLZG Klaus und Sabine

• Routenwolf
    • 8. Oktober 2016 um 20:18

Hallo Torsten, das freut uns. Wir hatten dieses Mal keine maximale Teilnehmerzahl fest vorgegeben, dennoch sollten es nicht mehr als 15 werden, da die Gruppe ansonsten zu groß wird. Aktuell: 1) Klaus (Routenwolf) 2) Sabine 3) Uwe (wlerbandit) 4) Sylke 5) xtfranz 6) HH-Matze 7) teddy-tapfer 8) confianza 9) dergswolf 10) Jane 11) taucher 12) sh-rider DLZG Klaus und Sabine

• Routenwolf
    • 5. Oktober 2016 um 23:04

Moin Marcel, na denn ein ☆Herzliches Willkommen☆ bei den "Nettis"...und in unserer Tourengruppe. Die Linke zum Gruß :bye: Klaus und Sabine

• Routenwolf
    • 3. Oktober 2016 um 14:07

Sorry, Matze, das War ein Versehen. Natürlich bist Du dabei: 1) Klaus (Routenwolf) 2) Sabine 3) Uwe (wlerbandit) 4) Sylke 5) Sonnenblume 6) xtfranz 7) HH-Matze 8) teddy-tapfer 9) confianza 10) dergswolf 11) Jane 12) taucher DLZG, Klaus und Sabine

• Routenwolf
    • 3. Oktober 2016 um 10:13

Hallo zusammen, aktuell: 1) Klaus (Routenwolf) 2) Sabine 3) Uwe (wlerbandit) 4) Sylke 5) Sonnenblume 6) xtfranz 7) teddy-tapfer 8) confianza 9) dergswolf Die Linke zum Gruß :bye: Klaus und Sabine

• Routenwolf
    • 1. Oktober 2016 um 20:31

Hallo zusammen, wir möchten am 15 Oktober ab Bikertrefftreff-Pelz eine kleine Nordwestmecklenburgtour starten, und würden uns über ein Tourentreffen bekannter Tourenfreunde sowie " über neue Mitfahrer" freuen. Start: Treffen 10, 30 Uhr, Abfahrt 11, 00 Uhr in Ratzeburg (Parkplatz Pelz) Wichtig: Mit vollem Tank und leerer "Blase" . Fahrstil: Normal....entspannt. Tourenlänge: Max: 150 Km, mit einer Mittagspause . Tourenende: In 23923 Selmsdorf Teilnehmer: 1. Klaus (Routenwolf) 2. Sabine Auf rege Teilnahme, wir sehen uns. Die Linke zum Gruß :bye: Klaus und Sabine

• 23858 Reinfeld (06.08.2016): Moin moin , die " zweite Kennlerntour " durch S.H.

• Routenwolf
    • 6. August 2016 um 23:21

Hallo zusammen, auch Wir bedanken uns bei allen die bei teilweise schlechtem Wetter und somit schlechten Straßenverhältnissen durchgehalten haben, und auch den Spass an dieser Tour nicht verloren haben. Wir freuen uns dass trotz eines bedauerlichen Vorfalls alle "heile" nach Hause gekommen sind. Danke auch an den tapferen Teddy für die "Schnappschüsse". Natürlich freuen Wir uns auf die nächste gemeinsame Tour und wünschen allen bis dahin eine ☆Gute Zeit☆ Die Linke zum Gruß Klaus und Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™