1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. sgssn

Beiträge von sgssn

• Motorradnavigation

• sgssn
    • 12. November 2021 um 12:54

Na, einen Unterschied zu früher gibts schon: ich sehe heute deutlich schlechter. Zum Lesen einer Strassenkarte brauche ich heute ne Lesebrille----

Also mal kurz stehenbleiben, Starssenkarte raus nachschaun und weiter ist nicht... :)

Gruß

• Motorradnavigation

• sgssn
    • 12. November 2021 um 12:24

Mir ist das auf jeden Fall heute noch ein Rätsel, wie ich damals ohne Navi, nur mit Strassenkarten durch Südeuropa gefahren bin, mir mein Campingplätze noch aus der Karte gelesen und auch gefunden habe, oder, was aus heutiger Sicht am Meisten everblüfft: die Fahrt nach und durch Griechenland und anschliessen nach Istanbul. Hab da schon ein Hotel gebucht und das dann auch gefunden. Heute würde ich da glaube ich niht mehr schaffen. (Navi verblödet?)

Gruß

• Impfung gegen Corona

• sgssn
    • 11. November 2021 um 13:57

"+- 30 % der Belegschaft nicht geimpft." Ungeimpfte und Impfdurchbrüche.

In den Krankenhäusern werden ja angeblich 30% vollständig geimpfte wegen Corona behandelt.

• Impfung gegen Corona

• sgssn
    • 11. November 2021 um 13:03

Dieses Wort ist was für "Insider". Auf jeden fall keine Ahnung. Aber gerade am Anfang, als das mit den Impfungen los ging, war ja öfter mal in Berichten zu lesen, dass Ärzte nach dem Impfen einer oder mehrerer Personen die noch nicht leere Ampulle weggeworfen haben, da dann die Patienten ausgegenagen sind. Es war auch öfter die Rede, dass durch Lagern (oder Hamstern) das Haltbarkeitsdatum überschritten wurde. Ob das dann natürlich relevante Mengen waren, ist mir nicht bekannt.

• Impfung gegen Corona

• sgssn
    • 11. November 2021 um 12:10

Und wo sind die 114Mios verimpft? In D wohl kaum, wir sind ja bloss 83Mios, das würde für 57Mios 2* Impfen reichen. Ah ok, das käme hin, das sind 68%....

• Impfung gegen Corona

• sgssn
    • 11. November 2021 um 12:07

Aber das mit der wirksamkeit meine ich ja auch. Werner würde sagen "das taucht nix"

...

• Impfung gegen Corona

• sgssn
    • 11. November 2021 um 12:05

"gespritzt" bezweifle ich, sonst würde es da auch so stehen. Also eher "verwaltet", sowas biete auch leo als Übersetzung an. (kann nicht so gut denglisch :( )

• Impfung gegen Corona

• sgssn
    • 11. November 2021 um 11:53

Für 1* pro Erdbewohner würde das schon fast reichen. Aber was heisst "Administered". Sicher nicht "verimpft". Will gar nicht wissen, wieviele Prozent davon in die Tonne gewandert sind.

• Impfung gegen Corona

• sgssn
    • 11. November 2021 um 10:40

Jo, ois hat seine Grenzen... :)

• Impfung gegen Corona

• sgssn
    • 11. November 2021 um 10:05

Hallo, ne Blutvergiftung ist nicht unbedingt vergleichbar mit ner Virusinfektion. Ich denke schon, dass es einen großen Teil der Bevölkerung gibt, der kein Corona bekommt. Also so Aussagen von unseren hochgelobten Virologen, dass es diesen Winter wohl jeden erwischt, halte für ziemlich daneben. Aber es sollte jedem klar sein, dass die Politik das Impfversprechen nicht halten kann. Da kann die Politik ausnahmesweise mal nix dafür. Der Wirkstoff, der da verabreicht wird, hat einfach einen zu geringen Wirkungsgrad, die Impfdurchbrüche sind nicht nur da, sondern werden vermutlich mehr. Dher ja der Wunsch unseres obersten Virologen Spahn, die Booster-Impfung durchzuführen, in der Hoffnung, dass es die richtet. Für mich ist auf jeden fall kar, dass es nur über Kontaktbeschränkungen geht und nciht übers impfen (allein).

Gruß

gerhard

• Impfung gegen Corona

• sgssn
    • 5. November 2021 um 15:05

Ich bin auch für Toleranz und Meinungsfreiheit. Und auch wenn ich "vollständig" geimpft bin, habe ich einen Restzweifel. Bei den ganzen Märchen, die uns die Politiker auftischen sind auch Zweifel angebracht. Ich bin nicht mehr ganz taufrisch, da denke ich, wird schon nicht so schlimm werden, bei den Jungen habe ich schon meine Zweifel. Zweifel betreffen z.B. die Verträglichkeit, wie etwa die Verunreinigungen, die in Biontech und Moderna Imfpstoff gefunden wurde, aber auch wegen der Durchhalteparolen oder den Holzhammer, da meines Erachtens eine Herdenimunität gar nicht erreichbar ist. Dafür ist die Impfstoffwirksamkeit real zu gering. Also ich bin für Toleranz, den gewiss ist nix, nur dass ich mich massiv manipuliert fühle, auch von unserem Ober-Virologen Jens. Logisch betrachtet kann man also nur "vermuten", dass eine Impfung zumindest bei einer Infektion die Auswirkungen abschwächt. Ansteckend können wir ja trotzdem sein. Also sollte man das etwas entspannter sehen. Ich bin übrigens für die dänische Methode...

Gruß

gerhard

• Guzzi modernisiert

• sgssn
    • 21. September 2021 um 11:11

Ach, wusst ich gar nicht. Ich dachte der V85TT-Motor wäre schon ne Neuentwicklung. Dann alle Achtung, dass die den Motor noch auf E5 gekriegt haben. Aber die EU arbeitet ja schon an E6...E7.. Da frage ich mich, ob da Guzzi auch schon wieder was neues hat (für V7,V9). BMW und HD dürften mit ihrem neuen wassergekühlten 1250er-Motor kein Problem haben, BMW steht ja kurz vor dem 1300er Boxxer. Der Guzzi V100-Motor wird ja da auch schon Reserven haben.

• Guzzi modernisiert

• sgssn
    • 21. September 2021 um 10:46

Naja "früher" hatte Guzzi ja auch divers mit Qualitätsproblemen zu tun. Sowas wirkt nach, selbst wens Vergangheit ist. Für HD gilt das Selbe. Die "weiterentwickelten" Vorschriften zwingen alle Motorradhersteller mit Tradition mit dieser zu brechen. Auch für HD-Fans ist es ein Problem, dass zukünftige HD's nicht mehr ohne Flüssigkeistkühlung auskommen. Für mich ist das kein Problem. Ich bin früher BMW gefahren (Hängetidden-Guzzi). Vielleicht ist das auch der Grund, warum Guzzi in D nicht so stark verbritet ist. In meinem Bekanntenkreis gabs nur eine Person (meine Ex), die ne V65 gefahren ist. Sonst gibts hier nur Japsen, BMW und HD. Ich würds mir wünschen, dass Guzzi wieder Erfolg hat. Ist ja wirklich ne Traditionsmarke, und vor allem eine, die noch nicht nach Fernost verkauft ist...

Gruß

Gerhard

• Guzzi modernisiert

• sgssn
    • 21. September 2021 um 10:05
    Zitat von Kay

Bei dem Werbefilm verstehe ich nicht,

warum die Guzzi nach jeder Kurve im See landet.

So etwas tut man einer Guzzi nicht an.

Den Sound mag ich nicht.

Wenn, dann eine richtige!

Das verstehst du nicht. Da wirst du zum Adler, du hebst ab. Wer weiss, was die V100 alles kann....

• Guzzi modernisiert

• sgssn
    • 21. September 2021 um 10:03

Wusste gar nicht, dass es die V85tt schon so so lange gibt. Optisch hat mir die V7 immer schon gut gefallen, und jetzt mit dem neuen Motor werd ich die mal probefahren. Guzzi habe ich noch keine gehabt. Nur die Sitzhöhe macht mir noch Sorgen (Hüftproblem). Bei der V100 habe ich noch gar nix über die Sitzhöhe gelesem, aber vermutlich auch +-80cm.

gerhard

• Guzzi modernisiert

• sgssn
    • 21. September 2021 um 07:43

Ja, unter dem Druck der Vorschriften, modernisiert sich Guzzi. Mit der V100 hat Guzzi dann wieder 2 Motoren. Denn in V7 und V9 werkelt jetzt der Motor der V85TT. Harley war da schneller. Die V7-850 finde ich ja ganz interessant. Wenn man aber in einschlägigen Guzzi-Foren liest, überlässt Guzzi den Kunden den Endtest.

gerhard

• Bayern - aber wohin?

• sgssn
    • 27. Mai 2021 um 14:40

spontane Tourenvorschläge Bayern:

- Eichstätt, Altmühltal

- Füssen

- Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee, Bayrischzell

-Kochelsee, Walchensee

...

Viel Spass

Gerhard

• Sucht euch schon mal ein neues Hobby

• sgssn
    • 7. Mai 2021 um 16:31

" Die Grünen haben 130 im Entwurf ihres Regierungsprogramms.

Habeck will es im Fall einer Koalition unbedingt umsetzen."

Das gilt aber nur für die Autobahn. :evil::evil::evil:

• Regelkonformes Motorrad fahren.

• sgssn
    • 14. Januar 2021 um 09:59

2020 war ein schwarzes Jahr für mich: 1.Blitzer in der Ortschaft neben der Schule (Schande über mich): Verwarnung, 2.Blitzer Autobahn, ordentlich zu schnell: 150€ 1Punkt, 3.Blitzer Landstrasse: nochmal Verwarnung. seit dem fahre ich etwas vorsichtiger...

Gruß

Gerhard

• Erfahrung zu Mazedonien, Albanien, Montnegro?

• sgssn
    • 25. Dezember 2020 um 15:24

Ah, geht mir auch so, Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™