Wir waren letztes Jahr im Landhotel Rittersgrün (Breitenbrunn) und in der Sachsenbaude (Oberwiesenthal). Landhotel Rittersgrün Hotel Sachsenbaude Bewertung bei Tripadvisor: Rittersgrün Sachsenbaude Viel Spaß on Tour! :bye:
Beiträge von Fro
-
-
Moin Nanu, da hast Du eine schöne Tour geplant. Hier ein paar Strecken zwischen PA und PB, die mir besonders gefallen haben: Bei Passau Stop beim Blaas oder Weinbeißer (Gemeinde Freinberg) (Blaas super Blick auf PA/Weinbeißer uriger Biergarten) Schärding-Fürstenzell-Jägerwirth-Sandbach dort Donaufähre (Sonst will Basecamp von Passau aus gern die B85 benutzen, die zwar auch schön kurvig aber oft auch voll ist; außerdem fahre ich zu gern Fähre) Manglham-Untermitterdorf-Kirchberg im Wald-Großloitzenried-Regen Stop: Scharebenhütte bei Bodenmais; Zufahrt mit kurzem unbefestigtem Stück bei Trockenheit gut fahrbar Nittenau-Regenstauf dem Lauf des Regens folgend Alternativ: südlich der A3 ist als Zwischenziel der Donaudruchbruch bei Weltenburg zu empfehlen ( Kloster Weltenburg) Fähre Stausacker benutzen und dann rechts am Ufer entlang Auch sehenswert die Befreihungshalle bei Kehlheim Kehlheim- Adlstein-Alling (St2233 und Keh25) Biergarten am Frauenhäusl Alling –Beratzhausen entlang der Schwarzen Laaber wieder für beide Varianten: Pegnitztal von Hohenstadt nach Neuhaus an der Pegnitz Fränkische Schweiz sehenswert Pottenstein ,Wiesenttal, Kathis Bräu Aufseß Kleinziegenfelder Tal zwischen Kleinziegenfeld und Weismain Westlich von Weismain: Sehenswert Vierzehnheiligen und Kloster Banz Bad Colberg-Billmuthshausen (Wüstung/Gedenkstätte)-Gauerstadt Steinbach-Frauenwald (Thüringer Wald) Waldfisch-Möhra-Marksuhl Rockensüß-Erkshausen-Alheimer Hütte/Hof Guttels-Rothenburg/Fulda Rothenburg/Fulda-Wüstefeld-Beenhausen (Oft Kontrollen) Beisetal von Niederbeisheim-Beiseförth Oberurff-Schiffelborn nach Bergfreiheit Edersee-Diemelsee (hier gibts fats keine schlechten Strecken) Datei habe ich dir angehängt...viel Spaß beim Planen und natürlich beim Fahren Hand zum Gruß
-
Nett gemacht, aber Rundtourlimit 300km...da ist man ja mittags schon wieder zuhause... :scratch:
-
Moin Braien, kommt sicher noch. Knüll ist immer schön zu fahren, eins meiner Lieblingsgebiete und besonders am Wochenende einsamer als der zb der Harz. Ich bin leider schon das WE davor unterwegs und im Mai gehts 10 Tage in die Alpen. Mehr Mopped ist zuhause nicht vermittelbar B-) Als Pausentip kann ich die Jausenstube Dülfershof empfehlen. Zufahrt über kleine Straße, von Hundsdorf auf der B253 geht es nach rd. 1,5 km nach dem Ort im Wald rechts ab. Nur kleines Schild, leicht zu übersehen. Sehr lecker, aber man muss Zeit mitbringen. LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!