Ich habe das Motorrad bisher noch nicht vermessen lassen weil aus Sicht meines Werkstatt-Kollegen nicht unbedingt nötig war, aber optional kann man das sicherlich machen, wenn es denn erwünscht ist.
Warum muss ich mich nach dem Hergang eines Sturzes erkundigen, wenn derjenige, dem ich es abgekauft habe mir sagte, dass er nicht weiß wie es passierte und offensichtlich selbst nicht weiß, wie es dazu kam? Ich muss nicht nachbohren, wenn er mir sagt, dass er vermutlich unachtsam gewesen sei, überrascht und unkontrolliert reagiert hat, aber es nicht weiß.
Meine Motivation dieses Motorrad zu kaufen und reparieren zu lassen lag darin, dem dem vorherigen Besitzer und auch dem Werkstatt-Kollegen zu helfen. Letzteren hat der plötzliche Logdown finanziell hart getroffen... aber wie dem auch sei. Es sind meine Beweggründe und ich verlange von keinem, dass mein Tun und Handeln von Unbeteiligten verstanden werden.
Ich habe Einiges gelernt im Umgang mit Anzeigentexten und den Menschen, die diese lesen und auf diese reagieren.
Habt ein schönes Wochenende weiterhin.