1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. AnyBo

Beiträge von AnyBo

• 2015: Wer ist wann mit wem wo? Unser Rennkalender

• AnyBo
    • 3. Januar 2015 um 19:11

Wenn ich mir so die Termine so anschaue, dann sind bereits viele Eurer Terminvorschläge ausgebucht, lohnt es sich eigentlich, sich auf die Wartelisten setzen zu lassen? Wie sind hier eure Erfahrungen?

• Navigation - Smartphone ... mal wieder

• AnyBo
    • 3. Januar 2015 um 12:21

Hallo Axel, zum Thema mobil Telefonieren und Internet in Japan habe ich von einer Freundin und Japan-Kennerin die Information erhalten, dass man beispielsweise an Flughäfen und bekannten Touristenstationen beispielsweise über Softbank Rental Mobiltelefone mit Prepaid-Funktionen anmieten kann. http://www.softbank-rental.jp/e/selection.php Sie kennt auch noch einen Motorradfahrer, der sich oft in Japan aufhält und wird mir im Laufe der Woche seine Kontaktdaten übermitteln, so dass wir ihn zum Thema Navigation befragen können. Viele Grüße, AnyBo

• AnyBo
    • 29. Dezember 2014 um 01:38

Fee, wenn google maps auch in Japan funktioniert, aber das Problem Roamingkosten im Raum steht, dann wäre vielleicht die Lösung mit einer japanischen Handy-Internetkarte zu lösen, oder? Ich kenne nur taiwanesische Kulturen, aber Smartphones und Karten werden doch weltweit vertrieben und standardisiert. Viele Grüße, AnyBo

• AnyBo
    • 28. Dezember 2014 um 22:49

Hallo Axel, Du suchst demnach eher eine App für Dein Smartphone? Was spricht aus Deiner Sicht gegen Google Maps? Die Routenplaner-Funktion läuft zumindest auf meinem Tablet. Viele Grüße, AnyBo

• Petition für durchfahrt bei Stau

• AnyBo
    • 8. Dezember 2014 um 22:43

jupp... bin auch mit dabei ;)

• Eure Tipps zu Motorradtransporten (Instandsetzung/Umzug)

• AnyBo
    • 3. Dezember 2014 um 07:26

Mein Moped ist gestern Mittag im Süden angekommen und mit Ihr auch der erste Schnee.

• Calafat 2014

• AnyBo
    • 2. Dezember 2014 um 07:12

Ich wünsche euch viel Spaß !

• 21409 Embsen (30.11.14): Saisonabschlußtour für November-Bruchstrichfahrer

• AnyBo
    • 29. November 2014 um 19:18

Vielen Dank für die guten Wünsche, Heiner. Die Hausstrecken werde ich schnellstmöglich erkunden Dir und euch allen einen schönen 1.Advent Liebe Grüße Doro PS: Montag geht es dann mit Arbeiten los und ich habe heute Abend immer noch nicht alles zusammengepackt, so langsam wird es wohl Zeit :scratch:

• 21409 Embsen (30.11.14): Saisonabschlußtour für November-Bruchstrichfahrer

• AnyBo
    • 29. November 2014 um 17:28

Ich würde ja gern, Heiner - doch es geht morgen für mich in eine andere Richtung.

• AnyBo
    • 29. November 2014 um 16:56

Kleines Update: Habe mich für den Motorradtransport Helbig entschieden. Meine Lady wurde heute abgeholt und soll am kommenden Dienstag gegen Mittag am Zielort ankommen. Mal sehen, ob das auch klappt :)

• Mein Blog: Kurvenjäger | motorradfahrer-unterwegs.de

• AnyBo
    • 24. November 2014 um 09:00

Der Weg ist das Ziel. Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, war ich in meiner ersten Motorradfahrer-Saison viel unterwegs. Überwiegend zwar ohne Übernachtung und in Form einer Tagestour, aber ab und an war dann doch eine Übernachtung andernorts erforderlich. Meine persönlichen Motorradfahrer-Übernachtungsempfehlungen findet Ihr in dem nachfolgenden Bericht: http://www.motorradfahrer-unterwegs.de/motorradfahrer-unterkunft/ Apropos: Für die Nordlichter, die mich ab 1.12. 2014 in Oberbayern besuchen wollen, habe ich auch eine mögliche Übernachtungsstättte eingetragen :)

• AnyBo
    • 16. November 2014 um 13:54

Da freut "Frau" sich über einen herrlichen 1.November und eine bevorstehende, spätherbstliche Ausfahrt zur Lieblingsstrecke und dann kommt da so ein "blöder Hund" daher, der meint, meinem Vorwegfahrer in die Reifen oder sonstwohin beißen zu wollen. Etwas unfreiwillig, aber derartige Erfahrungen gehören dazu, oder? In meinem Bericht findet Ihr nähere Details und auch entsprechende Bilder vom aktuellen Stand zum #Motorradwiederaufbau

• AnyBo
    • 8. November 2014 um 17:58

Mein Auto hat keine Anhängerkupplung, Heiner.

• AnyBo
    • 8. November 2014 um 17:50

Hallo zusammen, benötige Euren Rat zum Thema Motorradtransporten. Hat jemand von euch bei einem der nachfolgenden Dienstleister schon mal einen Motorradtransport gebucht? Falls ja, welchen könnt Ihr empfehlen? http://www.motorrad-assistance.de/html/motorradtransport.html bzw. http://www.helbig24.de/ Was ist grundsätzlich zu beachten, wenn Motorräder von externen Dienstleistern transportiert werden? Wie sinnvoll sind die angegebenen Haftpflichtversicherungen? Wäre es eine Alternative, derartige Dienstleistungen bei der KFZ- bzw. Motorradversicherung zu buchen? Freue mich über Eure Rückmeldungen, Hilfestellungen und Tipps. Beste Grüße, AnyBo

• AnyBo
    • 27. Oktober 2014 um 06:57

Mein neuer Blogbeitrag zum Thema Saisonabschluss ist fertig. Soweit ich das mitbekommen habe, scheint euch dieser Gedanke auch irgendwie zu beschäftigen. Zumindest intepretiere ich das aus den zahlreichen Beiträgen zu gemütlichen Beisammensein und auch den Einladungen zu Jahresabschlusstreffen. Es würde mich freuen, wenn euch meine Gedankenwelt interessiert oder Ihr den einen oder anderen Gedanken zum Saisonabschluss mit mir teilt. Hier geht es zum Beitrag: http://www.motorradfahrer-unterwegs.de/saisonabschluss/ Vielen Dank & Liebe Grüße Dorothee

• AnyBo
    • 14. September 2014 um 21:43

Habe heute noch einen Beitrag verfasst. Den wollte ich die ganze Zeit schon schreiben. Er ist einem lieben Motorradfahrer-Freund gewidmet, weil er immer so schön auf meine Sicherheit bedacht ist und ein sogenanntes "Adlerauge" für fehlerhafte Details an Motorrädern besitzt. http://www.motorradfahrer-unterwegs.de/motorrad-wartung/ :)

• AnyBo
    • 14. September 2014 um 01:00

Kennt Ihr das, die Zeitdiebe stehlen sich Stunden um Stunden und nachts um 1.00 Uhr ist es dann doch endlich soweit. Die Vorselektion und Ausfilterung meiner schönsten Urlaubsfotos ist abgeschlossen. Um netbiker nicht zu überfluten, findet Ihr das Ergebnis in meinem neuen Blogbeitrag Motorradurlaub vor. Viel Spaß beim Lesen!

• AnyBo
    • 24. August 2014 um 13:09

Nach 2 Monaten Reisen wird es mal wieder Zeit für eine Veröffentlichung. Mein neuer Bericht "Rennstrecke Landstrasse?" ist fertig. Anlass hierzu gab die Veröffentlichung einer Motorrad-Kontrolle von kabeleins, in die mein Begleiter und ich auf der Heimreise nach Pfingsten 2014 gerieten.

• 30880 Laatzen (5. Juli): Weserbergland

• AnyBo
    • 5. Juli 2014 um 20:52

Hallo Udo1, heute fahren wir nicht mehr, aber dafür geht es morgen (6.7.) per Tagestour in den Harz. 11.00 Uhr Treffpunkt Cafe del Sol - Hildesheim. Viele Grüße, AnyBo

• Garmin Zumo 390 LM Routenplanung am PC

• AnyBo
    • 22. Juni 2014 um 06:53

Kleines Update zum Thema: Wird eine microSDHD Karte zur Routenübertragung PC auf Gerät benötigt? Klare Antwort: Nein, denn ich habe jetzt die erste Tour mit Garmin BaseCamp angelegt, also

• erst einmal Wegepunkte gesetzt und dann
    • die Wegepunkte später zu einer Route umgewandelt.
    • BaseCamp bietet eine Funktion an, die sich "an Gerät senden" nennt. Somit wird keine microSDHD Karte zum Import benötigt.

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™