1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. ZR7Biker

Beiträge von ZR7Biker

• Motorradtransport Sardinien / Korsika inkl. 1- 2 Personen 12. - 20. Mai 2017

• ZR7Biker
    • 2. April 2017 um 21:15

Hallo Netbiker, da wir noch ein Platz auf dem Anhänger frei haben bieten wir hier folgendes an: Motorradtransport von Frankfurt/ M – Genua inkl 1 oder 2 Personen. Von Genua könnt ihr dann mit der Fähre in Motorradparadies Sardinien oder Korsika übersetzen. Auch das Piemont und die Toskana locken mit Kurven. Abfahrt wäre am Freitag, den 12. Mai 2017 abends um 22 Uhr. Ankunft bei Genua am Samstag in der Mittagszeit. Rückfahrt wäre am Sonntag 20. Mai 2017 ebenfalls um die Mittagszeit. Gesamtkosten für ein Motorrad inklusive 1 Personen schlappe 160 EUR. Eine weitere Person nur 30 EUR Aufpreis. Billiger und entspannter kommt man nicht da runter, es sind 900 km von Frankfurt. 1800 km hin und zurück bei angenommenen 6 Liter pro 100 km für ein Moped decken die Kosten gerade mal der Sprit wenn man auf dem Zweirad runterdüsen würde. Eine Übernachtung auf Hin- und Rückfahrt käme bei Eigenanreise auf dem Moped auch noch dazu, ebenso wie Maut und Vignette wenn man nicht ohne die Autobahn ankommen möchte. Von zwei verlorenen Tagen und eckig gefahrenen Reifen auf der Bahn wollen wir mal gar nicht sprechen. Gefahren wir mit einem Ford Transit und einem Motorradanhänger. Also wer spontan überlegt hat in den Süden aufzubrechen kann sich gerne per PN melden, dann können wir Details besprechen. Ein Zustieg wäre natürlich auch unterwegs an der A67 oder A5 bis Basel auf einem Rasthof möglich. Beste Grüße Thomas

• Ligurien / Toskana 12.5. - 21.5.2017 - Ein Platz auf Anhänger frei

• ZR7Biker
    • 19. März 2017 um 08:56

Hallo Stefanie, danke für die Nachricht und Dein Interesse an der Tour. Wir haben ein Interessent aus Eschwege, es wird sich nächste Woche entscheiden ob er mitfährt, gibt noch ein paar Dinge zu klären. Ich melde mich wieder. Beste Grüße Thomas Ja die Tour wird bestimmt sehr gut, hoffen nur das Wetter spielt mit. Im Frühling ist das Regenrisiko in Ligurien ziemlich hoch, daher auch alles so grün.

• ZR7Biker
    • 4. März 2017 um 11:39

Hallo Engelchen, danke für die Antwort Warst Du schon mal auf Korsika? Über Tipps und Erfahrungen nach Deiner Rückkehr würden wir uns freuen, da dieses Eiland auch noch auf unser Liste steht. Gute Fahrt und viel Spaß. Thomas :bye:

• ZR7Biker
    • 3. März 2017 um 10:24

Moin Biker, nachdem wir (5 motorradbegeisterte Kumpels) Sardinien letztes Jahr unter die Räder genommen haben und wir unseren Transit als Zugfahrzeug noch besitzen, wollen wir diesmal in die Toskana. :yahoo: Da wir nun einen 6er Anhänger bekommen haben, hätten wir noch einen Platz frei. In unserem Bekanntenkreis hat zu dem Termin leider niemand Zeit. :( Wäre schade drum wenn der ein Platz leer bleibt, denn günstiger kommt man nicht in den Süden. Da im Transit 9 Sitzplätze sind, wäre auch ein 6. Mitfahrer plus Sozia möglich! Kosten für den Anhänger werden brav durch alle 6 geteilt. Vignette für die Schweiz und Diesel für den Transit auch durch die Personenzahl. Komplette Kosten pro Person und Bike hin und zurück werden DEUTLICH UNTER 150 EUR liegen. Echter Knallerpreis! Vergleicht mal was gewerbliche Motorradtransporte nehmen nur für das Bike ohne Personenbeförderung. Die ganze Tour wird schon vorgeplant d.h. Route und sogut wie alle Unterkünfte schon von hier aus gebucht somit wird keine Zeit verschwendet für Zimmersuche vor Ort. Übernachtet wird in Pensionen und Hotels der mittleren Preisklasse. Wir sind zwischen 36 und 51 machen seit 2011 jährlich einen Motorradurlaub. Fahren flott, aber nehmen uns auch die Zeit was von der Gegend zu erkunden. Gestartet wird am Freitag 12. Mai abends von Hanau aus das ist 20 km südöstlich von Frankfurt/M Zurück fahren wir am Sonntag 21. Mai.2017 Das Gespann wird 60 km nördlich von Genua abgestellt auf einem Bauernhof wo wir auch letztes Jahr Stop machten. Das hat uns so super gefallen, das wir dort auch diesmal die Mopeds abladen. Die Strecke von dort nach Genau zum Hafen zur Fähre ist ein Traum und stimmt schon sehr gut auf Sardinien ein. Diesmal geht es mehr östlich runter nach Ligurien (Cinque Terre) um dann weiter ins Herz der Toskana vorzustoßen. Da wir auch Stops in ein paar schönen Orten machen wollen (Volltera, Luca, Pisa), werden die Tagesetappen nicht so groß ich, schätze 200 - max. 350 km. Eventuell setzen wir auch für einen Tag nach Elba über um dort Kurven zu räubern. Auf dem Rückweg vielleicht noch nach Bologna das Ducati Werk besichtigen. Modena mit Ferrari auch in der Ecke. Ganz sicher wollen wir die beiden Pässe zwischen Florenz und Bologna fahren Passo dela Futa SP65 Passo dela Raticosa SR65 Denkbar wäre natürlich auch das jemand nach Sardinien oder Korsika will und mit uns lediglich bis zu dem Abstellplatz des Gespanns mit fährt und dann wieder zurück. Die 60 km bis zum Hafen sind wirklich traumhaft schön zu fahren (durch ein Naturschutzgebiet) wir könnten auch sehr gute Tipps für Sardinien geben da wir die Insel letztes Jahr umrundet und durchquert haben. Interessenten können sich gerne bei mir per PN melden um sich auszutauschen. Grüße Thomas

• Fränkische Schweiz u. Fichtelgebirge Spezialisten gesucht

• ZR7Biker
    • 11. September 2016 um 18:05

Wow das sieht super aus :good: Danke für den Tip, hab schon Marker in die Karte gesetzt.

• ZR7Biker
    • 11. September 2016 um 12:09

Jo danke anybo, Du meinst also das ich die Touren so fahren soll wie ich geplant habe :yahoo: Frage mich dann was ich mir hier die Finger wund getippt habe. :wacko: Das Du einige Passagen auch schon gefahren bist ist klasse, bringt mich aber keinen Deut weiter weil Du nicht erwähnst wie diese Passagen gewesen sind und ob sie sich gelohnt haben. Wollte eine Art "Kompedium" schaffen, nicht nur für mich, sondern auch andere Biker die mal in die Fränkische Schweiz und ins Fichtelgebirge möchte. Die könnten dann ebenfalls auf die Tour zurückgreifen die mit Hilfe von mopedbegeisterten Orstansässigen verfeinert worden wäre und das Optimum an Fahrspass gepaart mit landschaftlichen und kulturellen Highlights bietet. Ähnlich wie ich bei unserem Sardinienurlaub das auch gemacht habe Beispiel: Hier fragt jemand aus der Fränkischen Schweiz nach den besten Strecken im Odenwald, Spessart, Vogelsberg Taunus und der Rhön. Da er rund 300 km entfernt wohnt und noch nie ein Fus bzw. Rad ins diese Mittelgebirge gesetzt hat wendet er sich ans Forum und bittet um Mithilfe ortsansässiger Biker. Er postet eine Karte in der er seine Route geplante eingetragen hat. Es würde mich dann als lokal ansässiger Biker in den Fingern jucken ihm bescheid zu geben wenn er in seiner Planung an den geilsten Strecken vorbeifährt. Er kann es nicht wissen das die kleine unscheinbare Parallelstrasse viel mehr Spass macht als die Bundestrasse die er gewählt hat. Er dachte das sei ein Feldweg, welcher aber in Natura ein frisch geteertes kurviges Sträßchen ist. Da ist in Deutschland leider kein Streetview gibt ist eine Vorbereitung nicht so gut möglich wie z.B Italien Frankeiech etc. Jau ich denke es ist nun verständlich geworden was ich hier mit dem Thread bezwecken wollte. Nun gut, werde die Karte selbst weiter verfeinern habe schon ein paar Punkte eingetragen z.B "Würgener Wand" und es werden sicher noch mehr Muss mich halt selbst durch Internet wühlen Falls doch noch jemand was konstruktives beitragen kann, würd ich mich natürlich sehr freuen Die Linke zum Gruß Thomas :bye:

• ZR7Biker
    • 5. September 2016 um 21:41

Moin, das sind ja schon viele Feedbacks – Danke! :good: Als Grundgerüst hab ich eine Tour aus einer Moped Zeitschrift genommen und diese angepasst und eine google Karte erstellt Das ist sie: https://drive.google.com/open?id=1UNAi_…-DI&usp=sharing Start und Ziel in Egloffstein. Rot Fränkische Schweiz 313 km Blau Fichtelgebirge 326 km Start und Ziel in Egloffstein. Ich gehe mal auf jede der Antworten direkt ein: AnyBo Jo das mit Option kurvenreich im Navi ist schon ok, aber wir wollen definitiv schon vorher wissen wo wir rumfahren. Sich nur auf das Navi verlassen kann übel enden zumal die auch gerne mal Feldweg routen Tiefenellern hab ich gefunden und die Serpentinen auch, aber das ist 21 km von Kathi Bräu entfernt, komisch das Du das „Nahe Kathi Bräu“ nennst“. Hab ich jedenfalls beides mit reingenommen. quote=485278 Oh ist das noch fränkische Schweiz ? Das ist sehr weit unten da weiß ich nicht wie ich das noch einbauen soll. quote=485278 Auch da unten in der Ecke Fränkische Alp ist das, oder? Ich überlege nun statt Tagestour Fichtelgebirge eine Tour in die Fränkische Alp und Oberpfalz zu fahren.Wäre näher von Egloffstein. Das mit Split und Blitzen bei Glashütten klingt übel. :negative: Paddleman quote=485301 Jo zick zack genau spricht auch nix dagegen, Hauptsache schöne Strecken und wenige bis gar keine doppelt fahren lautet immer meine Devise. :yes: quote=485301 Auch Du erwähnst Glashütten, da müssen wir also aufpassen. Wohnsgehaig und Waischenfeld hab ich eingebaut DANKE quote=485301 Klasse Idee, da haben wir natürlich nix dagegen, allerdings werden wir die geplante Route durchziehen, es sei denn Du fährst mit uns den ganzen Tag komplett und bist unser Guide. :yahoo: @graufuch quote=485304 Interessanter Vorschlag, aber um die Ecke ist das nicht, google spuckte gerade 110 km aus mit zum Altmühltal. Ich war schon mal im Altmühltal mit Fahrrad, sind den Altmühltal Radweg gefahre, war super. Deine Route klingt echt interessant und wir würden auch beim See Happurg vorbeikommen den anybo schon empfohlen hatte. Wie gehts nach Neumarkt weiter, also wir fahren wir durch das Altmühltal und wie kommen wir wieder zurück? Jo was nun machen bei der 2. Tagestour. :scratch: Lohnt Fichtelgebirge nicht? Wie interessant die von mir gewählte An- und Abfahrt zum Fichtelgebirge an Bayreuth vorbei? Was ist mit „Oberpfälzer Wald“, wo beginnt der? Wenn ich so auf die Karte blicke, wäre eine Tour zwischen Neumarkt, Regensburg, Weiden am sinnvollsten. Amberg mitten drin. Mit Zick Zack Kurs auch auf 300 km zu bekommen. Das Fichtelgebirge ist ganzes Stück weg. :wacko: Schaut bitte nochmal in die Karte bei der Fränkische Schweiz Tour. Vielleicht fällt einem nun noch was auf welche Strecke nicht befahren werden aber lohnenswert sind. Ist wie gesagt zunächst ein erster grober Entwurf. Danke Grüße Thomas :bye:

• ZR7Biker
    • 3. September 2016 um 19:44

Moin Biker, wir vier Hessen planen eine 4 Tages Tour über den 3. Oktober (1.10 - 4.10.16) :yahoo: Es soll in die fränkische Schweiz gehen. Stützpunkt Egloffstein. Von dort eine Tagestour mit rund 320 km. Am nächsten Tag dann ins Fichtelgebirge auch eine Tour ungefähr so lang. Da ich nie was dem Zufall überlasse und die Touren schon daheim genau plane, würde ich mich über Tipps von Ortsansässigen sehr freuen. Also welche Strecken sollten wir in den genanten Gebieten unbedingt fahren und welche sind zu vermeiden? Logo habe schon gegoogelt, aber so richtige Insiderinfos gibts sehr wenige. :scratch: Wir wollen bei jeder Tagestour die absoluten Moped Highlight der Gebiete abfahren, vorrangig Fahrspass (möglichst viele Kurven) aber auch landschaftlich wollen wir was zu sehen bekommen. Sind auch gegen kulturelle Dinge nicht abgeneigt z.B Aussichtstürme oder interessante Gemäuer (Burgen etc). Welchen Bikertreffs sollten wir einen Besuch abstatten? Wenn noch jemand gute Webseite zu dem Thema kennt, bitte auch Posten, würde uns sehr freuen. Danke schon nmal für Eure Antworten Die Linke zum Gruß Thomas :bye:

• Sellarunde - Welche Richtung?

• ZR7Biker
    • 24. August 2015 um 12:30

Moin stopa, das ist doch mal ne klare Ansage. Logo die Antwort ist bezüglich Seriösität nicht zu überbieten. :good: Die Frage ist ohne Umschweife kurz und knapp beantwortet. Ride On.

• ZR7Biker
    • 22. August 2015 um 12:49

472160 Jau Andi, danke für die Info. Nach Deiner Bewertung und ein paar Youtube Filmchen steht nun fest wie fahren dern Staller Sattel :yahoo: Hier haben wir einfach weniger Strecke auf der langweiligen B100 zurückzulegen gen Westen Stimmt um halb an der Ampel sein ist Pflicht, wenn man die enge Piste nicht hinter den Dosen herzuckeln will. B-) Gruß Thomas

• ZR7Biker
    • 20. August 2015 um 22:55

472149 Breit ausgebaute Bundestrasse ? Nee Du meinst die B100 und nicht 30 km lange Höhenstrasse, die wie der Name schon sagte Oberhalb also in der Höhe verläuft :wacko: http://www.motorradundreisen.de/alpenpaesse/%C…henstrasse.html

• ZR7Biker
    • 20. August 2015 um 19:46
    Zitat von 472126
    ">ZR7Biker schrieb:< Wir fahren die Sella auch nicht komplett an einem Tag, sondern jeweils pro Tagestour zwei Pässe der Runde.

Hm… da würde mich – im Ernst – mal die Tourplanung interessieren ! Bei zwei Pässen aus der Sellarunde pro Tag müßtet Ihr quasi die Runde jeweils mittendrin unterbrechen und zurückfahren. Oder aber, um zwei einzelne Touren draus zu machen, fahren wie folgt:

Hallo Namensvetter, freut mich das Du Dir Gedanken machst. :good: Deine Auflistungen stimmen, aber 145 km sind uns deutlich zu wenig am Tag. Ich hätte erwähnen sollen das zwei der Sellarunde Pässe auf dem Hinwerg nach Colle Santa Lucia gedacht sind ,also quasi Anreise zur FeWo. Wir sind am Vortag in Imst bzw. Haiming und machen uns etwas beim Rafting auf dem Inn nass und auch dem "Alpine Coaster" in Imst wollen wir einen Besuch abstatten. Am Montag 13.9.15 fahren wir dann über Silzer Sattel und Kühtai Richtung alte Brennerstrasse und kommen dann quasi von Westen her zur Sellarunde übers Grödnertal. Ich weiß, nun werden einige das Würzjoch in den Raum werfen als schönere Anreise nach Colle Santa Lucia , aber das haben wir in einer Tagestour eingebaut wo wir nach St. Vigil Fahren zur größten Zipline Europas. :yes: Also auf der Anreise werden wir wohl nun übers Grödner Joch und Campologna fahren (das ist dann Uhrzeigersinn) und die beiden anderen Pässe (Pordoi und Sella) dann bei der Tagestour die hoch zum Würzjoch und St. Vigil führt. Ist ebenfalls Uhrzeigersinn. Ich lade die beiden Strecken demnächst mal in gpsies und dann poste ich die mal. Logo, der Fedaia Pass ist auch gebongt und zwar bei Tagestor Richtung Karer See, Manghen und Rolle Pass. Ride on Thomas Heim fahren wir ostwärs über den Giau Pass in Richtung Cortina de Ampezzoa und dann zu den Drei Zinnen. Ob wir da die ( ziemlich teure) Mautstrasse bis zu den Zinnen nehmen entscheiden wir vor Ort, kommt aufs Wetter an. Am Ende vom Höhensteintal bei Tobloch rechts oder links ins Pustertal abbiegen? Das ist noch eine offene Frage. :scratch: Rechts lockt die "Pustertaler Höhenstrasse" bis Lienz und links gehts zum Staller Sattel mit seiner Ampelregelung. Beide führen zur Felbertauernstrasse hoch nach Mittersil und Kitzbühel. Beide Varianten kennt noch niemand von uns, was würde Ihr tun?

• ZR7Biker
    • 20. August 2015 um 18:52

472130 Das bitte mal genauer spezifizieren, klingt hochinteressant. :yahoo:

• ZR7Biker
    • 19. August 2015 um 20:01

Moin Biker, danke für die vielen Inputs. Hatte befürchtet das dieses Thema in Stammtisch Manier besprochen wird. B-) Die Fragestellung lautete: Welche ist Eure Lieblingsrichtung der Sellarunde und warum? Das man sie vor und nach dem Frühstück fahrfen kann ist klasse, kommt für uns aber nicht in Frage, wir haben unsere FeWo nicht an der Runde, sondern in Colle Santa Lucia am Fuße vom Falzarego und Giau. Also ca 20 km vom Einstieg in die Runde entfernt. Wir fahren die Sella auch nicht komplett an einem Tag, sondern jeweils pro Tagestour zwei Pässe der Runde. Nach dem Urlaub sind wir die Runde dann quasi komplett gefahren. :yes: Der ganze Dolo Urlaub wird bis aufs kleinste Detail geplant, so gut es geht wird kein Pass zweimal gefahren. Lediglich bei An- und Abreise täglich zur Fewo lassen sich Doppelfahrten nicht vermeiden. Wir haben keine Zeit die Sellarunde zweimal in verschiedenen Richtungen zu fahren, daher wollte ich von den Profis hier wissen welche Richtung interessanter ist. Mir ist schon klar das man sie besser nicht am Wochenende fährt ;) Interessant das hier der Tenor zum Uhrzeigersinn geht. Meist hab ich gegen Uhrzeiger gelesen. Es ist wohl wie so vieles im Leben Geschmacksache :yes: Die Linke zum Gruß Thomas P.S. TBird hat recht, Trentino ist megaklasse und die SS46 ist das beste was ich jemals gefahren bin. Wir waren letztes Jahr für ein Woche am Gardasee. Wem man sie auf der Karte sieht denkt man eine olle Bundestrasse aber vor Ort - Hammer!

• ZR7Biker
    • 18. August 2015 um 13:01

Hallo netbiker Gemeinde und Dolomiten Profis, ich werde Mitte September mit vier Kumpels ein paar Tage die Dolos unsicher machen. B-) Die Sellarunde bin ich 2010 Anfang September schon gefahren, damals gegen den Uhrzeigersinn. Das ist glaube ich die von den meisten Bikern favorisierte Richtung. Ich persönlich würde die Runde nun gerne im Uhrzeigersinn in Angriff nehmen, aber da meine Bikerkumpels die Runde noch nicht kennen, frage ich mal hier in die Runde: Welche ist Eure Lieblingsrichtung der Sellarunde und warum? Wenn die Eindrücke und der Fahrspaß in Uhrzeigersinn wesentlich geringer sind, fahre ich halt nochmal gegen den Uhrzeiger. Danke Euch schon mal für zahlreiche Feedbacks :good: Grüße Thomas P.S. Irgendwo hab ich gelesen das seit 2010 über Maut bei diesen vier Pässen nachgedacht wird. Das ist noch nicht aktuell, oder? :negative:

• Elsass und Vogesen - 5. - 11. September 2012 - Mitfahrer gesucht

• ZR7Biker
    • 21. August 2012 um 19:46

Hallo Ihr da draußen, hat noch jemand Lust und Zeit mit uns auf Tour zu gehen und die Vogesen und das Elsaß unsicher zu machen? Termin: 5.09.2012 - 11.09.2012 Man kann aber auch kürzer bleiben! Teilnehmer: Bis jetzt 4 junge Männer und 1 Fräulein (zwischen 27 und 51 Jahren) Mopeds: Honda CBF 600 , Suzuki DL 1000 -Strom, Kawasaki ZZR-600 und Kawasaki ZR-7 Unterrkunft: Eine noble Ferienwohnung für 6 Personen in La Bresse ist gebucht , also mittendrin im Geschehen. Wir hätten also noch ein Bettchen frei für eine weitere Person Hier der Link: http://www.labresseappart.com/allemand/index.php Kosten: Preis bei Vollbelegung je Person: Schlappe 58 € für die ganze Woche. Einzig für die Bettwäsche kommen nochmal 12 € pauschal dazu. Das Frühstück kommt aus dem Supermarkt und wird dadurch für alle umgerechnet entsprechend günstig Anreise und Touren: Wir reisen vom Rhein/Main Gebiet, Altmühltal und Ingolstadt an. Zum Spaß beim Fahren: Bei den Touren vor Ort, wird das Tempo flott, aber keinesfalls bis zur letzten Rille sein. Die Tourlängen je Tag werden so bei 200 - 250 km liegen. Es wird ausgiebig auf die Seite geschaut (siteseeing). Wer will, kann allerdings auch Vogesen etwas schneller erkunden. Dann gibt es halt zwei Grüppchen (zumind. an einem oder zwei Tagen). Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Die Linke zum Gruß [size=large] Thomas und sein Team.[/size] P.S. Dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht, bzw. der eine Platz weg ist. Also rann an die Tasten und schnell entscheiden, billiger kommt man zu so einem geilen Moped Vogesenurlaub nicht Selbst ein Stellplatz auf einem Campingplatz dürfte teuer kommen. :D

Bearbeitet von ZR7Biker am 21. Aug 2012 - 19:49 Uhr.

• Elsass und Vogesen - 5. - 11. September 2012 - Mitfahrer gesucht

• ZR7Biker
    • 21. August 2012 um 19:46

Hallo Ihr da draußen, hat noch jemand Lust und Zeit mit uns auf Tour zu gehen und die Vogesen und das Elsaß unsicher zu machen? Termin: 5.09.2012 - 11.09.2012 Man kann aber auch kürzer bleiben! Teilnehmer: Bis jetzt 4 junge Männer und 1 Fräulein (zwischen 27 und 51 Jahren) Mopeds: Honda CBF 600 , Suzuki DL 1000 -Strom, Kawasaki ZZR-600 und Kawasaki ZR-7 Unterrkunft: Eine noble Ferienwohnung für 6 Personen in La Bresse ist gebucht , also mittendrin im Geschehen. Wir hätten also noch ein Bettchen frei für eine weitere Person Hier der Link: http://www.labresseappart.com/allemand/index.php Kosten: Preis bei Vollbelegung je Person: Schlappe 58 € für die ganze Woche. Einzig für die Bettwäsche kommen nochmal 12 € pauschal dazu. Das Frühstück kommt aus dem Supermarkt und wird dadurch für alle umgerechnet entsprechend günstig Anreise und Touren: Wir reisen vom Rhein/Main Gebiet, Altmühltal und Ingolstadt an. Zum Spaß beim Fahren: Bei den Touren vor Ort, wird das Tempo flott, aber keinesfalls bis zur letzten Rille sein. Die Tourlängen je Tag werden so bei 200 - 250 km liegen. Es wird ausgiebig auf die Seite geschaut (siteseeing). Wer will, kann allerdings auch Vogesen etwas schneller erkunden. Dann gibt es halt zwei Grüppchen (zumind. an einem oder zwei Tagen). Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Die Linke zum Gruß [size=large] Thomas und sein Team.[/size] P.S. Dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht, bzw. der eine Platz weg ist. Also rann an die Tasten und schnell entscheiden, billiger kommt man zu so einem geilen Moped Vogesenurlaub nicht Selbst ein Stellplatz auf einem Campingplatz dürfte teuer kommen. :D

Bearbeitet von ZR7Biker am 21. Aug 2012 - 19:49 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™