1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. harald_02

Beiträge von harald_02

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 6. Juli 2025 um 18:05

Hallo Leute, ich wollte mich nochmal bei allen bedanken: Schön wars !!!

Soweit ich weis kamen alle gesund Nachhause.

Besonderer Dank an die Tourguides: Josef, Jürgen und Mike

Weiterhin sturzfreie Sessions und viel Spass auf 2Rädern

beste Grüsse Harald

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 31. Mai 2025 um 16:33

Hallo Leute, könnt Ihr bitte diesen Beitrag mit :thumbup: markieren wer mitkommt und für Unentschlossene mit allen anderen :/. :thanks

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 30. Mai 2025 um 21:24

Hallo, bei mir hat sich nichts verändert. Kohlenmühle ist gebucht (1-4.7 ) und der erste Fahrtag ist bei mir der 2.7 wir müssen noch einen Treffpunkt ausmachen (zb .Agip: Riedfelder Ortsstraße 2A, 91413 Neustadt an der Aisch).

Mein Hauptproblem ist ehrlich gesagt die Tour: ich schwanke noch zwischen Garmin mitnehmen, Handynavigation oder Hinterherfahren...:/

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 2. März 2025 um 20:24

Irgendwie bin ich hier einigen / jemand auf den Fuss gestiegen. Das Ihr das als Ersatz zum Forum seht habe ich nicht gedacht. Ich finde es trotzdem praktisch wenn man sich Unterwegs (also bei der Tour im Juli) verständigen kann ohne im Forum zu Posten wo man gerade ist, wie lange man noch braucht etc...

und ich habe extra dafür "eine" Gruppe eingerichtet. Wenn "das" den Netbiker regeln schon wiederspricht und für den Rausschmiss sorgt: dann sei das so <X

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 1. März 2025 um 23:05

Hallo Zusammen, ich habe mit Freunden oft eine WhatsAppGruppe angelegt: Wer mir eine Nachricht schreibt (Harald_02 Profil, die drei Punkte, Konversation starten) oder email (info@haraldneugebauer.de) oder "hier" nehme ich mit der Telefonnummer unverbindlich in die Gruppe auf...

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 19. Februar 2025 um 20:27

RedBorg: Ich habe vom 1.7-4.7 Die Unterkunft gebucht. Was die Anfahrt, 2Tage Tour und die Heimfahrt einschliesst. Da der 5.7 Samstag ist kann das auch verlängert werden (ungeplannt und in abhängigkeit einer Unterkunft, das sehe ich eher Flexibel).

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 17. Februar 2025 um 19:08

RedBorg : Hi, ich bin am 1.7 vorort, Übernachte und bin ab 2.7 bereit in die Gegend reinzuschnuppern. Ich komme aus dem RemsTal (30km rechts von Stuttgart) und will am 1.7 über Nebenstrecke nach Neustadt a.dAisch. Bei gutem Wetter sind glaube ich auch nicht mehr als 200km also grob 4Std.

@jbf: Flexibel ist alles cool

wir sollten am 2.7 nur sagen wer/wo/wann der Treffpunkt ist (muss ja nicht direkt in Neustadt sein)

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 16. Februar 2025 um 19:18

Hallo Leute, ich hatte mir den 2-4.7 rausgesucht und das Hotel schon reserviert: Kohlenmühle/Neustadt a.d.Aisch (die Küche soll gut sein).

Das mit Kurviger sieht ehrlich gesagt Super aus, ich muss jetzt blos den Export aufs Handy hinbekommen. Was mich wahrscheinlich einige Tage beschäftigt (bis ich endlich anfange).

Wenn jemand Vor/Mit/Nachfahren will gerne.

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 10. Januar 2025 um 21:31

Hallo Lycos, der Vorschlag des Turiverbands sieht vielversprechend aus. Danke

• Neustadt a.d Aisch

• harald_02
    • 10. Januar 2025 um 20:20

Hallo Locals

ich hab mich an eine Unterkunftsempfehlung (eigentlich die Gaststätte) in Neustadt a.d. Aisch gehalten und werde die Gegend anfang Juli unsicher machen. Hat jemand noch einen Tourentip in der Gegend (kurvige Strasse ohne viele Ortschaften) für mich.

mit Wintergrüssen Harald

• Was ich immer schon mal wissen wollte...

• harald_02
    • 10. Januar 2025 um 20:13

Abend, ich würde das so sehen:

"ich bin kein Raser" bei erlaubten 100 ca 90-100kmh,

"ich fahre flott" bei erlaubten 100 ca 100-120kmh.

beide Kategorien passen in den Führerscheinfreundlichen Bereich.

Hängt aber wohl sehr von der Selbsteinschätzung ab und die von dem man das hat kennt man halt nicht. Also Mitfahren und ziehenlassen oder Hinterherzuckeln wenn es nicht passt. :|

• zx10r: Reifensuche Metzler Sportec M5 / M7, Racetec

• harald_02
    • 7. September 2015 um 08:25

Hallo Flo, ich hab selber schon die meisten Metzeler gefahren hier ganz kurz: M5 - veraltet (bei Nebel eher stehenlassen) M7RR - geile Kontur (neutral) und super Kaltstarter (kaum Warm fahren) <--hab 2 Moppeds mit dem Reifen besohlt SD990 und Aprillia TuonoV4R K3 - Semi-Rennreifen und sollte warmgefahren werden und auf Temperatur gehalten werden Z8 - ...fürs Nordkapp ok gruss Harald

• Nightwolves Moskau - Berlin

• harald_02
    • 6. Mai 2015 um 20:55

Hallo LL, wenn ich nach Russland reisen wollte, hätte ich auch Deine Meinung. Daher verstehe ich Dich schon. Allerdings kann ich auch jeden verstehen der gerade nicht nach Russland will. Gibt ja auch Leute mit einer anderen Meinung und was ich so in den Nachrichten gesehen habe ist es besser sich mit anderen Meinungen zurückzuhalten, sonst kommt man selbst in Moskau nicht lebendig über eine Brücke. Vielleicht kannst Du die Einwohner ehemaliger Sowjetrepubliken wie Ukraine, Georgien, Tetschenien bei deinem nächsten Besuch mal fragen was die von Ihren Nachbarn halten. Aber schon klar, natürlich ist mir bekannt das alle Russen nett sind. Sie mal selbst die russischen Militärs machen in der Ukraine Urlaub, kann dort also wirklich nicht so schlimm sein... also Prost, auf die Freundschaft und Demokratie :bye:

• Nightwolves Moskau - Berlin

• harald_02
    • 2. Mai 2015 um 20:00

Hi LL, ich befürchte das Du mit "Leute wie Du und Ich" recht haben könntest. Für mich habe ich entschieden, daß das "ich" in diesem Fall nicht auf mich zutrifft. Ich bin der Sowjetunion eigentlich dankbar das Sie die Nazis bekämpft/besiegt haben. Aber man sollte auch nicht vergessen das Sie sich danach auch nicht mit Ruhm betreufelt haben. Das Polen etwas gegen Russischnationale nach Katyn haben könnte, ist für mich auch nicht verwunderlich. Man könnte es mit dem Oraniermärschen in Nordirland vergleichen. Politisch ungeschickt und provokativ. Ich bin froh das wir nicht jeden Zündler reinlassen und respekt vor den Polen, die das vor uns entscheiden mussten. in diesem Sinne: Make love, not War (oder: manchmal muss man auch dagegen sein)...

• Warme Klamotten

• harald_02
    • 8. März 2015 um 21:26

Hi Sandy, wichtig ist das die Kleidung nicht ohne Luftpolster (Isoliert) an der Haut anliegt, viel Luft heist aber zu Gross beim Sturz ! Warm: aussen Wind und Wasserdicht, innen 1-2 Schichten (Funktionsshirt auf der Haut führt die Feutigkeit/Schweiß ab (und müffelt manchmal), drüber Fliespulli) manko: durch die Luftpolster(nicht eng anliegend) verrutscht die Jacke/Protektoren beim Sturz :negative: Safe: Ledersommerklammoten (safe) :good: , Fliespulli (Isolation), Winterjacke (Wind), Regenhose (Wind) oder alles was du über die Lederklamotten drüber bringst :yahoo: welcome to Michelin Country :wacko: gruss Harald

• Garmin Zumo 550 vs 660

• harald_02
    • 17. Mai 2011 um 23:47

Hi Timo, der Hauptunterschied (ich habe beide) das 660 ist schneller (was in der Stadt recht erfreulich ist). Ansonsten muss das Kartenmaterial ab und zu Erneuert werden (Günstiger ist somit der Lifetime-update). Falls Du ein gebrauchtes 550 willst, sag Bescheid :) gruss Harald

• Akuma

• harald_02
    • 23. August 2010 um 22:12

So wie es scheint hat keiner mehr die Jacken im Programm, bei Roleff jedenfalls nichts gefunden. Die Händler die ich gefragt habe konnten mir auch nichtr wirklich weiterhelfen... Irgendwie schade, mir gefällt die alte Shoi-Jacke immer noch am besten. mfg Harald

• Akuma

• harald_02
    • 23. August 2010 um 22:12

Hallo Leute, ich suche einen Nachfolger für meine alte Shoi-Stoffjacke, habe jetzt bei einem Treff eine fast Baugleiche Akuma-Jacke gesehen. Weis jemand wer die im Programm haben könnte? gruss Harald

• Akuma

• harald_02
    • 21. August 2010 um 21:20

Hallo Leute, ich suche einen Nachfolger für meine alte Shoi-Stoffjacke, habe jetzt bei einem Treff eine fast Baugleiche Akuma-Jacke gesehen. Weis jemand wer die im Programm haben könnte? gruss Harald

• Welzheimerwald / Eisenbachstausee Eddie's geschlossen ?

• harald_02
    • 17. Mai 2010 um 06:27

hab ich in den Motorradnews gefunden: http://www.eddis-staendle.de/ da kommt wohl Eddi selbst zu Wort...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™