Beiträge von Herbert-HH

    Hallo Christoph,
    nochmals herzlichen Dank für deinen Orga-Einsatz und die beiden Touren, welche wir zusammen gefahren sind.

    Das Treffen war ein voller Erfolg !
    Unsere Heimreise hat wegen Stauumfahrung auf der A1 etwas länger gedauert, dafür aber gab es zum Abschluss Matjesbrötchen am Bikertreff Lühe im Alten Land.
    Mit den Temperaturen sind wir besser zurecht gekommen als zunächst befürchtet.

    Wir würden uns wünschen, dass es auch 2021 ein Netbikertreffen geben wird.
    Danke an Erwin für die Begleitung auf der Rückfahrt. Wir hoffe auch er ist gut angekommen.

    Herzliche Grüße an alle die dabei waren und allzeit eine gute Fahrt
    Eta + Herbert :)

    Hallo Flo,
    die Mehrfachselektion funktioniert nur bei Bildern die in einem Album untergebracht sind. Bei Bildern wie bei mir die ohne Albummerkmal in der Datenbank stehen erscheinen die Selektionsmerkmale nicht.
    Was in meinen o.g. Bild zu sehen ist, sind zwei Bilder die ich über "Ändern" in ein Album eingefügt habe.
    Thor63 hat weiter oben bereits darauf hingewiesen, dass nur Bilder in Alben mehrfach Selektiert werden können.
    Meine 546 Bilder haben kein Albumattribut deshalb können sie auch nicht mehrfach selektiert werden.

    Lassen wir es dabei, ich werde darauf verzichten weiter Bilder hochladen zu wollen.

    Herzlichen Dank für deine Mühe!
    Viele Grüße
    Herbert

    Hallo Flo,
    ich hab da etwas rumprobiert. Es scheint wohl so, dass bei der Übernahme vom alten Netbiker keine Alben angelegt wurden. Wenn ich nun einzelne Bilder in ein neu angelegtes Album übernehme dann wird auch der Markieren, bearbeiten, löschen Dialog angezeigt. Aber eben nur für die übernommenen Bilder.
    Nur 500 Bilder nachträglich in ein Album übergeben ist praktisch nicht zu machen. Ich würde die Bilder ungerne verlieren.
    Vielleich hast du die Möglichkeit alle Bilder in das von mir angelegte Test-Album per SQL einzutragen.
    Für deine Mühe bedanke ich mich herzlich !!
    Viele Grüße
    Herbert

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Flo,
    also wenn du das Handy meinst, dort habe ich das Markierfeld auch nicht es fehlt der auf deinem Bild gezeigte Dialog.
    Viele Grüße
    Herbert


    Probiert auf Samsung Handy und Tab in Verbindung mit Chrome alles aktueller Systemstand.

    Hallo Thor63,
    herzlichen Dank aber ich habe keine "Meine Alben" sonder nur 548 Bilder.
    Ich kann jedenfalls kein Album auswählen.
    Hallo Flo,

    mobile Ansicht ??? Wir soll ich diese den probieren. Lach ruhig ;-)

    Viele Grüße
    Herbert

    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit mehrer Bilder gleichzeitig zu löschen. Da ich zu viele Bilder hochgeladen habe im laufe der Jahr sollte ich so ca. 100 löschen. Wenn das nur einzeln geht ist das eine WE Aufgabe.
    Vielleicht hat mir jemand einen Tipp ...

    Viele Grüße aus HH
    Herbert :?:

    Hallo Christoph,
    wir Beide haben herumgerätselt wie Axel das Problem mit den Abständen, Frühstück und Abendessen lösen will bzw. könnte. Ich denke dies wird sicher auch den Einen oder die Andere interessieren. Wenn ich derzeit lese was bei Gruppentreffen (Göttigen/Leer u.s.w.) so abgeht bin ich nicht sicher ob wir uns darauf einlassen wollen. Es wäre also nicht schlecht wenn von Axel hierzu vorab etwas gesagt werden könnte.
    Viele Grüße
    Eta + Herbert :/

    Hallo zusammen,
    bei meinem Nummernschild reißen die Befestigungslöcher aus. Kann mir jemand sagen wie das Vorgehen ist, um die Stempel auf ein neues Schild, zu bekommen? Vielleicht weis auch jemand was dieser Verwaltungsvorgang kostet.
    Grüße aus Hamburg
    Herbert :/

    Hallo Dieter,
    ich habe Touren für lässig 4 Wochen auf Korsika. Mit dem Anschließen wird es eher nichts. Wir (Eta + Ich) planen seit Jahren erstmals eine Reise mit mehr als zwei Personen. Ich hätte nicht gedacht wie schwer die Abstimmungsprozesse sind wenn man 3 Zimmer braucht, zumal wir nur die erste Station, gleich nach der Ankunft, vorab buchen wollen. Wenn wir nur zu Zweit unterwegs wären, würden wir außer der Fähre nichts vorab buchen.

    Was die Fähre betrifft ist der 16.5. ab Savona gebucht.
    Viele Grüße
    Herbert

    Hallo Dieter,
    die Standorte stehen noch nicht fest. Wir werden zunächst eher an die Westküste gehen für

    ein paar Nächte dann in den Süden und danach in die Mitte.
    Viele Grüße
    Herbert

    Hallo Dieter,
    wir sind zu Viert. Die Fähre ist gebucht ebenso Unterkunft für die ersten 6 Tage an zwei Standorten. Unsere Abfahrt (zwei) ab HH ist für den 13.5. geplant. Wir werden durch den Schwarzwald, die Schweiz (je nach freien Pässen) nach Savona anreisen. Derzeit ist noch nichts fest geplant was die anderen Beiden machen. Ich denke aber, dass wir zusammen anreisen.
    Viele Grüße
    Herbert

    Gegenüber einen Fußgänger ist 30, 50 oder gar 100 schon ein irres Tempo.
    Nach zwei langen Touren durch Norwegen hatte ich in Dänemark, das Gefühl

    "Die" fahren wie die bekloppten. Ich bin auf den 6000 Km zum Nordkap und zurück
    nicht einmal eingeschlafen. Ich durfte miterleben wie ein GS Fahrer mit 90zig statt

    60zig 1200,- € zahlen musste um anschließend mit Polizeieskorte nach Finnland

    abgeschoben zu werden.
    Ich wurde in den 3 Wochen keine drei mal mit überhöhter Geschwindigkeit überholt.
    Sicher wir wären schneller fertig gewesen wenn wir hätten 100 fahren dürfen. Da

    ich aber Motorrad zum Spaß fahre, wäre ich ungern schneller fertig gewesen.
    Öffentliche Straßen sind nun mal keine Sportstätten sondern für alle da auch für

    die, dies es vermeintlich nicht so gut können.
    Grüße aus Hamburg

    :)8)

    Hallo Dieter,
    wir schippern am 16.5. ab Savona auf die Insel und reisen davor aus Hamburg,
    Frankfurt und Leipzig an. Schön wäre es wenn der Grimsel offen wäre.
    Vielleicht trifft man sich auf der Insel.
    Viele Grüße
    Herbert :)