1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. rr-treiber

Beiträge von rr-treiber

• Trentino 2026 zu Himmelfahrt

• rr-treiber
    • 24. Mai 2026 um 18:36

@ colok

Ich habe das Glück, In einem Gemüseanbaubetrieb hier, habe ich einmal eine Garage mit 80m² und ziehe demnächst inebenan in eine mit 150m².

Die alte Dame, der das Anwesen gehört, hatte damals Probleme mit der Abnahme der Halle, hatte dem Abnehmer beim 2ten Besuch klar gemacht, das hier alles Rechtens ist und er hier kein Geld mehr verdienen kann.

Nebenbei baue ich Sportmotorräder auf, Rollenprüfstand und Maschinenbaufirma um die Ecke. Maschinen am Wochenende zur freien Verfügung.

Bis dato 12 STück, meine SC57 im Profil hatte ca. 190PS am Hinterrad und meine jetzige Aprilia steht mit 230PS am Hinterrad gut im Futter.

Da ich in der ganzen Welt gearbeitet habe, habe ich viele Kontakte geknüpft. Bis vor 2 Jahren bin ich regelmäßig zu den Rennen auf der Isle of Man gefahren, kurz vorher Anruf und ich habe meine freie Unterkunft im Gegenzug kommen sie zu mir oder Nutzen mein Haus auf Sardinien. Dadurch bin ich in Rennställe reingekommen, wovon so mancher Gockel von träumt.

• rr-treiber
    • 21. Mai 2026 um 11:15
    Zitat von colok

Meiner XT 1200 ZE trauere ich immer noch nach;(. Hatte Probleme mit der Schulter, deshalb letztes Jahr verkauft, Selbe Farbe wie oben.

Wenn noch akut, gute Besserung.

Die "Worldcrosser" habe ich letztes Jahr verkauft, war beim Händler, um große Inspektion zu machen einschl. Standrohre abdichten (Fahrwerk hatte viel Gelände gesehen) und war durch Gepäck und Madam immer an der Ladungsgrenze.

Beim Händler ist mir die Verkäuferin (Deborah) übern Weg gelaufen und sagte mir, das sie einen Kunden haben, der eine "Tenere 1200" für Weltreise sucht. 2 Anrufe später war sie für 12.000€ (sie war ja komplett in "GIVI" getaucht) verkauft. Ich habe gleich eine MT 125 fürn Sohnemann mitgenommen.

Ich hatte eigentlich geplannt mir eine Fantic Caballero 700 zukaufen, Madam war bei den Testfahrten nicht so amüst, da sie auf der Tenere immer auf langen Touren einschlafen konnte. Deshalb ist es jetzt eine Multistrada V4s geworden. Und zum schnellfahren steht noch eine Aprilia RSV4 Factory + SuperDuke + einige Ducatis in der Garage, die von den Töchtern bewegt werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Navigation mit Linkyfun Mt23 oder ähnlich??

• rr-treiber
    • 19. Mai 2026 um 21:46

Ihr braucht euch über Android keinen Kopf machen, einige Schlaue haben sich schon den Kopf zerbrochen und SW auf Linuxbasis entwickelt, einschliesslich OBD2-Anbindung

• rr-treiber
    • 19. Mai 2026 um 21:41
    Zitat von gehtsnoch

Che? Klamotten ja. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Aber die Reifen? Keiner zieht eben Reifen um weil Regen droht? :/

Bei erwarteten Minusgraden immer Pirelli Scorpian, mit Fireblade beim ersten mal alleine zum Nordkap, beim 2ten mal mit Freunden auch mit Sportlern, sie hatten ganz schön mit der Traktionskontrolle zu kämpfen,. beim ersten mal am Nordkap bei Eisregen angekommen.

Ebenso auf der Yamaha dann STR Version drauf, 1x bis Nordkap, und mehrmals Freunde in Norwegen und Finnland/Russland besucht. Hatte die Yamaha mit Madam einmal im Reisetrimm auf Viehwaage gestellt, das ware ca 490kg. Gut dass ich Bremsscheiben von Alth + CRQ Bremsbeläge immer verbaue.

Das müssen einige erst mal nachmachen und bei den Reifen muss man sich halt auskennen und im Schnee trainieren.

#

#

• rr-treiber
    • 19. Mai 2026 um 12:12

So sah es am Sonntag, von meiner Garage aus, aus.

27° mit Blick auf Monte Baldo :).

Wenn das Wetter schlecht ist, hat man die richtigen Klamotten an und die richtigen Reifen drunter.

• rr-treiber
    • 19. Mai 2026 um 11:55

Android 14 ist von 2023 und ca. ab Version 10 ist GOOGLE auf 64 Bit umgestiegen und laut GOGGLE Support werden auch die Apps, die 64bit fähig sind noch für die nächste Zeit bzw. Versionssprünge laufen. Lt. Wikipedia sind bei den Jetzigen Versionen nur Sicherheitsupdates und kleine Gimmiks eingeflossen. Die Sicherheit gewährleiste ich durch "Malewarebytes" und Bitdefender "free".

Auf meinem Werkstatt Tablett Oukitel RT1 mit Android 10, laufen auch alle Programme aus dem derzeitigen App-Store

Lt. Linkyfun bleibt das Gerät bei V14, es fliessen nur Hardwarespezifische Updates ein.

So wie es aussieht, werde ich das Gerät für 200 $ kaufen und mir selbst einen 18pol. Magnetkontakt zum schnellen An-und Abbau anfertigen.

LG

Udo

• rr-treiber
    • 15. Mai 2026 um 20:02

Normal plane ich touren Analog, wollte mir jetzt Gerät zulegen welches die Leistung des "Linkyfun MT23" bietet.

Leider sind an dem Gerät die Anschlusskabel fest, 30cm Peitsche mit den Verlängerungskabeln zu den Anschlüssen, somit nicht schnell aus Halterung entfernbar.

Kennt jemand ähnliches Gerät mit selber Leistung, welches wie z.B bei BMW über Kontaktleiste verbunden wird.

Vorteil bei dem Gerät von Linkyfun z.B. SIM- und Speicherkarte, Android 14 (es können Apps aus dem Google-Playstore installiert werden).

Hatte heute mit dem Support- Center kontakt aufgenommen, da auf ihrer HP eine "4 Core CPU" angegeben war die nur bis Android 10 lief, sie haben sich nach meiner intervention entschuldigt und die Daten auf " 8 Core CPU" berichtigt, die Android 14 64Bit kann. Nebenbei bei Kauf grosszügigen Rabatt eingeräumt.

Wichtig für mich ist Playstore-Anbindung, da ältere Geräte wie bei Pearl oder andere nicht mit neueren Versionen von AppleCarplay oder Androidauto zurechtkommen und man dann nur noch einen Briefbeschwerer liegen hat.

LG

• rr-treiber
    • 13. Mai 2026 um 13:18

Dann schaut euch vorher die Ecke um den Brenner, Fernpass usw. an, die Anreise könnte etwas länger dauern

• CF Moto 1000 MTX

• rr-treiber
    • 27. April 2026 um 08:32
    Zitat von gehtsnoch

Sagt mir absolut nichts. Aber ich fahre Multis auch erst seit 2012. 🤷‍♂️

Das zeigt doch nur, das du eine kleine Leuchte bist, leb weiter unter deinem Stein.

• CF Moto 1000 MTX

• rr-treiber
    • 26. April 2026 um 21:42

Ich bin selten hier im Forum.

Aber das Bild sollte einiges Aussagen, man muss halt nur die richtigen Verbindungen haben :)

• CF Moto 1000 MTX

• rr-treiber
    • 26. April 2026 um 20:31

damit meinte ich , das dein Kommentar überflüssig war, da ich schon genug Erfahrung mit einer Multistrada habe.

8o

• CF Moto 1000 MTX

• rr-treiber
    • 26. April 2026 um 18:29
    Zitat von gehtsnoch

Na da bin ich ja gespannt wie das Fahrwerk der V4S gefällt

Da muss ich dich entäuschen, auf der normalen v4s habe ich über 1000km abgerissen und auf einer Pikes Peak über 15.000km.

Die Pikes Peak gehört einem älteren Unternehmereheepaar, für das meine Madam arbeitet, sie sind froh wenn die Kiste Kilometer drauf bekommt, da er nur bis zur Bar und zurück fährt. Ich war mit ihr schon auf Sardinien, um nach unserem Ferienhaus zu schauen und ebenso Cortina. Somit weiss ich auf was ich mich eingelassen habe.

Eigentlich wollte ich was im 700er Bereich kaufen, mein Favorit dabei war eine "Fantic Caballero 700", da hat Madam aber nicht mitgespielt, ebenso auf der KTM bei Testfahrt war sie nicht amüst.

Die "CF Moto 1000 MTX" drücken sie bei meinem Händler in Vollausstattung für 7.500€ raus, allerdings ohne Finanzierung. In Italien gibt es A,B und C Händler.

Das meiste an den Kisten kann ich auch selber machen, da voll ausgerüstet. Als Rentner hat man Zeit :)

• CF Moto 1000 MTX

• rr-treiber
    • 25. April 2026 um 22:16

Von > https://www.gabriellimoto.com/nuovo/ < wurde bei Übergabe jeweils Fahrwek angepasst. Sie wollten mir ja etwas verkaufen.

Habe mir gestern aber was gekauft, was meinen Ansprüchen gerecht wurde.

#

#

• CF Moto 1000 MTX

• rr-treiber
    • 25. April 2026 um 20:17

Hatte sie zu testzwecken Probe gefahren, auch die Moto Morini X-CAPE 1200, Koffer zu Hause voll gepackt, Madam hinten drauf (Gesamtgewicht dann ca. 450 - 460 kg).

Thema hatte sich nach 4-5 Stunden erledigt. Beide noch nicht stabil genug. Da lief meine alte Supertenere stabiler.

• Wie blöd kann man nur sein.

• rr-treiber
    • 27. September 2025 um 14:42

Läuft dieser Thread unter dem Pseudonym:

Chef,Chef ich weiss was,....

ich kann dazu nur sagen:

Wer frei von Schuld ist, ....

• Erfahrung mit Motoin?

• rr-treiber
    • 25. November 2024 um 21:35

Service wirklich gut, bei Artikel mit kritischen Größen besser Termin ausmachen um direkt anzuprobiren.

Artikel holen sie dann direkt aus Lager

• Welche Motorradhalterung fürs Smartphone?

• rr-treiber
    • 22. September 2024 um 13:03

Sowas kann man selber anfertigen, Ladeplatte kann man für 1€ bei ali kaufen.

. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Calimoto

• rr-treiber
    • 29. April 2022 um 09:43

Kann mich nicht zurückhalten :thumbdown: , es ist schon bekannt, dass diese Programme Datenschleudern sind, da kannst du dich gleich nackich in den Garten stellen.

Man muss sich nur mal die Berechtigungen der Apps anschauen und mitloggen was nach Installation für Daten von deinem Handy abflessen.

• Eigene Gruppe für Navigationsgeräte und Planungssoftware und APPs

• rr-treiber
    • 24. April 2022 um 13:27

Aus meinen Erfahrungen ist das nichts

Zitat von Kay

Du verwechselt zwei Dinge:

Um zu einem Ziel zu kommen, reicht es, sich drei Notizen in die Karte zu malen und sogar das kann man lassen.

Hier geht es darum, in einer Gegend zu bleiben und auf interessanten Strassen zu fahren.

Aus meinen Erfahrungen ist das nichts, da haben sie aus irgendwelchen Tour-Magazinen etwas herausgezogen. Trentino bis bis hinter Bozen ist Hausstrecke für mich, da weiss ich dann auch wo ich vernünftig essen kann, wo sie morgens nicht den Blauschimmel vom Pulverparmesan herausfischen.

Habe mich mal in den Anfängen auf Sardinien mit Freund an Navi-Fahrer gehängt , Absprache war "Zeichen" wenn Strecke frei bis nächster Abbiegung. Zeichen kam und wir sind mit 180km/h in Schotterstrecke gejagt.

2. War mit meiner Frau auf "Monte Baldo" zum Essen, Tour von Edelweiissreisen oder ähnlich "kein Ahnung mehr" getroffen., Gruppe kam aus Neuseeland und Australien, Hatte mich mit Päärchen aus Australien dann unterhalten, hatten sich über Reiseleiter beschwert, trotz Navi laufend verfahren. Habe sie eingeladen, da grosses Dorffest bei mir. (Gästezimmer bei uns vorhanden, zur Not muss Sohnemann unters Dach) 2 Mädchen aus Neusseland haben sich angeschlossen und sind zu uns mit gekommen. Habe Ihnen dann 4 Tage das echte Italien gezeigt.

Und in Schweden, Norwegen Sardinien, Korsika, Polen, Tschechien oder sonstwo brauch ich kein Hotelzimmer.

• Eigene Gruppe für Navigationsgeräte und Planungssoftware und APPs

• rr-treiber
    • 24. April 2022 um 10:29
    Zitat von W.E.Coyote

Mag interessant sein.

Ich will eigentlich nur eine Route auf kurviger erstellen, die ins Navi importieren und dann fahren.

Und habe keine Lust, mich dafür durch seitenlange Tricks und Tipps lesen zu müssen.

Sehe da die Hersteller in der Pflicht.

Und habe großen Respekt vor denen, die sich da durchkämpfen.

Bei solchen Planungen siehst du nichts von der Welt und ich werde mich schwer hüten, jemandem hinterherzujuckeln, der darauf besteht seiner wochenlang ausgearbeiteten Tour zu folgen.

Ich bin auch mit Karte zum Nordkap gekommen und habe auf meinen Touren bestimmt mehr Leute und Gegenden kennengelernt wie manch anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™