Leider keine Zeit, ab nächster Woche dann 7 Tage die Woche ![]()
Beiträge von schwabenelefant
-
-
Dann bis zum nächsten Mal

-
Navihalter TomTom? Schau mal bei WRS
Hatte ich schon, allerdings steht bei den meisten dass der nur für die älteren Modelljahre funktioniert, aber Modelljahr 2026 ist die BMW Aufnahme geändert. Ich werde die mal anschreiben.
-
FDS ist für nen halben Tag zu weit, aber ich muss morgen eh in die andere Richtung.
-
Danke schon mal für die Infos. Ich bin ja nicht so weit von Touratech entfernt und werde da nächste Woche mal hin düsen.
-
Hi,
nachdem ich nun eine GS 1300 und mich durch diverse GS Foren gelesen habe, weiß ich immer noch nicht welcher Tankrucksack passt, irgendwie ausser dem Wunderlich 3 L Clickbag keiner. Was fahrt ihr hier und wie ist das Thema Schalterkontakt?
Desweiteren Lenkererhöhung mit Versatz Wunderlich, Touratech und co - die einen sagen mann muss an den Schläuchen/Leitungen nichts machen, die anderen man muss die Bremse verlängern, Erfahrungen?
Zylinderschutz - mir gefällt naürlich der teuerste wieder am besten (BOS) hat den jemand und kann Erfahrungen zur Schräglagenfreiheit kund tun?
Außerdem würde ich gerne mein Tomtom an die BMW Halterung klipsen. Anscheinend gibt es da einen Adapter - hab nur bisher nicht wirklich heraus gefunden bei wo man den bekommt (Modelljahr 2026 mit geändertem Navihalter).
Außer den Original BMW Koffern gibt es aktuell nur die Touratech Softaschen für die Originalhalter, richtig oder kennt jemand noch etwas anders?
Das reicht wohl erstmal

-
Tendenziell dabei, melde mich aber noch mal.
-
-
Kann es leider nur kurzfristig sagen.
-
Gehen wir einfach mal davon auss das wir nicht stürzen
Im Dreck fahr ich eh nimmer (alter Sack und so).Mein früherer Offroad Elefant hatte auch diverse Bügel und Taschen, alleine schon für die nötigen Ersatzteile. Der verbliebene strassenlastige Elefant hat nix und ist so 30 Jahre alt geworden.
Ich kauf ein Mopped jetzt aber nicht wegen Schutzbügeln

-
Ich frage mich wie Du das auch nur sitzend auf einer Multi empfinden würdest.
V4 ist auch recht breit. V2 ist deutlich besser, insgesamt ja auch leichter aber eher ein Drehzahlmopped - das wäre die 3. Alternative gewesen
-
... es ging um die Breite im Tankbereich, genauer auf Höhe der Knie.
Ich habs nicht nach gemessen, das ist (wie erwähnt) meine gefühlte Wahrnehmung. Wenn man so etwas mit "drollig" bezeichnet ist das nicht sehr respektvoll.
Der Händler hat etwas von einem Reinigungsspray erzählt. Auch er hatte Bedenken, dass mit mechanischer Reinigung die Lichtausbeute irgendwann leidet.
PS: Bei der Adventure gibt es Tankschutzbügel

-
also dann doch ausführlicher: Fahren konnte man nicht aber bei der Sitzprobe war es gefühlt so dass durch den breiteren Tank und dadurch breitere Spreizung der Beine nur eine Sitzposition möglich ist. Nach hinten rutschen ok, nach vorne no way. Je nach Grösse (ich bin 1,80) vermutlich bei jedem anders aber ich fans a weng komisch.
Zweiter Punkt den ich bissle doof fand (abgesehen von der Optik): die Front ist dermassen zerklüftet und alles besteht aus Plastik, wohl auch die diversen Scheinwerferstreifen. Sommer, Mücken und so ... selbst der Händler hatte ausser "ich verwende ein Sprach" keinen Tipp wie man das je mal wieder sauber bekommen soll.
Ich hättte mich mit beidem mehr oder weniger anfreunden können, letztenendlich hat sich die Entscheidung dann auf Automatik oder Kardan herunter gebrochen - nun es ist der Kardan geworden, auch weil die Sitzposition mehr dem entsprochen hat was ich gewohnt bin und da auch blau finde ich das Mopped auf Parkplätzen aus Gewohnheit besser
Final muss das natürlich jeder selber testen.
-
1390 Adventure Evo
-
Kleines Feedback: Die 1390 Evo ist mir im Tankbereich einfach zu breit. Aber die Suche ist beendet.
Abgesehen davon sorgt die Meldung: Milliardengewinn dank Schuldenerlass" auch nicht gerade für gute Stimmung.
-
Kann aktuell nur kurzfristig planen, einfach noch mal posten wenn ihr euch fest gelegt habt.
-
Also Stand gestern wusste der grösste Motorradhändler Deutschlands noch nicht wann er überhaupt mal eins zum angucken bekommt. Ungefahren wird nix gekauft

-
Die Mobile Moppeds sind meistens Bestellfahrzeuge. Hatte letztes Jahr schon einige Mal bei "sofort lieferbaren" Fahrzeugen verschiedener Hersteller nachgefragt.
Was ich bissle wierd finde ist dass ich für Softwareerweiterungen, bzw. die Freischaltung bereits vorhanderer Systeme Geld ausgeben soll.
-
Heidi fährt super, jawoll.

-
mal unabhängig vom indischen Eigentümer und den üblichen Problemen dort - die 1390 er Evo ist ja schon ein Schnäppchen wenn BMW 1300 GS und Ducati Multi V4 als Vergleich heran nimmt. Verdienen werden die daran vermutlich nichts bis sehr wenig. Die Frage bleibt kann man das Teil bei der derzeitigen Konstellation kaufen? (nach dem Motto Leistung haben ist besser als brauchen)
Ja oder Nein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!