... muss Mopped fahren Sinn machen? ![]()
Beiträge von schwabenelefant
-
-
War die Frage nicht nach Tourer? dann würde ich alleine wegen der Reifenauswahl beim Strasseneinsatz kein 21 Zoll Vorderrad nehmen. Die Tiger wiegt ausstattungsbereinigt auch nicht mehr wie ne GS. Die V Strom ist glaub 10 KG leichter, hat aber auch nicht die Ausstattung. Fürs Gelände gibt es sicher leichteres, klar.
Mal gucken stehen beide auf der Probefahrtliste.
-
überlege ich gerade

-
und was steht jetzt in der Garage?
-
Triumpf Tiger 1200 .... hat Kardan, fast Vollausstattung zum vernüftigen Preis ... überlege ich gerade

-
-
Auch bei mir ist beim verbliebenen Mopped warten bis April angesagt

-
8 Seiten gelurkt, den Kopf geschüttelt, gelächelt, Fragezeichen auf der Stirn alles dabei .... ähem wie war der Titel? Also ich stelle mir vor dass bei dem Titel Menschen die selbst eine 1250 fahren, ergo also wirklich etwas dazu sagen können und die 1300 schon gefahren sind etwas dazu, mehr oder wenig neutral sagen können.
Wie der Käufer das Moped einschätzt und einsetzt bleibt doch jedem selbst überlassen - das Ding ist eine REISEenduro und keine Trialmaschine.
Ich war mit dem Elefant auch auf en üblcihen Strecken wie lingurische, Assietto und Co würde das aber heute wenn nur noch mit einer leichten Sportenduro machen (der Elefant ist auch nicht so leicht) Übrigens hat der Elefant 2 mal die Dakar gewonnen
und nein, ich hatte noch nie eine BMW 
-
-
Ist halt ein wenig kurios dass dies bei 4 Themen gleichzeitig geschieht - ergo muss ja jemand daran gedreht haben, fragt man sich warum?
und den Musikpost fand ich jetzt schon net schlecht
-
Gibt es jetzt Nutzerbeschränkungen wie z.B.Off topic Was mich heute gefreut hat, Nahrungsaufnahme, Musik, Wirt ?
Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr rein.
-
Elefant forever

-
He, die echten Elefanten können nix dafür

-
Da bin ich mal gespannt ob die neue Stelvio vor Ort ist - das könnte glatt der Elefanten nachfolger werden

-
Bei mir geht dieses Jahr frühestens ab Mitte August etwas, Mopped ist nach wie vor eingemottet.
-
dachte auch schon dass wird ne kurze Saison bei dem Wetter .... aber .... nächste Freitag Brückentag .... da wird es schön

-
-
exakt so in der Richtung ist das, das ist ja von der Konstruktion her immerhin ein 40 Jahre alter Motor aber da die Dinger sowieso alle Öl verbrennen ......... auf jeden Fall funktioniert diese Konstruktion ohne weiteres herum schrauben
-
... er Elefant hat ja auch nen Ducmotor ..... wenn sie länger als 4 Wochen steht verdunstet der Sprit im Vergaser. Hab nen Aquariumschlauch in der Luftfilter geklebt. Der liegt unter der Sitzbank. Nach dem Winter oder wenn sie länger steht 2 Spritzer Startpilot, 2 Zündungen reichen normalerweise damit sich das Ding dann berappelt.
Der einzigste Nachteil ist glaub das Startpilot keinerlei Schmiermittel enthält und der Verschleiß ein wenig höher ist.
-
leider keine Zeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!