1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. bikerdream

Beiträge von bikerdream

• Wie frische ich alte Seitenkoffer wieder auf?

• bikerdream
    • 2. Mai 2021 um 13:19

Hallo Susanne,

wir schwören bei Kunststoff auf SONAX "Kunststoff Gel außen", das arbeitet mit Nano-Technologie und frischt vor allem dunklen Kunststoff super auf. Ich denke, damit kommst du einen großen Schritt weiter.

LG
    Elke

• Montenegro!!!!

• bikerdream
    • 7. Juli 2019 um 10:34

Dem kann ich absolut beipflichten! Wir sind von Ende Mai an drei Wochen lang in Montenegro unterwegs gewesen: einfach nur Klasse. Die Bucht von Kotor (Und die Umgebung!), der Skadarsee, und die Berge (Biogradska NP und Durmitor). Wir hatten drei Wochen und hätten noch länger in diesem kleinen Land bleiben können. In den drei Wochen (das Wetter war noch ziemlich unberechenbar) war der Andrang sehr verhalten - gut für uns. So hatten wir den Durmitor-Ring zum Beispiel auf den ersten vierzig Kilometern (und die dauern!) ganz allein für uns. Keinerlei Gegenverkehr. Nur auf der zweiten Hälfte waren einige weitere Verkehrsteilnehmer. Leider haben wir Montenegro auf unserer Website zum Herzeigen noch nicht online, dass ich damit Appetit machen könnte (ist immer Winterarbeit), jedoch hänge ich mal ein Foto von tausend an... Das war bei der Ankunft, da gibt es ein kleines, vermutlich nicht mehr gepflegtes Serpentinensträßlein oberhalb Risan hinunter in die Bucht. (Es gibt 'ne neue, viel längere Straße, aber diese alte ist 'ne Wucht!) LG Elke

• Rund um den Gardasee

• bikerdream
    • 5. März 2019 um 19:42

Hallo Annette, die Region ist eines meiner Liebziele! Ich liebe vor allem die Gegend zwischen Gardasee und Idrosee. (Ich verlinke immer mal auf unsere Website, da siehst du noch mehr...) Wenn du dem Trubel entfliehen willst, die erste Wahl. Natürlich auch die Region Tremosine (die eine Auffahrt mit der Brasa-Schlucht ist atemberaubend schön). Dort oben gibt es auch schöne kleine Sträßchen abseits des Trubels. Und ein Besuch der Schauderterrasse ist Pflicht, geht allerdings mittlerweile nur, wenn man im dazugehörigen Restaurant was verzehrt. Für ein Kaffeepäuschen muss an der Schauderterrasse immer Zeit sein. Dann rüber zum Idrosee - über den Valvestino-Stausee. Am besten unter der Woche fahren, nicht am Wochenende. Dann kannst du die genialen Kurven so richtig auskosten. Im Hinterland zwischen den beiden Seen gibts urige Dörfchen und lustige Kirchen, durch die man hindurchfahren kann. Stichwort "Drive-In-Kapelle" ;) Im Hinterland des Idrosees warten einige alte Weltkriegsstraßen: vom Idrosee aus geht der Passo del Mare hoch und oben locken so bekannte Namen wie Spina, Maniva, Croce Domini. Auch alte Forts bieten sich für einen Besuch an. Früher konnte man auf das Forte Cima Ora mit dem Motorrad bis aufs Dach fahren. Heute muss man stiefeln, nix mehr mit Fahren. Trotzdem eine kleine Wanderung wert. Auch die Rocca di Anfo kann im Sommer besichtigt werden. Allerdings nur mit Führung und auch nur an den Wochenenden der Sommerferien. Dazwischen ist's wieder mal zeitweise gesperrt, wegen Felsstürzen, es ist nicht ungefährlich, dieses Terrain. Immerhin erstreckt sich das Fort über 300 Höhenmeter und ist ziemlich zugewachsen, die Felsrutsche verwüsteten einiges. Vor Jahren sind wir noch über einen Schleichweg rein und haben die Bastion erkundet, verbotenerweise. War interessant. Ich verlinke jetzt nicht explizit, die findest du sicher allein, wenn du durch den Bereich Gardasee und Idrosee surfst. Viel Spaß! LG Elke

• Schmerzen im Daumen linke Hand

• bikerdream
    • 22. Juni 2016 um 18:31

Da kann echt nur ein Arzt helfen, weil das alles Mögliche sein kann. Meine ersten Gedanken waren zwei Wörter: Daumensattelgelenk und Arthrose. Ich kann nicht erkennen, ob du männlich oder weiblich bist. Wenn weiblich, dann ist die Trefferquote sehr erhöht... Lass Dich mal durchchecken. LG Elke

• Endlich geschafft

• bikerdream
    • 12. Juni 2016 um 09:36

Grüß Dich, na dann mal gute Fahrt und immer un- und umfallfreie Zeit. LG Elke

• Suche Info über den Reiseweg Kurische Nehrung

• bikerdream
    • 7. Juni 2016 um 18:28

Hallo Olli56, ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denn bei unserer letztjährigen Baltikumtour sind wir über Litauen mit der Fähre eingereist, aber ich hatte mich bißchen schlau gemacht. Ein Visum für Kaliningrad hast du oder besorgst du dir, oder? Es gibt auch 72 Stunden-Visa. Es heißt, dass es schon mal längere Wartezeiten an dem Grenzübergang gibt. So schreibt es auch mein Reiseführer. Bei der russischen Botschaft kannst du Näheres über das Visum nachlesen: https://russische-botschaft.ru/de/consulate/visafragen LG Elke

• nach einem schweren unfall wieder aufs bike.....

• bikerdream
    • 7. Mai 2016 um 10:13

Vorweg: ich hatte als Selbstfahrerin sowie als Sozia nie einen Unfall, aber ich habe einen Tipp zur Vertrauensbildung. Erst einmal fahre ich am gelassensten bei dem Menschen mit, dem ich vertraue. Das ist mein Mann. Wir haben schon -x verschiedene Sicherheitstrainings absolviert, mit ganz unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Da war Geländetraining (mit mir als Sozia :wacko: ) dabei, aber auch andere Trainings mit Aufgaben wie in Schräglage über Kies auf der Straße (oder einem Brett), Vollbremsung oder Ausweichen aus 100 km/h... Teilweise hatten wir Koffer dran, mit 1,5l-Mineralwasserflaschen gefüllt, um unser Gepäck auf mehrwöchigen Touren zu simulieren. Aber wir hatten auch schon mal die Gelegenheit, auf der Straße zu bremsen und bremsend in die Wiese zu rutschen. Die Flucht ins Gelände - wann übt man das schon mal? Da übten wir unter polizeilicher Aufsicht im Gelände der Bereitschaftspolizei - war sehr lehrreich! Und zeigt mir: wenn was schiefgeht - die Chance ist groß, dass wir da heil rauskommen... Nicht jede Übung habe ich als Sozia mitgemacht. Viele hat mein Mann erst mal alleine probiert und dann mit mir zusammen... Mein Mann hat sich auch immer schon viel mit der Theorie, Kurventechnik und dergleichen beschäftigt, das Buch vom Bernt Spiegel (Die obere Hälfte des Motorrads) ist eines seiner Lieblingsbücher. Ich muss sagen, die Sicherheitstrainings haben viel zur Vertrauensbildung beigetragen. Vielleicht bekommt ihr für dieses Jahr noch einen Termin für so ein Sicherheitstraining. Leider sind ja die Wochenend-Trainings immer ziemlich früh ausgebucht... Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst und drück dir die Daumen!!! LG Elke

• Sommer 2016: Polen, Baltikum

• bikerdream
    • 27. Februar 2016 um 08:54

Hallo zusammen, wir sind ab Ende Juni auch wieder im Baltikum unterwegs. Litauen werden wir recht schnell durchqueren, weil wir dort letztes Jahr schon ausgiebig waren. Vorwiegend interessiert uns Estland. In Lettland waren wir letztes Jahr auch schon unterwegs, genauer in Kurland - ein geniales Fleckchen Erde, unbedingt erfahrenswert! Diese ewig lange Ostseeküste, zwischendurch ehemalige Sperrgebiete der Russen, mit alten Radioteleskopen und Geisterstädten (Irbene)... Dieses Jahr soll es also etwas weiter nach Estland gehen. Über die Tour letztes Jahr haben wir einiges geschrieben und das Ganze mit Bildern gespickt: Motorradtour Litauen Lettland. LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™