1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. extrasahne

Beiträge von extrasahne

• Motorradtour Sept./Okt. 2019

• extrasahne
    • 1. August 2019 um 20:12

Hallo Tino, ich hatte schon mit bonnie2211 Kontakt. Ich fahre definitiv nach Korsika und starte dazu am 19.09.nach Algund, um bonnie2211 zu treffen. Dann geht es am 20.09.in 2 Tagestouren zur Fähre, entweder Savona oder Livorno. Die Touren habe ich bereits geplant, man kann darüber gerne diskutieren. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die korsikanischen Touren als gpx-Dateien senden. Dazu brauche ich Deine eMail oder ich sende Sie Die hier als Privatnachricht. Gerne können wir uns mal treffen, z.B.am Chiemsee. Gruß Dieter :yahoo:

• Südfrankreich-Kenner hier?

• extrasahne
    • 1. Juli 2019 um 19:51

Hi Susy, Grand Alpes solltest Du unbedingt für An- und Abreise wählen. Sollten die Pässe schon gesperrt sein, hast Du dann alternative Routwen, die auch im Winter offen sind. Gruß Dieter

• Südfrankreich-Kenner hier?

• extrasahne
    • 28. Juni 2019 um 10:18

Hi Susi, ich kann Dir sowohl die Route Grand Alpe (oder so) und besonders das Zentralmassif empfehlen. Wenn Du gpx-Touren hierzu aus meiner Reserve haben möchtest, sende mir eine private Nachricht unter Netbiker mit Deine eMail-Adresse. Gruß Dieter

• Motorenleistung/Kilometer

• extrasahne
    • 12. Mai 2019 um 18:46

Hallo Susanne, ich fahre jetzt die 2.F800 und bin derzeit bei 55.000 km. Wie auch bei der ersten (BJ.2006) als auch bei diesem Mopped ist der Motor kein Problem. Kein Ölverbrauch bei 10.000 km/Jahr zwischen den Inspektionen. Ab 2010 sind offenbar auch die damaligen Probleme mit Lagerspielen in Gabel- und Radhalterung nicht mehr vorhanden. Ich bin ausserordenlich zufrieden. Übrigens bin ich in Deiner Nähe im Vogelsberg aufgewachsen! Gruß aus Bayern Dieter :yahoo:

• 84051 Altheim (19.04.2019): Raum Landshut in den Bayer.Wald Cafe Sahneberg

• extrasahne
    • 17. April 2019 um 10:51

Hallo Netbiker aus dem Raum Landshut. Das Wetter wird immer besser. Wie wäre es mit einer Rundtour über ca.270 km bis nach Berghäusl und zurück bei wahrscheinlich über 20 Grad. Treffpunkt 10:30 Uhr an der BAB-Auffahrt Landshut/Essenbach Daimlerstr.2 bei der Shell-Tankstelle? Wer Lust hat, soll sich hier melden, danke. Es grüßt Euch Dieter :yahoo:

• Korsika im September 2019

• extrasahne
    • 7. Februar 2019 um 15:16

Hallo Anette, Dein Vorschlag kommt mir sehr gelegen, da ich Korsika in der 2.Septemberhälfte geplant habe, aber noch keine-n Mitbiker-in fand. Ich habe bereits nach Studium einschlägiger Literatur 6 Tagestouren auf der Insel geplant, dabei 3 ÜN in Corte mit Rundkursen, dann eine Tagestour mit ÜN nach Bastia, Rücktour nach Corte und von dort zum Fährhafen. Wenn Dich diese Planungen interessieren, geb mir in einer persönlichen Nachricht Dein Mail-Account bekannt, dann schicke ich Dir die 6 Touren als gpx-Datei zur Begutachtung und evt.Verbesserung. Solltest Du nicht mit Garmin arbeiten, kannst Du das ja mit einen Routenkonverter für Dein Planungsinstrument ändern. So, nun ist Deine Meinung gefragt. Es grüßt aus Bayern Dieter :yahoo::good:

• Mitfahrer Juni 2019 gesucht.

• extrasahne
    • 23. Januar 2019 um 15:21

Hallo Roland, Du hüllst Dich in Schweigen. Dann sag doch Deine Absicht vom 07.12.2018 ab! Gruß Dieter B-)

• Richtung Kroatien, Albanien geht die Reise

• extrasahne
    • 16. Januar 2019 um 15:51

Hallo Klaus, ich war 2015 mit 2 Spezln in Montenegro. Wir sind runter über Slow./Kroat.gefahren, und zwar im Land. Wenn Du mit Garmin-GPX was anfangen kannst, schicke ich Dir gerne super Tagestouren. Wir können uns im Frühjahr auch mal am Chiemsee treffen. Mein Zeitfenster läßt eine Mitfahrt 2019 leider nicht zu. Ich fahre vom 06.-22.06.über die Abruzzen bis zum Golf von Gaeta. War letztes Jahr in Apulien und im französischen Massif Central. Benutze unbedingt Deine F 650, die ist handlich und für die dortigen Strassen besser geeignet. Gruß Dieter:yahoo:

• extrasahne
    • 16. Januar 2019 um 15:21

Hallo Roland, bist Du schon so weit, das Du auch ein Zeitfenster aufmachen kannst? Die Mitdiskutanten wie auch Du haben ja teilweise eine recht lange Anfahrt, also über 500 km bis zu den südlichen Grenzen, da reichen 8 Tage kaum. Also wie sieht es aus? Gruß aus Bayern Dieter

• extrasahne
    • 12. Dezember 2018 um 10:03

Hallo Roland, das ist ja sehr vage. Wenn Du genaueres weißt, wann und was Du fahren willst, laß es wissen. Gruß Dieter :yahoo:

• Sizilien Frühjahr 2019

• extrasahne
    • 22. November 2018 um 12:47

Hallo Heinrich, ist Dein Plan noch aktuell? Ich fahre am 06.Juni 2019 in 3 Etappen zum Golf von Gaeta nördlich von Neapel, ab Innsbruck nur auf Landstrassen und bin dort 10 Tage mit einem Deutsch-Ital.Verein aus Landshut kulturell unterwegs. Dann geht es auf anderen Touren nach Norden ab dem 19.Juni. Ich war dieses Jahr in Apulien, toll. Vielleicht geht was zusammen? Gruß Dieter PS an Hans: wie ist Dein Plan? :yahoo:

• Sardinien, Sizilien und zurück

• extrasahne
    • 15. November 2018 um 18:05

Hallo Conny, hast Du Dich in die falsche Reise verirrt? Dem Rainer brauchst Du doch nur ab Karlsruhe hinterher zu fahren, es geht doch nicht nach Verona sondern nach Genua! Alles für Dich natürlich "auf Achse". Gruß Dieter :yahoo:  :good:

• Sardinien, Sizilien und zurück

• extrasahne
    • 1. November 2018 um 14:35

Hi Reiner, das ist ein interessanter Vorschlag. Ich war im Juni d.J.in Apulien und fuhr in 5 Tagen runter, nur über kleine Strassen längst den Abruzzen. Hatte von einem Spezi eine Datei mit allen durch das Erdbeben derzeit nicht befahrbare Strassen. War dann noch im September im Massif Central. Wenn Du den genauen Termin hast werde ich mir die Tage blockieren. Empfehlung: Fahr erst über die Abruzzen runter nach Sizilien und dann über Sardienien nach Norden. Dann kannst Du besser entscheiden, wieviel Tage man in Sardinien bleibt. Sizilien ist nämlich unerschöpflich. Wenn Du vorab .gpx-Dateien haben möchtest, laß es mich wissen und schicke mir (privat) Deine eMail-Adresse. Übrigens: Ich übernachte nicht im Zelt!! Also bis bald. Gruß Dieter :yahoo: :good:

• Süd-Tschechien - 4 Tage - ab 15.08.19

• extrasahne
    • 1. November 2018 um 14:18

Hi Regina, ab Landshut fahre ich gerne mit. Habe mir den Termin blockiert. Gruß Dieter:yahoo: :good:

• Durch Italien bis in den Stiefelabsatz Apulien ab 06.06.18

• extrasahne
    • 30. Mai 2018 um 16:52

Hallo Leute, ich fahre ab Niederbayern in 5 Tagestouren am nächsten Mittwoch in den Süden Italiens. 1.Station ist das TF-Hotel Piano Bosco in Perticara. Dann geht es in bequemen 250km-Tagestouren bis in den Stiefelabsatz. Hat jemand Lust, über die Abruzzen mitzufahren? Gruß Dieter :yahoo:

• Riemenantrieb BMW F800ST

• extrasahne
    • 14. Mai 2018 um 12:28

HALLO Jörg, ich hatte mich verschrieben. Es war die R1150RS. Inzwischen sind wir gesund und munter ohn eien einzigen Regentropfen wieder in Bayern angekommen. Wir übernachteten im TF-Haus in Rommerz. Gruß Dieter

• extrasahne
    • 7. Mai 2018 um 09:58

Hallo Jörg, danke für den Hinweis. Wie sich doch die Wege kreuzen. Ich hatte, bevor ich mir 2006 die 1.F800ST kaufte eine R1500RS. Mit der war ich auch sehr zufrieden, hatte jedoch durch den breiten Tank nach 1 Stunde Fahrt Schmerzen im linken Oberschenkel. Nun fahr ich schon die 2.ST, die gegenüber der Anfangsserie zuverlässiger ist. Übrigens befahre ich am Donnerstag dieser Woche den Vogelsberg. Ist ja in Deiner Nähe. Gruß Dieter :yahoo:

• extrasahne
    • 2. Mai 2018 um 20:00

Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrung mit dieser Maschine, BMW empfiehlt einen Wechsel nach 40.000 km. Jetzt hab ich schon 48.000 km drauf und der Riemen ist noch prima ok. Gruß Dieter

• Route des Grandes Alpes - September 2018

• extrasahne
    • 29. April 2018 um 11:20

Hallo Peter, wenn es bei den 2 Wochen Anfang September bleibt schließe ich mich gerne an. Bin die Tour schon 2 x gefahren und würde gerne einen Abstecher ins Massif Central machen. Falls Du an gpx-Dateien interessiert bist, schicke mir eine private Nachricht mit Deiner eMail-Adresse. Gruß Dieter :yahoo:

• Sardinien September/ Oktober 2018

• extrasahne
    • 30. März 2018 um 17:05

Hallo Stefan, hallo Helmut, ich hatte Euch am 21.02.gefragt. Leider seid Ihr bisher eine Antwort schuldig geblieben. Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™