1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. acecafe

Beiträge von acecafe

• BMW R 1200 R Radlager: Serienfehler?

• acecafe
    • 10. Juni 2014 um 14:56

So, da bin ich mal wieder ein wenig klüger geworden. Kulanz, ein wohlklingendes Wort, ist im Hause BMW-Motorrad wohl aus dem aktiven Wortschatz verschwunden. Soeben durfte ich, auf Nachfrage vor Ort, denn die zugesagte telef. Info ist schlichtweg "vergessen" worden im Hause Bergmann und Söhne, erfahren, daß ein Radlager nach ca. 20.000 KM selbstverständlich seine Lebenserwartung überschritten hat. Ergo sieht BMW (die Premuium-Marke) auch keinen Grund, sich kunlant zu verhalten. So möcht ich mich bei allen bedanken, die mir zu diesem Thema ihre Erfahrungen und Meinungen mitgeteilt haben herzlich bedanken. Sollte jemand noch über Ideen und Konzepte verfügen, mit denen derartige "Erfahrungen" in größerem Rahmen der interessierten Motorrad-Öffentlichkeit kundgetan werden können, so würde ich mich sehr freuen, davon zu hören. Die linke Hand zum Gruß Volker

• BMW R 1200 R Radlager: Serienfehler?

• acecafe
    • 30. Mai 2014 um 08:57

Hallo an die Netbikergemeinde. Ich hab da mal 1 große Sorge und suche nun Informationen. Meine BMW R1200 R, Bj. 2008, hat vor 2 Wochen im wunderschönen Rosamunde-Pilcher-Land, 15 KM östlich Lands End mal eben das Öl aus dem (Kardan-)Umlenkgetriebe durch Inkontinenz verloren. Nach "stolzen" 39.000 KM. Nicht das dieses Ereignis dem geneigten Leser etwas früh erscheinen mag, es kommt ja noch besser: dies war Inkontinenz Nr. 2. Bei ca. 20.000 KM war dieser Fehler ja bereits einmal im Rahmen der Garantie behoben worden. Da mein Dealer vor Ort, Bergmann und Söhne, hier in Person von Herrn Jörn Bergmann mir versicherte, das so etwas eben mal passiere, u. a. weil beim Einkauf der Einzelkomponenten auch mal eine nicht so gute Partie Teile dabei sei, müsse ich das eben als "shit happens" so akzeptieren. Mag ich aber nicht. Hat jemend vergleichbare Erfahrungen mit dem Radlager am Hinterrad der Roadster gemacht? Ist dies vieleicht doch ein systematischer Fehler? Ich würde mich sehr über Informationen hierzu freuen. Die Linke zum Gruß Volker

• IoM-TT

• acecafe
    • 2. April 2012 um 14:58

Hallo, da ich Ende Mai bis Anfang Juni mir Die Trainingsläufe und die Rennen der TT auf der Isle of Man ansehen werde :P , suche ich noch nach Tips für die Tage zwischen den Veranstaltungen :-O . Gibt es wen, der schon dort war und mir Informationen geben kann? :roll: Grüße an Alle, Volker

• IoM-TT

• acecafe
    • 2. April 2012 um 12:53

Hallo, da ich Ende Mai bis Anfang Juni mir Die Trainingsläufe und die Rennen der TT auf der Isle of Man ansehen werde :P , suche ich noch nach Tips für die Tage zwischen den Veranstaltungen :-O . Gibt es wen, der schon dort war und mir Informationen geben kann? :roll: Grüße an Alle, Volker

• Beginn der Kieler Woche am Samstag, Tour Di, 22.06.2010

• acecafe
    • 20. Juni 2010 um 11:36

Moin Lotta, wo ist eigentlich MCD Quickborn und was soll da so laufen? Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™