1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Aramis

Beiträge von Aramis

• Möglicher Wiedereinsteiger...

• Aramis
    • 9. Juni 2023 um 19:32

Um hier mal was zu dem Bild richtigzustellen Schokozecke : Dein Bild ist unglaublich gut gelungen!

Bis auf das Ding mit der Perspektive u. der Richtung der Kurve könnte es nicht schöner sein.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ins Wohnzimmer gehe und es mir ansehe... - 1000(+1) Dank für das schöne Bild.

MfL der Aramis

P.S.: Auch das Photo, das die "richtige" Kurve zeigt, war vermutlich grenzwertig. Ich war damals(tm) eher etwas "zu schnell" unterwegs...

• Ich werde ALT, aber ich werde _NICHT_ vernünftig... :(

• Aramis
    • 9. Juni 2023 um 18:21

Moin!

Wieso "mutig"? - Meine MV funktioniert hervorragend. Das einzige (technische Problem, das ich bisher hatte, war ein defekter Spiegel und der wurde getauscht.

ÄRGERLICH ist aber, dass hier in Deutschland die Werkstätten auszusterben scheinen.

Habe noch niemanden gefunden, der sie Insten möchte.

Zuerst war die (potentielle-) Werkstatt in PB, die hat aber in 2020 aufgegeben. Danach bin ich in Richtung Ruhrgebiet gefahren.

Inzwischen scheint das Händlernetz quasi- nicht mehr zu existieren. Müsste bis Köln. Das ist aber nicht realisierbar...

Soweit ich weiß, ist KTM eingestiegen bei MV. Hier sind die Werkstätten aber ähnlich schräg wie bei den Italiänern.

Hab' noch eine Vitpilen 701, da steht KTM in den Papieren, die Werkstatt will sie aber nicht. Eine KTM (hier steht Steyr (Puch?) in den Papieren) will dafür die Werkstatt, die die Vit macht, nicht.

(Beide haben einen LC4 Motor mit 690ccm.)

Ist wohl die Dienstleistungswüste Deutschland...

Falls jemand von Euch 'ne MV Werkstatt im Grossraum OWL kennt, die auch den Service machen kann, sagt bitte: "Bescheid! ;) "

• Aramis
    • 9. Juni 2023 um 17:33

Mit ca. 35 Jahren Führerschein, vermutlich über 500.000km auf zwei Rädern und der Erkenntnis, dass ich "ernsthaft schnell", nur noch auf der Renne unterwegs bin, sollte das passen...

Fahre nur noch schön Wetter-Ausfahrten, wie Heute, auf öffentlichen Straßen.

Allerdings: Am Bilster Berg zahlt man inzwischen mehr als EUR 500,- für einen-, oder 1 1/2 Tage Trackday. :(

DAS rockt mal definitiv nicht mehr...

• Aramis
    • 9. Juni 2023 um 17:17

Moin, moin!

Seit einigen Jahren versuche ich mir, das Moped fahren abzugewöhnen. Leider klappt das nicht. - Vielleicht auch gut so. ;)

Als Ersatz habe ich mir (vor ca. 20 jahren) 'nen Opel Speedster gekauft. Der war zwar schön, und ich konnte die "Regierung" mitnehmen, allerdings hat das Auto nicht den Spassfaktor gebracht.

Dementsprechend bin ich, trotz Verantwortung, Kindern, usw. weiter "eher schnell" mit dem Moped unterwegs gewesen.

In 2020, also zu C*r*na Zeiten gab es dan etwas Potentiell Interessantes, das meinen Spass an Mopeds ersetzen hätte können: Den Toyota GR Yaris - Guckst Du hier!

Auch wenn der inzwischen in der Garage steht und etwas aufgerüstet ist, hat mich diese Spassbüchse auch nicht überzeugt und ist definitiv kein Ersatz für's Moped.

Ich bleibe dann doch - wie schon seit >>35 Jahren - doch beim Moped, wenn ich Spass haben will (s.u.)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hatte erst heute mal wieder einen diebischen Spass auf der Runde.

Wie geht es Euch?

Danke für die Info.

MfL der Aramis

P.S.: Das 1. Moped, das ich mir zulegen wollte, als ich Motorrad "zur zum Spass" fahren wollte, war 'ne BMW. Zum Glück habe ich mir die damals nicht gekauft.

Die Exoten, die ich seit inzwischen >>25 Jahren fahre, gefallen mir da doch deutlich besser...

• Aramis
    • 22. November 2022 um 21:32

Nachtrag... - Hab's hochgeladen

• Aramis
    • 22. November 2022 um 21:22

wobo Das Mädel (damals) hat nicht so ganz verstanden, ob das nun 'ne rechts-, oder 'ne links-Kurve war... *smile

Die Leitplanke ist genauestens anders herum, als wie die Mittellinie der Strasse... *lachSichWech

Trotzdem ist das Bild, vorsichtig ausgedrückt, endg*il...

MfL der Aramis

P.S.: Ich stell' das "ganze Foto" gleich mal in die Galerie...

• Aramis
    • 22. November 2022 um 21:17

wobo Bin nicht ganz auf DEINEM Stand. - Meine RR800 läuft gut...

P.S.: FREU' MICH DAS scheint das 1. Moped-Thema hier zu sein...

• Aramis
    • 22. November 2022 um 21:00

Um das Thema hier, so langsam, zu einem Moped-Thema zumachen...

Wer von Euch findet das hier gut? (SHIFT-Click... ;-> )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aramis
    • 22. November 2022 um 20:53

Netter Beitrag @Konnie66..., gut zitiert... ;->

• Aramis
    • 22. November 2022 um 20:07

Übrigens: Neben genau solchen- (wie oben) Diskussionen würde ich mich auch gerne darüber unterhalten, wie ich meine Benelli reaktiviert bekomme...

• Aramis
    • 22. November 2022 um 20:01

Kay Dann gib doch einfach Deine Meinung/Bewertung ab, weshalb-, oder ob, oder ob evtl. nicht, alle Moped Fahrer an der nächten Laterne aufgehängt werden sollten... ;->

• Aramis
    • 22. November 2022 um 19:37

Ich fahre, weil's Spass macht, im Übrigen.

• Aramis
    • 22. November 2022 um 19:32

Rick ?

• Aramis
    • 22. November 2022 um 19:32

@Rauchen: NiemalsNimmerNicht! - Ich möchte schliesslich so lange wie mögich auf 2 Rädern unterwegs sein...

• Aramis
    • 22. November 2022 um 19:31

sgssn HAB' ich gelacht, als ich Deinen Beitrag gelesen habe...

=> Du hast _ALLES_ richtig gemacht, mit Deiner Antwort. *smile

• Aramis
    • 22. November 2022 um 19:23

sgssn: Solltest DU Ironie finden, behalt' sie... ;->

• Aramis
    • 22. November 2022 um 19:22

P.S.: Um gleich mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, bevor hier irgend etwas hochkocht... - Hier ein Katzenphoto

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

... *smile

Zu mir: Ich bin eher der Ironische Typ und nehme, insbesondere, meine Hobbies und die Foren, die dazugehören, nicht immer 100% bierernst.

Die Katze - sie heisst übrigens Lady Beauty - gibt es, genau wie mich und meinen wirklich ehrlichen Spaß, den ich am Moped-fahren habe, wirklich.

Allerdings nehme ich weder mich-, noch Foren wie netbiker zu 100% ernst.

In diesem Sinne...

MfL der Aramis

P.S.: Wusstet Ihr eigentlich, dass ich vor über 20 Jahren mal beinahe aus einem Ducati Forum geflogen wäre, weil ich gesagt habe, dass (evtl.) Honda Fahrer die glücklicheren Moped-Fahrer sein könnten?!

Und das nicht etwa, weil ich mich gewagt habe, so etwas zu sagen, sondern weil (im Übrigen) ich sie diskriminieren würde (durch so eine Aussage?!) und ich im Übrigen... *lach sich nach >>20 jahren immer noch wech...

• Aramis
    • 22. November 2022 um 18:50

Moin, moin!

... nicht zum Thema Moped fahren, aber zum Thema wieder hier im Forum sein...

Gleich vorne weg: Darf ich, als nicht veganer alter weißer Mann hier mal eine Frage stellen?!

Ist es zu Zeiten von GReta und dem ganzen Weltuntergangszeugs überhaupt noch legal, das Moped-fahren schön zu finden?!

Ich überlege gerade, meine Eissorte von Langnese wieder in Betrieb nehmen.

Kann/darf/soll:innen:diverse:binere:oderauchnicht:quär:usw. ich so etwas heutzutage überhaupt noch, ohne am nächsten Laternenmast aufgehengt zu werden?!

Ohne Spass...

Überlege ernsthaft(tm), das hier

kommende Saison wieder in Betrieb zu nehmen.

Grund? - s.o.

Vorteile? - Man kann die Ventile (vermutlich) von hinten einstellen...

Nachteile? - Die Streckenposten, die den o.a. Vorteil oft nicht als uneingeschränkten Vorteil sehen und ausserdem noch andere Vorurteile gegen Einen haben...

Euch allen alles Gute und lasst das weiche Schwarze immer schön unten.

MfL der Aramis

• Suche KONTAKT...

• Aramis
    • 14. November 2022 um 21:57

Falls die Mail nicht angekommen ist:

Ach, lass mal... - Bin mir maximal zu 60% sicher, dass sie Heike heisst... :)

• Suche KONTAKT...

• Aramis
    • 14. November 2022 um 21:42

EDIT: Es stammt noch aus der Zeit, als ich mal eben in 11h mit 'ner Honda XBR 500 vom Lago d'Iseo non Stop zurück ins Ruhrgebiet gefahren bin. - Halt meine "Moped-Sturm-Und-Drang-Zeit"... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™