1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Aramis

Beiträge von Aramis

• Suche KONTAKT...

• Aramis
    • 14. November 2022 um 21:36

Nö. Habe leider seit ca. 20 Jahren keinen Kontakt mehr.

Weiß nur, dass sie (irgendwo-) in der Nähe der Niederländischen Grenze gewohnt hat.

(Das Bild ist ein _KELLERFUND_ und ich wollte mich noch Mal bei ihr bedanken...)

Werde es auch noch in anderen (Moped-) Foren versuchen, in denen ich in den 90ern und etwas später unterwegs war... ;->>>

• Suche KONTAKT...

• Aramis
    • 14. November 2022 um 21:23

Moin, moin!

... genaugenommen suche ich HEIKE.

DIE Heike, die damals u.a. Photo von mir in ein Bild gegossen hat. - Ich meine/glaube, ich kannte sie aus diesem Forum. - Ist ca. 20 Jahre her...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Möchte mich bei Dir noch mal für dieses Bild bedanken. Es ist wirklich "unglaublich wunderschön" und der Kyffhäuser hat gerockt, DAMALS(tm)

MfL der Aramis

• Wie pflegt Ihr eigentlich Eure Kats?

• Aramis
    • 20. August 2015 um 22:13

Moin, moin! Auch wenn ich auch dieses Mal "wieder durchgekommen bin": G-Kat meint <<0.2%CO! => Meint der INSCHENÖR es ernst, bekommst Du mit 0,4% definitiv kein Siegel. Die 4,5% CO sind für U-Kat Mopeds. Mich hat bei 'ner "Hauptuntersuchung" mal 'n T*Ver gefragt (er hat grad direkt auf die Lambda-Sonde geschaut): "Hat das Moped eigentlich 'n G-Kat?" - Ich habe dazu _NIX_ gesagt und mit ca. 0,3% den T*V bekommen... Allerdings sehe ich die Sache ähnlich wie Du. 'nen schönen Abend noch. P.S.: Hast Du die Patronen _WIRKLICH_ weggeworfen?! P^2.S: Hab' grad nachgelesen... "mit G-KAT: 0,3 %" => Kannst also mit 0,4% - 0,5% noch Glück haben...

• Wie pflegt Ihr eigentlich Eure Kats?

• Aramis
    • 17. August 2015 um 21:52

Moin, moin! Eine Frage, die ich mir als langjähriger KFZ-Sammler bereits seit 199x stelle... Ich (für mich) habe da eine Lösung. - Ich lege sie in den Keller, da die Fahrzeuge auch ohne montierten Kat durch die AU kommen (kein Scherz). Hier ein Foto (siehe Anhang, die Patrone hat ca. 1h "Betriebserfahrung" B-) ) eines 2009er Mopeds, das dies Woche zum T*V muss. Ich werde die Patrone morgen einbauen, da ich "absolut keine Probleme haben möchte". Das Moped ist bisher (2009 - 2015) immer durch den T*V gekommen, obschon die Kat-Patronen "gut aufbewahrt" im Keller lagen... Infos welcome. CU DK P.S.: An Wissende unter Euch: Kann ich mir (CO liegt vermutlich um 0.2% (also nicht G-Kat-konform ohne die Patrone)) den Einbau auch dieses Mal sparen? Nachtrag: Das Moped hat G-Kat und die Lambda-Sonde regelt maximal bis 0.2%CO runter. Dies ist wohl zu viel für'n T*V. Bisher haben sie aber _IMMER_ durchgewunken inkl. AU-Bericht...

• Suche technischen Rat: Wer kennt Benelli?

• Aramis
    • 11. August 2015 um 21:23

<off topic> Das ist Deine Meinung (und vermutlich auch die der Presse)... Ich bin mit dem Ding von OWL aus zum Ring - Nordschleife - hab Dort ein paar (4) Runden gedreht, bin anschliessend noch an diversen Flüssen lang, Rhein u. Mosel, soweit ich mich erinnere, danach zurück nach Dortmund. Das Ganze an einem Tag. - Diese "Tour", mit ca. 750km, war zugegebenermassen etwas heftig und ich möchte sie auch nicht unbediengt in der Form wiederholen. ;) Inzwischen bin ich für's "Touren", auch für Tagesetappen >500km, auf KTM Supermoto (LC4) umgestiegen. (Kein Scherz!) Ich habe das Glück, dass ich, trotz des inzwischen "fortgeschrittenen Alters" absolut keine Probleme mit Knochen, Sitzfleisch und Tagestouren >=12h habe. Die KTM "rockt" einfach ohne Ende und funktioniert wie'n Uhrwerk. (Gepäck nehm' ich eh nicht mit beim Moped fahren...) </off topic> Hier nun bitte zurück zum Thema Benelli!

• Aramis
    • 11. August 2015 um 20:22

Hi Micha, Aktuell (guter Vorsatz... ;) :( Nix mehr. Habe keinen Platz! Derzeit überlege ich gerade das Moped, das Wir vor _LANGER_ Zeit mal - mit Chirurgenhänden - mit Startpilot - ... zusammen in Betrieb genommen haben zu reaktivieren. Dir alles Gute. CU DK

• Aramis
    • 10. August 2015 um 23:35

Hallo zusammen, (vermutlich liest eh niemand mit...) Status der Saison 2015 mit Benelli: Das mit dem "saufen" ist bei Benelli normal. Die ">8l/100km" haben sich, bei normaler Fahrweise mit Drehzahlen "auch mal gerne bei 8.000/min - 9.000/min" auf inzwischen ca. 9l/100km - 9.5l/100km eingependelt. Gibt man Gas, wird's auch mal deutlich mehr. Damit muss man also leben, wenn man 'ne Benelli "FÄHRT". Schlimm ist das nicht. Unangenehm finde ich aber, dass die Reserve-Leuchte (die zum GLUECK funktioniert) bei ca. 110km an geht und man bei ca. 130km - 150km trocken läuft. Solche Laufleistungen sind 'ne Katastrophe... :( - Bei 'ner derartigen Reichweite muss man jede Route planen. Das ist nicht mein Ding! Ansonsten: Es gibt Probleme. (latuernich)... ;-> Einige "Kontrollämpchen" sind hin bzw. die Schalter, die sie bedienen funktionieren nicht richtig. Dies kann "unangenehm sein" - die Anzeige für das Mapping leuchtet nicht mehr, oder auch "zum Problem werden" - die "N-Lampe" leuchtet bei mir eigentlich permanent, da der Leerlaufschalter ein (weiteres) standard-Problem bei der TNT ist. Daneben - sollte vielleicht auch erwähnt werden - kriegt man den Leerlauf "im Betrieb" eh nicht rein, es sei denn, man hat es sich (im Ausrollen) gut überlegt. Im Stand, bei warmem Motor, hat man absolut keine Chance den Leerlauf zu finden. - Dies ist _ZIEMLICH_ depremierend, insbesondere, wenn man kein Fahranfänger-, sondern ein Moped-Fahrer mit ca. 300.000km er-Fahrung ist... ;) - Das Moped ist also schon ein Bisschen "anders". :D Da der Leerlaufschalter vermutlich "verhindernd" beim T*Ven sein wird, werde ich die TNT wohl schon nach einer (einzigen) Saison stillegen, sollte mein T*Ver nicht gnädig sein und die Diva durchwinken. - Mal sehen, was passiert. In diesem Sinne... CU DK

• Aramis
    • 1. Mai 2015 um 13:55

Sicher nicht... :yahoo: B-) Aber: Es macht 'ne Menge Krach und hat Druck ohne Ende. Soviel weiss ich inzwischen!

• Aramis
    • 22. April 2015 um 00:11

1. Erkenntnis: Saufen tut sie... :D (>8l/100km) - Hmmm... - Na und?

• Aramis
    • 16. April 2015 um 00:47

Moin, moin! Inzwischen hat sich die Situation geaendert. Ich werde in 2015 "testen", ob so eine Benelli (siehe mein Profil, falls das Bild nicht zu sehen ist) zu mir passt. :D In diesem Sinne... CU DK

• Aramis
    • 16. März 2012 um 08:54

Moin, moin! Da ich schoene Mopeds mag und in meiner Garage dieses Jahr Platz fuer ein neues Moped ist, frage ich mich, ob hier bei netbiker.de jemand "Er-fahrung" mit Benelli-Mopeds der neueren Bauart hat? Genaugenommen geht es mir um die TNT1130. Was gibt es zu beachten? - Infos welcome... - THNX In diesem Sinne... CU DK P.S.: Ich weiss, dass die Kiste saeuft, wie'n Loch... P^2.S.: Ich habe gesehen, dass die 160er 'ne Trockenkupplung hat. :( MUSS DAS SEIN?! :(

Bearbeitet von Aramis am 12. Mär 2012 - 21:19 Uhr.

• Aramis
    • 15. März 2012 um 18:52

Moin, moin! Zuerst mal vielen Dank fuer die Info. Dass es gute- und schlechte Schrauber gibt, weiss ich aus eigener Erfahrung. Das haengt definitiv nicht unbedingt vom Hersteller ab... ;-> Bis jetzt habe ich noch nichts "wirklich Ernstes" gefunden, das gegen Benelli spricht. Allerdings muss ich, glaube ich, mir erst mal selbst ein Bild von den Mopeds machen. => Ich gehe mal "ansehen". In diesem Sinne... CU DK

• Aramis
    • 12. März 2012 um 23:12

Moin, moin! Da ich auch auf vier Raedern "leidensfaehig bin" - klick, schaetze ich, dass ich - die Buell laeuft schliesslich "wie'n Uhrwerk" - auch mit 'ner TNT klar komme... :D In diesem Sinne... CU DK P.S.: Eine Frage noch: Hat die "R160" nun 'ne Trockenkupplung oder nicht?

Bearbeitet von Aramis am 12. Mär 2012 - 23:15 Uhr.

• Aramis
    • 12. März 2012 um 21:39

Moin, moin!

Zitat von DerKlausi

Das wirst du wohl schon kennen!! http://www.bikeandmedia.de/ben_1130tnt/ben_1130tnt.html Ansonste haben die Benelli und ich fast den selben Nachnamen. Nein, nicht 1130!! :D Geiles Ding allemal. Klausi grüßt!! :)

Jep! Das kommende Wochenende wird wohl die Entscheidung fuer diese Saison faellen. (UND: Ich werd's wohl tun, sofern es keine _WIRKLICHEN_ Gruende gibt, die gegen das Moped sprechen... ;->>> ) In diesem Sinne... CU DK

• Aramis
    • 12. März 2012 um 21:35

off topic@martinh: 20.000km (max), dann sind die Dinger hin. Ausserdem HASSE ich das Scheppern. In diesem Sinne... CU DK, der ca. 70.000km auf Duc (ohne merkliche Probs.) hat.

Bearbeitet von Aramis am 12. Mär 2012 - 21:36 Uhr.

• Aramis
    • 12. März 2012 um 21:27

Mach das... ;->>>

• Aramis
    • 12. März 2012 um 21:25

Was waere "Aerger"? Kenne Buell, Ducati, Aprilia, et. al. ... => Bin "ein wenig" leidensfaehig. :D

Bearbeitet von Aramis am 12. Mär 2012 - 21:26 Uhr.

• Aramis
    • 12. März 2012 um 21:21

feeNu nich' mehr (s.o.)... :D :DINFOS WAEREN ABER TROTZDEM *WELCOME* ;->

Bearbeitet von Aramis am 12. Mär 2012 - 21:23 Uhr.

• Aramis
    • 12. März 2012 um 21:15

Moin, moin! Da ich schoene Mopeds mag und in meiner Garage dieses Jahr Platz fuer ein neues Moped ist, frage ich mich, ob hier bei netbiker.de jemand "Er-fahrung" mit Benelli-Mopeds der neueren Bauart hat? Genaugenommen geht es mir um die TNT1130. Was gibt es zu beachten? - Infos welcome... - THNX In diesem Sinne... CU DK P.S.: Ich weiss, dass die Kiste saeuft, wie'n Loch... P^2.S.: Ich habe gesehen, dass die 160er 'ne Trockenkupplung hat. :( MUSS DAS SEIN?! :(

Bearbeitet von Aramis am 12. Mär 2012 - 21:19 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™