Hallo Leute,
gibt's hier schon etwas Neues?
Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Hallo Leute,
gibt's hier schon etwas Neues?
Viele Grüße aus dem Norden
Claus
Hallo,
wenn ich Florian morgens zufällig 2023 im Trentino treffe und mich an ihn ranhänge, so wie ich es die letzten Jahre gemacht habe, dann gibt es nichts zu haften ![]()
Ich würde mich freuen, wenn er einfach verrät, in welches Hotel er wann geht. Aber bitte Trentino und nix Black Forrest
![]()
Viele vorfreudige Grüße
Claus
stimmt
der kam so richtig aus dem Knick ![]()
Ich will auch mit
![]()
wo ist der Start? Bis dahin bin ich wieder fit ![]()
Moin,
ich hab das Einfachste des Einfachen verbaut. ZX10R mit K-Ö-S- Kettenöler. Inhalt des kleinen Tanks hält ca. 5.000 km und der Anbau ist sogar für einen Kaufmann machbar. Das Beste an dem alten System: Es kann nichts ausfallen wenn das Ventil am Strom angeschlossen ist. Idiotensicher. Und mit dem Lötkolben wollte ich schon garnicht hantieren.
Ölmenge einstellen: Ich benutze Kettensägenöl von Stiehl. Aber nicht den Bio-Kram. Der verhärtet sich auf Dauer. Hab einfach über 10 Minuten Tropfen gezählt. Einer pro Minute reicht aus. Bei Regen vielleicht höher drehen, habe ich aber nie gemacht.
Verlegen der Schläuche: Der ganze mitgelieferte Klebekram ist für die Tonne. Halter selbst anfertigen und am Prisma für den Heckheber anbauen, die restliche Leitung einfach mit Kabelbinder befestigen. Sieht kein Mensch an einer schwarzen Schwinge wenn es gut gemacht wird.
Bei jedem Reifenwechsel einfach gucken, ob die Kette noch gut gespannt ist und fertig. Wie Autofahren: Schlüssel rein und Feuer. Abstellen und gut. Nix rumkriechen und Finger einsauen. Das ist für mich der Hauptgrund gewesen. Nix fummeln, nur fahren ![]()
Hallo,
gibt es auch eine Kurvenspaß 2021 im Bayrischen Wald? Oder bin ich einfach nur blind.... ![]()
Gruß Claus
Hallo Florian,
meine Möhre (ZX10R ZXT00E) hat seit der EZ 2012 58.0000 km gelaufen, Straße, Feldwege (Italien
und Rennstrecke, früher auch jede Menge Autobahn. Ich werde dieses Jahr die Kette tauschen. Es ist definitiv die erste Kette. Keine Sägezähne und auch sonst keine Ausfallerscheinungen zu sehen. Aber bei dem Alter soll sie runter, lässt sich am Kettenblatt schon 2 mm abheben B-) . Meine anderen Mopeds haben leider nicht bis zum Kettenwechsel durchgehalten aufgrund diverser Kaltverformungen. Aber ich habe als mal 42.0000 mit einer CBR1000F Bj 1991 in der offenen Version mit 136 PS gefahren, die Fireblade von 1992 mit der offenen 123 PS-Version hat auch 45.0000 durchgehalten. Die alte 10er (ZXTooC) von 2005 hatte auch 44.000 km mit der ersten Kette auf dem Buckel....war nicht so leistungsschwach wie die Gurken aus den 90er Jahren.
Also: Ketten können lange laufen. Ich habe aber immer einen automatischen Kettenschmierer verwendet, da ich nicht einsehen will, mir die Pfoten zu versauen beim Kettenschmieren und Kettenspannen und auf Reisen was anderes zu machen als nur fahren und tanken.
VG Claus
<p style="text-align: left;">Hallo,</p> <p style="text-align: left;">astrein. Dann werde ich mal die Kollegen bestechen.</p> <p style="text-align: left;">Gruß Claus</p>
Was gibt es vom Treffen zu berichten? Steht der Termin? Ich muss langsam bestechen B-)
Hallo Leute,
das mit den Terminen im Juli ist für mich leider schlecht.... bin vermutlich raus :cry: Da sind die Sommerferien in Niedersachsen und Bremen. Alle Kollegen verdrücken sich in den Urlaub und ich armer Tropf muss rackern
VG Claus
Hallo, der Ort ist mir Wurst, wichtig ist für mich der Termin. Ich muss immer meine Kollegen bestechen, damit ich das lange Wochenende bekomme :rose: Wäre gerne wieder dabei, war immer SUPER :good: Also macht einen vernünftigen Termin B-) Gruß Claus
Hallo Kilometerfresser, ich bin in Caldonazzo, und was soll ich sagen: die Sonne lacht und es waren um 16 Uhr 27°. Aber das Drama: KEIN WASSER IM POOL Bis denndann Claus
Hallo Susi, danke für den Tipp :good: . Ich hab mir direkt mal den Brenner gekauft. Pickerl für Auto und Moped hole ich mir auch lieber hier anstatt meine kostbare Zeit in einer Tanke zu verdaddeln. Vielen Dank! VG Claus B-)
Hallo Leutz, ich habe noch keinen richtigen Plan, evtl. mit 6 Räder und 2 Huckepack direkt durchbrettern von Hamburg nach Italien und dort aus der klimatisierten Kiste aussteigen und loslegen? Wann werdet ihr denn in dem Zieldorf ankommen? Gruß Claus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!