Beiträge von quan

    Hallo,


    Das Limit bitte beachten, im neue Bilder hochzuladen einfach ein paar alte rauswerfen.. sobald das Limit unterschritten ist, sollte der Upload wieder klappen.

    Irgendein Limit muss ich leider setzen, sonst haben wir schnell ein Speicherproblem mit der Zeit..


    Grüße

    Flo

    Wiedereinführung der Wehrpflicht - jeder mit Kindern wird das nicht wollen

    Das glaube ich nicht. Ich selbst bin auch für eine Wiedereinführung und als Alternative für ein soziales Pflicht-Jahr. Und das sowohl für Männlein und Weiblein. Der Gesellschaft würde das meiner Meinung nach sehr gut tun.

    Aber jetzt geht's off Topic...

    Einkaufen ist auch kaum mehr zu Fuß machbar, da Tante Emma tot ist.

    Ist das nicht eine Frage der Perspektive und unserer eingefahrenen Denkmuster? Wenn man das umdreht, dann schafft der Verzicht auf Individualverkehr ja den Markt vor Ort wiederund es gibt wieder Tante Emma ;-)


    Aber nun mal zu eigentlichen Thema: Rasen ist für mich rücksichtsloses Fahren unter Inkaufnahme von Schäden bei Dritten. Wer mit 30 durch eine Spielstraße fährt ist für mich genauso ein raser wie einer, der mit 200 über eine freie Landstraße fährt.... Und egal wie man es dreht und wendet: Es wird Leute geben, die die Definition anders auslegen und mich selbst als Raser einstufen würden und es gibt welche, die wohl genau das Gegenteil machen würden..

    Wahrscheinlich war ich es kürzlich auch. Strecke im bayr. Wald, nur für Motorräder auf 70 reduziert, Autos dürfen 100 fahren. Sorry, das geht nicht, da hab ich mich aus Prinzip mal nicht so ganz dran gehalten... Und die Autofahrer, die gleich schnell wie ich unterwegs waren, sind nun keine Raser, ich aber schon? Ohne Worte...

    Einfach Bescheid sagen, Südtirol wären wir nochmal dabei. Trentino muss ich nicht unbedingt haben, zumindest nicht in dem altbekannten Hotel. 8o

    Können auch woanders hin, muss aber leider erst schauen, was beruflich das Jahr so läuft...

    Hatten 2004 mal eine schöne Woche am Gardasee Ende September Anfang Oktober. Ist auch ne schöne Zeit. Vielleicht ergibt sich ja wirklich was. Wenn, dann melde ich mich auf jeden Fall!

    quan , wir waren über Fronleichnam in Südtirol. Lässt sich echt gut fahren im Moment. Kaum Betrieb, aber damals auch noch viele Restaurants zu.

    Ja schon mitbekommen, war schon etwas neidisch muss ich zugeben :-) . aktuell schaut's bei mir zeitlich leider schlecht aus, höchstens, dass richtig Spätsommer nochmal was mehrtägiges möglich ist.. wäre irgendwie schon blöd, wenn das jährliche Italien am Ende ausfallen muss... Mal abwarten...

    In den Medien (Fernsehen) wird immer von Rasern auf der Autobahn berichtet, die meisten tödlichen Unfälle passieren aber auf der Landstraße.


    Autobahnen sind die sichersten Straßen in Deutschland.

    Darum ging es ja überhaupt nicht, dass Autobahnen gefährlicher wären als Landstraßen war nie die These.

    Aber auch diese Aussage wage ich zu hinterfragen. Sicherer als was? In absoluten Zahlen? In relativen Zahlen? Ich glaube wenn man will kann man jede Statistik zerlegen ;-) ich stelle mal die Behauptung auf, die sichersten Straßen sind Spielstraßen ;-)

    OH - und ich dachte hier geht's um die Schweiz. Wie man sich doch irren kann...

    Wo ist das Problem, sind Antworten nur noch streng zum Posting, das hier ganz nebenbei nur einen Link und nicht mal eine konkrete Frage ist ein konkretes Statement enthält, erlaubt? In meinen Augen hängt das Thema Lärm durch Motorräder und entsprechende Initiativen für Verkehrsbeugung grundsätzlich zusammen. Also bitte ruhig bleiben...

    Die Sellarunde wurde doch vor Jahren schon mit einem ziemlichen Tempolimit beschränkt und Kontrollen gab's auch regelmäßig. Zudem gab es auch hier Sperrungen, siehe https://www.tourenfahrer.de/ar…es-sellajochs-ab-23-juli/

    Ich fahre lieber weiter südlich die kleineren Pässe, die nicht so überlaufen sind und melde diese Ecke eher. Wobei fairerweise gesagt werden muss, das Sellajoch war wenigstens pauschal für alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gesperrt und nicht nur für Motorräder...

    Wenn das hohe Verkehrsaufkommen durch Motorräder als ein Argument für die Sperrungen herangezogen wird, dann ist das in meinen Augen geradezu bizarr, denn nach dieser Logik müßten nahezu alle Straßen für PKWs gesperrt werden. Es ist schon seltsam, dass diese Analogie überhaupt nicht auffällt

    Ich glaube das liegt daran, dass das Motorrad bei den meisten eben als Spaßgefährt angesehen wird (was es tatsächlich meist ja ist). Die Anzahl der Trauben Spaßfahrten mit den Audi ist zudem auch schwer ermittelbar...

    Ein Freund von mir hat an seiner RSV 4 einen Akra Auspuff, der ist zumindest gefühlt, leiser als das Original.


    Wieso gilt es nicht für andere Fahrzeuge? Da gibt es doch auch entsprechende Vorgabewerte, die eingehalten werden müssen.

    Die Frage ist, ob man damit dann weniger DB im Fz-Schein stehen hat... Aber ich glaube das wird dann wohl kommen..


    Bezüglich anderer Fahrzeuge: Es wird immer nur von Motorrädern gesprochen (ohne jetzt aber irgendwo z.B. den Text der Verordnung in Österreich nachgelesen zu haben). Daher gehe ich davon aus, dass das auch tatsächlich nur auf Motorräder beschränkt ist. In Deutschland ist die Diskussion doch auch nur für Mopeds relevant... Oder täusche ich mich?

    Grüß euch, nein zu kaufen gibt's nichts :-)

    Das Forum hat das einfach als Feature dabei, in den meisten Foren kennt man das als Forenränge usw, die sich daraus ergeben. Die habe ich aber deaktiviert hier.

    Im Moment kann man davon höchstens den Grad der Aktivität von Benutzern ableiten, aber eine wirkliche Funktion steckt aktuell nicht dahinter...

    Weder Grund zur Sorge, noch gibt's damit was umsonst ^^

    Herzlichen Dank euch allen, dann gebe ich das mal an meine Mutter weiter 🙃


    Habe mir heute einen schönen Tag mit der Familie gemacht und da die Motorrad Tour ins Trentino ja leider nicht ab morgen stattfindet, der Resturlaub aber weg muss, werde ich noch ein paar solche Tage dranhängen :)


    Schönen Abend und eine schöne Woche euch allen!


    Flo


    PS: stromio der Staubwedel wäre gar nicht so schlecht.. am Moped ist noch der Staub, der sich seit der letzten Trentino Tour angesetzt hat, seitdem wurde sie gerade mal zwei Mal bewegt ;(. Mal sehen, wir es weiter geht...