Beiträge von quan

    BikerinLU die PINS werden anhand der PLZ ermittelt. Für jede PLZ ist sozusagen eine Koordinate hinterlegt.

    Da erstens die ermittelte Koordinate seltenst die richtige ist und zweitens mehrere Mitglieder bei gleicher Koordinate sich ja nicht überlagern sollen, gibt es einen per Zufallszahl eingefügten "Shift", der sozusagen alle jedes Mal zufällig etwas anders positioniert.

    Es geht ja nicht darum, dass jeder seinen exakten Wohnort einstellt sondern dass man weiß wer grob wo zu finden ist.

    Tadaaaaa.... Klaus war fleißig, ich hab da noch ein bisschen drauf aufgesetzt und es gibt ein Zwischenergebnis:


    https://www.netbiker.de/benutzerkarte/


    Sollte sowohl am Handy als auch am Desktop / Tablet vernünftig funktionieren.


    Bitte beachten, dass das noch nicht offiziell ist - das heißt, es wird noch dran geschraubt und wenn mal Fehler kommen oder es mal nicht geht wird nicht gemeckert... ;-)


    Was meint ihr?

    Es ist immer wieder traurig zu sehen wie andere für mich entscheiden, was ich installiert bzw. eingeschaltet habe.


    Und ständig diese ZWANGSWERBUNG !

    Es gibt keinerlei Zwang, diese Seiten zu benutzen und diese Werbung hier zu sehen. Keiner zwingt jemanden. Wer das Angebot nutzen will, der muss sich eben auch mit der Werbung abfinden.


    Warum sollte es fair sein, dass Einzelne sich darüber hinwegsetzen und die Dienstleistung dann entweder durch die anderen Besucher oder den Betreiber bezahlt werden muss?


    Das wäre nichts anderes, wenn Du in eine Kneipe gehst, ein Bier bestellst, und sagst "ich möchte aber dafür nicht zahlen". Gerne werden die anderen Gäste vom Tisch nebenan rüber rufen oder der Wirt wird sagen "passt schon, wir übernehmen das für Dich - dass Du da bist, ist Gewinn für uns genug". So läufts doch nirgends. Und insofern ist die Diskussion auch unnötig.


    Und wenn ich es im Profil richtig sehe, dann betreibt ihr ja eine Besenwirtschaft, insofern ist das obige Beispiel vermutlich gut nachvollziehbar...

    Ich hatte noch einen Video-Adblocker laufen, der sich hier, obwohl kein Video, mit eingemischt hat

    naja die arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip. Sie suchen typische Werbeelemente und schneiden die einfach raus.

    Schön, dass die Lösung gefunden wurde.

    Da bin ich dabei Mike ;-)


    Danke, dass Du den "Umweg" nutzt. Dass Du ihn nutzt hätte ich ja schon am Forum "Off-Topic" sehen können, wo dieses Thema drin steckt... ;-) Sonst hättest Du ja gar nicht antworten können.


    Hoffen wir mal auf ein Caldonazzo in 2021...

    Hallo Peter,


    ja richtig erkannt, wenn festgestellt wird, dass der Browser die Websitedarstellung ändert und Werbeelemente entfernt, dann kommt dieser Hinweis. Das scheint durch irgendeine Komponente bei Dir der Fall zu sein.


    Auf der Hinweisseite gibt es eine kurze Anleitung, eine Ausführliche gibt es z.B. hier: https://www.giga.de/addons/adb…und-im-internet-explorer/


    Bitte auch prüfen, ob irgendein Add on vom Virenscanner o.ä. installiert ist, was ein werbefreies Surfen ermöglichen soll..


    Viele Grüße

    Florian

    Harald das ist nicht der Tenor, es werden, wie auch hier im Thema, Lösungsansätze vorgeschlagen. Die Frage ist ja, was sollte dann anders gemacht werden.

    Jetzt kann man natürlich Hilfe anbieten, sich auf dem Rechner des Mitglieds aufschalten, Zeit investieren um die Ursache zu finden usw. Feststellbar ist, dass es sich hier nicht um ein Massenphänomen handelt sondern um ziemliche Einzelfälle und meist genügt schon ein anderer Browser. Absolut bedauerlich, ja, aber ich denke es ist auch nachvollziehbar, dass ich hier nicht zu jedem fahren kann, der so ein Problem hat, um diesem zu helfen das System, den Browser oder was auch immer richtig einzustellen. Das ist eben nicht leistbar.. und das ist hoffentlich auch verständlich.


    Mit Ratschlägen wird hier ja bereits geholfen, interessant wäre natürlich, ob davon auch einer gekommen hat ;)

    lasst den Admins die nötige Zeit. (sind ja schon am machen)
    Wir wollen ja, dass das auch alles seine Ordnung hat.

    Ich für meinen Teil will, dass die Admins nicht wegen Datenschutzthemen Probleme kriegen.

    Ich denke sie müssen da auch noch für jeden ins Profil einen Schalter einbauen mit "Auf Mitgliederkarte anzeigen ja/nein". Oder solche Themen

    Hallo,

    Eigentlich nicht. Es wird ja nicht der genaue Ort angezeigt sondern nur aufgrund von Ort und Name des Mitglieds eine ungefähre Koordinate angezeigt. Es ist nur eine andere Darstellung als rein als Text..

    Zudem werden die Namen auch nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sein.


    Zum Monte Grappa: ja, vielleicht klappt es nächstes Mal besser und länger ;-)


    Viele Grüße

    Flo

    Oft sind es addons von Browser oder auch der Virenscanner, der Werbung blockt.. oder der Proxy, zum Beispiel bei Firmennetzwerken... bitte ggf einfach auch einen anderen Browser prüfen, wobei ich selbst auch mit Firefox standardmäßig unterwegs bin und ohne AdBlock auch kein Problem habe...

    Also wie gesagt, wir wollen wenn dann eine Lösung ohne Google auf Basis von Openstreetmap. Die Google Lösung gibt's sofort, aber die kostet halt auch dauerhaft...

    Klaus ist aktuell schon am basteln. Und er kennt sich damit auch aus, denn er verdient u.a. ja mit so was sein Geld...

    Die Schnittstelle zur Datenbank steht prototypisch schon, ich glaube so extrem lange wird es nicht dauern, bis wir hier etwas präsentierten können.. ;-)

    Hallo Ralf, ich würde das Thema gerne öffentlich machen im Support Forum, bitte Gib Bescheid, wenn das für dich okay ist. Hier kannst es kann nur du und das Netbiker Team lesen. Die Frage wird öfter kommen und dann ist künftigen Fragestellern auch gleich geholfen..

    Grüße

    Flo

    Den ersten Teil kannte ich auch. Die spinnen meiner Meinung nach alle, denn auch der der filmt ist auf der Landstraße mal eben mit fast 160kmh unterwegs...

    Beim Motorrad-Tacho kannst gern mal 10-15% abziehen, zumindest ist das meine bisherige Erfahrung mit meinen Motorrädern. Bleibt etwas zwischen 130 und 140 real über.. gut, ist immer noch etwas zu schnell, aber so was kann dir bei geringerem Tempo genauso passieren. Und ich vermute ein 130 hat man auch so beim Überholen von Autos durchaus auch mal am Tacho...


    Hatte so ein Erlebnis Mal mit einem überholenden entgegenkommenden Auto auf einer Landstraße, das ohne freie Sicht in einer leichten und langen Rechtskurve überholt hat... War am Ende ähnlich knapp. Ist echt nicht schön und treibt den Adrenalinpegel durchaus gut nach oben...

    Ich habe mit Klaus telefoniert, der ja selbst in dem Bereich Kartendienste tätig ist und evtl was auf Openstreetmap Basis bereit stellen kann, was wir dann hier integrieren könnten. Wenn alles klappt.

    Mal sehen, bitte etwas Geduld.. Aber wir halten euch auf dem laufenden!