Bronco der Stiftehalter ist echt mein Highlight heute
Sieht schon witzig aus. Aber am Ende kommts halt einfach drauf an ob eine Lösung funktioniert ![]()
Beiträge von quan
-
-
RedBorg Wir (Moderatoren / Team) sind nicht dazu da, bei jeder Kleinigkeit moderierend einschreiten zu müssen. Hätten wir Kindergärtner werden wollen, hätten wir einen anderen Job
Wenn eine Gemeinschaft sich auch selbst an Regeln erinnert, und damit den Betreiber entlastet, ist das aus meiner Sicht positiv. Wenn jemand Hinweise auch nicht gern gesehenes oder erlaubtes (Hausordnung) Verhalten gleich mit Beleidigungen kontert, dann glaube ich brauchen wir in eine tiefere Analyse gar nicht mehr einsteigen.Bezüglich der Moderatoren: Freiwillige sind tatsächlich gern gesehen, falls es ein paar ausgeglichene Teilnehmer gibt, die hier mitwirken möchten und das Forum auch aktiver mitgestalten wollen - das ist grundsätzlich immer möglich. Aber wie oben geschrieben, gern regelt eine Gemeinschaft das in sich selbst und muss nicht immer gleich das "melden"-Knöpfchen drücken. (Was in dem Fall übrigens auch gemacht wurde und am Ende auch zu Recht)
Also back to topic. Danke an alle für den künftigen respektvollen Umgang miteinander und auch das Respektieren unserer Hausordnung...
Genug moderierende Grüße
Florian -
Oldtimerbmwr1100rs Michel und weitere monieren, dass hier ein kommerzielles Angebot eingestellt und beworben wird und damit haben sie grundsätzlich auch recht. Ob das nun vom Anbieter oder jemandem anderen kommt ist gleich, es wird etwas kommerzielles beworben und das nicht nur nebenbei sondern direkt über ein extra dazu erstelltes Posting. Unsere Regelungen geben vor, dass ungefragte Werbung hier nicht hinein gehört. Die Anmerkungen waren daher allesamt berechtigt. Auch Du hast die Hausordnung bei Anmeldung akzeptiert und der Umgang mit kommerziellen Angeboten ist dort klar geregelt.
Was ich selbst auch persönlich überzogen finde sind deine Reaktionen auf die Beiträge anderer. Andere als Dummköpfe zu bezeichnen geht nicht. So ein Verhalten wollen wir hier nicht und auch dazu bitte ich Dich gern die Hausordnung nochmal zu lesen.
Richte bitte dein künftiges Handeln auf der Plattform danach aus.
Wie Du selbst schreibst ist das Thema der Tour und der Suche nach Mitfahrern für Dich erledigt, daher erlaube ich mir auch das Thema damit zu schließen.
Moderierende Grüße
Florian -
Wie sollen noch Erfahrungen ausgetauscht werden, wenn man nur noch eine KI befragt?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Es wäre nicht schwer nach der Anfangsfrage oder nach wenigen Beiträgen alle Erfahrungen dazu aus der KI generiert als Beitrag einzufügen. Führt aber doch die Idee eines Forums etwas ad absurdum....
-
Die Sichtweise zu Herstellern aus China wird sich in den nächsten Jahren positiv verändern und damit auch der Wiederverkaufswert.
Das glaube ich auch. Egal ob bei Motorrädern oder bei den Autos.
-
Mal ehrlich, diese KI Texte sind doch lächerlich, so schreibt kein Mensch und sowas will ich persönlich auch nicht lesen.
Mal sehen. Das ist jetzt die Frage wie das angewandt wird. wenn im Fortschreiben einer Diskussion dann so was rauskommt, ja, dann ist das Käse. ist aber kein KI-Thema im Allgemeinen sondern eher eine Frage wie das PLugin damit umgeht. Die Updates bei späteren Antworten passen einfach nicht, da muss noch justiert weren.
-
Ich glaube wenn jemand ein bike klauen will, klaut er es. Ich weiß noch, wie mein Fahrlehrer mit mal erzählt hat, wie man vor seinem Haus ein Moped mitgenommen hat. Transporter hält, Vier steigen aus, einfach hinten rein getragen, weitergefahren. So schnell kommst aus dem Haus vermutlich gar nicht raus bis das Bike weg ist.
Da ist dann eine Kette, vorausgesetzt es ist wo angekettet, gegebenenfalls sogar mehr Schutz, weil die Flex etwas Lärm macht...
-
Da sitzen keine Leute dahinter,das sind nur Bots
..
-
Haben die Accounts eben gelöscht... Danke fürs melden
-
Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht so gut planen aktuell, aber vielleicht lässt sich ja auch was ohne ein halbes Jahr Vorlauf auf die Beine stellen .... Denke im Februar rum lässt es sich einschätzen
-
Auch wenn es medizinisch vielleicht nicht nötig ist, werde ich deshalb 2026 erst einmal keine größeren Touren mit Gepäck einplanen. Wenn es dann trotzdem klappt, umso schöner.
Oh je, eben erst gelesen... dass du die Tour nicht hast fertig fahren können tut mir leid für dich! Aber gut, dass OP und zurückführen von Moped und deine Rückreise gut geklappt haben!
Vielleicht klappt kommendes Jahr ja mal wieder eine kleinere Tour gemeinsam.. 😉
-
Seit diesem Jahr müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge eine Geschwindigkeitserkennung an Bord haben. Erst mal eine gar nicht so üble Sache, schließlich laufe ich damit nicht mehr Gefahr, unabsichtlich zu schnell zu fahren. Mein Auto kann das auch schon, bimmelt aber nicht aufgeregt, wenn ich mal 5 km/h drüber bin und merkt sich, welche Einstellung ich bevorzuge. Ab diesem Jahr ist die Erkennung zwangsweise bei jedem Motorneustart aktiv, bimmelt ab dem ersten km/h drüber und lässt sich nicht mehr dauerhaft deaktivieren.
Und jetzt verbinden wir beide Systeme und schreiben per Gesetz vor, dass die nicht mehr deaktivierbar sein dürfen. Das Auto erkennt eine Geschwindigkeitsbeschränkung und bremst automatisch runter, zu schnell fahren unmöglich. Fahrzeuge, die den neuen Vorschriften nicht entsprechen, kosten bei der Versicherung wegen des größeren Risikos das dreifache
So einfach wird's nicht gehen. Dass zwangsweise runter gebremst wird zieht alleine schon ganz zu andere Anforderungen an die Software mit sich, das wird so nicht kommen...
Und wenn's wirklich mal autonomes fahren gibt, ich fand's Klasse. Zurücklehnen, was lesen oder ein Nickerchen. Wäre mir lieber als selbst fahren zu müssen.
Aber Recht habt ihr, Back to topic

Die App mit dem Fahrzeugschein habe ich mir nicht installiert. Bekäme den Schein auch nicht drauf weil bei meinem Ausweis die nPA Funktion kaputt ist (zumindest beim Auslesen mit Handy, bei der Stadt geht es leider, deswegen bekomme ich den aktuell nicht ersetzt bzw müsste den neuen Zahlen).
Was mich stört ist, dass das eine extra App sein muss. Sie handies haben Wallet-Funktionen, da sind z.b. schon diverse Kreditkarten drin usw. Lieber hätte ich da auch den Perso und den Führerschein und auch den Fahrzeugschein drin.. und eu-weit sollte das ganze auch gültig sein...
-
Betrachte doch einfach mal, was uns so in den letzten Jahren an elektronischen Helferlein aufdiktiert wurde, alles mit dem Ziel, den Individualverkehr zu unterbinden.
Warum denn das narrativ, dass geforderte elektronische Systeme Individualverkehr unterbinden sollen? Bring doch Mal ein Beispiel dafür...
-
Also, dann mal moderierend ein "Back to topic"....
scheint nicht klar genug gewesen zu sein.. gehtsnoch Roadrunner72 Joybar tobt euch gern im Stammtischgelaber aus aber lasst es hier bitte nun beim Thema.
-
RoZi danke für die Erwähnung, dass ich vom Thema auch etwas mitbekomme. Aber ich glaube hinzufügen brauche ich deiner Bewertung nichts, das zeigen ja schon die Reaktionen auf deinen Beitrag. Von daher (und auch weil ich deinem Text auch inhaltlich zustimme) kann ich mich dem nur anschließen.
Zur Frage an den Admin, wieso etwas eingeblendet wird, auch wenn man andere ignoriert, kann und will ich nicht näher eingehen. Das, was die Software hergibt, können wir alle in dem Umfang nutzen, das Thema blockieren ist tatsächlich auch technisch gar nicht so trivial, von daher würde auch ein tiefergehendes Suchen, woran das vielleicht liegt, zu keinem Ergebnis führen, denn ich könnte es auch nicht beeinflussen. Die Zeiten, in denen ich auch selbst groß programmiert habe,sind vorbei...
Man kann diese Funktion gern nutzen, wenn doch was durchrutscht, dann ist es meiner Ansicht nach nicht zu viel von jedem von uns verlangt, dass man sich dann einfach zurück hält. Dazu braucht man keine Software, dann kann man auch einfach durch Nichtbeteiligung an der Diskussion das auch selbst regeln. Sehr es als kleines Resilienz-Training.
Und wer in dem Thema den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst hat, der darf gern jetzt starten

Also, dann mal moderierend ein "Back to topic"....
-
Ich mach mal moderierend zu - ich glaub das Thema ist abgehandelt, so wie mancher nun abdriftet

-
quan versteh ich jetzt nicht ganz, warum du ein Thema, dass auch andere Biker vor der österreichischen Geldfalle warnen sollte hier her verschoben hast
Das gewählte Forum bezieht sich auf Hilfe bezüglich der Plattform netbiker. Also gegenseitige Hilfe bei der Bedienung von der Plattform... Das hat nicht ganz gepasst. Da habe ich es in ein passenderes verschoben
-
Video angesehen. Im Video geht es um die Frage "muss ich die Straße freimachen" und nicht darum, ob das Einsatzfahrzeug / Rettungsfahrzeug auch ohne Blaulicht und Martinshorn Sonderrechte hat. Das nämlich war die Aussage, der Du widersprochen hast. Das Video beantwortet damit die Frage nicht. (Er spricht ja auch von Wegerecht und nicht Sonderrechte).
-
Soweit ich informiert bin haben die Einsatzkräfte laut StVO Sonderrechte nur mit Blaulicht UND Martinshorn.
Da scheinst Du falsch informiert sein, siehe RE: Wie blöd kann man nur sein.
Außer, ich lese die StVO falsch
Dann lasse ich mich natürlich korrigieren...administrator Habt ihr da eine Möglichkeit was zu justieren?
Nein - das Feature können wir alle auch nur soweit nutzen, wie die Implementierung geht. Aber würde man da mehr entwickeln wollen ist die Frage, wo hört man auf? Wie weit geht man? Hört sich erst mal praktisch an, auch Zitate / Erwähnungen rauszunehmen, was aber macht man, wenn z.B. mehrere Zitate erfolgen oder blockierte und nicht blockierte Leute in einem Beitrag genannt werden?
Dann wirds schnell knifflig und so was zu entwickeln ist am Ende sehr teuer. Daher freuen wir uns über die Tiefe, in der das implementiert ist und trainieren unsere Resilienz, wenn doch mal was durchrutscht

-
In Berlin gibt es Wachen mit über 200 Alarmierungen in 24 Stunden. Wenn Du da nebenan oder gegenüber wohnst, freust Du Dich, wenn der Fahrzeugführer die Tröte aus lässt. Insbesondere nachts.
Bei uns ist eine Station eines Rettungsdienstes in der Nähe und unsere Straße ist für die Fahrer die Zufahrt zum Stadtzentrum sowie zur Autobahn. Ich bin heilfroh, dass die Fahrer i.d.R. nur mit Blaulicht durch unsere 30-er Zone fahren, und die Tröte auslassen. Sonst hätte ich ständig in Martinshorn vorm Haus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!