Beiträge von quan

Vielen herzlichen Dank Euch allen für die Glückwünsche, die mich auf den verschiedensten Wegen von Euch erreicht haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Gestern hatte ich mir eine Tag ohne Arbeit und nur für mich und die Familie gegönnt, Mopedfahren ging bei mir dieses Jahr bis auf eine kleine Tour noch nicht so richtig los... Aber das kommt auch wieder - spätestens im September in Südtirol sehe ich einige von Euch ja wieder ;)

Viele Grüße an alle und allen schon einmal ein schönes, sonniges Wochenende!

Flo

Hallo "Colonel" bzw. Andreas,

hast Du die MIG abgegeben, weil Du sagst, früher dort einmal gefahren zu sein?

Wir sind doch vor vielen Jahren einmal so verblieben, dass Du auf dieser Plattform nichts mehr zu suchen hast. Ich verstehe auch den Sinn nicht, dass Du Dich hier anmeldest und dann hier gegen deine eigene Gemeinschaft schießt. Aber ich muss nicht alles verstehen.

Deinen Account habe ich eben gesperrt bzw. werde ich auch zeitnah löschen, bitte sehe nun wirklich von einer Neuanmeldung ab. Mach Dein Ding bei der MIG, wir machen unseres hier.

Wenn Du Dich fragst, warum ich zu meinen Behauptungen komme: Wenn Du Dich hier bei uns mit einer Mailadresse anmeldest, die Du selbst auch in einem anderen Forum unter dem Namen "MIG'97" bzw. "Andy" verwendest oder verwendet hast, und dort auch auf die mig97-Website als deine Website verweist, ist das ziemlich offensichtlich, das hätte man besser machen können ;)

In dem Sinne, Dir alles Gute, aber künftig bitte nicht mehr hier. Danke!

Gute Fahrt dir und viel Spaß hier.

Genau so eine sv hatte ich auch mal.. die hat sehr viel Spaß gemacht, nur irgendwann hatte ich mir ein paar PS mehr gewünscht. Aber das Ding war (bei meiner hatte ich noch das Heck höher gelegt) ein tolles Spielzeug in den Kurven....

Hallo,

Sorry fürs späte melden. Aktuell und generell dieses Jahr ist einfach zu viel los und die guten Wochenenden / Wochen kollidieren mit familienbedingten Urlauben / Abwesenheiten, die sicherlich verständlich den Vorzug bekommen...

Lust hätte ich übrigens schon auf zwei drei Tage Tour. Pfingsten wäre grundsätzlich gut, ist mir dieses Jahr aber nicht möglich, da liege ich mit der Familie am Meer ;) insofern müsste ich in Richtung Mitte Mai gehen.

19.-22. Mai könnte z.B. spontan passen... Ansonsten müsste ich Richtung Ende Juni gehen (z.B. 22. - 25.6.)

Also wenn ich mir das Video von Flo ansehe, dann bekomme ich schon den Eindruck, dass z.B. die komplette Strecke mit 60km/h durchgehend zu fahren durchaus ambitioniert ist. Ich muss ja nicht wie irre zwischen Kurven am Quirl drehen. Die Herausforderung ist halt dann mit der max. erlaubten Geschwindigkeit die komplette Strecke sehr rund zu durchfahren. Zum Glück bin ich hier auf "Kurventourismus" nicht angewiesen. Wir haben sehr viele klasse Strecken auch abseits der Hotspots.

Da geb ich dir recht, aber es ist halt dann doch schon so, dass das raus beschleunigen nach den schicken Kurven halt dann doch Spaß macht. Aber Problem ist eher dort das Überholverbot. Alles Mopedfahrer kommst auch gut überall vorbei, aber wenn du Pech hast, hast halt schnell nen Punkt mehr... Als Fazit: wirklich spannend ist es dort für mich nicht mehr...

Eigentlich sind alle Strecken der Sella-Runde nur noch mit 60 fahrbar.

Jetzt plant die Regierung noch Kontingente mit vorheriger Anmeldung.

Die Sellarunde meide ich seit vielen Jahren. Mir gefallen die kleinen Pässe im Trentino oder in der Gardaseeregion einfach viel besser..

Wegen der Strafen: Ich hab in Italien nur einmal am Timmelsjoch wegen "störendem Lärm" 40 € bezahlt. Bei eingetragenem Auspuff wohlgemerkt, ich sein einfach zu lauf gefahren ;)

Ansonsten gab es nur kurz Schimpfe und weiter gings.. ;)

Wir hatten hier früher auch einige Touren, zum Beispiel bayrischer Wald usw.

Mich selbst zieht es halt schon immer in Richtung Italien. Sonne, Berge, und man kann für Deutschland keine Punkte sammeln :D reizt mich persönlich schon mehr...

Und der jährliche Wochenendurlaub hat inzwischen Tradition...

Ich kann mich nichts genaues sagen, außer, dass es nicht dir Pfingstferien werden können, die habe ich dieses Jahr für einen Familienurlaub verplant.

Ich werde um den Jahreswechsel Mal schauen, was meinerseits möglich ist.... Aber mich freut es sehr, dass Interesse besteht! :thumbup:

Früher zu Münchner Zeiten haben wir uns da auch ausgetobt. Im Nachhinein: ziemlich sinnbefreite Aktionen waren das.

Mehrmals die Woche hinfahren, zwei oder gar drei Stunden hin- und her fahren, dazwischen mal tanken, weiter geht's. Dann wieder heim fahren. Inzwischen frage ich mich, warum ich die Zeit damals nicht eher genutzt habe, um schön in die Berge zu fahren und dort in Ruhe meine Kurven zu schwingen.

Wirklich schön zu befahren war der Kesselberg aber eh nicht mehr in den letzten Jahren. Gerade seit die kleinen Fahrbahntrenner installiert wurden und der Parkplatz zum Abkürzen weggefallen ist :D. Im Nachhinein betrachtet empfand ich nicht die Strecke selbst oder das eigene Fahren als größtes Risiko, sehr oft kamen einem Helden, die mit der Strecke oder dem eigenen Moped überfordert waren, plötzlich auf der eigenen Spur entgegen.

Zum Fahrverbot: Bringen wird es glaube ich nicht so viel wie gewünscht. Die Bekloppten werden nun eben morgens hintuckern.

So wie ich das lese gilt das nur von Nord nach Süd. heißt: Am Wochenende hat man nun auch die Möglichkeit, vormittags offiziell darüber noch in Richtung Süden zu fahren, wenn man durch muss.. Von Süd nach Nord scheint ja weiterhin offen zu sein.

Cleverer wäre es doch, massiv die Kontrollen zu verstärken. Man hätte dort die Chance, diejenigen, die es restlos übertreiben, abzufischen...

Hallo zusammen,

aktuell bin ich zeitlich leider extrem eingespannt und bekomme nicht mehr alles mit, was hier passiert, aber zumindest dieses Topic habe ich mir dann doch zur Gemüte geführt.

Ich finde den Appell von B.M.W durchaus passend.

Ja, wir brauchen hier sicher keinen Kindergarten und Kindergärtner, der jeden Streit schlichtet, aber ebenso wollen wir kein Klima, in dem nur rumgepöbelt wird und sich Leute unwohl fühlen.

Das ist nun schwarz weiß und die Realität ist grau dazwischen. Mal heller, mal dunkler.

Ich weiß auch nicht, welches Feedback Bernhard direkt bekommt, allerdings ist das nicht unrealistisch. Er tritt erkennbar aktiv - was ich nicht schlecht finde - vertritt (siehe dieses Posting) gewisse Werte, das merken auch Mitglieder und nehmen so etwas zum Anlass, Mods auch mal direkt anzusprechen.

Tatsächlich erhalte ich auch immer wieder von Einzelnen Feedback, selten positiv (denn dann nutzen die Leute die Plattform eben einfach), ab und an aber durchaus negativ. "Bei dem Ton möchte ich hier wieder raus, löscht bitte meinen Account" kommt regelmäßig bei mir an.

Das sind dann schon Warnsignale, die man entweder ignorieren kann oder sich Gedanken machen kann, ob wirklich alles so toll und gut ist.

Alles auf "dann braucht der andere eben eine Dicke haut, wie es bei solchen Diskussionen oft kommt, zu schieben, ist auch kein Ansatz. Die Anzahl der Leute, die wieder gehen, geben ganz klar zum Ausdruck, dass das nicht die Mehrheitsmeinung sein kann.

Mir ist auch klar, jedem kann man es nicht recht machen, das will ich auch nicht, aber "Optimierungsmöglichkeiten" im persönlichen Umgang miteinander scheinen dann schon durchaus da zu sein... Das zeigen ja auch manche Rückmeldungen in diesem Topic.

Insofern hat B.M.W Anfangsposting hier meine absolute Unterstützung und wird auch von mir voll unterschrieben und hätte durchaus auch von mir in der Art kommen können.

Dass hier dann gegen ihn quergeschossen wird, verstehe ich nicht. Der Appell war neutral, den Reaktionen nach ist auch anzumerken, er trifft durchaus den Nerv, da wäre dann sich selbst zurücknehmen und etwas darüber nachdenken (und dann vielleicht lieber nichts schreiben) die bessere Wahl.

In dem Sinne auch meinerseits der Appell, den Umgang miteinander immer wieder neu zu bewerten und zu justieren. Wir leben auch davon, dass immer wieder neue dazu kommen und sich auch gut beteiligen können. Ansonsten ist das irgendwann nur noch ein Kern einer immer älter werdenden, gleichen, dennoch mit der Zeit kleiner werdenden Kerngruppe - dann brauchen wir auch kein öffentliches Forum, dann können wir einen geschlossenen Whatsapp-Chat draus machen...

Hallo,

die Idee ist gut, dass Reiseberichte nicht erwünscht seien ist definitiv nicht so. Eigentlich hatten wir hierfür diese extra separat im Blog platziert: User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps

Hier kann sich jeder einbringen, nachdem er sich einmal hat freischalten lassen....

Von der Idee auch extra separiert vom Forum, damit Berichte einen etwas hochwertigeren, getrennten Platz haben. Und im Newsletter bekommen sie z.B. auch regelmäßig Platz, wenn neue Blogbeiträge da sind

Sind die vielleicht nicht präsent genug? Fehlt bei der Darstellung / Einbindung / ... etwas?

Was wäre anders, wenn wir das als Forum anbieten?

Viele Grüße

Flo

Das geht nicht, einzelne Themen auszublenden. Das abonnieren bezieht sich nur auf die Benachrichtigungen per Mail und oben rechts im Profil/bei den Benachrichtigungen.

Den Wunsch gibt die Software einfach nicht her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!