1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Michel_46

Beiträge von Michel_46

• Offroadfahren mit dem Tourenmotorrad

• Michel_46
    • 28. März 2022 um 10:30

Ja, das kann man nur empfehlen, es bringt einen echt weiter. Empfehlung meinerseits: körperliche Fitness erhöht den Traingserfolg und das Erlebnis um Faktoren. Das macht den Unterschied zwischen frustriertem Trainingsabbruch und glücklicher Abreise.

Roadrunner72: Also vorher noch ein wenig trainieren...

Chiemgauerin: Erst wenn beide Räder nicht mehr nur der Fahrspur folgen, dann fängt der Spaß an und das ist gar nicht so schwer zu beherrschen, nur Mut.

Haut rein und:

Immer oben bleiben

VG

Michael

• Motorrad-Rätsel

• Michel_46
    • 24. März 2022 um 15:20

gab es letzte Jahr eine Bericht dazu von MCN, glaube mich an den markanten Rahmen erinnern zu können. Und natürlich an die 2 Takt Birne.

• Biker-WG - was haltet ihr davon, wäre das eine alternative Wohnform für euch?

• Michel_46
    • 19. März 2022 um 20:05
    Zitat von RoZi

Tja, dann alles Knieschleifer oder alles Blümchenpflücker? Was, wenn einer das Kettenspray leer gemacht hat? (oder eine)

deswegen: Kardan oder Öler :thumbup:

• Biker-WG - was haltet ihr davon, wäre das eine alternative Wohnform für euch?

• Michel_46
    • 19. März 2022 um 19:57

ein diffiziles Thema. Generell werden Gemeinschaften im Alter wieder interessanter, vor allem wenn die Alternative eine Unterbringung im Altenheim wäre. Geht natürlich am Thema vorbei, da man in dem Zustand, also kurz vor Altenheim, eh nicht mehr auf den Bock kommt.

Aber mir stellt sich auch die Frage: "Watt is denn ne Biker". Also ich fahre gerne und viel Motorrad, schraube wieder selber und interessiere mich seit fast 50 Jahren für die einspurige Fortbewegung, aber ich war immer ein Mensch der Motorrad fährt und nie ein Biker. Und in meinem Alter braucht man öfter mal seine Ruhe, siehe Beiträge oben. Und Gruppendynamik kann gut sein, muss aber nicht.
    Ich glaube das Thema muss präziser gefasst werden: Standort, Ausgestaltung, gibt es weitere "Gemeinsamkeiten", etc., dürfen Preussen in Bayern wohnen, sind Harleys Motorräder und all diese wichtigen Fragen 8o .

• Rentnertour von Unna ins Oberbergische am 20.03.

• Michel_46
    • 17. März 2022 um 12:49

Viel Spaß dabei :) :thumbup: :thumbup:

LG

Michael

• Offroadfahren mit dem Tourenmotorrad

• Michel_46
    • 13. März 2022 um 22:13

Hallo Matthias,

ich war schon 3 mal in Hechlingen seit 2008, jedesmal auf einem gemieteten Motorrad, große GS. Ich selbst habe dort noch kein Motorrad zerstört, aber es kommt vor. Un insbesondere wenn man mit seinem Motorrad anreist, lohnt sich das Ausleihen... Hör auf Joey, und glaube mir. Wir hatten unsere Erlebnisse im Gelände:-). Hechlingen ist sein Geld wert, man kann, guten Willen voraus gesetzt, viel mitnehmen.

Viel Spaß dort

Immer oben bleiben

VG

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• Michel_46
    • 10. März 2022 um 08:53

gestern habe ich meine beheizbare Jacke von KEIS bekommen. Damit, den Heizgriffen und der beheizten Bank ist nur noch der Strassenzustand das Limit. Der Ruhestand kann kommen:-)

@Jolly Jumper: ich verkehre auch des öfteren von Augsburg aus, da könnte doch mal was gehen?!

VG

• Wer hat Lust am Montag 7.3. kleine Tour ab 11 Uhr Start aus Gebiet Braunschweig / Peine /Salzgitter

• Michel_46
    • 8. März 2022 um 11:23

ab dem 01-02-2023 geht das auch bei mir unter der Woche.....

• Motorrad-Rätsel

• Michel_46
    • 21. Februar 2022 um 20:52

die Mopeds die man mal besessen hat sollte man kennen ;)

• Motorrad-Rätsel

• Michel_46
    • 21. Februar 2022 um 20:45

tenere 700

• Motorrad-Rätsel

• Michel_46
    • 2. Februar 2022 um 21:27

Kawasaki W650, mein Tip

• Feldküche im Koffer

• Michel_46
    • 28. Januar 2022 um 13:37

apropo Kocher: Set von Trangia mit Töpfen und in meinem Fall mit Gasbrenner. Gibt es aber auch mit alternativen Brennern. Super praktisch das Set, weil der Windschutz integriert ist, kleines Packmass und leicht.

• Feldküche im Koffer

• Michel_46
    • 28. Januar 2022 um 13:34

Ja so ein Ding hatte ich auch jahrelang während des Studiums im Betrieb, von Bodum, ging auch auf der Herdplatte. Der Kaffe daraus war einwandfrei :thumbup:
    Ein Leben ohne Kaffee ist möglich,

aber sinnlos :)

VG

• Feldküche im Koffer

• Michel_46
    • 27. Januar 2022 um 10:46

genau, ich habe immer so etwas dabei:

Wenko Kaffeebereiter mit Mühle
    Ein kompakter Kaffeebereiter für Camping, Reisen oder Büro
    zbfarmlife.wordpress.com
  • Motorrad-Rätsel

• Michel_46
    • 15. Januar 2022 um 11:38

mehr dazu hier, inklusive unverklärtem Blick :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Motorrad-Rätsel

• Michel_46
    • 14. Januar 2022 um 10:19

Ja, das ist ein vielschichtiges Thema, und wie alle Prozesse in der Wirtschaft, zyklisch. Die Globalisierung ist jetzt einmal rum um den Globus. Unsere Lieferanten in D merken das jetzt schon ganz deutlich. Letztlich wird es aber der Verbraucher merken. 5% Inflation sind da erst ein Anfang.

How ever, hier geht es ja um unser Hobby.....

Immer oben bleiben

• Norwegen

• Michel_46
    • 12. Januar 2022 um 17:34

Servus,

Neid, bei mir ist das erst Februar 2023 soweit. und in 2023 steht Norwegen auch ganz oben auf meiner Liste.

Viel Spaß

Immer oben bleiben

Michel

• Filmtip

• Michel_46
    • 3. Januar 2022 um 10:52

Hallo Elke,

nachdem ich den ersten Teil schon sehr berührend fand, werde ich mir den zweiten Teil sicher heute Abend nach dem Sport "gönnen". Vielen Dank für den Tip

Immer oben bleiben

VG

Michel

• Koffer Montage

• Michel_46
    • 20. Dezember 2021 um 15:24

Kicher..... :S

• Koffer Montage

• Michel_46
    • 20. Dezember 2021 um 14:54

Was für Diskussionen hier. All meine GS'n, RT's RS'n gingen mit egal was für montierten Koffern Vollgas = Vmax ohne irgendwelche Malässen. Alle anderen Marken nicht. An den Koffern und was da drin steht kann's also nicht liegen, muss an der Marke hängen.

VG

Michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™