1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. blaubikerbmw

Beiträge von blaubikerbmw

• Ostthüringen - französische Alpen Ende August / September 2026

• blaubikerbmw
    • 14. Dezember 2025 um 21:02

Hallo Matthias, interessant Idee. Ich war dieses Jahr in den Westalpen mit GS Fahrern unterwegs. Mein Tomtom 550 hat gute Dienste geleistet. Leider ist die Angaben von Tageskilometer bei GS Fahrern nicht immer korrekt, wir sprachen von 300-330 Tageskilometer am Ende waren es 370-410km. Das ist für eine KTM mit 14 L Tank zu viel, insbesondere Paris Dakar GS-Fahrer mit ihren 34L Tanks. Dieses Jahr hatte ich das Gefühl das 20000 Bauarbeiter ca. 2Mill to. Rollsplitt verlegt haben, deshalb würde ich gerne mit Dir es noch einmal versuchen. Einfache Unterkunft o.k Hundehütte darfst Du gerne zu Hause lassen, das ist nicht mein Ding auf einer 2cm Isomatte mir die Nacht um die Ohren zu hauen. Wenn Du für Dich den Termin gefunden hast melde Dich. Gruß Mark aus Niedersachsen 8)

• Trentino 2025 (Kernzeit 18. - 21.05) Caldonazzo

• blaubikerbmw
    • 6. Mai 2025 um 09:08

Bailey Hallo Peter,

frag mal Michael "MikaAT98" die sind direkt am Wasser.

Fahr bitte mit Deine duc das passt besser zu Italien.

Wir sehen uns. Gruß Mark

• blaubikerbmw
    • 28. April 2025 um 16:09

Hallo Jan (GSQ),

Du hättest auch bei mir im VW T5 mitfahren können, platz ist da.

Ich fahre am 17.5 in den frühen Morgenstunden 3 Uhr los und will abends da sein. Von HH nach VER sind es 120km

Wir sehen uns, ich freu mich drauf.

Gruß Mark

• Aprilstammi

• blaubikerbmw
    • 4. April 2025 um 17:23

Hallo Thimo,

ich bin am 10.4 in Thüringen/Mühlhausen auf Fortbildung und fahre von dort nach Offenburg zur Forst Live. Danke das Du Dich kümmerst.

Bin beim nächsten Mal dabei. Allen einen guten Start in die Saison.

Gruß Mark 8)

• blaubikerbmw
    • 7. Februar 2025 um 18:27

Hallo in die Runde,

Hotel wurde für eine Woche von Samstag bis Samstag gebucht und bestätigt, vom 17.5 -24.5.

Hallo hardboiled, (Jörg), das sollte passen ich reise aus Norddeutschland an für zwei Tage lohnt die Anreise nicht.

Freue mich auf die Touren mit euch.

Gruß Mark 8)

• Umkreis Lüneburg

• blaubikerbmw
    • 27. Oktober 2024 um 13:14

Hallo Thomas,

bin auch einer von den Wümmer Tourern.

Möchte nächstes jahr die RdGA fahren, bin vom 28.5 bis 31.5 auf der Rennstrecke in Frankreich/Lothringen, anschließend Ferienwohnung in Wintzenheim. Dort Transporter Abstellen. Sonntag 1.06.25 Start richtung Thonon, Rundtour, Zwischenziel Menton, zurück über Italien Schweiz. Am Pfingst Sonntag abend 8.06.25 Rückkehr in Wintzenheim. Rückfahrt nach Norddeutschland Pfingstmontag.

Fahre KTM Verständnis für die Tanksituation ist Grundvoraussetzung.

Vielleicht lese ich von Dir, freue mich.

Gruß Mark

• Sonntag, 29.9 11.00h Hoopte B195 Tour

• blaubikerbmw
    • 28. September 2024 um 20:21

Nabend, hab eben mit Siegrun telefoniert.

Ich fahre auch mit, bin pünktlich zu spät 😊.

Bis morgen, Mark

• 06.09. - 15.09.24 von Friaul zick zack durch die Berge zum Comer See - 8 Tage

• blaubikerbmw
    • 19. September 2024 um 21:30

Liebe Nettis,

diese Reise stand unter keinem guten Stern. Bereits beim Start Tag war jemand der Meinung mehrere Motorräder umzukippen. Das Wetter war bescheiden. Es kündigte sich ein Unwetter an. Mehr Regen als Sonne. Somit nur große Strassen, keine Pässe. Wir haben dann die Reise wegen Schneefall ankündigung abgebrochen. Wir sind am Freitag 13.09.24 um 8 Uhr vom Hotel Berlinghera am Lago di Mezzola bei 17 Grad gestarte. Ich bin von einem sonnigen Spätherbst ausgegangen und hatte nur Mesh Kleidung dabei, bedeckt von meinem Regenkombi. Die Anfahrt nach St. Moritz, die Temperatur viel im Minuten Takt bis auf den Gefrierpunkt von 2 Grad. Erst Regen mit leichtem Wind der immer heftiger wurde, Schneeregen, Schnee. Nach 384 km kam ich völlig fertig um 17:15 Uhr im Hotel Mayer in Germering an. Die Rückreise erinnerte mich an meine Jugend, da war es normal im Winter mit dem Motorrad zu fahren. Ich bin mit einem Schnitt von 61Km/h gefahren, nicht in der Gruppe. In der Gruppe wäre das nicht möglich gewesen. Dieser Freitag der 13te machte seinem namen alle Ehre. Der DWD prognositzierte 100-350L/m² Regen. Es war eine verückte Reise, ich brauche keine Wiederholung.

• Trentino 2024 / 07.05.2024 - 13.05.2024 / Albergo Gilda, Caldonazzo, Italien

• blaubikerbmw
    • 15. April 2024 um 16:33

Hallo in die Runde,

der Bernhard meint es gut, aber ich reise am 8.5 in Richtung Süden, Ziel ist am 9.5. sehr früh am Brenner zu sein und möglichst dem Stau aus dem Weg zu gehen. Ankunft daher am Donnerstag 9.5.24 gegen Mittag. Ich werde erst am Montag 13.5.24 nach dem Frühstück abreisen.

Bis denne Mark

• Österreich, Slowenien, Südtirol 2024 Ende Mai

• blaubikerbmw
    • 26. Februar 2024 um 15:03

Hallo Ihr Drei,

ich wünsche euch viel Spaß ab dem 28.5, doch dann bin ich schon in Kroatien. Gute Fahrt.

Gruß Mark

• Österreich, Slowenien, Südtirol 2024 Ende Mai

• blaubikerbmw
    • 7. Februar 2024 um 08:25

Hallo Heiko,

Komme aus Niedersachsen und bin ab 20.5 im Raum Villach/Tröpolach im Hotel Beim Winkler und wollte dann Richtung Kroatien. Bin da offen. Fahre KTM Duke 890GP und fahre zügig. Tageslänge um die 300km. Vielleicht passt das für Dich.

Gruß Mark :thumbup:

• 06.09. - 15.09.24 von Friaul zick zack durch die Berge zum Comer See - 8 Tage

• blaubikerbmw
    • 29. Januar 2024 um 16:46

Hallo Regina,

die Hotels passen, einige keine ich. Sag mir nur noch ob ich bei Mayer in München selbst buchen muss oder ob Du es gerne machst. Bei Anreise ist ein Tag früher und bei Rückreise auch eine Nacht mehr.

Wie hoch ist die Anzahlung?

Gruß Mark

• blaubikerbmw
    • 25. Januar 2024 um 17:30

Hotel Albergo Gilda habe ich jetzt gebucht.

Gruß Mark

• blaubikerbmw
    • 23. Januar 2024 um 18:22

Hallo in die Runde,

Claus und ich haben am letzten Freitag beim Stammtisch uns abgesprochen und seit gestern steht der Termin. Doro war auch beim Stammtisch und möchte wohl auch mit.

Wir wollen am Vatertag starten, 9.5.24 aus dem Norden. Wir reisen getrennt, ich habe noch Platz in meinem Bulli. Ich habe mir auch eine KTM Duke 890 gekauft wie Flo. Meine 690 hate nach 50504 km die Schnauze voll, Kurbelwellenschäden.

Ich werde jetzt versuchen das Hotel zu buchen was Flo vor einigen Jahren in Löweneck gebucht hatte.

Wir wollen bis 16.5.24 dort bleiben, also eine Woche.

Ich bitte um Wortmeldungen damit ich die Anzahl der Zimmer anfragen kann. Vielen Dank.

Gruß Mark

• blaubikerbmw
    • 17. Dezember 2023 um 18:50

Hallo in die Runde,

meine Handy Nr ist euch bekannt. In der Zeit vom 9.5.24 bis 2.6.24 bin ich unterwegs mit dem Motorrad, Österreich/ Arlberg und später in Tröpolach im Dreiländereck, ab 25.5 Richtung Kroatien. Vielleicht passt das mit euch. Lust auf Trentino gibt's.

Gruß Mark

• "Inzeller" Abschlusstour in SPINGES/Südtirol 27.9. - 3.10.23

• blaubikerbmw
    • 20. September 2023 um 12:04

Hallo Susi, ich habe heute im senoner angerufen, es haben viele ein DZ als EZ. Der Hinweis von Ecki macht Sinn. Ich habe jetzt im Rogen gebucht ich weiß aber nicht ob das Twin Betten sind die sich auseinander stellen lassen. Ich habe nur mit Frühstück gebucht und würde gerne mit der Meute gemeinsam Essen. Im Senoner war die Dame sehr freundlich.

Ich bin am Abend des 27.9 vor Ort. Um welche Uhrzeit gibt es eine gemeinsame Besprechung für die Fahrgruppen und wer macht den Tour Guide?

Gruß Mark

• "Inzeller" Abschlusstour in SPINGES/Südtirol 27.9. - 3.10.23

• blaubikerbmw
    • 19. September 2023 um 21:49

Hallo, ich würde auch gerne dabei sein. Jedoch der Brunnerhof ist ausgebucht, heute Abend um 21 Uhr angerufen.

Gibt es noch andere Empfehlungen?

Angenehme Grüße aus dem Norden

Gruß Mark

• Südvogesen/Colmar 03.06.2023 bis 10.06.2023

• blaubikerbmw
    • 21. Mai 2023 um 07:36

Hallo Rene, Du hast eine PN erhalten. Freue mich Dich kennen zu lernen. Bis die Tage. Gruß Mark

• blaubikerbmw
    • 19. Mai 2023 um 22:05

Hallo Bernhard,

Ist ja nett gemeint, aber die Überschrift ist falsch.

Colmar liegt gleich auf der Höhe von Freiburg, somit sind es die Südvogesen aber nicht Südfrankreich.

Hast Du ein Admin Status?

Oder kann das jeder mit dem verschieben?

Ich bin ja jetzt in deinem jagtrevier, jedenfalls glaube ich es.

Vielleicht hinterläßt Du eine Nachricht wo Du morgen am fahren bist, ich freue mich über Mitfahrer. In einer Pause kannst Du mir das dann in Ruhe erklären. Vielen Dank. Gruß Mark 👍

• blaubikerbmw
    • 19. Mai 2023 um 08:59

Hallo zusammen,

In der Tat etwas komisch ausgedrückt.

Ich bin vom 3.6.23 bis 10.6.23 in Wintzenheim/Colmar in einer Ferienwohnung. Es gibt genügend Platz zum Schlafen. Wer Lust und Zeit hat kann sich ja melden. Gruß Mark der mit dem Katieintop 🏍️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™