1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. blaubikerbmw

Beiträge von blaubikerbmw

• Warmup Trentino 2022 - wer wäre dabei?

• blaubikerbmw
    • 9. Mai 2023 um 21:14

Hallo in die Runde,

da hier ja leider keine Vorschläge macht dann mach ich halt welche.

Ich werde ins Trentino fahren, vom 27.Mai 2023 bis 2.6.23.

Ich habe im Sport&Wellnes Hotel Cristallo, Via den Vettorazzi 2, in 38056 Levico Terme TN gebucht. Die HP für 100Euronen/Tag

Mein Avatar ist nicht mehr aktuell, ich Fahre einen Eintopf KTM Duke 690R

Das Tempo ist so wie es alle von Flo kennen. Am Tag werden es aber maximal 300km. Gleich nach dem Frühstück zwischen 8 und 9 Uhr Start. Ankunft Hotel so gegen 18 Uhr. Bin Nichtraucher und trinke Alkfrei Weizen 8) :D :D Ein richtiges Einlauf Bier gibts immer.

Ich werde am 18.5 Starten und bis Bayrisch Eisenstadt fahren.

2 Tage im Bayrischen Wald dem Arber die Gegend unsicher machen.

Sonntag 21.5 bis nach Matighofen KTM Motohall besuchen und am Abend in Weisbriach/Villach ankommen. Pension Moser

Vom 22.5 bis 27.5 im Dreiländer Eck kurven Räubern.

Dann ins Trentino.

Am 2.6. Richtung Vogesen mit zwischen Stopp in Schruns um einmal die Silvetta Hochalpenstraße unter die Räder zu nehmen.

Zwischenübernachtung im Hotel Both, Daniel freut sich schon.

Am 3.6 eintreffen in Wintzenheim/Colmar, die Ferienwohnung hat Platz für 6 Personen/Schlafplätze.

Am Samstag 10.6. Rückreise in den Norden.

Wer interesse hat kann mir gern eine pn schicken.

Gruß Mark

• Motorrad Tour 10.09.-12.09.21 im Raum Hann.Münden

• blaubikerbmw
    • 10. September 2021 um 16:27

Hallo Leute,

da Uli aus familären Gründen abgesagt hat und Andy lieber in der größeren Gruppe fahren möchte sage ich die Tour ab.

Danke Thorsten für Deine Zeilen und die Tipps von Dir.

Ich wünsche allen ein angehmes Wochenende und viele kurvige Kilometer.

Gruß Mark

• Motorrad Tour 10.09.-12.09.21 im Raum Hann.Münden

• blaubikerbmw
    • 22. August 2021 um 20:52

ich habe mit Uli am Samstag 19.8.21 nach dem Stammi telefoniert und wir haben beschlossen im September 2021 noch eine Tour zu mach im Raum Hann.Münden.

Wir haben noch keine bestimmte Pension gefunden überall wo ich angerufen habe ist es voll, die Wirtsleute sind Glücklich. Auf anraten von Uwe habe ich die Empfehlungen bei "Pensionen" auch genutzt ohne Erfolg.

Die Anfahrt erfolgt am Freitag den 10.09 ab 15 Uhr ARAL Tankstelle Hönisch

und wird die 300km Grenze nicht übersteigen.

Samstag nach dem Frühstück zwischen 9 und 10 Uhr Start, Rundtour, auch nicht mehr als 300km.

Sonntag Kurvenreich zurück. Ankunft 18 Uhr ARAL Tankstelle Hönisch.

Uli und ich sind beide Flott unterwegs.

Bevor ich/wir hier nun in weitere und nähere Planungen einsteige, möchte ich an dieser Stelle anfragen wer ggf. ein Interesse an der Tour hat.

Wortmeldungen und Meinungen sind wünschenswert und einer Zielplanung durchaus zuträglich.

Gruß Mark 8)

• Ein Frohes neues Jahr

• blaubikerbmw
    • 2. Januar 2021 um 17:38

Hallo,

auch von mir ein Frohes neues jahr 2021 in die Runde.

Es kann nur besser werden. Ab April bin ich dabei, vielleicht hat jemand eine Idee für Ostern. Freue mich, bis denne und bleibt gesund.

Gruß Mark8)

• Herbstausfahrt der Wümme Tourer 2. - 4. Okt.

• blaubikerbmw
    • 4. Oktober 2020 um 19:46

So Ihr Lieben,

ich bin gut zu Hause angekommen.

Die Duke steht geputz wieder in der Halle, der Tour Guide musste heute ja jede fütze mitnehmen||.

Der Hiesige im Gasthof Happe wurde ausreichend verköstigt.

Eine Bayrische Party im Sauerland mit Knödel, Sauerkraut und Haxen.

Markus kann kochen.

Beim nächsten mal bitte weniger Bundesstr. und mehr Kreisstrassen.

Ansonsten haben wir alle sehr viele Kurven geräubert.

Ein GROßEN Dank an Uwe:thumbup::) für die Orga.

Schade Siegrund das Du nicht nachgefahren bist.

Die die abgesagt haben, Ihr habt nächstes Jahr Gelegenheit, es gibt eine Wiederholung.

Bis denne. Bleibt gesund.

Gruß Mark

• Herbstausfahrt der Wümme Tourer 2. - 4. Okt.

• blaubikerbmw
    • 11. September 2020 um 19:40

Hai,

mein EZ ist gebucht. Ich fahre ab Freitag 14 Uhr ab Drakenburg mit.

Gruß Mark

• Dolomiten und Südtirol Tour 2020

• blaubikerbmw
    • 2. Juni 2020 um 19:54

Hallo Siegfried,

leider bist Du für mich nicht erreichbar, das ist sehr bedauerlich.

Ich sage daher auch ab. Wünsche Dir aber erholsame und kurvenreiche Tage.

Gruß Mark

• "Storniert" 27283 Verden (16.05.2020): Sardinien Mai 2020

• blaubikerbmw
    • 1. Mai 2020 um 16:01

Hallo,

Sebastian hat recht, Firmensitz ist London. Kein Deutsches Recht. Dein Anwalt wird sich bedanken, Klagen in London.

Ich habe so wie Du Armin mir auch den Aufpreis von 24,-€ gegönnt. Heute konnte ich den Antrag auf Stonierung stellen.

Anmeldung war möglich. Selbst wenn ich nur eine Gutschrift erhalte so ist das kein Weltuntergang. Nur weil wir dieses jahr nicht Motorrad fahren dürfen, dürfen wir es sicherlich im nächsten Jahr. Dann fahre ich halt im Mai 2021. Hauptsache wir leben und überleben diese Pandemie. So ein trostlosen 1Mai hatte ich noch nie, wollte im Westerwald schön meine Runden drehen. Aber auch da war es kein Problem zu stonieren.

Euch noch einen schönen rest 1Mai.

Gruß Mark

• blaubikerbmw
    • 28. April 2020 um 20:00

Hallo Armin,

derzeit ist es sehr schwer auf der Homepage von Direct ferries anzumelden. Du kannst nur stonieren, wenn Du angemeldet bis. Es geht weder Telefon in Berlin noch per email. In London sind die auch alle im Homeoffice.

Viel Glück.

Gruß

Mark

• blaubikerbmw
    • 14. April 2020 um 13:28

Hallo Leute,

aufgrund der Corona Pandemie ist es derzeit überhaupt nicht möglich als Tourist nach Italien einzureisen. Lt. dem Auswärtigen Amt ist es bis zum 3.5.2020 nicht möglich. Wie es danach aussieht weis ich nicht. Da an Ostern die magische Grenze von 30 Tagen war habe ich alle Hotels in Italien Storniert. Alle Hotelier haben innerhalb 24 Std sich gemeldet. Das Angeld wurde promt zurück überwiesen. Das Hotel Club Saraceno hat angeboten das Angeld +15% für 2021 zu behalten. Ich habe angenommen. Nur die Engländer, das Portal Direct ferries, sind mit der Corona Pandemie masiv überfordert. Somit werde ich dort auch nie wieder buchen, auf diese Erfahrung kann ich gut verzichten.

Danke an alle für die Tipps.

Gruß

Mark

• blaubikerbmw
    • 29. Dezember 2019 um 20:05

Hallo, danke für eure Antworten. Es war die Rede von 250 bis 350km, wenn ich abends nach 250km super Glücklich bin ist auch alles gut. Dir leibe Fee ein großen Dank für die Umplazierung :good: . Ich mach das einfach viel zu selten, aber ich gelobe Besserung und lese den erste Post zwei mal. Gruß Mark B-)

• blaubikerbmw
    • 26. Dezember 2019 um 16:25

Hallo Leute, ich versuches es auch einmal. Vermutliche steht es hier an der falschen stelle im Forum. Da ich noch nie auf Sardinien war möchte ich gern dort einmal Motorrad fahren, mit meiner KTM Duke 690R. Die Reise startet in Norddeutschland. Ich werde mit meinem T4 und Anhänger bis zu drei weitere Motorräder mit nehmen können. Somit ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Ich werde die A7 bis nach Garmisch durchfahren, somit ist die Mitnahme eurer Motorräder auf einem Mitfahrparkplatz denkbar. Im Bulli zu reisen ist nicht so toll es ist ein Transporter und kein Multivan. Mitreisende sollten auf das Flugzeug ausweichen ich hole euch notfalls vom Flughafen Olbia ab. Am 18.5 um 10 Uhr geht die Fähre von Livorno nach Olbia, bis zum Ziel nach Arbatax sind es noch weitere zwei bis drei Stunden. Ankunft beim Hotel Club Saracemo ca 20 Uhr. Ich habe ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten gebucht, wer nicht Schnarcht ist willkommen. HP incl. Getränke für 580,-€, Direktbuchung. Es besteht aber auf dem Cämpingplatz noch die Möglichkeit Hütten zu Mieten. Muss jeder selbst wissen. Tagestouren( Geführt vom TomTom) zwischen 250 und 350km, wir bewegen uns Flott, keine Anfänger oder Chopperfahrer. Bitte nur mit kurz angefahrene Reifen starten, der Reifenverschleiß ist nicht zu unterschätzen. Technisch sollte alles i.O. sein. Ich habe ausreichend Werkzeug an Bord, das wirklich nur im Notfall Verwendung findet. Rückfahrt ist am 25.05.2020, Ankunft in Norddeutschland am Abend des 27.5.2020 Würde mich freuen, von euch zu lesen :yahoo: . Gruß Mark

• Dolomiten und Südtirol Tour 2020

• blaubikerbmw
    • 17. November 2019 um 11:08

Hallo Siegfried, ich wohne ganz in Deiner Nähe, Fahrstil Flott past, die KW 26 past auch, Tageskilometer von 300 +-50 ist auch o.k, die gegend passt auch, gleicher Motorrad geschmack :good: . Wir sollten uns mal treffen und drüber qutschen. Gruß Mark

• Bodensee und Österreich im August

• blaubikerbmw
    • 20. Juli 2019 um 10:08

Hallo Maria, Ich bin ab dem 10.8 des Abends in Sulzberg, gleich hinter der Grenze, im Gasthof zum Ohsen. Wollte am Sonntag am Bodensee entlang, Ziel Großraum Tuttlingen und kurvenreich zurück. Handy Nr gerne per PN. Gruß Mark

• Langes WE Richtung Erzgebirge Ende Mai

• blaubikerbmw
    • 11. März 2019 um 20:26

Hallo Ronald, wir haben uns hier https://www.hotel-conrad.de/ einquartiert. Es gibt auch eine Whats App Gruppe. Schick Günther mal per PN deine Handy nr. Vielleicht trägt er Dich ein. Gruß Mark B-)

• Langes WE Richtung Erzgebirge Ende Mai

• blaubikerbmw
    • 19. Januar 2019 um 12:02

Hallo Günther, Hallo Bernd, ich würde mich euch gern auch anschließen, vielleicht kann ich mit Bernd gemeinsam anreisen. Vom Datum her passt das, würde wenns passt am 29.5 Starten, wenn Bernd das hin bekommt. Wenn Günther sich entschieden hat für die Pension bitte ich um eine Hinweis. Ich würde gleich Buchen. Gruß Mark

• Schwarzwald Tour vom 16.6.18-22.6.18 Start in NDS

• blaubikerbmw
    • 5. März 2018 um 11:50

Hallo Dirk, Ich werde mit Auto +Anhänger, und zwei weiteren Person im Pkw Anreisen, zwei weitere Biker reisen auf eigener Achse an, eine Person wird sich im Mai entscheiden, also 6 Personen werden dabei sein. Du solltest im April zum Stammi der Wümme Tourer kommen, bitte erfrag per PN den Ort und Zeit. Da wird Dir geholfen😉 Gruß Mark

• blaubikerbmw
    • 23. Februar 2018 um 17:05

Hallo Wolly, Bitte rufe beim Gästehausmaria an und Frage Frau Schmider ob das o.k ist, wenn Du bei Ihr auf dem Hof stehst und im WoMo übernachtest. Für uns ist es o.k, wir freuen uns. Gruß Mark

• blaubikerbmw
    • 21. Februar 2018 um 16:09

Moin Dirk, Wir sind die Wümme Tourer, und auf der Homepage von Gästehausmaria sind alle Angabe gemacht, EZ mit Frühstück 28,-€ und das DZ für 48,-€. Würde mich freuen, wenn Du uns begleitest. Gruß Mark

• blaubikerbmw
    • 18. Februar 2018 um 11:58

Hallo, wir suchen noch ein paar Mitfahrer für die Schwarzwald Tour dieses Jahr 2018. Ich habe in einer Bikerfreundlichen Unterkunft Gästehausmaria in Bad Rippoldsau- Schapbach gebucht und brauche Bis zum 11.3.18 verbindliche zusagen. Tagespensum 300-350km. Gestartet wird morgens spätestens um 9 Uhr. Es wird flott gefahren, STVO +20 km/h. Gestarte wird in Niedersachsen, ein genauer Treffpunkt wird bekannt gegeben. Anreise erfolgt bei mir mit Dose+Anhänger. In Freudenstadt gibt es Motoradhändler/Werkstätten alles was man braucht. Freue mich auf Anfragen. Gruß Mark B-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™