1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. blaubikerbmw

Beiträge von blaubikerbmw

• Motorrad starthilfe mittels Powerbank

• blaubikerbmw
    • 21. September 2017 um 08:49

@Öl: vielen Dank für eure Tipps, ich habe mir die Powerbank Dino-Kraftpaket gekauft, ist bei einer großen Motorrad Fachzeitschrift als Testsieger hervorgegangen. Ich werde meine Batterie beim Freundlichen testen lassen, sollte Zellen kaputt sein hoffe ich auf Ersatz. Das mit dem Batterieregler hatte ich an meiner BMW F800 auch schon mal, der Besuch beim freundlichen ist Pflicht, da der Batterueverkäufer irgendwann das nicht mehr mit macht. Gruß Mark B-)

• Motorrad starthilfe mittels Powerbank

• blaubikerbmw
    • 15. September 2017 um 17:11

Moin, Da ich mir eine KTM Duke 690R zugelegt habe und die Serienbatterie schon vom vorbesitzer bemängelt wurde, habe ich mir überlegt wie ich ein ausfall vermeiden kann, unterwegs. Da ich regelmäßig den Newsletter von der Zeitschrift Alpentourer bekomme wurde ich auf die revolt Powerbank aufmerksam. Ich bestellte beim Verlag per telefon und bezahlt per paypal sofort. Ein paar Täte später war die Powerbank da, die Umverpackung war nicht sehr wertig, China Plastik, es war eine Nootbock powerbank, manches lag löse in der Verpackung, ohne Bumper :wacko: . Ich wurde stutzig und prüfte welche Bewertungen das Gerät erhalten hat, durch die Bank weg nur mittelprächtige Aussagen. Leider musste ich auf eigene Kosten das Teil zurück schicken, mein Geld habe ich rund 5 Tage später auf dem Konto zurück erhalten, der Verlag ist daher nicht zu empfehlen. Ob eine Firma gut ist oder nicht merkt man erst wenn es Probleme gibt. Die Freundlichkeit lässt dann nach. Mein Wunsch nach einer geeigneten Powerbank für unterwegs habe ich nach wie vor, erstmalig möchte ich mich nicht mehr von TomTom lenken lassen sondern vom Smartphone CAT S50 mit der Software von Calimoto und die strömlinge sollen regelmässig von der Powerbank kommen. Meine Frage an die viel Fahrer: welche Powerbank benutzt Ihr, ich weiß mit einer KTM 690R fährt niemand weite strecken aber vielleicht gibt es hier anregungen. Gruss Mark

• Helmut Dähne - Technical Tyre Training - fährt ein NetBiker dorthin?

• blaubikerbmw
    • 8. November 2015 um 19:35

Moin, ich hatte nur gutes davon gehört. Leider ist das Interesse nicht sehr groß, sehr schade würde ich mir gern mal antun. Gruß Mark

• 27318 Hoya (18.9.15-21): Eifel

• blaubikerbmw
    • 13. September 2015 um 22:48

Hallo Leute, hat noch jemand Lust mit zu kommen? Treffen ist am 18.09 um 9:30 Uhr an der Classic in Hoya, Abfahrt ist um 10 Uhr. Am Freitag werden wir über kleine Str. bis ins Sauerland fahren und dort in einer Pension Nächtigen, Tageskilometer mindestens 300km eher 400km es sollen auch die HH oder LG mitfahren können. Am Samstag geht es in die Eifel in eine Ferienwohnung für bis zu 7 Personen in Roetgen, über kurvenreiche Strecken erneut 300-400km je noch Kondition. Sontag werden wir in der Eifel die Kurvenradien vermessen :yahoo: . Der Tourguide ist organisieren. Am Montag werdet Ihr eure Kondition unter beweis stellen, es liegen wenigstens 390km bis Hoya vor uns. Ziel ist die Classic in Hoya ca. 17 Uhr so haben dann alle noch reichlich Zeit ihr Heimatort vor dem Dunkel werden zu erreichen. Sollten hier nicht wenigsten drei weitere Biker mitfahren so werde ich die Tour absagen. Gruß Mark B-) <b></b><i></i><u></u>

• Hamburg-Alpen und zurück

• blaubikerbmw
    • 1. September 2015 um 19:57

Moin Andreas, schaden das Du die Tour so kurzfristig geplant hast, vielleicht könntest Du so was im Dez. oder Jan. einstellen. Ich wäre sonst gern mitgefahren. Gruß Mark

• Bayrischer Wald Juli 2015 - Vorbereitung...

• blaubikerbmw
    • 7. Juni 2015 um 15:46

Hey Flo, wir nordis wollen eure Kurven ganz gern genießen, alles andere lassen wir lieber. Bei Regen Kart fahren is o.k. Tagesleistung von 350-450km ist auch o.k. Als Tourguide sind wir nicht geeichnet da uns die geografischen Kenntnisse fehlen oder du fütterst unser Navi mit Daten, dann auch kein Problem. Wir möchten uns in ZX´ler Manier bewegen, also nicht normal. Wir sind in Deiner Gruppe. Ein gepflegter Kaffee geht immer, gern auch mit Kuchen. Bitte denke daran das du Tank Stopp alle 150km bei Flotter Fahrweise oder 200km bei zügiger Fahrweise einplanst, mein Vergaser braucht mehr als dein Einspritzer. Wir freuen uns, bis denne Mark B-)

• Touren mit Einschränkung bei der Motorradmarke

• blaubikerbmw
    • 1. April 2015 um 10:12

Alles halb so wild.. Es gibt sogar Touren bzw. We Veranstaltungen wo selbst die selbe Marke , in diesen Beispiel Honda , genau auf ein oder zwei Modellvarianten festgelegt werden. Pflicht bei der Teilnahme ist die Übernachtung. Tagesgäste werden zwar auch notgedrungen zugelassen, doch die Zahlen pro Tag im genannten Fall dann 75,- € Dafür ist dann auch ein Futterpaket dabei ….. Schallend lache….. Hab dann lachend und dankend abgelehnt, denn ich hatte zwar das Moped der Marke, jedoch nur ein ähnliches Modelll und war so auch raus. Fazit: Jeder kann sich sein “Süppchen” kochen, und wer dann unter diesen Vorgaben ” mit löffeln will “soll das ruhig tun. Ich möchte allerdings bei einer von mir angebotenen sportlichen SM Tour auch keine Chopper dabei haben, weil es einfach von der Fahrdynamic her nicht passt. Auch Dickschiffe aus Bayern ala GS sind da nicht besser. Die ” mit dem Fahre ich nicht ” Nummer lasse ich mal ganz außen vor …. Auch das ist Gang und gäbe , allerdings me. Sehr kleingeistig. @kurven racer (Harald), ist heute nicht der 1. April. Vielleicht sollte Dein Beitrag auch so betrachtet werden, viel Heise Luft. Wer Dich kennenlernt hat gute Gründe Dir auf diese weise die Tür zu weisen. Lern erst mal die Himmelsrichtungen bevor du über andere Lästerst. Ich fand die Idee in den Schwarzwald zu fahren nicht schlecht, einer tritt panst1300 auf die Füsse und schon ziehe die Leute gleich die Köpfe ein und löschen Ihre Ideen. Jeder hat das recht eine Tour auszuschreiben, nur das ausgrenzen bestimmter Marken hätte er sich besser sparen sollen, zumindest öffentlich. Etwas ungeschickt halt, aber der findet den Weg bestimmt besser als kurven Racer. Ich wünsche Ihm im Juni viel Spass im Schwarzwald jetzt fährt er allein, auch keine Lösung. Das Forum ist doch dazu da gleichgesinnte zu finden, muss gleich jede Kleinigkeit breit getreten werden. Wie Weiber wird dann diskutiert, schrecklich. Gruß Mark

• Alptraum Unfall BMW GS

• blaubikerbmw
    • 7. Juli 2014 um 19:03

Unglaublich aber war. http://www.motorradonline.de/recht-und-verk…autobahn/566390 15000,-€ fürs Bike ausgeben, aber keine 100,-€ für einen Drehmomentschlüssel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™